Offizielle Marvel-Comic-Sammlung (aus der TV Werbung)

Paddywise

The last man
ich gehe mal davon aus das die 50er Alben noch recht neu sind. Deswegen wartet man ein bisschen bis die Leute vergessen haben und das Zeug dann 1,5 Jahre später doppelt kaufen :ugly:
 

Paddywise

The last man
Liest das noch jemand außer mir?

41 Bände später kommt dann mal endlich die Fortsetzung zu Spidermans Heimkehr :plemplem:

Ein bisschen Arg spät.
Das Gespräch mit Peter Parker und May dürfte ein Highlight der Spiderman History sein
 

Die Eule

Well-Known Member
Ja, ich natürlich :smile:
Dummerweise hat mein Kiosk die Ausgabe von dieser Woche noch nicht bekommen.

War in letzter Zeit sehr zufrieden. Es wurden hauptsächlich ältere Geschichten veröffentlicht, die ich noch nicht hatte, oder nur teilweise. Secret Wars war da mein Highlight. Hach, damals waren das noch andere Zeiten. Mir gefallen ehrlich gesagt die Storys aus den 80er und 90er am Besten. Heute folgt bei Marvel ein Mega-Crossover auf den nächsten :thumbdown:
 

Paddywise

The last man
Fand auch die letze Fantastic Four Story ganz lustig. Da erlebte man Dr Doom von einer ganz anderen Seite.

Highlight für mich war Frank Millers Daredevil Story. Die fand ich klasse. Schade das Frank Miller seinen Deutschlandtermin abgesagt hat.
 

Die Eule

Well-Known Member
Die Daredevil Geschichte mochte ich auch. Da fand ich es gegen Ende unpassend, als Cap und die anderen aufgetaucht sind. Der Band war ansonsten so unangebunden an den Rest des Marvel-Universums. Hat mich auch etwas an Iron Man - Dämon aus der Flasche erinnert, weil IM und DD ziemliche Tiefschläge wegstecken mussten.
 

Paddywise

The last man
Die nächsten beiden werden Old Man Logan, Und Spiderman : Das Regime sein. Marvel 1602 wird auch noch kommen.

Schade kenne alle 3.

Achja und 14.10 kommt außerhalb der Marvel Collection Reihe Wolverine Origins Band 2
 

Paddywise

The last man
Sind auch wirklich Klasse. Vor allem Marvel 1602 zählt zu Neil Gaimans besten Arbeiten. Und einer der ungewöhnlichsten Marvel Storys.

Freue mich halt eben mehr über neuen Marvel Stuff.

Hoffe auch das es wie geplant Garth Ennis Ghost Rider, oder etwas von Howard the Duck in die Sammlung schafft.
 

Paddywise

The last man
"I have a Hulk "

So hab gestern meine Collection aufgewertet. Habe Planet Hulk 1 und 2 der Collection von Aaron Lopresti Signieren und mit Zeichnung versehen lassen.

Der war auch ganz entsetzt
als ich ihm erzählte das der Animationsfilm zu Planet Hulk ein Happy End hat
:ugly:
P.S Und wehe wieder jemand sagt ich habe Person X Y in der Schlange nicht erkannt. Ich studiere die Fotogalerie nicht
 

Die Eule

Well-Known Member
Dann unterbreche ich mal deine Post-Reihe. :ugly:

Eternals war (zum Glück) wieder eine Geschichte, die ich noch nicht hatte. Fand ich eigentlich ganz ordentlich, aber auch kein großes Wow. Handlung ist ein bisschen Altbacken, hat man in ähnlicher Form schon mal gehört. Bis auf Thanos habe ich kaum Eternals Storys gelesen, deshalb fand ich es recht interessant. Schön, dass die Geschichte ziemlich gut ohne den Rest des Marvel Universums funktioniert. Gegen Ende häufen sich zwar die Überschneidungen, aber es geht.
 

Paddywise

The last man
Ja fand ich auch klasse. Endlich wieder was zu lesen das ich nicht kenne. Dazu noch von Neil Gaiman, die ich nicht auf den Plan hatte.

Die Eternals waren eigentlich geplant ein Bestandteil der Marvel Geschichte zu werden. Eine 2te Serie die mitteindrin eingestellt wurde hätte das ganze dann Etabliert. Wir haben hier also einen Interuptus nach dem Prolog :ugly:

Die Inhumans haben wohl deren Wert eingenommen.

Der nächste Band wird übrigens eine Ghostrider Story von Garth (fucking ) Ennis. Dadrauf freue ich mich weil ich den Autoren einfach gerne lese.

Danach folgen,
Die Daredevil Story: Guardian Devil von Kevin Smith.

Marvel 1602, Spiderman Das Regime, Die Fortsetzung der Fantastic Four Storyline und eben die letzen 8 Bände der Collection.

Langsam ist ein Ende in Sicht. Das Buchrückenmotiv hat (auch wenn 8 Bände verliehen sind ) schon etwas episches an sich. Ob ich mir eine 2te Collection gönnen würde weiß ich allerdings nicht.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ja, das ganze macht sich echt gut inzwischen. Und unter den kommenden sind auch noch ein paar, die ich nicht habe. Wenn die Reihe komplett ist, wird die ordentlich aufgestellt. Momentan liegen die nur flach in 3 Stapeln rum, weil mir aufgestellt derzeit nur umfallen würden.

Eine zweite Reihe würde ich mir schon holen, bzw. in UK wird diese bereits fortgesetzt. Auf Wikipedia ist ein interessanter Artikel dazu hier
Aber ich meine gelesen zu haben, die Reihe sei bei uns nicht erfolgreich genug und wird in erster Linie wegen der Komplettierung zu Ende geführt. :unsure:
 

Paddywise

The last man
Ich bin der einzige der die Bände im Ortsansäßigen Zeitschriftenladen kauft. Musste mir die Reservieren lassen. Hatte das einmal bei nem Zeitschriftenladen außerhalb gekauft und schon gabs mecker das die Verkaufszahlen davon in dem Laden um 100 % zurrück gegangen sind. :ugly:

Kaufen würde ich es auch noch. Bevor die Collection egstartet ist lief das ja als Testballon über Bahnhofskioske. Das schien wesentlich erfolgreicher zu sein.
 

Dr.Faustus

New Member
Die Serie geht jetzt so langsam in Richtung Ende (noch 7 Ausgaben) und es gibt erste Gerüchte wonach es danach mit 60 weiteren Bänden weitergehen soll.

Sollte das stimmen, werde ich mein Abo verlängern. Es ist echt gut jeden Monat 2 Marvel Geschichten zum lesen zu bekommen.
 

Dr.Faustus

New Member
jupp, auch die Gerüchte gab es mal, aber der Hachette Verlag antwortet wohl seit kurzer Zeit auf Nachfragen, dass es nach der aktuellen Reihe definitiv weitere 60 Bände geben soll.
Also haben es im Endeffekt doch genug Leute abonniert/gekauft.
 
Oben