PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

DoubleD.01

Well-Known Member
Welcher LCD?

Angeblich ist das blauleuchtende oben am Pad die intergrierte Move Steuerung...

Zum Touchpad: Ich glaube nicht das man aufs Tocuhpad gucken muss beim Spielen. Du wirst irgendwann intuitiv da rüber "rutschen". Allerdings fällt mir auch noch keine wirklich sinnvolle verwendeung ein...
 

KungPao

New Member
Manny schrieb:
Für mich ist das ganze schon aufgezwungen, wenn man es in einem Spiel überhaupt braucht. Beim DS war das schon nur Spielerei, die nicht wirklich notwendig war. Bei der PS3/4 will mir keine sinnvolle Möglichkeit einfallen, wie man sowas einsetzen kann. Alleine schon deshalb, weil man dafür ja nach unten gucken muss, anstatt sich auf den großen Bildschirm konzentrieren zu können, worauf ich so gar keine Lust habe.

ich hab mich etwas doof ausgedrückt, ich muss dazu sagen, auf der Vita kannst du diese funktionen auch mit den Sticks ganz normal nutzen ohne Touch.

Zino: sei ruhig, die wird erst in 5 tagen angekündigt! :biggrin:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sieht soweit okay aus. Da ich leider mehr den xbox-Controller bevorzuge kann man vom ersten Bild natürlich nicht arg viel sagen. Für mich wichtig ist nur, dass der Screen kein Gimick bleiben soll, sondern sinnvoll eingesetzt wird.
 

Die Eule

Well-Known Member
An die Wii U Besitzer:
Bis Ende März kann man sich kostenlos 'Wii Street U' runterladen. Ist zwar nur Google Streetview für die Konsole, aber vielleicht interessiert es ja jemand.
Hab mir dann heute ebenfalls kostenlos Tank! Tank! Tank! und Zen Pinball 2 runtergeladen, bzw, lade im Moment ein paar zusätliche Inhalte herunter. Natürlich alles nur beschränkter Handlungsraum, aber für Zwischendurch reicht es.
 

-Carnage-

New Member
DoubleD.01 schrieb:
Angeblich ist das blauleuchtende oben am Pad die intergrierte Move Steuerung...

Bitte nicht :thumbdown:

Ich hab noch nie in meinem Leben noch nie Move genutzt bzw. vor der Konsole herumgehampelt und habe es eigentlich auch nicht vor. Die Sixaxis-Funktion ist beim aktuellen Pad ja noch nichtmal in Gänze ausgereift (Ausnahmen: Heavy Rain, MGS4 etc/pp). Das Toucpad wird wohl die Select/Start-Taste ersetzen, kommt nur die Frage auf wie gut das letztendlich in der Praxis umgesetzt wird.

Davon ab wirkt da neue Pad nicht sehr ansprechend auf mich, alles irgendwie zu überladen.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Sieht ganz ok aus, würde ich sagen.
Und ein Kritikpunkt am PS3-Controller wurde damit schon ausgemerzt, nämlich das keine Vertiefungen an den Sticks sind (kann ich im übrigen nich nachvollziehen, ich find die beim X-Box Controller sogar mehr als ätzend, aber naja Geschmackssache).
 

KungPao

New Member
DoubleD.01 schrieb:
Welcher LCD?

Angeblich ist das blauleuchtende oben am Pad die intergrierte Move Steuerung...

Zum Touchpad: Ich glaube nicht das man aufs Tocuhpad gucken muss beim Spielen. Du wirst irgendwann intuitiv da rüber "rutschen". Allerdings fällt mir auch noch keine wirklich sinnvolle verwendeung ein...

also bei Uncharted auf der Vita, wird das Touchpad genutzt um Gegenstände zu untersuchen, klappt nach einiger eingwöhnung auch super, und man nutzt es um bspw Seile hoch zu klettern. Was irgendwann intuitiv wird. und daher auch einen flüssigen spielverlauf vermittelt. also flüssiger als sonst schon wie ich finde.
 

KungPao

New Member
Bin auch schon gespannt die komplette Redaktion sitzt morgen vorm stream und wartet auf Sony. .. Wenn es nur ne neue vita Fackel ich deren Bude ab
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hole mir die PS4 sowieso erst nach dem Release, daher ist es mir egal wann sie erscheint. :smile:

Trotzdem schauen wir mal um 0.00 Uhr auf der Hauptseite vorbei.
 
Oben