Mörderspiel 71 - Lockdown

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für den Fall, dass ohne amtierenden Hausmeister keine Hinrichtung gibt, wähle ich Raphiw zum neuen Hausmeister:

Wahl zum Hausmeister:

Raphiw (1 Stimme): Manny
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Juchu ich werde auch Mal gewählt. :ugly:

Danke Manny, aber ich hätte eigentlich dich vorgeschlagen. Weißt du was, das mach ich auch :smile:.

Manny (1) Raphiw
Raphiw (1) Manny
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe mich ein bisschen umgesehen und die Leichen von Cubert und Hurri gefunden. Hier Ihre Testamente:

Cuberts Testament
Ich gehe meiner Arbeit als Bodyguard nach als ich Geräusche hinter mir höre und daher noch schnell notiere:
Habe leider keinen Schimmer wer Cimmier getötet habe aber alles auf Stockwerk 1 können es nicht gewesen sein da ich bis jetzt hier Wache gehalten habe. Was bedeutet sollte ich jetzt sterben war es jemand aus Stockwerk 1

Hurris Testament
Wenn ihr das lest, wollte wohl jemand die Reinigung des Hauses verhindern und ich wurde heimtückisch hinterrücks ermordet. Vermutlich von irgendwem dem ich auf der Schliche war. Im Verdacht standen zum Zeitpunkt des Todes Rantman und CasaPietra. Ich gehe davon aus, dass der Mörder örtlich begrenzt mordet. Mabruk liegt soweit ich weiß tot in seiner Wohnung (direkt neben Casa und Rantman). Ihr solltet prüfen ob Cimmerier oder Mabruk zuerst gestorben sind. Ist es Cimmerier, wäre er Patient Zero und als Nachbar von Casa ein Indiz dafür, dass der Killing Spree aus Casas Wohnung kommt. Mittlerweile habe ich erhebliche Zweifel an Casas Unschuld - ihr solltet ihn und sein Umfeld auf jeden Fall durchleuchten.
Der Vollständigkeit halber: Ich hatte keine Rolle und war daran interessiert, die Mörder dingfest zu machen.
Ich gehe dann mal meinen Mop flicken und hoffe, dass nicht schon wieder jemand Feuer legt.

Außerdem habe ich einen großen Vorrat Klopapier gefunden, den ich in den Shop gebracht habe.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Lol.... Die Testamente bringen mich irgendwie null weiter und verwirren eher. Ist hier jetzt doch ein Virus unterwegs? Ich bleib einfach Mal bei drooper und hoffe damit richtig zu liegen.
 

Sittich

Well-Known Member
(Manny war vor Casas Tod von diesem als Interner Überwacher installiert worden)
  • Hausmeister: -
  • Radio: -
  • Funkzentrale: Xeranos
  • Krankenstation: Raphiw
  • Polizeiwache: squizo
  • Interne Überwachung: Manny
  • Supermarkt:
  • Putzdienst: -
 

Dr.Drooper

Well-Known Member
Will nicht weiter Öl ins Feuer gießen aber Stockwerk 1 bewohnen doch ich und squizo :confused::blink:

Da ich kein Mörder bin ist es anscheinend doch squizo. Traue diese Runde immer den Falschen (rantman, CasaPietra und squizo)

Aufgrund der Testamente klage ich squizo an! Ich hoffe ich irre mich nicht.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Wie sind die aktuellen Anklagen?
Ich habe bisher leider nichts neues herausgefunden...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich glaube mit dr.drooper liegen wir nicht verkehrt. Solange er im Gefängnis ist wird er auch sicher keinen Mord begehen können, oder?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Squizo (1) Dr.Drooper
Dr.Drooper (4) Raphiw, Manny, Xeranos, squizo

Zumindest kann er keine Fähigkeiten njtze
 

Dr.Drooper

Well-Known Member
Zumindest wisst ihr nach meinen Tod dass es squizo ist und könnt noch gewinnen.

@Sittich
Von mir aus kannst du die Hinrichtung vorziehen, ist eh entschieden. :sad:
 

Dr.Drooper

Well-Known Member
Kann es sein dass es sich bei den letzten 4 ohnehin um böse Rollen handelt und ich chancenlos bin?


Ein letzter Anlauf bevor ich gehe: Sucht bitte den Lügendetekor, wenn ihr mich hinrichtet, dann hat der Mörder gewonnen.

Ich bin es nicht daher kurzer Input von mir.

squizo: hat mich gestern gerettet und ich hielt ihn für sauber, seit Cuberts Testament bin ich verwirrt da er neben mir dafür infrage kommt. Steht mit mir auf der Notiz von Neo, was nichts heißen muss da ich auch sauber bin :sad:

manny: hat 2 Leiche gefunden und Testamente gepostet die auch gefälscht sein könnten. Er kann es gut sein und wäre mittlerweile mein zweiter Tipp.

xeranos: eigentlich gänzlich inaktiv, war ja auch bei mir der Grund angeklagt zu werden darum weiche ich von ihn ab.

Raphiw: CasaPietra hielt ihn für unschuldig, daher glaube ich das auch obwohl er mich grundlos anklagt.


Daher
@Xeranos @Raphiw überdenkt eure Wahl nochmal. Wenn Cubert die Wahrheit sagt muss es squizo sein. Wenn es von Manny gefälscht wurde muss er es sein :sad:

Tut das Richtige...

Ich wechsle die Anklage auf Manny weil ich einfach bei allen ein schlechtes Gefühl habe.

(Bin ab nun offline für heute, Testament ist ohnehin bereits oben verfügbar)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich würde tatsächlich als Mörder einen ähnlichen Post absetzen, weswegen ich meine Anklage nicht zurück ziehen kann und eher noch mehr an deine Schuld glaube. Sorry @Dr.Drooper . :whistling:
 
Oben