PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Raphiw
Ja, ich fand den Namen Switch am anfang auch irgendwie sehr komisch.
Ich fand den gar nicht komisch. Er hast für mich gut ausgedrückt was das Konzept ist.

Nes= Unterhaltungssystem
SNES= super Unterhaltungssystem
N64= wegen der Bit Zahl
GameCube= wegen der Formsprache
Wii = wegen der Zielgruppe
Wii U= keine Ahnung was man mit dem you aussagen möchte
Switch= wegen der Handhabung

XXX = wahrscheinlich auch wieder wegen dem Design oder der Handhabung. Zielgruppenziele muss Nintendo seit der Wii nicht mehr definieren.
Und weil wir bislang nur die Form vermuten können, weil wir annehmen dass sie das Konzept der Switch weiterführen, denke ich das sie einen anderen Gedanken mit dem Namen vermitteln werden. Vielleicht das teilen und stärkere online Anbindung (Nintendo Share o.ä.) oder bessere Technik (Nintendo Ultra oder Tech) oder vielleicht auch die Abwärtskompatibilität (Nintendo Free). Das in den Klammern sind nur erste Gedanken, aber ich tippe darauf das es ein kurzes und leicht auszusprechendes englisches Wort wird. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das NES und SNES lief ja auch unter Famicom (Family Computer) und Super Famicom lief. Meine Frau kennt das auch nur unter dem Namen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich wollte ja auch gar nichts negieren oder in Frage stellen. Es war einfach nur als Ergänzung gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ultra finde ich nicht schlecht, da die Switch 2 die leistungsstärkste Konsole von Nintendo ist. Also die Leistung einer PS 4 in Nintendos Händen ist schon verdammt gut! Aber Ultra klingt auch ein wenig radikal. So wie Fussballfan Ultras.

Nintendo Me and You, da man zum Beispiel Mario Kart oder so zusammen spielen kann, dank der Abwärtskompatibilität. Einer mit der Switch und einer mit der Switch Me and You.
Wobei... hmmm.... passt doch irgendwie nicht so gut der Name.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich glaube ja. Es sind sehr schwer erkennbare Details zu sehen, die sowohl auf dem Bild leak, als auch auf dem Kurzenseitenwand zu sehen sind.

Zb der stumpfe Winkel, der eher eine Andeutung als eine Kante ist auf der Seite wo kein Laufwerk ist. So etwas zu berücksichtigen ist sehr Detailverliebtheit.
 

Scofield

Fringe Division
Ich besitze 2 PS5 Controller bis heute

1. PS5 Controller ca 3 Jahre Alt und wird als PC Controller genutzt. Ca 500 Spielstunden
Ständig hab ich Dead Sticks und die Kamera Bewegungen ziehen nach Links dauerhaft. Dennoch löst sich das Problem seltsamerweise nach einigen Wochen von alleine , bevor es letztendlich erneut auftritt.

2. PS5 Controller ca 1,5 Jahre alt und wird für die PS5 verwendet. Ca 50-100 Spielstunden
Dieser war kaum im Gebrauch da ich wenig PS5 zocke. Dennoch hab ich extremes Dead Stick Problem. Meine Spielfiguren laufen immer im Kreis oder wollen nach Links laufen. Das Problem habe ich seit Monaten und konnte es bis jetzt nicht lösen. Es ist nahezu nicht möglich in Ruhe etwas zu spielen. Da diese Left Stick Probleme alles beeinflussen.

Nun war ich gerade bei Media Markt um mir einen neuen PS5 Controller zuzulegen. Dort habe ich mit einer ziemlich kompetenten Mitarbeiterin gesprochen die erwähnte dass Sie mittlerweile Täglich Retouren bekommen bei den Controllern. Das Problem betrifft wohl massiv viele Besitzer. Besonders Controller die nicht so oft genutzt werden haben diese Fehler ständig.

Deswegen habe ich mir nun einen neuen zugelegt und die 3 Jahre Media Markt Garantie Verlängerung dazu geholt für 16€ Aufpreis. So kannst du innerhalb von 3 Jahren den Controller jederzeit zurück geben und direkt gegen einen neuen tauschen. (Nicht Wasser , oder Fall Schaden)
Denke mal das wird nun die beste Lösung sein. Denn Sony hat es selbst nach 3 Jahren noch nicht geschafft die Controller zu fixen. Habe echt einfach keine Lust mehr ständig jedes Jahr mir einen neuen Controller für 70€ zuzulegen. Gerade weil die Sony Garantie von 1 Jahr sowieso dreck ist.

Hier der Beweis
20230812_134025.jpg
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe auch schon den dritten Controller.

Erster Controller nach einer Woche nicht mehr aufladbar. Zweiter Controller das gleiche Problem wie du. Ständiges nach links ziehen oder im Kreis drehen. Dritter Controller funzt seit gut 1,5 Jahren einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich musste meinen ersten Controller einschicken, aber jetzt tut er es ohne Murren. Und der zweite Controller ist bislang auch fein. Ich hoffe, das bleibt so.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hat man nicht auf alles 2 Jahre Garantie?

Super traurig, dass die Pads so schnell Probleme bekommen.
 

Puni

Well-Known Member
Ich glaub Apple fing damals mit ihren iPods mit dieser Sonderscheiße an, zumindest fiel es mir da zum ersten Mal auf. :unsure:
 

Puni

Well-Known Member
@jimbo

Gerade mal nachgeschaut da ich immer dachte dass man gesetzlich stets zwei Jahre Garantie auf neue Artikel hat und nur die großen Konzerne wie Amazon oder Apple da Sonderregelungen haben. Die Garantie ist aber komplett freiwillig, während es nur einen gesetzlichen zweijährigen Gewährleistungsanspruch gibt - dieser gilt aber nur, wenn das Gerät beim Kauf schon Mängel hatte, was im Schadensfall zu beweisen ja völlig utopisch ist.
 

Scofield

Fringe Division
Playstation Plus hat neue Preise !!!
  • Playstation Plus Essential: 59,99 Euro jährlich (künftig: 71,99 Euro)
  • Playstation Plus Extra: 99,99 Euro jährlich (künftig; 125,99 Euro)
  • Playstation Plus Premium: 119,99 Euro jährlich (künftig: 151,99 Euro)
Habe erst einmal mein PS Plus Extra abbestellt. Meistens zocke ich sowieso sehr wenig an der PS5. Dazu kommen in den nächsten Monaten genug neue Spiele auf den Markt , so das ich Extra echt nicht brauche. Bis jetzt habe ich sowieso immer nur die Spiele mir gesichert , aber nie gespielt .

Aber echt heftiger Preisanstieg
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nüchtern betrachtet, geht der Preis schon klar. Aber die Steigerung ist halt echt übel. 20-26% ist auf jeden Fall ne Ansage. Ich werde auch erst einmal stornieren und dann einfach auf die Promo Ende des Jahres warten. Dann geht das schon irgendwie in Ordnung.
 

Puni

Well-Known Member
Ich versteh immer noch nicht warum bei mir jährlich nur 59€ für Premium abgebucht werden. Mal abwarten was die im Oktober von mir fürs ganze Jahr haben wollen, bisher ist es seit der Umstellung von Now auf Plus Premium immer unverändert geblieben.
 
Oben