PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

DoubleD.01

Well-Known Member
So, nach der PS4 habe ich mir gestern die Wii U bestellt (meine Frau will "Sports" machen und ich komme so glücklicherweise auch zu Mario kart 8 ;-).

Ich habe die WU mit dem Skylanders Trap Pack. Lohnt das? Oder was für Ebay? Jemand Interesse?

Ich steige auch bei den Mario Games nicht durch. Welche klassischen Jump n´Runs lohnen sich?

Danke schonmal.
 

Skylynx

New Member
New Mario U und Mario 3D World sind Pflichtkäufe!
Skylanders lohnt nur, wenn man auch die Figuren dazu kauft, was extrem kostenintensiv ist.
 

Die Eule

Well-Known Member
Mit Skylanders kenne ich mich nicht aus. Kann es sein, dass du eine weiße Wii U hast? Die schwarze hätte einen größeren Speicher. Weiße hat 8 GB, die schwarze 32 GB. Wobei man externe Festplatten auch anschließen kann.

Da gibt es einmal 'New Super Mario Bros. U', ein 2D Jump n Run im Stile der alten NES Super Mario Bros. Teile.
Leichter als die DS und Wii Vorgänger, aber schwerer als der 3DS Titel. Stelleweise schon knackig, aber mit den Baby Yoshis (vorallen der rosa-rote) sind die meisten Level ein Klacks. Bis zu 4 Spieler.

New Super Luigi U: Inhaltlich wie New Super Mario Bros. U, nur das Luigi die Hauptfigur ist. Luigi springt anders, bzw. läuft nach dem Landen ein paar Schritte und es gibt ein Zeitlimit pro Level. Gibt es selten als Disc zu finden, man kann es aber im e-shop runterladen. Es gibt auch eine Version in der Beide Spiele auf einer Disc vorliegen, hauptsächlich im Bundle mit der Wii U. Auch bis zu 4 Leuten.

Super Mario 3D World: Ein 3D Jump n Run. Geht aber mehr Richtung Super Mario Bros, als Mario 64, Sunshine und Galaxy 1/2 was die Level-Strukturierung angeht. Fand ich jetzt leichter als New Super Mario Bros. U. Auch bis zu 4 Spieler.

Eigentlich kann man mit beiden Spielen ( den Luigi Ableger zähl ich mal nicht mit) nichts falsch machen.

Am 11. September erscheint dann 'Super Mario Maker', bei dem man eigene Level erschaffen kann.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wie ist das eigentlich mit den Kontrollern bei der One, funktionieren da noch die der 360? Ein Shop in meiner Nähe verkauft nämlich eine gebrauchte Call of Duty Edition One, 1 Tb Speicher, 2 Kontroller, Rayman, Destiny (funktioniert das Spiel auch als Singleplayer? Habs nämlich nicht so mit multiplayer Spielen) für 400€. Scheint mir ein respektabler Preis zu sein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr. Serizawa schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Kontrollern bei der One, funktionieren da noch die der 360? Ein Shop in meiner Nähe verkauft nämlich eine gebrauchte Call of Duty Edition One, 1 Tb Speicher, 2 Kontroller, Rayman, Destiny (funktioniert das Spiel auch als Singleplayer? Habs nämlich nicht so mit multiplayer Spielen) für 400€. Scheint mir ein respektabler Preis zu sein.
Nein, die alten Controller funktionieren nicht mit der One und andersrum auch nicht.
Destiny ist ein reines Onlinespiel. Du kannst zwar deine Missionen alleine machen, bist aber schon auf Mitspieler angewiesen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Und die One ist jetzt meins. :w00t: Zwar nicht das oben genannte Angebot (war leider schon weg) aber 300€ fü die Konsole, Kinect, 2 Kontroller und meherere Spiele (aber leider nur Fifa15 & The Crew als Disc, welche ich auch wieder sofort verkaufen werde. Der Rest ist als Download auf der Festplatte), sind auch ganz in Ordnung. Werde sie aber erst am Montag Abend anschließen, da ich vorher noch eine Psychologie-Klausur habe. Jetzt besorge ich mir noch schnell Ryse, Schatten von Mordor und die Master Chief collection.
 

Scofield

Fringe Division
Spielt jemand denn auf Xbox One Forza Horizon 2 ? Würde gerne mal in Party paar Runden drehen und ein wenig driften in den Docks :wink:

PSN : Fluschflash
XO : Fluschflash84
 

Scofield

Fringe Division
Jo als ich könnte auch ab 20 Uhr ca :smile:
Aber bin erst Level 30 und habe erst einige Autos , also noch nicht viel erwarten. Muss nach 3 Jahre Forza Pause mich erst einmal wieder hoch arbeiten :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie gesagt, keine Spiele...

Das erste Batman mochte ich noch, das zweite habe ich auch gespielt aber das ganze Nebenzeug hat mich gelangweilt. Das dritte lies mich kalt...wozu Nummer 4?
 

Danny O

Well-Known Member
Wir überlegen uns auch eine Ps4 zu zu legen , aber ich würde lieber eine steam Box vorziehen aber hab bisher recht wenig drüber gelsen.

weiß einer mehr?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Das dritte lies mich kalt...wozu Nummer 4?
Arkham Knight ist das dritte. :nene: Origins ist von einem anderen Studio.
Und die Nebenaufgaben langweilig finden? Die im dritten sind zwar besser denke ich, aber wenn du die in City langweilig fandest, wird Knight wohl auch nichts für dich sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Woodstock schrieb:
Das dritte lies mich kalt...wozu Nummer 4?
Arkham Knight ist das dritte. :nene: Origins ist von einem anderen Studio.
Und die Nebenaufgaben langweilig finden? Die im dritten sind zwar besser denke ich, aber wenn du die in City langweilig fandest, wird Knight wohl auch nichts für dich sein.
Ich mochte sonst auch Assassins Creed aber dieses Nebenzeug und dieses sinnlose Sammeln, ist für mich nur noch Lebenszeitverschwendung.

Sowas zieht die Spieldauer nur unnötig in die Länge und liefert keinerlei Tiefe oder Sobstanz. Kann man streichen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Kann man streichen.
Auf keinen Fall. Jedenfalls nicht bei Batman. Da führt einen so ziemlich jede Nebenmission - zumindest bei Knight - zu einem weiteren Batman Gegner.

Bei AC würde ich dir teilweise zustimmen. Da wird's gerne übertrieben. EIn bisschen weniger würde die Spiele auch nicht schlechter machen. Gerade die Schatztruhen sind recht sinnlos, seitdem man Geld auf anderem Wege viel schneller zusammenbekommt.

Generell habe ich aber gerne ein bisschen was zum Sammeln. Etwas dadurch vervollständigen zu können, fühlt sich gut an.
 
Oben