Max Payne Reihe

Deathrider

The Dude
Ich brauch ein Sauerstoffzelt...







































...erste ECHTE Pics aus einem Alan Wake Forum (zwar nur abgescannt aus der neuen "Game Informer", aber immerhin): Klick Mich!!



Und hier ein paar Details zum Spiel:

"Angesiedelt ist das Spiel zwölf Jahre nach den Ereignissen von Teil 2 in São Paulo, Brasilien. Was Max dort macht und was er in der Zwischenzeit getrieben hat, ist noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass es zumindest atmosphärisch einen radikalen Bruch mit den Vorgängern geben wird: Wie die zahlreichen abgedruckten Screenshots beweisen, ist man am hellichten Tage in tropischen Großstadtgefilden unterwegs.

Solche großen Veränderungen wird es beim Gameplay wohl nicht geben, zumindest von der Bullet Time, der Zeitlupenfunktion, die die Vorgänger berühmt gemacht hat, wird man wieder reichlich Gebrauch machen. Erweitert wird das altbekannte Spielprinzip jedoch um eine Deckungsfunktion, die heute offenbar in keinem Actionspiel mehr fehlen darf. Außerdem spricht der Artikel auch von einem nicht näher erläuterten Multiplayer-Modus."

QUELLE
 
J

jeremybentham

Guest
Erinnert mich an den Dude in Iron Man. Krasser Stilwechsel. Mutig mutig. Aber hat was.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Hmm... also wenn der Teil eine klasse Story - was diesen radikalen Wandel betrifft - abliefert und
die Dinge (BulletTime) aus den vorherigen Teil sauber übernimmt und weiterführt... dann... ja, dann
würde ich eventuell sogar meinen PC mal wieder aufrüsten. :smile:

@ Garrett
Das mit Sam stimmt. Der kommende - oder bereits erschienende (keine Ahnung:squint:) - 5te Teil war wirklich radikal.
Die Optik und das was die anderen Teil ausmachte wurden gestrichen... :sad:
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich finds cool, dass Max jetzt so fertig ist. Scheinbar wirds Mode den Charakter völlig zu verändern und abgefuckter werden zu lassen, aber mir gefällt der John McClane Stil. :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ähm, naja :headscratch: Hab gerade heute Teil eins wieder zu ende gespielt und finde es immer noch absolut genial, aber die Bilder da, lassen mich ein wenig kalt...
 

bleak

let's die just a little tonight!
Irgendwann musste ja mal ein Umbruch kommen, aber so? Mal schauen, was noch kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von WingedDevil
Das ist nicht mehr Max Payne.. :-/

Seh ich ähnlich... wenn sie unbedingt dieses neue Szenario haben wollen, sollen sie das für ein gänzlich neues Spiel nehmen.

Was ist das nächste, Max Payne im Weltraum?
 

Deathrider

The Dude
Also wenn sein Lebenswandel gut begründet ist hab ich kein Problem damit das Spiel als würdiges Sequel zu sehen. Und dass man dort AUCH am Tage unterwegs ist heißt noch lange nicht dass das Game NUR im Sonnenlicht spielt. Positiv anzumerken ist schonmal dass das Stadtszenario beibehalten wird. Dramatisch wirds nur, wenn Erzählfluss und -stil gegenüber den Vorgängern zu stark verändert wird (ich will weiterhin überwiegend Comic-Strips und kleine Ingame-Cutscenes) und das Gameplay völlig anders ist (die Deckungsfunktion find ich allerdings gar nicht verkehrt.

Mit Max' neuem Aussehen hab ich im Übrigen auch keine Probleme. Für mich müssen Game-Helden nicht aussehen wie ne Mischung aus Unterwäschemodel, Wrestler und Neo aus Matrix. :rolleyes:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Die aktuelle Ausgabe der US-Zeitschrift Gameinformer hat einen hübschen Exklusiv-Deal mit Rockstar Games ausgehandelt: Als erstes Magazin darf sie über den kommenden Action-Titel Max Payne 3 berichten. Aber wie das mit Exklusivität und dem 21. Jahrhundert so ist - schnell gelangen erste Infos ins Internet, was auch gut so ist. Denn so können wir euch sagen, um was es bei dem dritten Teil der beliebten Shooter-Reihe geht. Laut Gameinformer beginnt die Geschichte in den heruntergekommenen Ghettos der Metropole Sau Paulo. Etliche Designer von Rockstar mussten sich in der Stadt aufhalten, um Fotos zu schießen, damit wichtige Gebiete möglichst realistisch nachgebildet werden können. Zeitlich ist Max Payne 3 zwölft Jahre nach der zweiten Episode angesiedelt, mittlerweile ist der Protagonist im Drogensumpf (Alkohol, Schmerzmittel) versunken und nun arbeitet er bei einer Sicherheitsfirma, die eine der einflussreichsten Familien der Stadt schützt. Da Max auch noch in Machenschaften der in den Slums aktiven Gangs verstrickt wird, dürfte genügend Stoff für eine finstere Story vorhanden sein. Typische Elemente werden bei Max Payne 3 nicht fehlen. So dürfen sich Kenner auf die beliebten Kämpfe mit etlichen Waffen freuen, die Bullet-Time-Effekte, die den ersten Teil so berühmt machten, sollen ebenfalls durch Neuerungen spektakulärer inszeniert werden. Hier ist von "Enviromental Bullet-Time" die Rede. Ein obligatorisches Deckungssystem wird den Weg ins Spiel finden. Technisch kommt die Rage-Engine aus GTA IV zum Einsatz, aufgewertet wird diese mit Euphoria, also einer modernen Animations-Engine. Heutzutage ebenfalls trendy: Multiplayer-Modi. Über diese wollten die Entwickler noch nichts verraten. Was das Missionsdesign betrifft, so sollen sich Tag- und Nacht- Aufgaben massiv voneinander unterscheiden - auch was die gesamte Atmosphäre betrifft. Witzig: Die Produzenten bezeichnen Max Payne 3 derzeit als "Gun-Fu" oder gar "Gun Ballet". Diese Begriffe sollen verdeutlichen, dass Auseinandersetzungen sehr cineastisch und fast schon künstlerisch dargestellt werden sollen. Trotz vieler gescripteter Ereignisse wird die KI dynamisch auf eurer Verhalten reagieren, was etwas mehr Würze in die Action bringen soll. Für Max Payne-Fanatiker relevant: Die Monologe, die Max im Verlauf führte, werden wieder dabei sein. Allerdings sollen diese nicht mehr von dem Schauspieler James McCaffrey gesprochen werden. Dies hat auch einen konkreten Grund: Max ist nämlich deutlich älter als bei den Vorgängern, die Stimme von McCaffrey würde also nicht so recht passen. So, und nun noch einige Impressionen vom neuen Max Payne - direkt aus der Gameinformer. Laut offizieller Webseite soll Ausgabe 3 schon im Winter 2009 für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Obs dabei bleibt?


Quelle: Demonews
 
B

batgadget

Guest
James Mccaffrey ist aber auch schon um die 49 Jahre alt :headscratch:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Is mir auch nicht so ganz klar. Was bestimmt sehr interessant wird, sind die Unterschiede zwischen Tag- und Nachtmissionen. Aber ob es wirklich schon im Winter kommt? Da zweifel ich irgendwie dran.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich denke auch mal das Winter 2009 zu optimistisch ist. Gibt ja bislang noch überhaupt kein bewegtes Bildmaterial.

Das sowas in dem Szenario klappen kann, hatte ja El Matador schon bewiesen. Aber obs wirklich zu Max Payne passt ist die Frage für mich. Kann mich mit dem Gedanken noch nicht so richtig anfreunden.
 

b0b

New Member
Das Design gefällt mir schonmal gar nicht.

es spielt 12 jahre nach teil 2 = der mann ist alt = er hat eine glatze = er ist immer mies gelaunt = guckt so böse = hat einen bart


-> ziemlich generischer chara-design. schon 1000 mal gehabt.


Original von Deathrider
Mit Max' neuem Aussehen hab ich im Übrigen auch keine Probleme. Für mich müssen Game-Helden nicht aussehen wie ne Mischung aus Unterwäschemodel, Wrestler und Neo aus Matrix. :rolleyes:

alle helden sehen heute so aus (geklaut aus dem GAF):
http://www.gossipgamers.com/wp-content/uploads/2009/03/1237687236272-480x590.jpg
 
Oben