Mörderspiel 63: Total Mörderspiel

Sittich

Well-Known Member
Hab' jetzt jeder Nation eine provisorische Rundenübersicht geschickt. Die entsprechende Übersichtskarten reiche ich morgen nach. Wie gesagt geht die Runde jetzt bis morgen 22 Uhr. Aber scheut euch nicht, eure Aktionen deutlich früher zu bestimmen, sonst geht dieses Vorhaben morgen unter mysteriösen Umständen verloren. :wink:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Dr. Akula schrieb:
So ihr Otzen! Ihr habt unseren Stützpunkt vernichtet, was mich davin ausgehen lässt, dass ihr zu den Bösen gehört.
Egal wie das jetzt hier ausgeht, wir müssen diesen Schritt gehen, da wir sonst keine Chance mehr sehen zu gewinnen:

Wir sind BÖÖÖÖÖÖÖSEEEE, uns trachtet es nach dem Blut unserer Gegner :evil:

Hier ein Statement unseres Kommandanten. Wir haben die Barbaren befehligt und ihre Stärke komplett überschätzt.

Wir haben Manny einfach so angegriffen und es aussehen lassen, als hätte er unseren Stützpunkt einzunehmen versucht.

Ich hoffe jetzt einfach mal das ihr auch zu den Bösen gehört, um dem restlichen Pöbel gemeinsam den Gar aus zu machen.

*Crossfingers*


Damit wäre die Rolle von Badula geklärt - wir kümmern uns drum. Der erste Stützpunkt ist weg, und eine Armee bereit demoralisiert.

Möchte sich die 2. Nation auch noch outen? *zu hurri schiel*
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil....weil....weil ihr in die Wasserversorgung anderer Nationen kackt.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Joker1986 schrieb:
Warum sollten wir böse sein?
Weil ich anfangs schon mit den Barbaren und Badula recht hatte und euch in gleichen Satz vermutet habe (Kenzie kann es bezeugen) und ich mir in den Arsch beiße nicht dementsprechend gehandelt zu haben.

Wenn ihr böse seid werde ich fies!! :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Manny schrieb:
Weil....weil....weil ihr in die Wasserversorgung anderer Nationen kackt.
Das war Notwehr... :ugly:
Woodstock schrieb:
Joker1986 schrieb:
Warum sollten wir böse sein?
Weil ich anfangs schon mit den Barbaren und Badula recht hatte und euch in gleichen Satz vermutet habe (Kenzie kann es bezeugen) und ich mir in den Arsch beiße nicht dementsprechend gehandelt zu haben.

Wenn ihr böse seid werde ich fies!! :biggrin:

Musst dir keine Sorge machen, wir sind nicht böse :squint:
Denkt hier keiner mehr an Paddyville?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich war relativ verwundert, dass wir die ganze Zeit so überhaupt nicht verdächtigt wurden, möchte mich deswegen aber auch nicht beschweren. Wieso jetzt aber auf einmal alle plötzlich der fixen Idee erliegen, wir wären böse kann ich mir genauso wenig erklären. Fakt ist, Joker und ich sind auf der guten Seite und haben auch das ganze Spiel dementsprechend gehandelt. Ich hab doch mehrfach darauf hingewiesen, dass ich Badula für verdächtig halte.
Wie dem auch sei - unsere Allianz mit Badula ist selbstverständlich aufgelöst. Wen Manny jetzt tatsächlich nicht böse ist bleiben eigentlich nur Paddy und Casa. Sollte es Casa sei haben wir allerdings ein Problem, weil man deren Armeen im Kampf praktisch nicht besiegen kann - da bräuchte man Sanktionen. Ich hoffe mal, dass Paddy/Manny #2 sind.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Da wir bereits die barbaren erledigt und nun Badula enttarnt haben, brauchst du dir unseretwegen keine sorgen zu machen, hurri :wink:

Aber wer ist nummer 2? Manny? Paddy? HurrJoky?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
*theoretisch könnens auch Wood und Kenzie sein, aber bei denen bin ich mir relativ sicher.

Ich verabschiede mich jetzt und fahre mit dem Bollerwagen Richtung Delirium.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da wir mit 300 Mann unterwegs, 300 in einem Stützpunkt und 300 Mann in unserer Hauptstadt leicht zu besiegen sein dürften, schlagen wir vor, erstmal Paddyville durch Vernichtung auszuschließen. Wenn nach ihrer und Badulas Vernichtung ein gewisser Vogel die Guten nicht zu den Siegern erklärt, könnt ihr ja immer noch überlegen, ob Calaverasien (oder JokDurristan) eine böse Nation ist und uns angreifen.
 

Sittich

Well-Known Member
Abstimmung Sanktionen:
- Casanightistan (1): Badula
- Badula (3): Casanightistan, Calaverasien, HKRWN

Die drei Nationen Casanightistan, Calaverasien und Das Heilige Kenzintinische Reich Woodländischer Nationen sprechen sich gemeinsam für eine scharfe Bestrafung des Alemannisch-transsilvanischen Großfürstentumn Badula unter der Führung von Bader und Dr.Akula aus. Wie sich das für eine allgemein anerkannte Nationenversammlung gehört, folgt Badula den weitreichenden Sanktionen und entledigt sich 500 seiner Männer. Als die Oberhäupter der anderen fünf Nationen gefolgt von ihren Soldaten die Lande Badulas betreten, bietet sich ihnen ein grausiges Bild. Die Pfähle erstrecken sich bin zum Schloss der beiden Staatsführer. Auf dessen Zinnen stehen Dr.Akula und Bader und blicken ihre Feinde wutentbrannt an.

"Ja, wir sind böse!", ruft Dr.Akula ihnen entgegen. "Doch wir sind nicht allein! Das Böse ist überall! Muahahaha!!!"

Triumphierend blicken er und Bader auf die Anführer der Nationen. Woodstock und McKenzie, die duale Führung DHKRWNs, studieren in ihre Karten, ob sie auch wirklich vor Badulas Hauptstadt stehen. Manny, freundlicher Diktator Calaverasien, schaut sich einfach nur um und bereitet seine wenigen verbliebenen Wagen mit Handelswaren für einen eventuell doch noch stattfindenden Austausch vor. HurriMcDurr und Joker1986, namensgebende Herrscher JokDurristans, lassen vorsichtshalber schon mal ihre Hosen runter. Nighthawk und CasaPietra, Oberhäupter Casanightistans, greifen in zwei gut gefüllte Säcke und holen grinsend zwei Barbarenköpfe hervor, die sie Badulas Tyrannen vorzeigen. Paddywise, Herrscher Paddyvilles, schweigt. Doch niemand von ihnen gibt sich als Böse zu erkennen.

Für einen kurzen Moment geraten Bader und Dr.Akula ins Stocken. Dann besinnt sich Bader und setzt das triumphale Lachen seines Kompanions fort.

"hahahah! Und wenn schon! Dann haben wir allein euch eben so auf Trab gehalten! Und es ist noch nicht vorbei! Das alles hier war nur ein Vorspiel, ein kleiner Testlauf! Wir kommen wieder! Und einer Sache könnt ihr euch sicher sein: Es wird Blut geben!!! Muahahaha!!"

Mit diesen Worten hüllen sich Dr.Akula und Badula in ihre schwarze Mäntel, aus denen Sekunden später ein gewaltiger Fledermausschwarm emporschießt, der knapp über die Köpfe der anderen Nationen hinweg in den dunklen Himmel schießet und verschwindet.

ENDE

-----------

Ich habe beschlossen, das Spiel an dieser Stelle zu beenden. Reicht erstmal. Badulas Ende wäre nur noch eine Frage der Zeit. Und um das als Erstes zu klären: Es gab leider keine zweite böse Nation. Es hat sich schlichtweg keiner für die fremden Flaggen entschieden und aufzwingen wollte ich es niemandem. Da es abzusehen war, dass nur fünf Nationen aktiv sein würden, habe ich es daher bei Badula belassen. Wirklich verloren hat daher auch keiner, weil diese Runde ja wirklich nur ein Probelauf sein sollte. Ihr hat selbst gesehen, an welchen Stellen es noch hakt. Ich danke für die Verbesserungsvorschläge und hoffe noch auf weiteres Feedback. Denn mir hat das schon mal sehr viel Spaß gemacht und ich würde das Spiel gerne verbessern und weitere Runden leiten. Danke für alle, die so wunderbar aktiv mitgemacht haben. Und an Paddy, der sich auch immer mal wieder zu einer Aktion hat hinreißen lassen. :wink:

Hier zum Abschluss die letzte Weltkarte mit allen verbliebenen Armeen.

Ich werde dann morgen noch eine ausführlichere Zusammenfassung geben.

Danke euch! :smile:
 

Woodstock

Z-King Zombies
Gerade wo wir einen verdammten Krieg anfangen wollten! :headbash:

Danke für die tolle Runde Sittich! :smile:

Kannst du in deiner Auflistung von der Runde die bisherigen Verbesserungsvorschläge nennen? Vielleicht fühlt sich noch jemand inspiriert und kann dir weitere Tipps geben! :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sittich schrieb:
Manny, freundlicher Diktator Calaverasien, schaut sich einfach nur um und bereitet seine wenigen verbliebenen Wagen mit Handelswaren für einen eventuell doch noch stattfindenden Austausch vor.
Eben Allzeit bereit. :smile:

Sehe ich das in der finalen Karte richtig, dass Badula in einer letzten Schlacht meine 2. Armee doch noch vernichtet hat? :crying:
 

Sittich

Well-Known Member
Die haben deine 200 Mann-Armee noch gegen ihren Stützpunkt anrennen lassen, was genau den 200 Soldaten das Leben gekostet hat.
 
Oben