PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Selbst bei 500 USD wären das - vorausgesetzt es wird einfach eine Währungsumrechnung vorgenommen statt einen völlig eigenen Preis festzulegen - 374 €. Das wären, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich lässt mehr als 300 € weniger als die PS3 zu Release gekostet hat.

Wenn sie sich das mit den Gebrauchtspielen und der Abwärtskompatibilität nochmal überlegen, ist die Konsole zum Release schon so gut wie gekauft.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep das könnte der Startschuss sein. ca. 1 Monat vor der GDC kann ich mir vorstellen das Sony nun die Katze aus den Sack lässt.
 

McKenzie

Unchained
Wenn die PS4 tatsächlich so nen Controller mit Display hat, interessiert mich das Teil ein bisschen weniger...zumindest falls die Strategie ist, dass man den dann bei den meisten Spielen verwenden muss. Ich will auf den großen Bildschirm schauen, hab ja keine Chamäleon-Augen. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie sich sowas dann spielt? (Die Wii U hat ja sowas, oder?) Ich kann's mir grad nicht praktisch vorstellen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe vorn paar Tagen mal bei einem Kumpel die Wii-U ausprobiert. Bin eigentlich nicht so der Nintendo-Jünger, aber das war schon ganz lustig. Bei den Spielen die wir gespielt haben, musste man als Tablet-Controller-Nutzer permanent auf den Controller gucken, der als 5ter Splitscreen fungiert hat. Wie das bei Singleplayerspielen läuft weiß ich allerdings nicht genau.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was genau wird denn dann auf dem Ding angezeigt?

Was PS4 betrifft... meint ihr, wir haben schon Bildmaterial gesehen? Bspw dieses Blade Runner Video von der Epic Engine, konnte das schon PS4 sein?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Glaub ich nicht. Zwar sollte sie mindestens das flüssig hinkriegen aber ich denke nicht das es sie schon war.
 

KungPao

New Member
angeblich hat es nen Leak gegeben auf dem der neue Controller zu sehen ist.

Klück......

würde auf jedenfall zu den Gerüchten passen, dass der controller über ein Touchpad verfügen soll.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Passt doch, kein extra Quatsch verbaut. Sieht imemrnoch wie ein guter, solider Pad aus. Touchpad ist anch den Analog-Sticks auch die nächste logische Weiterentwicklung!
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Teilweise bin ich nicht ganz glücklich, wie der Controller aussieht, aber da ich davon ausgehe, dass das möglicherweise sogar noch ein Prototyp ist und die da noch n bissl dran rumschrauben werden, denke ich, dass das was werden könnte.
Im Großen und Ganzen ist der Playstation-Controller ja recht vernünftig geraten, deswegen musste die den 3 Generationen lang ja nicht ändern und sollten auch jetzt nicht zuviel dran rumtüddeln.

Meine Skepsis hat sich auf jeden Fall gelegt und bin gespannt auf nächsten Mittwoch, wenn die PS4 mitsamt final-Controller dann vorgestellt wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich sehe ein Touchpad ja nicht unbedingt als Weiterentwicklung an. Jedenfalls nicht als positive.
 

KungPao

New Member
wenn man es so einbaut wie bspw bei der Vita, zb Uncharted wo es nicht nur goodie ist sondern gut genutzt wird,, aber auch nicht aufgezwungen ist. kann ich mit leben. finde die möglichkeiten sogar echt cool
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für mich ist das ganze schon aufgezwungen, wenn man es in einem Spiel überhaupt braucht. Beim DS war das schon nur Spielerei, die nicht wirklich notwendig war. Bei der PS3/4 will mir keine sinnvolle Möglichkeit einfallen, wie man sowas einsetzen kann. Alleine schon deshalb, weil man dafür ja nach unten gucken muss, anstatt sich auf den großen Bildschirm konzentrieren zu können, worauf ich so gar keine Lust habe.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Zinolein schrieb:
Das silberne Teil im Hintergrund ist übrigens die neue PS4 :ugly:
Mein Arbeitskollege hat auch gesagt, wenn die so aussieht, kommt sie ihm doch nicht ins Haus :biggrin:

Ob ich den LCD-Bildschirm gut oder schlecht finde kann ich noch nicht ganz beurteilen. Eigentlich halte ich ihn für überflüssig, könnte mir aber vorstellen, dass wenn man den SINNVOLL und nur minimal einbindet der doch ein ganz nettes Feature ist.
Nutzungsmöglichkeiten, die mir jetzt spontan einfallen sind allerdings nur:
A) Es sind Meldungen vom System drauf, die eh kein Mensch nutzt/braucht.
B) Sinnvolle Nutzung in Spielen à la Itemauswahl oder so.
- z.B. eine Minimap würde ich schon wieder als nicht geeignet ansehen, da man dann zu sehr genötigt ist vom Fernseher wegzuschauen.
 
Oben