One Piece

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wenn ich mich nicht irre, hat die englische Synchronisation noch viel früher aufgehört. Und das hättest du dir nicht gerne angetan, die Serie ist in den Staaten aufs übelste zerstümmelt worden.
 

<Rorschach>

Active Member
Bis jetzt sind alle ab 400 auf japanisch mit English/ vielleicht auch deutschen Untertiteln. Kann sein das es auch welche auf Englisch gibt aber darauf würd ich mich jz nicht verlassen :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Hm okay, aber japanichen Ton will ich mir nicht antun. Hab das mit dem letzten Dragon Ball Film ausprobiert und das ist nicht meins. :sad:
 

Slevin

Active Member
In der US-Fassung heißt Ace doch Trace wenn ich mich nicht irre? Und hat deshalb auch kein Tattoo auf dem linken Arm. :plemplem:
Ich find ja schon das deutsche "Puma" doof, aber Trace geht gar nicht.
 

<Rorschach>

Active Member
Echt?! :facepalm: Das hab ich gar nicht gewusst. Das is ja wirklich bescheuert! Mich haben schon diese zensierten Kindergarten Versionen auf RTL2 tierisch genervt. Sanji der Lollipoplutscher :facepalm: :headbash:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
<Rorschach> schrieb:
Sanji der Lollipoplutscher
Kann mich gar nicht daran erinner, dass RTL II das so zensiert hatte. Den Lolli hat er auch in der amerikanischen Fassung. Da ging man aber noch so weit Waffen zu zensieren und durch blödeleien zu ersetzen (Die Marinecorps haben anstatt der Gewehre Hammer bei sich :facepalm:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Das hab ich ja noch nie auf RTL2 gesehen. Also ich kenn Sanji nur mit Fluppe im Mund. Egal ob auf RTL2 oder Tele 5. Und an die Japanische synchro von OP hab ich mich eigentlich recht schnell gewöhnt. Man muss ja auch irgendwann mal darauf zurückgreifen, weil man sonst ja ewig warten müsste. Zum Glück hat man ja jetzt Pro7 Maxx aber die sind immer noch zu Langsam. Immerhin kann ich mir dann One-Piece Z angucken. Nachdem Strong World jetzt nicht wirklich pralle gewesen ist muss der einfach gut werden.


Bin bei OP jetzt mittlerweile bei Folge 593. Der bisherige verlauf gefällt extrem gut.
Vor allem das Bündnis zwischen Law und Ruffy

:bibber:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ja das mit der Lolli ist so affig xD

Ich kenns auch das das Marinecorp Wasserpistolen anstatt richtigen Gewehren hat
 

Dr. Akula

Well-Known Member
kenshiro100 schrieb:
haben die schon angefangen welche im TV zu bringen ab folge 400+ auf Deutsch?
Jupp. Sind momentan bei Folge 434 glaub ich.

Bin momentan beim Manga (766) sowie dem Anime (669) auf dem neuesten Stand.
Was mich momentan aber nervt ist
diese ganze Origin Geschichte von Law und wie er zu seinen Kräften gekommen ist. Ich will endlich sehen wie Ruffy Don Flamingo die Fresse poliert :ugly:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich geb mir hier mal selbst ein update :biggrin:
Der Manga ist mittlerweile bei Kapitel 797 angekommen und bis spätestens 800 wird man denn endlich Dressrosa abgeschlossen haben. Bin gespannt ob Herr Oda sich für das Jubiläumskapitel was besonderes ausdenkt :bibber:
Der Anime ist bei Folge 706 angelangt und hat gerade den Spoiler aus meinem vorherigen Post beendet (die Sache mit Law). Ist also knapp 9 Monate hinter dem Manga hinterher.


Guckt hier sonst niemand mehr One Piece? :crying:
 

<Rorschach>

Active Member
Schon länger nicht mehr geschaut. Es zog sich fast nur mehr rum. Das letzte was ich sah war im Colosseum... Hat sich derweilen viel getan? :smile:
 

Slevin

Active Member
Hänge auch hinterher, so ca. 40 Folgen. Das letzte was ich gesehen habe, war der Kampf zwischen
Lysop und Sugar und wie Sabo zum ersten Mal die Feuerfrucht benutzt.
Mir fehlt zurzeit etwas die Motivation, habe noch eine Menge anderer Serien zu schauen, die Vorrang haben.
Aber den Thread hier wieder oben zu sehen, pusht mich schonmal etwas. :squint:
 

<Rorschach>

Active Member
Nein soweit war ich noch garnicht :biggrin:
Sabo hat sich bis jetzt immer nur angedeutet. Sah ihn noch garnicht wirklich in Action

Vielleicht werd ich mal wieder einen Tag einlegen und nachholen :squint:
 

Slevin

Active Member
Mist, sorry, wollte nicht spoilen (trotz Spoilertag).
:sad:

@Akula: Die eingestreuten Originstories über Stadt und Nebencharaktere gehen mir manchmal auch leicht auf den Senkel. Vor allem, wenn sie sich über mehrere Folgen erstrecken.
 

Slevin

Active Member
Wow, mein letzter Post ist schon 474 Tage her... :blink:

Bin seit kurzem mit dem Dressrosa-Arc durch und fand den insgesamt eigentlich recht gut.

Highlights:
-Kolosseumskämpfe

-Sabos Auftritt und die Aneignung der Feuerkraft, generell ist Sabo zu einem meiner liebsten Charaktere geworden, der Kerl ist einfach ne coole Socke, hat er Jesus Burgess mal eben pulverisiert? O.O Sah jedenfalls danach aus.

-Die Neuigkeit, dass Aokiji den Blackbeard-Piraten beigetreten ist...wait what???

-Bartolomeo, der Ruffy-Fanboy, ist klasse, sein Schiff "Go Luffy Senpai Go" priceless :thumbsup:

-Gott Usopp mit 200 Mio Kopfgeld :biggrin: :biggrin: :biggrin: , sehr gut auch vorher als Most Wanted von Doflamingo

-Law ist ebenfalls ein sehr sympatischer Kerl geworden

-Fujitora nimmt ein bisschen die Rolle von Aokiji und Garp in der Marine ein und bildet einen tollen Gegenpol zum unbarmherzigen Akainu, rundum eine tolle neue Figur

-Gear "Fooooooourth" ist mal stark, vor allem die Düsenshorts ( :ugly: ) und die Cruise Missile Gum-Gum-Pistole

-so sehr mich die Hintergrundstories der Nebenfiguren manchmal auch nerven, so fand ich die von Rebecca und Senor Pink doch recht bewegend, grad Senor Pink mit dem Babyoutfit war dann rückblickend eine sehr tragische Figur

-Ruffys Reaktion auf die Strohhutallianz :biggrin: , obwohl ich eine offizielle Allianz eigentlich ganz cool gefunden hätte

-die ersten Eindrücke von Kaido und Big Mom sind schonmal vielversprechend 8)

-Bartolomeos Zusammenfassung über die Strohhüte hat mir sehr gut gefallen, mal einen kleinen Recap :top:

-die Gruppe erreicht Zou, wow, das schaut jetzt schon klasse aus :w00t:

Negativ:
-Arc hätte etwas kürzer sein können

-Hälfte der Strohhüte wird über gefühlt 100 Folgen komplett ausgeblendet

-Doffy ist zu schwach, dafür dass er so eine Power besitzt, geht er im Final Fight viel zu schnell down
 

<Rorschach>

Active Member
War echt ein cooler Arc aber wie du sagst viiiiieeeel zu lang. Hab sehr viele Folgen übersprungen bzw. vorgespult.

Hast du auch den Gold Film im Kino gesehen? Fand den richtig klasse!!! :smile:
 
Oben