Madame Web ~ Dakota Johnson (Spider-Man Spin-off)

jimbo

Administrator
Teammitglied
Macht der öfter solch niedrige Bewertungen und will damit ein wenig polarisieren? Oder ist der Film, fair bewertet, echt so schlecht?
 

Primetime

Well-Known Member
Macht der öfter solch niedrige Bewertungen und will damit ein wenig polarisieren? Oder ist der Film, fair bewertet, echt so schlecht?

Lies Dir die anderen Reviews doch durch, da ist er ja nicht alleine mit seiner Meinung. Der Film ist auf Metacritic der am schlechtesten bewertete Film aller Neustarts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Also Hoffmann ist in der Regel recht fair in seiner Bewertung als ich gesehen habe, dass er 1.5 von 10 gegeben hat dachte ich mir, dass Haind vermutlich 0 gibt ... aber hey 0,5 ist ja nah dran. Haind ist durchaus etwas kritischer aber weiß richtig gute Filme zu würdigen. Madame Web scheint dies nicht zu erfüllen.
 

Cartman

Well-Known Member
Habe gerade gelesen, dass die beiden Drehbuch-Autoren bereits das Skript zu "Rhino" fertiggestellt haben. Für die Hauptrolle sei angeblich Vin Diesel im Gespräch. :bibber:
 

Die Eule

Well-Known Member
Heute gesehen.
Reicht leider nicht an Morbius heran. Aber hey, der beste Film aller Zeiten hat die Messlatte auch verdammt hoch gelegt.

Der Film spielt im Jahr 2003 und fühlt sich auch wie die schlechten Superhelden Filme von damals an (gute wie Spider-Man, Blade usw. mal ausgenommen).
Die Effekte, die Handlung, die Schauspielerei ist einfach billig.
Die Eröffnungssequenz und auch die spätere Peru-Szene hat was von einen Mockbuster. Als hätte Asylum einen Spider-Man Film gedreht.

Cassandra und die 3 Mädchen sind recht flach geschrieben (wie der Rest), aber ich fand sie jetzt auch nicht störrend. Aber recht unglaubwürdig, wie schnell die sich anfreuden. Hätte man nicht erklären können, dass sie das unsichtbare Netz verbindet? Weil Madame WEB und die ganzen Spinnenthematik? Ich gehe mal davon aus, dass Matties Frisur an Niobes aus Matrix 2 angelehnt ist? Immerhin kam Matrix 2 im gleichen Jahr raus, in dem Madame Web spielt.
Der Schurke ist lahm und seine Motivation ist nichts anderes als eine selbsterfüllende Prophezeiung. Weil er Albträume hat. Aber er kann sich schnell umziehen. Das können wohl nur Iron Man, Supie und Flash toppen.
Ben Parker und seine schwangere Schwägerin Mary kommen auch vor. Ich hätte wahrscheinlich mit einen Film über die beiden mehr Spaß gehabt. Cassandra ist im Film Bens Arbeitskollegin und quasi beste Freundin, lässt aber einen sehr unpassanden Kommentar fallen. Mary bringt am Ende ihr Kind zur Welt, Peter. Es wird ein wenig gescherzt, dass Ben es liebt Onkel zu sein. Da er als Onkel nur den Spaß hat, aber keine Verantwortung. Cassandra antwortet darauf strahlend, dass er sich warm anziehen kann. Ernsthaft? Du findest es spaßig, dass Bruder und Schwägerin deines Freudes sterben und besagter Freund dann das Kind aufziehen muss? Ich versteh schon, dass das ein kleiner Hinweis auf Sonys Spidey sein soll, aber das war schon sehr unpassend formuliert.
Der "Endkampf" war wahrscheinlich der langweiligste und uspektakulärste, den ich seit langen in einen Superhelden Film gesehen habe.

Positiv waren die wackelnden Brüste. Wenn eine Frau in Bewegung war, sprangen die Brüste mehr durchs Bild, als der Schurke.
Ebenfalls positiv ist, dass die 2 Stunden schnell vorbei sind und die einzelnen Szenen eigentlich immer die passende Länge hatten.
Ich war jetzt zumindest nicht gelangweilt.


Zwar keine Vollkatastrophe (und ich brauche von Zeit zu Zeit einen schlechten Film), aber muss man nicht sehen.
 
Oben