Promi Schlagzeilen: Skandale, Senf und Seltsames

Puni

Well-Known Member
Finde es nach wie vor sehr verwunderlich dass seine Familie ihn trotz der offensichtlichen Erkrankung da noch ewig vor die Kamera gezerrt hat bzw das zugelassen hat.
 

Dwight

Charged and Cranked
Naja, so wie ich das verstanden hatte, hat Willis sich bewusst für diesen ganzen schnell produzierten DTV Filme entschieden, um möglichst viel Geld für die Familie bereitzustellen. Gerade gegen Ende, waren es ja Filme, die möglichst wenig Text und wenig Action mit ihm hatten und schnell fertig gedreht waren.

Alles sehr traurig, ich gönne ihm einfach noch viele gute Jahre mit seiner Familie. :unsure:
 

Puni

Well-Known Member
Das wurde dann ja so "heldenhaft" dargestellt aber ob es wirklich so war, oder ob sie ihn nur wie einen Tanzbär durch die Manege geführt haben? Erst als das öffentliche Interesse daran größer wurde und sich immer mehr Leute gewundert haben kam ja auf einmal die Familie um die Ecke und hat den Stecker gezogen. Fand ich zumindest merkwürdig, aber erfahren werden wir es wahrscheinlich eh nie.
 

Primetime

Well-Known Member
Das wurde dann ja so "heldenhaft" dargestellt aber ob es wirklich so war, oder ob sie ihn nur wie einen Tanzbär durch die Manege geführt haben?

Es ist wirklich schwer zu sagen, da so eine Demenz - in welcher konkreten Form auch immer - unheimlich schnell voranschreiten kann. Meine Oma zum Beispiel hat vor 18 Monaten noch alleine gewohnt und ist jeden Tag mit ihrem Hund spazieren gegangen. Heute kann sie sich nicht mal mehr alleine die Schuhe anziehen, keiner Konversation mehr wirklich folgen und auch keinen längeren, zusammenhängenden Satz mehr bilden. Ist natürlich nicht 100 % vergleichbar, da Willis wesentlich jünger ist und eine anderen Form der Demenz hat, aber es ist zumindest ein Erklärungsansatz. Vielleicht war er vor 2 Jahren, als er all diese Ramschfilme im Eiltempo abgedreht hat, noch in einer Verfassung, wo man ihm das alles noch nicht anmerken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Willis Anwalt ließ damals folgendes ausrichten:

"My client continued working after his medical diagnosis because he wanted to work and was able to do so, just like many others diagnosed with aphasia who are capable of continuing to work. Because Mr. Willis appeared in those films, they could get financed. That resulted in literally thousands of people having jobs, many during the COVID-19 Pandemic.”

Es ging in diesem Statement aber weniger um Vorwürfe an seine Familie, sondern an Randall Emmett, der einen Großteil von Willis Filmen der letzten Jahre produzierte.
Man darf in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass Willis für solche Projekte wie die für Emmett nicht einzeln verpflichtet wird. Das ist ein Paket von Filmen, für die er sich verpflichtet. Die müssen dann erst einmal finanziert, vorbereitet und gedreht werden. Daher ist es nur realistisch, dass zwischen der Zusage von Willis und dem tatsächlichen Drehstart von Projekt X Jahre vergingen, in denen sich sein Zustand rapide verschlechterte. Da dann noch den Stecker zu ziehen, wäre - so rücksichtslos das auch klingen mag - wirtschaftlich eine Katastrophe und hätte massive Probleme, durchaus auch rechtlicher Natur, nach sich gezogen. Da werden sich alle Beteiligten gedacht haben: Augen zu und durch.
 
Oben