Morgen 29. Juli geht BG offline - für 1 Tag

Clive77

Serial Watcher
Ich kann nirgendwo Bilder oder Gifs posten.

Wo im Profil sehe ich das “Über mich“ Feld?
Ersteres wirst du sicher noch rausfinden - habe ich auch geschafft (gibt ja einige Tools dafür, wenn man Beiträge erstellt - wobei die Source-Code Ansicht schnell weiterhilft).
Zum Profil: Oben rechts auf deinen Namen klicken und anschließend "Dein Konto" bzw. "Kontodetails" auswählen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ersteres wirst du sicher noch rausfinden - habe ich auch geschafft (gibt ja einige Tools dafür, wenn man Beiträge erstellt - wobei die Source-Code Ansicht schnell weiterhilft).
Zum Profil: Oben rechts auf deinen Namen klicken und anschließend "Dein Konto" bzw. "Kontodetails" auswählen.
Ja, habe ich alles gemacht bzw gefunden aber ich bin gerade am Handy (Android) und da werden Bilderposts nicht übernommen. Es erscheint kurz im nicht abgeschickten Beitrag und verschwindet sofort wieder. Auch in der Vorschau wird es nicht angezeigt.

Ja, das kann ich da ändern aber in der regulären Profilansicht wird es bei mir nicht dargestellt.
 

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied
Ja, habe ich alles gemacht bzw gefunden aber ich bin gerade am Handy (Android) und da werden Bilderposts nicht übernommen. Es erscheint kurz im nicht abgeschickten Beitrag und verschwindet sofort wieder. Auch in der Vorschau wird es nicht angezeigt.

Ja, das kann ich da ändern aber in der regulären Profilansicht wird es bei mir nicht dargestellt.
Nehm ich mit auf die Liste. Gerne mehr, wenn dir was auffällt :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nehm ich mit auf die Liste. Gerne mehr, wenn dir was auffällt
Über mich wird nur dargestellt wenn was drin ist. Ich habe es mit Bildern versucht, die funktionieren aber nicht und dementsprechend wird es nicht dargestellt. Jetzt ist Text drin und jetzt sieht man das Feld. Bilder funktionieren trotzdem nicht.

Wie sind jetzt die Copyrightregeln zu Fotos, Gifs und Hotlinks in diesem Forum?

Wird es wieder Bilder in den Signaturen geben?

Muss das Avatarbild rund sein? Eckig war eigentlich astrein!

Kommen die vorgefertigten Avatare wieder und wird es neue geben?

Kommt das Feld “Beiträge der letzten 24 Stunden wieder“?

Ja, das Design geht. Ich muss es aber noch ein wenig testen. Ich habe Tyler Durden in den Beitragszahlen um 10.000 geschlagen. Ich habe ein Beweisfoto, vielen Dank! :smile:
 

McKenzie

Unchained
TEST

Das mit dem Bild einfügen geht bei mir auch nicht.

Edit: Ui...bei der Forensuche kommt bei kürzeren Suchbegriffen wie "Mad Max" immer noch die Meldung
Die Suche konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Suchbegriffe zu kurz, zu lang oder zu häufig waren.
Schade. Aber immerhin gibt es jetzt den dringend nötigen Button, um nur in dem Titeln zu suchen, und der funzt auch. Kuhl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied
TEST

Das mit dem Bild einfügen geht bei mir auch nicht.

Edit: Ui...bei der Forensuche kommt bei kürzeren Suchbegriffen wie "Mad Max" immer noch die Meldung

Schade. Aber immerhin gibt es jetzt den dringend nötigen Button, um nur in dem Titeln zu suchen, und der funzt auch. Kuhl.
Das Problem is, dass wenn man nach 3 Buchstaben nur sucht, isses richtig übel :biggrin:
Dann wirst du mit Ergebnissen zugebombt. Bei sowas lieber nach dem Hauptdarsteller suchen, da könnte man meistens Erfolg haben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht doch frisch und gut aus hier.
Muss man sich natürlich etwas dran gewöhnen aber ich denke das geht recht schnell.
 

Snogard

New Member
Moin und sorry, aber ich finde es abschreckend hässlich. Was stimmte mit dem alten Layout nicht? Wird es unter den Einstellungen eine Option geben, dass man sich ein anderes Theme einstellen kann?
 

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied
Moin und sorry, aber ich finde es abschreckend hässlich. Was stimmte mit dem alten Layout nicht? Wird es unter den Einstellungen eine Option geben, dass man sich ein anderes Theme einstellen kann?
Fass deine Gedanken doch bitte mal in konstruktive Kritik. Das alte Forum war weder mobil optimiert, noch funktionierten grundlegende Funktionen, ganz zu schweigen von der extrem veralteten forensoftware.

Glaub die Gründe zum Wechsel sind klar.
 

Snogard

New Member
Also mobile Foren brauche ich nicht, grundlegende Funktionen müssen an mir vorbei gegangen sein, denn ich habe nichts vermisst, und Forensoftware... also bei mir funktionierte alles, was ich brauchte, prima, lesen und schreiben.
Was ist denn Konstruktiv für dich? Orange und Blau in Kombination finde ich überhaupt nicht ansprechend. Mag eher die gedeckteren Farben zum lesen, so, wie das vorherige Layout. Ich kann ja keine konstruktive Kritik bei persönlichem empfinden abgeben. Daher auch meine unbeantwortete Frage, ob man als User eventuell irgendwann unter Layoutoptionen (o.ä.) sich das "Theme" selbst einstellen kann bzw. eine Auswahl an mehreren Layouts zur Verfügung bekommt. Da müsste ja dann auch die angesprochene Aktualität greifen, denn verschiedene Layouts gab es ja schon in den 90ern für Foren.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Also:
Ein Tag später...

Die Software ist super. Gefällt mir wirklich. Aber das Design? Naja, ist wohl erstmal gewöhnungs Sache, aber vorallem für dem mobilen Gebrauch (bei mir 99.9%) würde ich mir ein Dark-Theme wünschen.
Da grad alles ziemlich neu ist und auch ihr bestimmt noch einiges am forum machen werdet die Frage: kommt da noch was, oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Ausserdem ist es seit dem "Neustart" traurig ruhig hier:crying:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke für den Neustart.
Erstmal nun abwarten, was noch optimiert wird usw. und dann kann man ein Fazit ziehen. :smile:

Eine Frage. Finde ich noch wo die alten Avatars? Mein Bond war aus einer Auswahl des Forums.
 

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied
Also mobile Foren brauche ich nicht, grundlegende Funktionen müssen an mir vorbei gegangen sein, denn ich habe nichts vermisst, und Forensoftware... also bei mir funktionierte alles, was ich brauchte, prima, lesen und schreiben.
Was ist denn Konstruktiv für dich? Orange und Blau in Kombination finde ich überhaupt nicht ansprechend. Mag eher die gedeckteren Farben zum lesen, so, wie das vorherige Layout. Ich kann ja keine konstruktive Kritik bei persönlichem empfinden abgeben. Daher auch meine unbeantwortete Frage, ob man als User eventuell irgendwann unter Layoutoptionen (o.ä.) sich das "Theme" selbst einstellen kann bzw. eine Auswahl an mehreren Layouts zur Verfügung bekommt. Da müsste ja dann auch die angesprochene Aktualität greifen, denn verschiedene Layouts gab es ja schon in den 90ern für Foren.
naja das ist doch schonmal konstruktiver als "abschreckend häßlich".
Es ist geplant über die Zeit ein Dark Theme zu bringen.
Allerdings nicht sofort und standard wird auch dieses hier bleiben.
Wir drehen aktuell an mehreren Schrauben, deswegen wird das noch ein bisschen dauern. Aber natürlich sind auch Erweiterungen immer geplant @Phreek
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ausserdem ist es seit dem "Neustart" traurig ruhig hier:crying:
Ruhig ist es hier doch immer mal wieder. Das dürfte mit dem "Neustart" nicht wirklich was zu tun haben.
Vielleicht eher mit der Sache mit dem Passwort zurücksetzen. Das habe ich anfangs gar nicht realisiert und dachte mir, dass da irgendein Fehler vorliegt, der noch behoben werden muss bevor ich mich wieder mit meinem alten Passwort anmelden kann. Und dann bin ich erstmal wieder raus aus dem Forum. So ging es anderen vielleicht auch, die jetzt erstmal merken müssen, dass sie ihr Passwort zurücksetzen müssen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Werde mich auch erst umgewöhnen müssen, aber soweit ich das sehe gibt's noch keinen Grund zur Beschwerde wegen fehlender Funktionen oder Ähnlichem. Es gibt auch schon ein alternatives Design - schaut mal in den Einstellungen vorbei, wenn ihr euch an den Farben stört.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wird denn diese Like-Funktion bleiben?
Braucht die jemand?

Und wieso haben wir nun alle soo viele Beiträge?
Ist nun wieder jedes einzelne Forenspiel etc. da aus der Vergangenheit?
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Interessant, dass manche den Avatar verloren haben und andere nicht (ich z.B.) - Die werden in Zukunft aber wieder selbst einstellbar sein, oder? Meine das mal von Jay gelesen zu haben. Wenn nicht, auch nicht so wild.

Probier grad die Mobile Version, scheint auch gut zu funzen. Fazit bleibt also Bedienung top, Optik mnjbleh. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Standardavatare sind weg, daher haben viele ihre verloren. Die selbsteingestellten Avatare bleiben davon unberührt.
 
Oben