PC Hardware Beratung

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sieht schon wohl geil aus!

Wie sieht der PC ohne interne Beleuchtung aus? Beziehungsweise wie sieht er der PC aus wenn man im Zimmer Licht an macht? So sieht man ja nicht unbedingt das alles weiß ist.

Die Fehler klingen alle nach Problemen mit dem Motherboard. Von welchem Unternehmen ist das?
 

Scofield

Fringe Division
Es ist ein ASUS Strix Board aber wie gesagt habe die Probleme letztendlich alle durch Treiber lösen können. Hatte nur noch nie gesehen das ich kein WIndows 11 installieren konnte , weil der PC keine Internetverbindung hat. Musste über das Windows Setup den Lan Treiber erstmal installieren damit es überhuapt weiterging.

Nun ist heute Härtetest . Mal schauen ob alle Probleme gelöst sind.
Also am Tage sieht der PC auch sehr gut aus. Also das Weiß wird nicht überdeckt oder sonstiges.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Es ist ein ASUS Strix Board aber wie gesagt habe die Probleme letztendlich alle durch Treiber lösen können. Hatte nur noch nie gesehen das ich kein WIndows 11 installieren konnte , weil der PC keine Internetverbindung hat. Musste über das Windows Setup den Lan Treiber erstmal installieren damit es überhuapt weiterging.

Nun ist heute Härtetest . Mal schauen ob alle Probleme gelöst sind.
Also am Tage sieht der PC auch sehr gut aus. Also das Weiß wird nicht überdeckt oder sonstiges.
Ich kam in der Windows 11 Installation auch ohne aktive Internetverbindung nicht weiter. Hatte zum Glück noch das Lan-Kabel für den vorherigen PC hier liegen und konnte Ihn darüber direkt anschließen was ausgereicht hat. Nervte aber schon tierisch. Ansonsten ist er in dem aktuellen Setup über W-Lan einfach viel fixer. Über Kabel (und Powerline-Adapter) kommen nur ~11MBit/s an, über W-Lan flutscht alles jetzt mit 150MB/s und mehr.
Mich nervt auch, dass inzwischen zwingend ein Microsoft-Konto vorgeschrieben ist. Hatte zum Glück irgendwann (dem Profilbild nach so um 2010) mal eins angelegt und direkt beim ersten Versuch das Passwort korrekt geraten 😅
 

Scofield

Fringe Division
So der Zusammenbau des PC meiner Freundin war recht easy und entspannt. Dafür hat er danach einige Probleme gemacht die ich dann nach und nach beseitigt habe.
Speicher hatte er falsch erkannt , Netzwerk Anschluß ging nicht und solche dämmlichen Probleme die ich noch nie gehabt habe

Mache morgen den Rest , aber Design Technisch ist er schon fertig
Anhang anzeigen 833
Bin so begeistert vom dem Gehäuse meiner Freundin , dass ich mir nun auch eins bestellt habe in Schwarz. Habe nämlich bei meinem Gehäuse ein klein wenig Temperatur Probleme bei meinem 13700K und denke das neue sollte ein wenig gegensteuern.

Bin gespannt wie mein PC damit dann aussieht weil das Schwarze Case mehr Tönung an den scheiben hat.
 

Bud

Well-Known Member
Will mir in den nächsten Jahren irgendwann mal einen Gaming-PC kaufen. Mal ne' kurze Frage deswegen an euch: ist es besser sich einen Gaming-PC selber zusammenzustellen, in einem Internetshop oder in einem Laden zusammenstellen und zusammenbauen zu lassen oder fertig im Elektronikmarkt zu kaufen? Als Preis hätte ich 3000 bis 4000 Euro im Sinn.
 

Scofield

Fringe Division
Also selber zusammenstellen ist nach wie vor noch das beste was du machen kannst. Denn diese ganzen Fertig PCS haben immer irgendwo gespart oder sind maßlos übertrieben bei der Wertschätzung.

Viele Online Shops wie Alternate bieten aber auch PC Konfigurator an. Sprich du baust dir dein PC zusammen (Die Seite hilft dir automatisch bei einigen Artikeln ob sie gut zusammen passen) und am Ende kannst 150€ für einen Zusammenbau zahlen.
Das würde ich empfehlen wenn du dich gar nicht dich traust selber Hand anzulegen.

BLOSS MEDIA MARKT UND SATURN UND SOWAS MEIDEN !!! Absolute Abzocker wenn es um Fertig PC geht. !!!!
Die verkaufen Systeme im Wert von 2500€ für locker mal eben 4000€+
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Alternate nimmt da mittlerweile 150 Tacken für? Ich kenn das nur mit 50€.

Ich komme da jetzt nur drauf, da Scofield so scheint er hätte sehr viel Spaß dabei einen PC zusammen zubauen.

Vielleicht wäre es auch eine Option zusammen mit Scofield einen PC zusammen zustellen und er baut dir das alles zusammen und schickt es dir dann als fertigen PC mit Burn-In zu.
Vielleicht nimmt Scofield ja nur 100€ für den Zusammenbau.
 

Scofield

Fringe Division
Alternate nimmt da mittlerweile 150 Tacken für? Ich kenn das nur mit 50€.

Vielleicht wäre es auch eine Option zusammen mit Scofield einen PC zusammen zustellen und er baut dir das alles zusammen und schickt es dir dann als fertigen PC mit Burn-In zu.
Meine Freundin hat am Wochenende gesagt dass wir beide uns selbstständig machen sollten und nur noch PCS bauen. Sie baut ja genauso gut PC Systeme zusammen wie ich. Würde sagen ihr Kabel Management ist noch viel besser als das von mir . Dazu hat sie mehr Geduld und ich bin schnell genervt .

Aber muss sagen dass ich kein Fan davon bin ein PC zusammen zu bauen und ihn dann mit DHL oder ähnliches zu verschicken. Ja du hast Versicherungsschutz und alles , aber dennoch sehr nervtötend und anstrengend wenn dann mal was passiert.

Dennoch bin ich immer gerne bereit dazu jemanden zu helfen. Also wenn jemand ein PC haben will , kann ich gerne helfen bei einer Zusammenstellung und der Beratung.

Verkaufe ja gerade den alten PC meiner Freundin und der wird nun von einem Vater gekauft der zu Weihnachten sein Sohn ein Gaming PC schenken will. Hab mit ihm ein sehr guten Deal (Für Ihn) gemacht und bau nun noch den PC meiner Freundin um dass er mehr RGB hat und letztendlich schicker und stylischer aussieht. Sprich baue alle Teile aus ihrem Gehäuse raus und setz Sie in mein schwarzes RGB Gehäuse ein + einige Anpassungen. Genaugenommen bezahlt der Vater gerade mal 20€ für den ganzen Aufwand. Aber das ist mir vollkommen egal, weil ich es liebe ein neuen Gamer zu erschaffen. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
So habe gestern erfolgreich mein Gehäuse geswitcht. Hat ein wenig geholfen was die Temperaturen angeht , aber der 13700k ist echt schon ein biest.
Bin zwar nun ein wenig zufriedener , aber muss vielleicht im laufe von 2024 doch eine bessere AIO holen für bessere Kühlung.

Nun sind unsere PCS im Partner Look :biggrin:

1.jpg2.jpg
 

Scofield

Fringe Division
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Alienware Hardware?

Habe gestern ein wenig rumgestöbert und meinen absoluten Traum Monitor gefunden.
Alienware AW3423DWF 34 Zoll WQHD (3440x1440) 21:9 1800R Curved Gaming Monitor, 165Hz, QD OLED, 0.1ms, AMD FreeSync Premium Pro, 99.3% DCI-P3

Ein 34 Zoll OLED WQHD Ultra Wide Monitor mit 165 HZ und sogar HDR 1000 Modus. Der bietet also ziemlich geniales HDR.
Finde 916€ eigentlich recht günstig für das Gerät. Bin gerade stark am überlegen ob ich versuche meine 3 Monitore verkaufe (ca 700-800€ Wert) und mir den kaufe.
Leider müsste ich aber erst einmal einen neuen Schreibtisch kaufen , weil der AW mein komplettes derzeitiges Setup kaputt machen würde.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Tut mir leid bei Server bin ich echt raus. Da müsste ich selber erst einmal am Wochenende die Schulbank erneut drücken bevor ich helfen könnte. :ugly:
Das kommt überraschend :biggrin:

Ja und am Wochenende hast du Zeit oder wie?! :biggrin: Nein, Spaß. Alles gut. Da werde ich dann mal weiter klicken und recherchieren. Wird schon klappen wie ich mir das vorstelle!
 

Scofield

Fringe Division
Das kommt überraschend :biggrin:

Ja und am Wochenende hast du Zeit oder wie?! :biggrin: Nein, Spaß. Alles gut. Da werde ich dann mal weiter klicken und recherchieren. Wird schon klappen wie ich mir das vorstelle!
Naja für Server Management brauchst du eigentlich schon eine IT Ausbildung.
Mein Wissen besteht einzig allein aus Lebenserfahrung und viel lesen und recherchieren im Internet. Ist halt mein Hobby.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
joa jein, nein, ich hoffe nicht. Einen Nas-Server zu Hause muss man eben entsprechend einrichten und mir fehlen ein paar kleine Details zum Abschluss des ganzen. Ich meine zumindest, dass ich den Rest bis hierhin mit recherchieren, lesen und Videos schauen schon verstanden und umgesetzt habe :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
joa jein, nein, ich hoffe nicht. Einen Nas-Server zu Hause muss man eben entsprechend einrichten und mir fehlen ein paar kleine Details zum Abschluss des ganzen. Ich meine zumindest, dass ich den Rest bis hierhin mit recherchieren, lesen und Videos schauen schon verstanden und umgesetzt habe :biggrin:
Habe glaube ich mal versucht den NAS Server bei meiner Fritzbox zu nutzen um an meine Medien direkt am Tv zu kommen.
Ist schon ein paar Jahre her aber kann mich daran erinnern dass ich gnadenlos gescheitert bin und es nie wieder versucht habe. :thumbsup:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn du es nicht allzu komplex anstellst, sollte das jetzt nicht so das Problem sein, wenn man das für den Heimbereich realisiert.
 

Lunas

Well-Known Member
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Alienware Hardware?

Habe gestern ein wenig rumgestöbert und meinen absoluten Traum Monitor gefunden.
Alienware AW3423DWF 34 Zoll WQHD (3440x1440) 21:9 1800R Curved Gaming Monitor, 165Hz, QD OLED, 0.1ms, AMD FreeSync Premium Pro, 99.3% DCI-P3

Ein 34 Zoll OLED WQHD Ultra Wide Monitor mit 165 HZ und sogar HDR 1000 Modus. Der bietet also ziemlich geniales HDR.
Finde 916€ eigentlich recht günstig für das Gerät. Bin gerade stark am überlegen ob ich versuche meine 3 Monitore verkaufe (ca 700-800€ Wert) und mir den kaufe.
Leider müsste ich aber erst einmal einen neuen Schreibtisch kaufen , weil der AW mein komplettes derzeitiges Setup kaputt machen würde.
AW ist ja quasi Dell und die Montiore sind meistens wirklich gut, oft gibt es aber auch die nicht Alienware Version von Dell mit selben Eigenschaften günstiger. Musst mal gucken.
 
Oben