Oscars 2010! u.a. Avatar, The Hurt Locker, Inglorious Basterds

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Naja, 13 Nominierungen sind schon Hype :wink: Was ich nicht so ganz verstehen kann,

Best Picture
: The Blinde Side? Wieso bezweifel ich das? Was ist mit Where the Wild Things are?

Best Song
: Zweimal aus Princess and the Frog? Waren die denn so gut, dass man alle anderen Filme auslassen muss? Zum Glück haben sie Avatar ausgelassen.

Best Score
: Avatar? Die Optik in Ehren, aber der Soundtrack war doch eher nichts Besonderes.
 

Godzilla

Shadowrunner
Avatar ist 9x nominiert. :super:


EDIT: Der Soundtrack von Avatar ist doch voll Bombe. Die Nominierung ist total berechtigt finde ich.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jigsaw
Naja, 13 Nominierungen sind schon Hype :wink: Was ich nicht so ganz verstehen kann...

Es sind nur die Oscars. Wer glaubt denn von uns, dass dort wirklich die Kompetenz sitzt, die man sich wünscht?

Weil "die" Hurt Locker hypen, seh ich ansonsten keinen Hype.

Best Picture
: The Blinde Side? Wieso bezweifel ich das? Was ist mit Where the Wild Things are?

Oscars halt.

Best Song
: Zweimal aus Princess and the Frog? Waren die denn so gut, dass man alle anderen Filme auslassen muss? Zum Glück haben sie Avatar ausgelassen.

Oscars halt.

Best Score
: Avatar? Die Optik in Ehren, aber der Soundtrack war doch eher nichts Besonderes.

Oscars halt.

Sag mal Chef, warst Du das nicht letztes jahr, der noch meinte, wir sollen gerade die Oscars nicht mehr allzu ernst nehmen? Ich kann mich auch täuschen, aber sei mal ehrlich, wer hält wirklich was auf die Oscars und behauptet gleichzeitig von sich, ein bißchen Ahnung von Filmen zu haben? Das ist doch einfach nur noch PR. Wie die Palme, wie einfach Alles.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Jigsaw
Best Song
: Zweimal aus Princess and the Frog? Waren die denn so gut, dass man alle anderen Filme auslassen muss? Zum Glück haben sie Avatar ausgelassen.

Naja, zumindest haben sie die Kategorie diesesmal wieder auf 5 erhöht. Letztes Jahr waren das ja einfach nur "Slumdog Millionaire"-Festspiele und die beiden Songs aus "Küss den Frosch" sind toll, aber Favorit ist eh Crazy Heart. Ich hoffe mal wenigstens, dass sie die Songs dieses Jahr wieder komplett singen dürfen. Dafür verzichte ich auch gerne auf Beyonce (obwohl, auf die würde ich so oder so verzichten :ugly: )
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Godzilla
[...]
EDIT: Der Soundtrack von Avatar ist doch voll Bombe. Die Nominierung ist total berechtigt finde ich.

Ich mag den Score auch, aber für mich ist der nicht eigenständig genug, als das er einen Oscar verdient hätte.
 

NewLex

Well-Known Member
Es gibt nur 3 Special Effects Nominierungen??
Mir gefiel Transformers 2 auch nicht gut, aber er sah mindestens gleich gut aus als District 9 und Star Trek...
Und bei bester Ton könnte TF2 auch nominiert werden, denn der Sound war und ist bei Bay-Filmen einfach bombastisch...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Aber Transformers besaß auch mindestens 5x mehr Budget als District 9.

Ich hoffe wirklich dass District 9 nicht ganz ohne bleibt, den für die Special Effects verdient er.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der absolute Höhepunkt des Pocahontas-Witzes wäre es doch eigentlich gewesen, wenn Avatar in der Kategorie bestes adaptiertes Drehbuch nominiert worden wäre. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
"Blind Side" bester Film, also echt mal. Also irgendwas muss an dem Film dran sein, was sich durch die Trailer noch nicht so abgezeichnet hatte. Wahrscheinlich Geld und findige Produzenten.
Und dass Penelope Cruz als Nebendarstellerin Julianne Moore vorgezogen wurde, hat sicherlich auch damit zu tun, dass bei "Nine" die bedeutenderen Menschen hinter sitzen. Mehr als diese paar Nominierungen, besonders in größeren Kategorien, und alle Welt hätte wieder "The Reader" geschrien.
Und ja, ich halte den "Avatar" Score für nicht Oscar-würdig. Ist aber wurscht.

Ich vermisse ein wenig die Basterds bei den Kostümen und bei Ausstattung. Und ganz besonders vermisse ich "(500) Days of Summer" beim Originaldrehbuch. Die großen Überraschungen - weil ich zum ersten Mal von diesen Filmen höre - sind "In the Loop" beim adaptierten Drehbuch - die Kategorie galt eigentlich als überfüllt -, und "The Secret of Kells" beim animierten Film. Einiges, wie das Fehlen jeglicher Würdigung für die Wild Things, war mehr oder weniger zu erwarten. Das "Das Weiße Band" noch eine zweite Nominierung - und zu Recht - für die Kameraarbeit erhalten hat, ist jedoch schön.

@hexe
Natürlich wird auch bei den Oscars bestochen und Bauernhochzeit betrieben, aber die Verleihung macht trotzdem spaß. Auch, weil sie nicht im Ansatz so abgekatert wirkt, wie z.B. die "Globes". Und in Cannes wird ja gar nicht so ein vergleichbarer Wirbel drum gemacht und auch zeitlich ist das unpassend. Die Oscars waren für mich, seit ich sie gucke, immer die Zusammenfassung eines Kinojahres. Natürlich zu 90% auf US-Produktionen bezogen, aber trotzdem war das irgendwie nett anzuschauen. Und dieses ganze natürlich oberflächliche Spektakel - irgendwie gucke ich es mir bei den Oscars gerne an. Und das Spiel mit den Erwartungen, sich freuen und drüber aufregen, das gebe ich mir da sehr gerne. Ich lasse mich von den Oscars nicht danach beurteilen, welche Filme die besten sind, aber wenns mal Lieblinge von mir trifft ist das schon nett. Das hat nichts mit Ahnung haben oder nicht zu tun. Man kann sich den Schmarren auch einfach gerne anschauen, ohne gleich zu jeder Entscheidung ja und Amen zu sagen.

@qu4d
Ich würde ja behaupten, dass du deinen Account behalten kannst. Bin da recht zuversichtlich. Obwohl - die Technikkategorien gehören wohl oder übel "Avatar", der Darsteller ist schon in der Nominierung ein Erfolg und wenn es für die beiden Hauptkategorien wider Erwarten anders kommt... war nett mit dir. :wink:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Mir liegen dieses Jahr eigentlich nur die Basterds wirklich am Herzen. Von den Schauspielern hab ich noch keinen in dem jeweiligen Film gesehen, das nervt echt gewaltig.
Was Avatar betrifft, da glaub ich ja nach wie vor nicht an einen Best Picture Sieg, bin trotzdem sehr gespannt, welche außer die "Technikkategorien" Cameron und seine Crew abräumen werden. Den Soundtrack find ich übrigens auch sehr schön.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Als die 9 Nominierungen für Hurt Locker finde sehr übertrieben. Mehr als ein Durchschnittsfilm war der für mich im letzten Jahr nicht. Naja, mal abwarten wie viele er davon am Ende gewinnt (Die Account Löschung von qu4d ist Sicherheitshalber aber schonmal notiert:squint:)

Ansonsten hoffe ich natürlich auf viele Preise für Inglourious Basterds, Distict 9.

Bester Film
Ich hoffe mal das sehen ganz viele Kinobetreiber damit ich An Education eventuell in 2 Wochen doch zu Gesicht bekomme. Bis auf Hurt Locker & Precious ist das aber eigentlich ne recht ordentliche Liste mit der ich erstmal Leben kann. Einige davon müssen ja noch gesichtet werden...

Bester Animationsfilm
Sehr Bescheidene Auswahl, nicht mal die Fleischbällchen sind dabei! :uglygaga: Aber ok, solange am Ende "Oben" gewinnt solls mir dann egal sein. :biggrin:

Beste Visuell Effekte
Genial, alle drei Wunschkandidaten von mir sind dabei. :super:

Bester Score
The Hurt Locker :headscratch: Ok,als einzel Score ist der ziemlich gut (eben mal ein paar Lieder durchgehört), aber wenn ich da an den Film denke ist da (ebenso wie bei Avatar) recht wenig hängengeblieben. Sherlock Holmes & Oben fand ich da schon eingängiger und das wären jetzt auch die einzigen beiden Nominierungen die ich nachvollziehen kann.

Bestes Drehbuch
(500) Days of Summer! Der gehört nominiert noch vor allen anderen. Solche Banausen.
 
V

Vegeta

Guest
Alles in allem werden die Oscar-Nominierungen Jahr für Jahr lächerlicher. :uglygaga:

Und das mit den 10 Filmen ist doch auch so unnötig und nervig :headbash:
 
Oben