Mörderspiel 17: Limbo of the Lost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Presko

Don Quijote des Forums
Aber wenn wir uns jetzt für eine Tür entscheiden, kommt es nicht drauf an, über welche Buchstagen wir dabei gehen?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die Buchstaben befinden sich im blauen Raum, also müsst ihr über die Buchstaben nur dann diskutieren, wenn ihr vor habt, durch die blaue Tür in den blauen Raum zu gehen.

geht ihr in den violetten raum, dann gibt es auch keine buchstaben :wink:

Achja und vlt ein kleiner Tipp: Türen haben Türklinken. :omg: Wollte nur mal das offensichtliche aussprechen :ugly:
 
B

Bader

Guest
Ooookay, dann soll Anderson die Tür öffnen...

Halt ich habs... eine violette Person soll es machen...

Violett = Violett... Klar?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also im blauen Raum findet sich das Wort "Lost" und es führt zu einer der grünen Türen.
Und dann sind da ja noch die komischen Namen und Buchtitel aus Wurzels PN - vielleicht auch irgendwelche Hinweise?
 
A

Arielle86

Guest
Da hätten wir

Das Leben auf Mechanus
Die Hierarchie der Modron
Der erste Rogue

Die Holzpuppe wird als Chaos betitelt.
Die quadratischen Fantasiewesen werden als Ordnung betitelt.

Chaos ist nur einmal da - Ordnung mehrfach.

Keine Ahnung ob das was bedeutet...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch wenn's für das weitere Spiel vielleicht nicht wichtig ist, hab ich mal aufgeschrieben, wer welche Farbe hat. Zumindestens von denen, die es bisher angegeben haben:

Blau: Esum
Violett: Vegeta, Arielle86
Grün: Bader, Jigsaw
Orange: Gimli
Rot: Manni
Gelb: Bandi

Ich bin auf jeden Fall für folgende 2 Dinge:

1. Erstmal möglichst keinen umlegen. Die Fallen werden sicher schon genug Leben kosten.

2. Wenn Entscheidungen zu treffen sind, kann jeder die Stimmen zählen. Dann dürften wir wenigstens zeitnah eine Auszählung haben.
 
B

Bader

Guest
Konzentrieren wir auf den violetten Raum/Tür...

Ich wette, dass der violetten Person nichts geschieht... den anderen Farben aber schon, wenn diese Person die Tür öffnet.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Es heisst aber, wir müssen uns nur entscheiden, wohin wir wollen. Es scheint keine Rolle zu spielen, wer die Tür öffnet :headscratch:
Zum anderen wüssten wir im blauen Raum schon, was auf uns wartet und könnten uns diesem Rätsel widmen
@Manni: ich bin auch violett
 
B

Bader

Guest
Da bin ich mir nicht so sicher... aber gut, dann mach du die Tür auf! :ugly:

Stimmen wir ab... äh shit... geht ja net! :uglylol:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Stimme Mani zu. Sehr gute Arbeit :super:
Ganz Konkret die Frage, müssen wir jemanden benennen, der jeweils die Türen der Räume öffnet?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also erstmal, ich bin grün.

Zweitens, bin ich auch dafür erstmal niemanden hinzurichten. Es heisst doch, das wir zusammenhalten sollen. Ich erinnere mich an eine Stadt, wo es auch besser gewesen wäre, wenn alle zusammengearbeitet hätten. Stattdessen haben sie einen nach dem anderen sinnlos hingerichtet, bis sie bemerkt haben, das es keinen Killer gab, sondern nur ein Virus und das die Lösung darin lag sich nicht gegeneinander zu wenden sondern zusammenzuarbeiten. Ausserdem weiß ich zufällig, das ein bestimmter Herr (Wurzelgnom) kürzlich an einem einwöchigen Teamwork-Seminar teilgenommen hat. Die Lösung kann also nur in der Zusammenarbeit liegen.

Ach ja... und drittens: Bader, tritt selber auf einen Buchstaben oder öffne ne Tür, verdammter Feigling und nimm Vegata gleich mit!
 
A

Arielle86

Guest
Original von Manni
Aktualisiert:

Blau: Esum
Violett: Vegeta, Arielle86, Presko
Grün: Bader, Jigsaw
Orange: Gimli
Rot: Manni
Gelb: Bandi

Ich bin dafür, dass wir den Raum mit den Buchstaben nehmen und diesen Weg gehen:

[url]http://img525.imageshack.us/img525/3347/raum.th.jpg[/URL]

bzw. nur auf die entsprechenden Fliesen treten.

Vielleicht müssen wir aber diese Fliesen meiden?! Schließlich ist Grün-Smartie gestorben als er auf ein L trat...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Presko
Stimme Mani zu. Sehr gute Arbeit :super:
Ganz Konkret die Frage, müssen wir jemanden benennen, der jeweils die Türen der Räume öffnet?

Ja, sehr gute Arbeit. Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid alle Tod!

Das Spiel heisst "Limbo of the Lost". Die Buchstabenkette die er gebildet hat ergibt aber bloss "Limbofthelost". Es fehlt ein "O". Ausserdem geht er von einer Tür los, an der wir nicht stehen. Wir stehen auf der Seite mit der weissen Tür. Die Beschreibung sagt doch ganz klar, das von uns aus gesehen, die violette Tür im neuen Raum auf der LINKEN Seite ist!

Selbstmörder!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich will mich nur mal kurz einbringen und zu Protokoll geben, dass der Titel echt klasse ist :super:

Wer auch immer sich ihn einfallen lassen hat, sollte mit Stücken Hochzeitstorte beworfen werden.

Eh ich bin weg :ugly:
 
A

Arielle86

Guest
Original von Manni
Original von Presko
Schließlich ist Grün-Smartie gestorben als er auf ein L trat.
Wir waren doch dabei, müssten wir nicht wissen, welches L es gewesen ist?

Wäre hilfreich. Wurzel?

Aktualisiert:

Blau: Esum
Violett: Vegeta, Arielle86, Presko
Grün: Bader, Jigsaw, Mr. Anderson
Orange: Gimli
Rot: Manni
Gelb: Bandi

Siehe Seite 1 - Jigsaw
Wir müssen aber überlegen - ob wir nach diesem Zwischenfall wirklich noch auf die L steigen sollten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben