Mörderspiel 72 - Klassik RPG

CasaPietra

Well-Known Member
Damit sind wir vollzählig :thumbsup:
Einleitung und Bürgermeisterwahl finden dann am Sonntag 09.08. statt. Die eigentliche Runde startet, wie angekündigt, am 10.08.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Brüder und Schwestern. Liebe Neffen und Nichten. Als Familienoberhaupt bin ich der einzige, der den Posten als Bürgermeister in unserem schönem Dorf ausüben kann. Ich nehme an, es gibt keine Gegenkandidaten. Dennoch, der Form halber, bitte ich euch alle, mir eure Stimme zu geben. Um zu beweisen, dass ihr mich unterstützt. Und auch von mir unterstützt werdet. Denn als Familie halten wir zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Godfather of drool
Vote for Woody! Do what woody would do! :biggrin:
W Wie Wenndetta.
Wisdom on stock: Woodstock!

Mit dem Namen muss man doch kandidieren :nene:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Da die Bürgermeisterwahl anscheinend schon begonnen hat :shrug:, reiche ich zumindest noch die offizielle Aufforderung dazu nach:

Seit geraumer Zeit gehen Gerüchte über dunkle Mächte in den umliegenden Dörfern um. Es gab immer wieder mysteriöse und erschreckend brutale Todesfälle und Berichte über vermisste Personen.
Bislang habt ihr dies als Übertreibung und Aberglaube abgetan, schließlich entpuppten sich die meisten Todesfälle hinterher als gewöhnliche Morde und auch einige Vermisste sind später wieder aufgetaucht, wenn auch seither ziemlich verstört. Aus den meisten Dörfern sind euch außerdem seit längerer Zeit keine derartigen Berichte mehr zu Ohren gekommen. Wenn ihr länger überlegt, habt ihr seither überhaupt nichts mehr von diesen Dörfern gehört... Doch es bleibt ein mulmiges Gefühl. Solange der Schrecken in gewissem Abstand zu euch auftrat, war es eher ein aufregendes Gruseln zu Geschichten am Lagerfeuer, als tatsächliche Angst um euer Leben...

... bis er ganz unverhofft genau in eurer Mitte zuschlug:
Vor wenigen Stunden wurde euer Bürgermeister Jay tot aufgefunden. Seine Leiche wurde zerstückelt und lag in seinem eigenen Garten überall verstreut.

Die Ersthelfer und Schaulustigen vor Ort sind von dem Anblick derart erschüttert, dass sie schließlich völlig apathisch werden und sich seither in ihren Häusern verschanzen. Ebenso steht ein Großteil der Bevölkerung völlig unter Schock und versucht noch die Neuigkeiten zu verarbeiten, während einige wenige den Ernst der Lage erkennen und sich sofort darum bemühen, die Ordnung wiederherzustellen, um dem Bösen entgegen treten zu können.
Die engagierten Bürger setzen sich umgehend zusammen, um unter ihnen bis Sonntag 20:00 einen neuen Bürgermeister zu wählen. Diese engagierten Bürger seid ihr:
@Dr. Akula
@Dr.Drooper
@HurriMcDurr
@Joker1986
@Lustiger_Gaukler
@Manny
@Man-U
@Mr.Anderson
@Rantman
@Raphiw
@Sittich
@squizo
@vampireMiyu
@Woodstock
 
Zuletzt bearbeitet:

Sittich

Well-Known Member
Da die Bürgermeisterwahl anscheinend schon begonnen hat :shrug:
Möge dir dies als Moment in Erinnerung bleiben, an dem du die Kontrolle über das Mörderspiel verloren hast :ugly:

Liebe Mitbürger! Beruhigt euch! Keine Panik! Setzt euch! Nehmt euch einen Keks! Es ist alles gut!

Wir wissen nicht, was mit Jay passiert ist. Vielleicht handelt es sich um einen simplen Häckslerumfall. Das ist nicht selten. Jay war ein begeisterter Häcksler, das wisst ihr. Wir sollten also keine voreiligen Schlüsse ziehen und die Ruhe bewahren!

Aber natürlich brauchen wir einen neuen Bürgermeister. Ich sehe in dieser Situation, in der es vor allem auf Besonnenheit und wohlüberlegtes Handeln ankommt, niemand besseren als mich. Also wählt mich zu eurem Bürgermeister!

Wahl zum Bürgermeister:

Rantman (2): Woodstock, vampireMiyu

Woodstock (1): Raphiw

Sittich: Deine Stimme hier!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Also nachdem Onkel Rantman ja hier offenbar sonne Art mafiöse Clanstrukturen aufbauen möchte, geht meine Stimme natürlich an den besonnenen, anthropomorphen Vogel!

Wahl zum Bürgermeister:

Rantman (2): Woodstock, vampireMiyu

Woodstock (1): Raphiw

Sittich (2): Joker, HurriMcDurr
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich mag Wellensittiche. Die sind putzig :love:

Rantman (2): Woodstock, vampireMiyu

Woodstock (1): Raphiw

Sittich (3): Joker, HurriMcDurr, squizo
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich mag Rantman. Der ist auch putzig :thumbsup:

Rantman (2): Woodstock, vampireMiyu, Mr.Anderson

Woodstock (1): Raphiw

Sittich (3): Joker, HurriMcDurr, squizo
 

Woodstock

Z-King Zombies
Möge dir dies als Moment in Erinnerung bleiben, an dem du die Kontrolle über das Mörderspiel verloren hast :ugly:
@CasaPietra keine Angst, das ist normal! :biggrin:

Wir wissen nicht, was mit Jay passiert ist. Vielleicht handelt es sich um einen simplen Häckslerumfall. Das ist nicht selten. Jay war ein begeisterter Häcksler, das wisst ihr. Wir sollten also keine voreiligen Schlüsse ziehen und die Ruhe bewahren!
Ja, aber er war ein erfahrener Häcksler und seit seinem Häckslerunfall vor 5 Jahren bei dem er alle seine Gliedmaßen verloren, und irgendwie seinen Grauen Star geheilt hat, hat er nicht mehr gehäckselt. Darum wurde er ja auch Bürgermeister! Wie soll er sich selbst gehäckselt haben?

Wahl und so:
Rantman (3): Woodstock, vampireMiyu, Mr.Anderson

Woodstock (1): Raphiw

Sittich (3): Joker, HurriMcDurr, squizo
 

CasaPietra

Well-Known Member

Man-U

Well-Known Member
Rantman (3): Woodstock, vampireMiyu, Mr.Anderson

Woodstock (1): Raphiw

Sittich (4): Joker, HurriMcDurr, squizo, Man-U
 
Oben