PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

Schneebauer

Targaryen
Ich überleg auch immer wieder, mir endlich ne PS4 zu holen - aber dann hab ich die dicke Staubschicht die auf meiner PS3 liegt, vor Augen und die Sache hat sich wieder erledigt. :biggrin:

@Akula: Bei den Skins gibts Gute und Schlechte. Freund von meinem Bruder hat fast 50 Tacken wür so ein Skin hingeblättert - das sieht stark aus, hebt, lässt sich aber wieder entfernen und klebt natürlich auch keine Lüftungsschlitze o.ä. zu. (Spätestens wenn ich sowas beim draufkleben sehen würd, wär das Ding im Müll...)
Bei so billigen 10€ Aufklebern wär ich deshlab rein prinzipiell schon mal skeptisch.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Mal ne Frage an unsere ganzen Konsoleros hier: Ich will umbedingt Bloodborne spielen, also brauch ich eine PS4. Ich hab jetzt die aktuelle Preisentwicklung nicht so im Blick - macht das Sinn, einfach eine für 399 zu kaufen oder kommen da ständig gute angebote auf die man ein bisschen warten könnte?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Bin zwar auf der Xbox Ecke beheimatet, hab aber zur Zeit echt einige gute Bundles um echte Hammerpreise gesehen. Amazon macht grad mit der XboxOne inkl. Halo Masterchief Collection + Fifa15 um starke 344€ ein hammer Angebot!

Denke schon das du da etwas rumschaun solltest was vor allem solche Bundles angeht. Da kannste dir vl nicht immer Geld sparen aber zumindest das ein oder andere Spiel dazuholen
 

Slevin

New Member
Würde an deiner Stelle nach Bundleangeboten Ausschau halten. Zur Zeit gibt es z. B. die PS4 + Battlefield Hardline für 399 bei Amazon im Angebot. Lokal finden sich ab und an auch Konsolen für 330 oder Bundle mit einem Spiel und PlayStation TV für 399. Kann mir vorstellen, dass jetzt zu Ostern einige Angebote auftauchen, vielleicht auch schon unter den aktuellen Blitzangeboten bei Amazon.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Top, danke :smile: Hab jetzt ein PS4 + Bloodborne Bundle für 360€ geschossen. Krieg ich zwar erst am Montag, aber solange muss ich jetzt wohl noch drauf warten können :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ne ist das Angebot von Real, 400 für Playstation 4 + Bloodborne. Sollte es bis Ostern geben. Kriege nur über nen Kumpel nen kleinen Rabatt extra.
 

narn5

Elwood Blues
Angeblich soll das neue Zelda garnicht für die WiiU erscheinen sondern für die nexte Konsole! Bitte was?
Wenn das stimmt würde ich echt kotzen
 

Die Eule

Well-Known Member
Das Gerücht kam auf, nachdem vor ein paar Tagen angekündigt wurde, dass Zelda U dieses Jahr nicht mehr erscheint und auch auf der E3 davon nichts gezeigt wird. Es dauert noch, bis sie mit den perfekten Zelda so weit sind (deren Worte, nicht meine). Und noch mal einige Zeit zuvor wurde die Konsole 'NX' angekündigt, bei der vermutet wird, dass es ein Hybrid aus Heim- und Mobile-Konsole ist. Da zählen die Leute halt 1+1 zusammen. Die Wii U ist (leider) nicht der erwünschte Verkaufsmagnet, deswegen wird schon seit längeren über einen baldigen Nachfolger vermutet.
Abwarten und Tee trinken. Bald ist ja die E3, vielleicht werden da mehr Infos gegeben.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei Amazon gibt ja im Moment die Osterangebote und ich hab grade gesehen, dass sie da PS4 plus GTA5 anbieten.
Die Frage ist nur, zu welchem Preis?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
So, also ich bin mit meiner Playstation ziemlich zufrieden weil Bloodborne einfach ein Meisterwerk ist. Aber, gibts irgendwie eine Möglichkeit über Wlan Festplatten von PCs zu mounten und die Media dateien davon abzuspielen? Würde das ganze gern als Mediacenter für mein Wohnzimmer missbrauchen.
 

Schneebauer

Targaryen
Wie ist denn der "Frustfaktor" bzw. Schwierigkeitsgrad bei Bloodborne? Überleg auch ob ichs mir holen soll, aber ein Dark Souls 2 z.B. war zwar ein super Spiel, aber die Langzeitmotivation halt auch irgendwann erschöpft. :/
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Sorry, hat ich überlesen. Meiner Meinung nach Verhältnismäßig niedrig, ich hab aber auch über 150h auf Demon Souls und Dark Souls 1+2 verteilt. Es ist nicht das beste Spiel was ich je gespielt habe, aber verdammt nah dran. Definitiv besser als nahezu jeder Mainstream Triple A release der letzten Jahre. Ich habs inzwischen zweimal durch, Kritikpunkte sind zum einen, dass es zu wenig interaktion / nebenstory mit den recht gut ausgearbeiteten freundlichen Bewohnern von Yarnam gibt; dann, dass einige Gegenden schlichtweg zu kurz kommen und nicht genug ausgearbeitet sind und zu Guter letzt, höchst subjektiv, dass mir der Stimmungswechsel / Settingwechsel im späteren Verlauf der Story nicht zusagt. Dafür ist das Kampfsystem grandios, die Stimmung und die Optik der Wahnsinn und das Leveldesign (nicht nur optisch, sondern Layout / Gameplay mäßig) das beste, was ich jemals gesehen hab. Ich kanns jedem nur wärmstens ans Herz legen. Habs jetzt zweimal durch ( 1. Playthrough ca 30h, 2. ca 12) und werd jetzt mal die NG+ und Multiplayer aspekte angehen.
 

Skylynx

New Member
Bis eben die Splatoon Demo (Wii U) gezockt. Macht wahnsinnig viel Spaß und das wird definitiv zum Release gekauft.
 

Die Eule

Well-Known Member
Kann mich dem nur anschließen. Hab mir vor einiger Zeit die Special-Edition und die 2 Amiibos vorbestellt.

Die Demo war sehr geil und hat viel spaß gemacht. Großartig war, dass man zwischen den Kämpfen ein Mini-Spiel spielen konnte. Bin aber nur bis Level 7 gekommen.
Steuerung ist einfach und flott zu erlernen. Mit welcher Waffe konntet ihr am Besten? Mein Favorit war der große Farbroller.
Mir ist aufgefallen, dass wohl einige die Regeln nicht begriffen hatten. Viele haben sich nur gegenseitig fertig gemacht, aber nicht die Umgebung bemalt. Bin dann immer zur Feindbasis und hab alles vollgekleckert :ugly: War dann auch meistens so, dass ich die meisten Punkte hatte und für gewöhnlich mein Team gewonnen hatte.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ja, der Roller lag mir auch am Besten. Ich bin damit auch häufig abseits von jeglicher Aufmerksamkeit einfach mal alles bemalen gegangen. Kam aber auch gut mit dem Kleckser klar. Nur diese Sniper fand ich nicht so pralle, mit der konnte man zwar fein aus der weite Gegner töten, aber für das eigentliche Ziel war sie eher nichts.

Bei dem Mini-Spiel hab ich es nur bis Level 2 geschafft und das auch nur einmal :smile: ich schiebe es mal auf die gute Verbindung und schnelles beginnen der Matches :wink:

Ich hoffe Nintendo wird vor Release noch ein paar mal die Server öffnen.
 
Oben