Neue Star Wars Filme

Cartman

Well-Known Member
Ich mache gerade einen Marvel Rewatch.
Es ist unglaublich, wie Marvel es geschafft hat so viele Filme in relativ kurzer Zeit so gut miteinander zu verknüpfen.
Was hätte Disney mit Star Wars alles zaubern können, wenn die nur ein paar Leute mit übergeordnetem Plan rangelassen hätten.
 

Cartman

Well-Known Member
Einen Plan hinter den Projekten erkenne ich noch nicht - außer Kohle scheffeln natürlich.

Der frühe Rey-Film ist m.E. ein Fehler und hätte in 10 Jahren besser als Episode X mit der alten Crew stattfinden sollen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich finde schon dass da mehr Planung hintersteckt, als bei der Sequel Trilogie - wo später offen gesagt worden ist, dass man 2-3 Filme nacheinander gewinged hat und es besser gewesen wäre, mit einer konkreten Idee ranzugehen.

Hier hat man vornherein keine Trilogie geplant, man hat Ideen für die einzelnen Filme, man hat konkrete Punkte wo man ansetzen will und was man erzählen will.

Das ist für mich jetzt schon mehr Leistung als ⅔ der Sequel Trilogie hatte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin normalerweise kein Freund von Retconning, aber der sequel Trilogie würde ich es verzeihen wenn man über die Serien und über neue Schnittfassungen die Filme versucht zu flicken.

Die Sequels sind nicht an den Charakteren gescheitert. Insofern freue ich mich über eine Rückkehr von Rey.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Sequels sind nicht an den Charakteren gescheitert.
Poe war so verschenkt ey...
Chewie musste einfach nur zusehen, wie alle seine alten Freunde abtreten und er bleibt in einem Haufen Dullies rumstehen.
Kylo Ren... Ach keine Ahnung, was versuche ich hier eigentlich? :hae:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Poe war so verschenkt ey...
Chewie musste einfach nur zusehen, wie alle seine alten Freunde abtreten und er bleibt in einem Haufen Dullies rumstehen.
Kylo Ren... Ach keine Ahnung, was versuche ich hier eigentlich? :hae:
Gehen wir Mal vom Grundgedanken bei jedem neuen Charakter aus, sind die Ideen schon spannend.

Eine Jedi und ein Sith die über die Macht miteinander verbunden sind, ein Sturmtruppler der überläuft, Poe war super besetzt und ist eine art moderner Han Solo. BB8 war auch cool.

Es ist nur wirklich schade das Harry, Ron und Hermine so einen schwachen Abgang hatten. Ron ging noch, bei Hermine hatten sie keine andere Wahl und Harry war total verschenkt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das Star Wars Expanded Universe wurde ja lange Zeit durch etliche Bücher und Comics erweitert. Nach der Übernahme durch Disney wurde dann ein nicht unerheblicher Teil dieser Geschichten aus dem Kanon gestrichen und läuft jetzt unter dem Namen Legends. Man könnte jetzt einfach die letzte Trilogie als Legends-Material deklarieren. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich finde schon dass da mehr Planung hintersteckt, als bei der Sequel Trilogie - wo später offen gesagt worden ist, dass man 2-3 Filme nacheinander gewinged hat und es besser gewesen wäre, mit einer konkreten Idee ranzugehen.
This is the Way.
Hier hat man vornherein keine Trilogie geplant, man hat Ideen für die einzelnen Filme, man hat konkrete Punkte wo man ansetzen will und was man erzählen will.

Das ist für mich jetzt schon mehr Leistung als ⅔ der Sequel Trilogie hatte.
Selbst das Chaos im Universum, weißt mehr auf einen großen göttlichen Plan hin, als die letzte Star Wars Trilogie. Und ich bin Agnostiker.
Ich bin normalerweise kein Freund von Retconning, aber der sequel Trilogie würde ich es verzeihen wenn man über die Serien und über neue Schnittfassungen die Filme versucht zu flicken.
Oder die Filme versehentlich überschreibt.
Die Sequels sind nicht an den Charakteren gescheitert. Insofern freue ich mich über eine Rückkehr von Rey.
Agree to disagree. Rey war schrecklich geschrieben, Finn war langweilig geschrieben, Poe
Poe war so verschenkt ey...
Genau das! Und Lea und Luke so gehen zu lassen war ebenfalls furchtbar. Han, war okay. Aber das er Chewies Waffe vorher nie abgefeuert hat, habe ich ihnen nicht abgekauft.

Chewie musste einfach nur zusehen, wie alle seine alten Freunde abtreten und er bleibt in einem Haufen Dullies rumstehen.
Er hat es selbst nicht fassen können, was hier gedreht wird. Vielleicht wartet er bis heute, dass IRGENDWIE Han Solo zurückkehrt. Scheint ja häufiger zu passieren.
Kylo Ren... Ach keine Ahnung, was versuche ich hier eigentlich? :hae:
Zitat Ryan Johnson, TLJ.

Gehen wir Mal vom Grundgedanken bei jedem neuen Charakter aus, sind die Ideen schon spannend.
Schon, ja. Vom Grundgedanken her ist auch der Kommunismus super.
Eine Jedi und ein Sith die über die Macht miteinander verbunden sind, ein Sturmtruppler der überläuft, Poe war super besetzt und ist eine art moderner Han Solo. BB8 war auch cool.
Ja, war schon ziemliches Talent von Nöten eine solche sichere Sache so zu verhunzen. Noch nie haben so Wenige, so viel, so vielen versaut.
Es ist nur wirklich schade das Harry, Ron und Hermine so einen schwachen Abgang hatten. Ron ging noch, bei Hermine hatten sie keine andere Wahl und Harry war total verschenkt.
Ja, immerhin tauchte hier Sauroman nicht einfach IRGENDWIE wieder auf.
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.
Die Bücher.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Alleine die Tatsache dass sie nun Jahre im Voraus etwas Definitives ankündigen, bedeutet bereits eine gewisse Entwicklungsstufe, was wiederum davon zeugt, dass es einen Plan gibt.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Die Sequel Trilogie war nur Training. Schlechtes Training.

Oder ein Test. Eine Trilogie ohne nennenswerte Handlung und Konzept. Kann das klappen? Nein.

Nach wie vor ist Ep. 7 mein Sorgenkind. Das man Rey noch eine Chance gibt, find ich gut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tatsächlich ist es das erste mal seit langem dass man sogar konkrete Titel für die Filme hat. Bisher his es ja immer, der wird einen Film machen, der will eine Trilogie machen, aber Titel gab es lange nicht. Trotzdem sieht das für mich noch nicht nach einem richtigen Plan aus. Es sei denn der Plan heißt: Wir streuen erstmal möglichst weit(drei unterschiedliche Zeitperioden), sehen was am besten ankommt und entwickeln das dann weiter.

Der Mangold Film zeith ganz besonders mein Interesse auf sich, durch ein Interview mit Kennedy das ich heute gesehen habe. Sie hat nämlich erklärt, dass bei diesem Film endlich etwas passiert ist, was ich mir schon lange für die neuen Star Wars Filme wünsche. James Mangold ist Star Wars Fan und ist mit einer eigenen Idee an Kennedy herangetreten, die sie als sehr gut befand und in Auftrag gegeben hat. Hier hängt also einer mit seinem Herzen am Projekt! Sehr gut.

Gleiches gilt für mich für den Filoni-Film, über den Kennedy sagt, dass er sich den Film über all die Jahre erarbeitet hat und jetzt an dem Punkt angekommen ist wo er den Sprung wagt. Er hat mein vollstes Vertrauen. Da könnte ich mir sogar problemlos eine Trilogie vorstellen. Der Fall der neuen Republik, das wiedererstarken des Imperiums und der Aufstieg der Ersten Ordnung. Da kann man doch viel erzählen. Und dann mischen da eine Menge Figuren mit, die viele der Fans schon über Jahre kennen und lieben gelernt haben, was natürlich auch gleichzeitig große Schmerzen beim Verlust eines dieser Charaktere mit sich bringt (Ahsoka).

Ich denke auch auf den Film werden wir noch ein bisschen warten müssen, denn jetzt werden erstmal die Serien den Film/die Filme vorbereiten.

Der Rey Film ist von mir absolut nicht erwünscht, was aber ja nicht heißen muss, dass er mir nicht gut gefällt. Rey war mir ja irgendwie sympathisch, auch wenn sie meiner Meinung nach am Ende ihr Leben für Ben hätte opfern sollen und Ben, der nun zur guten Seite bekehrt wurde, hätte das Erbe der Skywalkers übernommen. Wenigstens fließt in ihm Skywalkerblut. Naja, wenigstens klingt der Film für mich am ehesten nach Auftragsarbeit. Was dabei herauskommt wurde uns ja eindrucksvoll bewiesen.

Aber naja, optimistisch bleiben. Das beste ist: In jedem Film gibt es Jedi! Das erklärt wohl auch warum ich immer noch bei Andor sechs Episoden hinten bin...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dass es drei verschiedene Epochen und für sich allein stehende Filme sein werden könnte man als kleines 'Star Wars Stories' Revival aufnehmen. :check:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
In einem Interview mit dem Empire Magazine plaudert Filoni ein wenig um den heißen Brei herum.
Man munkelt, dass sein Film das große Finale mit Thrawn sein wird.
Empire Magazine
 

MadMax

Well-Known Member
Da könnte ich mir sogar problemlos eine Trilogie vorstellen. Der Fall der neuen Republik, das wiedererstarken des Imperiums und der Aufstieg der Ersten Ordnung. Da kann man doch viel erzählen. Und dann mischen da eine Menge Figuren mit, die viele der Fans schon über Jahre kennen und lieben gelernt haben, was natürlich auch gleichzeitig große Schmerzen beim Verlust eines dieser Charaktere mit sich bringt

Mr Anderson, hier hätten Sie Ihre Episode 7, 8 und 9 gehabt.

Der Zeitsprung von 30 Jahren in die Zukunft war aus meiner Sicht der Kardinalfehler schlechthin. Da können auch die Serien Nix mehr richten.

Vielmehr hat man die Chance verpasst die Serien mit den Filmen zu "verbinden".

Episode 7 hätte mit einem bestehenden Orden der Jedi unter Luke und neuen Republik beginnen müssen, der sich einer neuen Bedrohung aus den unbekannten Regionen gegenübersieht (Plagueis, Sith-Kult, Acient Sith.. Die Möglichkeiten wären ja gegeben) und immer noch unter den Nachwehen des Imperiums leidet bzw. sich zunehmend mit dem Nachfolger beschäftigt (Thrawn, First Order,...). Ben gleitet zur dunklen Seite und am Ende von Episode 7 tötet er Han und vollendet somit den Change.....(oder im Laufe von Episode 8,...)
Nur als eine Idee.....Da hat man ein Expanded Universe voll mit Ideen und Möglichkeiten und macht mehr oder weniger eine Kopie von Episode 4.... :facepalm:

Stattdessen haben wir eine neue Ordnung mit Slapstick-Generälen bekommen, eine 2 stündige Verfolgungsjagd und fliegende Macht-User im Weltall und zu guter Letzt holte man aus Panik und völliger Ideenlosigkeit Palpatine zurück und führte Episode 1-6 mehr oder weniger völlig ad absurdum.....

Hab mir dieser Tage nochmal Episode 9 angesehen und kann es immer noch nicht fassen.. Das Ganze wird bei einem Rewatch schlimmer und schlimmer....Mir tut Adam Driver einfach nur Leid. Und wenn da jetzt Episode 10 kommt, mit Rey als neuen Chefin die Probleme mit Ihrem neuen Orden hat, sorry, aber wie oft denn noch?

Man hätte Rey in Episode 9 sterben lassen sollen bzw. Ihren "Lebenssaft" :smile:whistling:smile: an Ben übergeben (eine Palpatine, wenn schon die Enkelin sein muss, rettet einen Skywalker. Wäre doch eine nette Geschichte gewesen). Aber ja, da hatte die Produzentin dann was dagegen.. Rey Skywalker... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben