Max Payne Reihe

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Bader
Man soll nicht vergessen, dass die ersten Missionen bei Teil 3 IN NEW YORK abspielen und man die Entwicklung von Payne erlebt wieso er zum Alki wird NY verlässt, so abgefuckt wird und ein neues Leben anfängt. Ich würde einfach mal abwarten wie die Story ist.

Trotzdem sollte die grundstimmung beibehalten und der Schauplatz als duesteres Loch dargestellt werden... Der Typ ist psychisch ein Wrack, watt macht der dann im Sonnigen Rio?!? Der Trailer sieht mehr nach Total Overdose, ohne "Total" aus, als ein weiterer Max Payne.

Es muss ja nicht MP 2.5 werden, aber das sieht fast so aus, wie der Unterschied von Resi 4 nach 5... und ich kann mir noch nicht vorstellen, dass es mich so begeistern wird, wie die ersten Teile.
 
B

Bader

Guest
Darum würde ich einfach mal abwarten wie es storytechnisch erklärt wird, wieso Max ausgerechnet dahin geht. Es wurde ja schon bestätigt, dass die ersten Missionen in New York abspielen und später dann im umstrittenden Ort!

Edit: Zu RE 5: Man kann Afrika ja schlecht als Setting der alten RE Teile darstellen, aber ja... die Spielweise wurde vermurkst.
 

Time Lord

of The Doctor
@Deathrider
Klar, Max war nie ein kreativer Charakter, aber darum muss man ihn doch nicht gleich so verschlimmern..
Haare ab und Bart, das genaue Gegenteil von der Figur die wir kennen und lieben gelernt haben, wer kann sich denn jetzt noch damit identifizieren.. Die Figur und das ganze Setting ist einfach ein Fußtritt für die Fans, die seit Jahren auf seine Rückkehr warten, und das Ganze haben sie doch auch nur gemacht, um die möchtegern Gamer (die, die nix anderes kennen ausser CoD) von heute anzulocken :clap:

Original von Bader
Wäre dir es lieber es wäre der gleiche Aufguss, Winged?

Klar :smile: denn das ist es ja was man von einem Max Payne Game erwartet! Solche Stylwechsel erzürnen doch nur die Fans und sorgen dafür, dass die sich mehr und mehr von der Serie zurückziehn, war bei Splinter Cell und Resi5 so und wird auch bei DmC und MP so sein.. :-/
 
B

Bader

Guest
Kann dich absolut verstehen, nur kann ich storytechnisch den Wechsel nachvollziehen. Wie es sich anfühlt und ob es wirklich so "krass" anders ist, weiß ich erst wenn ich es spiel.
Dead Island ist ja n gutes Beispiel dafür... viele haben das Spiel stark bemängelt bzw waren skeptisch anhand der Videos und als die gespielt haben wirkte es ganz anders und übergeil.
Wenn MP 3 sich beschissen spielt, dann erst bin ich enttäuscht, davor nicht. Bin ja wie du ein Max Payne Fan


Und es gibt ein Game wo ich bei jeder schwerwiegenden Veränderung die Wände hochlaufen würde. Hitman :biggrin:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich freu mich drauf. Is nur konsequent, eine Spielereihe so weiter zu entwickeln. Und der Trailer verspricht ne Menge Atmosphäre und rauchende Knarren. Mehr brauch ich nicht. :wink:
 

Deathrider

The Dude
Original von WingedDevil
Haare ab und Bart, das genaue Gegenteil von der Figur die wir kennen und lieben gelernt haben,
Immer wieder schön wenn sich ein Einzelner ungefragt als Sprachrohr für alle anderen Menschen ausgibt, die sich für das Thema interessieren. Allein in diesem Topic haben bereits mindestens vier User geschrieben dass sie anders denken als du.

Original von WingedDevil
wer kann sich denn jetzt noch damit identifizieren..
Stimmt. Gibt ja weltweit nicht einen Zocker mit Wampe und Bart...

Original von WingedDevil
Die Figur und das ganze Setting ist einfach ein Fußtritt für die Fans, die seit Jahren auf seine Rückkehr warten, und das Ganze haben sie doch auch nur gemacht, um die möchtegern Gamer (die, die nix anderes kennen ausser CoD) von heute anzulocken :clap:
Häh? Die Entwickler machen aus dem Protagonisten einen Alki, weil das "möchtegern Gamer" anlockt? Was is denn das für eine Logik? Selbst wenn du das Setting meinst, das kann doch niemals ausschlaggebend dafür sein ob eine übergeordnete Gruppe ein Spiel mag oder nicht. Das hängt von persönlichem Geschmack ab.
Zudem frag ich mich was du mit "möchtegern Gamer" meinst. Wer zockt, ist ein Gamer. Oder meinst du Gelegenheitsspieler (also jemand der nur zockt, weil er grade nix besseres zu tun hat, in Abgrenzung zu denen die in ihrer Freizeit sonst nix machen)? In dem Falle meinst du auch mich. Doch zocke ich auch Spiele abseits vom "so simpel wie möglich"-Shooter-Format wie CoD liegen. Wie passe ich denn dann in dein Schema?
Und da sind wir schon bei dem Thema das letztendlich, meiner Ansicht nach ausschlaggebend dafür ist ob der dritte Teil gut sein wird: Das Gameplay. Da kann man zwar viel versauen, aber ich bin auch da zuversichtlich. Die MP-Reihe hatte ja nie ein allzu komplexes Gameplay... Moment... Kein komplexes Gameplay? Slo-Mo? Shit! Max Payne ist eine Casual Gamer-Reihe! Na sowas... Das' ja 'n Ding!


Von MP erwarte ich brachiale, filmreife Action, coole Gegner, nen coolen hardboiled Antihelden und eine möglichst düstere Story. Sehe im Trailer kein Indiz dafür dass das nicht erfüllt werden sollte.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Bader
Dead Island ist ja n gutes Beispiel dafür... viele haben das Spiel stark bemängelt bzw waren skeptisch anhand der Videos und als die gespielt haben wirkte es ganz anders und übergeil.

Steh' ich grad auf'm Schlauch? Davon war doch genau das Gegenteil der Fall: Render- und Gameplay-Videos cool, Spiel sau schlecht.. :gruebel:
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Deathrider
Immer wieder schön wenn sich ein Einzelner ungefragt als Sprachrohr für alle anderen Menschen ausgibt, die sich für das Thema interessieren. Allein in diesem Topic haben bereits mindestens vier User geschrieben dass sie anders denken als du.

Mag sein, dass hier im Thread jetzt 4 Leute anderer Meinung sind, doch es gibt ja auch Ausnahmen, vllt jetzt nicht hier, aber andere Seiten bersten nur so auseinander von Leuten, denen ich momentan als Sprachrohr diene.

Original von Deathrider
Stimmt. Gibt ja weltweit nicht einen Zocker mit Wampe und Bart...

Doch gibt es! Hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet.
Nur wenn eine Figur eben nicht von Anfang an so aussieht und plötzlich so einen Wechsel durchmacht ists doch normal dass sich einige nicht mehr damit identifizieren können. Ich finds jedenfalls scheiße wie er jetzt aussieht und würde nie im Leben so aussehen wollen. Wie er früher war ja, wie er jetzt ist never!
Das ist mein Hauptgrund für die Ablehnung, und ich glaube, dass das auch der Hauptgrund für die anderen ist.

Zum Rest...

'Möchtegern Gamer' sind für mich die, die sich als ach so große Gamer ausgeben und dann aber nur sowas wie CoD oder Fifa zokken, sprich alles wo Krieg draufsteht und Krieg drin ist oder wo man so wenig wie möglich das Gehirn einschalten muss!
Und weil diese Art von Gamer auf diese Art von Figuren steht, muss dann natürlich auch gleich jede Figur wien abgefuckter Ex-Marine Soldat aus der B-Movie sparte aussehn.
Aber wie gesagt, dagegen hätte ich noch nix, wenn Max von Anfang an so ausgesehen hätte.

Original von Deathrider
Von MP erwarte ich brachiale, filmreife Action, coole Gegner, nen coolen hardboiled Antihelden und eine möglichst düstere Story.

Da muss ich dir jetzt jedoch auch mal zustimmen, denn genau das ist es was ich mir auch wünsche, nur ists eben der ganze Rest drumherum der mich stört.
 

Raptor

New Member
Naja ich denk mal dich nervt die Rasur. Weil der Rest ist ja einfach nur eine abgefuckte Erscheinung was sich ja alles in den Teilen davor angebahnt hat.

Es kann schon sein, dass du dich damit nicht identifizieren kannst, nur Max hat halt eine Steigerung durch gemacht und ist halt vom Cop ins Moloch gefallen und da ist eine Glatze für mich nach vollziehbar.

Wie gesagt ich hab das selber schon getan, als es mir dreckig ging und ich das alte weg haben wollte und kann die Idee/Entscheidung nachvollziehen.

Was mich eher stört ist das sonnige Setting, aber evtl ist das nur jetzt im Trailer irreführend.
 

Deathrider

The Dude
Original von WingedDevil
Nur wenn eine Figur eben nicht von Anfang an so aussieht und plötzlich so einen Wechsel durchmacht ists doch normal dass sich einige nicht mehr damit identifizieren können. Ich finds jedenfalls scheiße wie er jetzt aussieht und würde nie im Leben so aussehen wollen. Wie er früher war ja, wie er jetzt ist never!
Das ist mein Hauptgrund für die Ablehnung, und ich glaube, dass das auch der Hauptgrund für die anderen ist.
Gut, das könnte ich nachvollziehen. Ist halt auch irgendwo Geschmacksache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Mir machts halt nix aus, wenn das storytechnisch glaubwürdig rübergebracht wird.
Nicht falsch verstehen, mir wär's optisch vergleichseise auch lieber gewesen, hätte er seine Haare behalten. Find nämlich die Vollbart-und-Struwwelkopp-Version im Trailer sieht ziemlich cool aus.

Original von WingedDevil
Und weil diese Art von Gamer auf diese Art von Figuren steht, muss dann natürlich auch gleich jede Figur wien abgefuckter Ex-Marine Soldat aus der B-Movie sparte aussehn.
Streich die Figur "desillusionierter Ex-Elitesoldat / Ex-Cop" aus IMDB und da stehen so gut wie keine Actionfilm-Klassiker mehr drin. Ich weiß schon was du meinst und natürlich kann es sein, dass es grade irgendwie in Mode ist, eine solche Figur als Protagonist in ein Actionspiel einzubinden, doch kein Trend hält ewig an.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Deathrider
Original von WingedDevil
Nur wenn eine Figur eben nicht von Anfang an so aussieht und plötzlich so einen Wechsel durchmacht ists doch normal dass sich einige nicht mehr damit identifizieren können. Ich finds jedenfalls scheiße wie er jetzt aussieht und würde nie im Leben so aussehen wollen. Wie er früher war ja, wie er jetzt ist never!
Das ist mein Hauptgrund für die Ablehnung, und ich glaube, dass das auch der Hauptgrund für die anderen ist.
Gut, das könnte ich nachvollziehen. Ist halt auch irgendwo Geschmacksache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Mir machts halt nix aus, wenn das storytechnisch glaubwürdig rübergebracht wird.
Nicht falsch verstehen, mir wär's optisch vergleichseise auch lieber gewesen, hätte er seine Haare behalten. Find nämlich die Vollbart-und-Struwwelkopp-Version im Trailer sieht ziemlich cool aus.



Wenn ein Charakter sich konsequent weiter entwickelt, is das doch mehr als okay. Du hast mit Sicherheit irgendwann auch mal deinen Look oder deine Frisur gewechselt. Gerade nach den Erlebnissen, die Payne in den ersten beiden Teilen erfahren hat, ist so ein Schritt doch nicht weiter verwunderlich. Schließlich soll die Figur lebendig wirken, Charakter zeigen.
Ich verstehe nicht ganz, wieso das direkt abgelehnt wird. Warte doch erstmal ab, wie das im Spiel erklärt wird, (und das wird es mit Sicherheit, gerade wenn man sich den Trailer anschaut) dann kannst du danach auch weiter urteilen. Das trifft übrigens auch auf die Überschrift des Topics zu. Was soll das? Das ist doch eine rein negativ-subjektive Empfindung...

Max Payne habe ich eigentlich wegen der Story gespielt, nicht wegen der Action. Ich gehe davon aus, dass das Rockstar vernünftig hinkriegt und dabei ein wirklich spannendes Ergebnis rauskommen wird.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Rockstar gerade hier ein schlechtes Spiel abliefern wird.

Es geht vielen und auch mir einzig und allein um einen sichtbaren Stilbruch. Wir sprechen hier von einem Stil, der MP gerade so interessant und einzigartig gemacht hat und es abgehoben hat. Für mich persönlich wirkt es eher als El Matador 2 wenn ich vom Trailer ausgehe. Bin dahingehend mal wirklich auf längeres Gameplay gespannt, mit dem durchwachsenen Trailer hat man sich bis dahin aber keinen Gefallen getan.

Die Sorgen sind aber berechtigt, Sam Fisher (Double Agent und Convinction) und auch Lara Croft (Angel of Darkness) sind warnende Beispiele.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von bleak
Du hast mit Sicherheit irgendwann auch mal deinen Look oder deine Frisur gewechselt.

Frisur ja, Look never, das ist für mich eine Todsünde und deshalb lehne ich jeden Stilwechsel, sei es nun im RL, bei Games, Filmen usw sofort ab :wink:

Und MP ist ein Game, das hauptsächlich vom Look lebt!
Man bringt ja jetzt auch keinen Hitman mit langen Haaren der in ner Kindertagesstätte Leute meuchelt :clap:

Wie gesagt, mir gehts um das Aussehen von Max und der Umgebung, Gameplay is mir Wurscht, Story kann ich hier auch noch verkraften, aber Aussehen.. NEE! :nene:

Original von Garrett
Die Sorgen sind aber berechtigt, Sam Fisher (Double Agent und Convinction) und auch Lara Croft (Angel of Darkness) sind warnende Beispiele.

Vergiss nicht Resi5 und den kommenden Devil May Cry :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Hast Recht, Winged. Ich habe Resi 5 wohl schon zu sehr verdrängt. Und das neue DMC geht einfach an der Zielgruppe vorbei: Für Actionfans zu EMO, für Emos zu actionreich :ugly:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ja das is schon schwierig irgendwie. Allerdings kann ich zu deinen genannten Games keine Parallele ziehen. Max Payne war für mich immer was besonderes. Das Spiel hat natürlich durch die Atmosphäre gelebt, dennoch hab ich immer gedacht, ich spiele nen Thriller. Deshalb war das Spiel für mich auch außergewöhnlich und genau deshalb find ich es gut, dass da jetzt ein neuer Look bei rumkommt.

Devil May Cry ist schon ziemlich hart. Allerdings ist das ja auch was anderes. Ich kann DMC nicht mit MP vergleichen. Wär ja so, als wenn ich Äpfel mit Birnen vergleichen würde. :tongue:
 

Raptor

New Member
Beim Leveldesign ok das ist schon ein krasser Stilbruch, aber der Charackter ansich net so wirklich in meinen Augen. Er hat halt eine andere Frisur, ist etwas älter und abgefuckter, mehr ist da net anders.

Du kannst Max Payne net mit Hitman vergleichen, weil bei Hitman die Glatze das Markenzeichen war. Bei Max Payne waren das aber nie die Haare sondern der Noirestil.
Also wie gesagt nur ein Stilbruch im Leveldesign in meinen Augen.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich vergleiche ja auch nicht die Spiele direkt miteinander sondern die Gemeinsamkeit des erzwungenen Stilwechsels :wink: Und auch MP kann damit kräftig auf die Schnauze fliegen.
 
Oben