Mörderspiel 17: Limbo of the Lost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Presko
Selber Selbstmörder:tongue: :tongue:
War wenigstens mal ein Anfang.

Toller Anfang. Der Anfang vom Ende desjenigen, den Bader und Vegata auf den ersten Buchstaben gehetzt hätten. Denn darauf wird es sicher hinauslaufen. Wirre Verdächtigungen mit merkwürdigen Beweisführungen und das verheizen unschuldiger Bauernopfer!

Wir müssen SEHR GUT überlegen, was wir tun bevor wir es tun.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Arielle86
Original von Manni
Original von Presko
Schließlich ist Grün-Smartie gestorben als er auf ein L trat.
Wir waren doch dabei, müssten wir nicht wissen, welches L es gewesen ist?

Wäre hilfreich. Wurzel?

Siehe Seite 1 - Jigsaw
Wir müssen aber überlegen - ob wir nach diesem Zwischenfall wirklich noch auf die L steigen sollten...

Jigsaw ist auf ein L getreten. Dass heißt nicht, dass wir nicht auf das andere L treten dürfen.

Original von Mr.Anderson
Ja, sehr gute Arbeit. Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid alle Tod!

Das Spiel heisst "Limbo of the Lost". Die Buchstabenkette die er gebildet hat ergibt aber bloss "Limbofthelost". Es fehlt ein "O". Ausserdem geht er von einer Tür los, an der wir nicht stehen. Wir stehen auf der Seite mit der weissen Tür. Die Beschreibung sagt doch ganz klar, das von uns aus gesehen, die violette Tür im neuen Raum auf der LINKEN Seite ist!

Selbstmörder!

Dass da ein O fehlt ist mir bewusst. Muss aber nichts heißen.

Und von wo wir den Raum betreten, ist mir auch klar.
Die Fliesen müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt in der entsprechenden Reihenfolge betreten werden sondern zeigen uns nur, wo wir uns ohne Gefahr bewegen können. Und so könnten wir zu jeder der anderen Türen kommen.

Ich tendiere ja dazu von dem Buchstaben-Raum durch die rechte grüne Tür weiter zum nächsten Raum zu gehen, da das Wort Tod - von der weißen Tür aus - zu lesen ist, wenn man zur anderen grünen und der violetten Tür guckt.

Edit:
Sollte Jigsaw allerdings auf das "L" von "Lost" getreten sein (Wurzel? Sag's uns.) würde ich davon abraten die von mir gekennzeichneten Fliesen zu betreten. Stattdessen sollte man sich dann nur über die anderen bewegen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Bader
Konzentrieren wir auf den violetten Raum/Tür...

Ich wette, dass der violetten Person nichts geschieht... den anderen Farben aber schon, wenn diese Person die Tür öffnet.

Grün-Smartie ist doch auch durch eine Violette Tür gegangen und ihm ist erst etwas passiert als er auf den Buchstaben gegangen ist.
 

Akroma

New Member
Original von Wurzelgnom

Der Grüne Smartie überlegt kurz, nimmt seinen ganzen Mut zusammen und betritt das L in der untersten Reihe.

So wie ich das sehe, haben wir alle Informationen in den Texten die wir bekommen haben. Wir müssen nur dazu in der Lage sein, die richtigen Informationen zu finden und die falschen zu umgehen.

Ich bin übrigens blau... also jetzt farblich, nicht alkoholisch. Aber verwirrt bin ich dennoch von der Runde. Aber freudig verwirrt. :super:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Kurze aufklärung: das mittlere untere L war gemeint. sry für die verwirrung.

bin jetzt schlafen, falls noch fragen da sind, beantworte ich die morgen mittag
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Manni
Dass da ein O fehlt ist mir bewusst. Muss aber nichts heißen.

Und von wo wir den Raum betreten, ist mir auch klar.
Die Fliesen müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt in der entsprechenden Reihenfolge betreten werden sondern zeigen uns nur, wo wir uns ohne Gefahr bewegen können. Und so könnten wir zu jeder der anderen Türen kommen.

Wenn das DEINE Meinung ist, dann kannst du ja auch gerne als nächster auf einen Buchstaben treten. Dass das fehlende O deiner Meinung nach nichts bedeuten muss, heisst nicht das der Fallensteller das genauso sieht. Der offensichtlich zu erkennende Titel des Threads in diesem Raum, noch mit so einem offensichtlichen Fehler im Namen, sieht für mich sehr stark nach ner tödlichen Falle aus.

Mal abgesehen davon. Wer sagt denn das die Buchstaben irgendetwas bedeuten. Ein grüner Smartie ist auf eine blaue Fliese getreten. Vielleicht war das sein Ende. Vielleicht sollte mal ein blauer Smartie auf eine blaue Fliese treten...
 
A

Arielle86

Guest
Also ich hab mal ein bisschen gescrabbelt.
Dabei sind Worte raus gekommen, die man tatsächlich in der Reihenfolge der Buchstaben finden kann und welche, die man nur findet, wenn man die Buchstaben einzeln zusammen sitzt. Beim letzteren ergeben sich viele Möglichkeiten, ich versuch mal die wichtigen von den unwichtigen auszugrenzen:

einzelzusammengesetzte Buchstaben:
rot
blau
Chaos
Modron
Mechanus

Wörter, die so zu erkennen sind:
Nora
du
Tod
Echo(s)
Tu(i)
Taron

evtl. sollte man auch nur die Ecken miteinbeziehen, dann ergebe sich das Wort: Cilt

@mr.anderson: Aber wir müssen zusammen bleiben, sprich wenn einer geht gehen alle.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach so, bevor ich es vergesse:

Es gibt ja noch andere interessante Sachen die man noch aufzählen könnte. Ausser das ich in dem Raum in dem ich aufgewacht bin grüne Kleidung (keine Schuhe!) gefunden habe, habe ich auch noch einen RUCKSACK und einen HAKEN.

Habt ihr anderen auch noch Gegenstände mitbekommen. Vielleicht sollten wir die zu der Farbliste noch hinzufügen. Vielleicht können wir gewisse Gegenstände kombinieren und damit die Fallen in den Räumen umgehen.

Ich könnte mir auch vorstellen, das der Haken den ich bei mir trage etwas mit der Kette zu tun haben könnte. Wer trägt die im Augenblick eigentlich?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Manni
Überzeug mich. Mach einen besseren Vorschlag. :wink:

Noch habe ich keinen besseren Vorschlag. Ich denke noch darüber nach. Aber ich gehe auf keinen Fall auf deinen Vorschlag ein. Das ist Selbstmord.

Die violette Tür hat übrigens ein Fenster!

Ich will mal einen Blick durch das Fenster werfen und sehen was sich in dem Raum befindet. Vielleicht gefälllt uns der Raum ja besser als dieser.

Wenn noch zwei weitere mit durch das Fenster schauen wollen, sollten wir das morgen zwischen 18.00 und 22.00 Uhr tun. Dann kriegen wir vielleicht eine Beschreibung des Raumes.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Und was haltet ihr von meiner Idee mit dem Blick durch das Fenster?

Warum den Kopf über dieses Rätsel zerbrechen, wenn wir noch gar nicht wissen was uns hinter der violetten Tür erwartet. Die wird ja nicht ohne Grund ein Fenster haben.

Also zwei haben ein paar Schuhe in ihrem Rucksack, einer ein Stück Seife und ich einen Haken.

Könnte alles nützlich sein um Fallen zu überstehen. Die Schuhe könnten wichtig sein, falls es einen Raum mit ätzendem, heissen, oder ähnlich fiesen Untergrund gibt. Mit dem Stück Seife kann man vielleicht etwas glischig machen um vielleicht durch eine schmale Öffnung durchgreifen zu können. Mein Haken könnte in Verbindung mit einem Seil sehr hilfreich sein. Oder tatsächlich in Verbindung mit der Kette.

Wir sollten auf alle Fälle alle Teile auflisten und sehen was sich daraus machen lässt.
 

Paddywise

The last man
Original von Wurzelgnom
Wie gesagt, dürft ihr euch gerne jetzt und den ganzen tag lang beraten, wie ihr vorgehen wollt, wolang und ob ihr eine Idee habt.
wenn ihr jetzt die falle durchdenkt, dann seid ihr morgen fix dabei.

und nur mal so: meine texte hab ich nicht einfach so aus spass geschrieben :wink:

von den farben bis hin zu... allem... es gibt einen sinn dahinter :wink:

oh oh. Wenn jemand ein Rotes T- Shirt anhat wissen wir wer als erstes draufgeht :uglylol:

Zur T- Shirt frage. Ich bin grün :uglylol:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Brauch man für das Durch-das-Fenster-gucken auch 3 Leute, die das machen wollen? Wenn ja, dann bin ich dabei.

Sofern vor der Tür nicht gerade eine Platte liegt, die auf Druck reagiert und eine Waffe auf der anderen Seite des Fensters abfeuert, dürfte nichts passieren.

Ich glaub ich gucke zu viele Horrorfilme. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe das so verstanden, das für jede Entscheidung drei Stimmen wichtig sind. Also denke ich mal, wenn wir einen Blick durch das Fenster werfen wollen ist das wohl auch so. Ich gehe aber mal davon aus, das es erst geht wenn morgen in der aktiven zeit drei Leute dafür sind. Im Augenblick liegen wir ja in tiefem Schlaf und träumen das hier alles bloss.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aktualisiert:

Blau: Esum, Akroma
Violett: Vegeta, Arielle86 (Schuhe), Presko (Schuhe)
Grün: Bader, Jigsaw, Mr. Anderson (Haken), Paddywise
Orange: Gimli
Rot: Manni (Seife)
Gelb: Bandi

Ich nehme mal fast an, dass alle roten Seife, alle violetten Schuhe und alle grünen Haken haben.

Original von Paddywise
oh oh. Wenn jemand ein Rotes T- Shirt anhat wissen wir wer als erstes draufgeht :uglylol:

Naja.....der erste Tote hatte ein grünes Shirt an.
Aber falls du für's weitere Spiel Recht hast.......scheiße, wieso muss ich ein Redshirt sein? :terror:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Arielle86
Die Hierarchie der Modron

Ich glaube ich habs!

In unserem Text taucht das von Arielle zitierte Buch auf. Modron enthält sechs buchstaben, genausoviele Reihen gilt es zu überqueren. Von unten(der seite auf der wir stehen) bis auf die gegenüberliegende Tür ist das Wort MODRON ganz deutlich zu lesen.

Wir sollten also auf diesen 6 Buchstaben den Raum überqueren. Und um alle eventualitäten auszuschliessen, sollte unbedingt ein Blauhemd als erster über die blauen Fliesen laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben