Rambo 5: Last Blood [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Gerade weil Sly das selber gesagt haben soll, wird das nicht so kommen ;-)

Aber vielleicht kommt Sly doch mal auf eine realistische Version dieses Szenarios :

Wäre es nicht geil wenn Rambo im 5. Teil einen ausrastenden Soldaten aus dem Irak Krieg jagen müsste ?
Das wäre ein geiler Rollentausch zu Teil 1 , wo Col. Trautman geholt wurde um ihn da raus zu holen.
Auf diesem Wege könnte Sly dem Film auf jeden Fall wieder den Touch von Teil 1 geben. Rambo muss ja dabei nicht so sein wie Trautman, sondern es könnte ein 2 Mann Duell werden - natürlich auf intelligentem Niveau. Der Typ kann ja auch ein total guter Soldat sein (supersoldat was auch immer das heissen soll).
Aber am Ende wäre es ein Duell zwischen junger Stärke und altem Hasen...
Bitte Sly lies das hier und mach das lieber so anstatt diese SF Story umzusetzen !
 

matte

New Member
Original von RickDeckard
Wäre es nicht geil wenn Rambo im 5. Teil einen ausrastenden Soldaten aus dem Irak Krieg jagen müsste ?Das wäre ein geiler Rollentausch zu Teil 1 , wo Col. Trautman geholt wurde um ihn da raus zu holen.
Auf diesem Wege könnte Sly dem Film auf jeden Fall wieder den Touch von Teil 1 geben. Rambo muss ja dabei nicht so sein wie Trautman, sondern es könnte ein 2 Mann Duell werden - natürlich auf intelligentem Niveau. Der Typ kann ja auch ein total guter Soldat sein (supersoldat was auch immer das heissen soll).
Aber am Ende wäre es ein Duell zwischen junger Stärke und altem Hasen...


Hört sich für mich sehr nach "die Stunde des Jägers" an :wink:

Finde die Geschichte eigentlich ganz lässig auch mit Sly in der Hauptrolle... (erinnert auch ein bisschen an D-Tox) nur bitte nicht als Rambo.
Nenne ihn halt Ramcky oder so :ugly:
 

Guy Incognito

New Member
Ich habe mir mal die Buchbeschreibung von "Hunter" durchgelesen. An sich ist die Geschichte nicht schlecht, könnte mir das auch als Stallone Film vorstellen - aber bitte nicht als Rambo. Da passen diese Sci-Fi-Elemente einfach nicht rein...
 
R

RickDeckard

Guest
Eben - das wäre ja so als ob bei einem Indiana Jones Film Ausserirdische mitmachen würden :wink:

Ehrlich gesagt - viel schlimmer - es würde die komplette Ramboreihe (inklusive Teil 1) lächerlich machen. Da wäre der comichafte Rambo 3 noch realistischer gegen...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das ist kein üblicher www Fake, die Infos stammen ja direkt von Stallone selbst. Ich hoffe/glaube ja auch, dass es sich um PR handelt...
Oder könnte es nicht sein, dass Sly absichtlich diese "Inhaltsangaben" in den Raum wirft, um dann zu schauen, wie die Leute darauf reagieren? Wenn sie größtenteils nicht begeistert sind, schmeißt er einfach die nächste mögliche Inhaltsangabe in den Raum, bis die meisten Reaktionen positiv sind.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Das ist kein üblicher www Fake, die Infos stammen ja direkt von Stallone selbst. Ich hoffe/glaube ja auch, dass es sich um PR handelt...
Oder könnte es nicht sein, dass Sly absichtlich diese "Inhaltsangaben" in den Raum wirft, um dann zu schauen, wie die Leute darauf reagieren? Wenn sie größtenteils nicht begeistert sind, schmeißt er einfach die nächste mögliche Inhaltsangabe in den Raum, bis die meisten Reaktionen positiv sind.

Das kann ich mir gut vorstellen, irgendwie passt diese Story meiner Meinung nach nicht ins Rambo Universum
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Genau das und andere Sachen meine ich ja mit PR. So heizt man einen Film an, der erst in ~2 Jahren ins Kino kommt.
 
M

Master Chief

Guest
Gibts von dem James Byron Huggins-Roman "Hunter" auch eine deutsche Übersetzung?

Wäre klasse, wenn mir einer weiterhelfen könnte :bye:
 

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
Wie wollen wir unseren feralen Antagonisten denn jetzt bezeichnen? Als Mutanten? Als Laborexperiment ala Mindripper? Unding der Natur? Ist es der "Sagen umwobene Schneemensch"?
Nennen wir ihn doch einfach so lange "Das Ubersoldat" (muss bei dem Wort ständig schmunzeln) bis jemand der die Vorlage gelesen hat uns sagen kann um wen oder was es sich handelt.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von matte
Original von RickDeckard
Wäre es nicht geil wenn Rambo im 5. Teil einen ausrastenden Soldaten aus dem Irak Krieg jagen müsste ?Das wäre ein geiler Rollentausch zu Teil 1 , wo Col. Trautman geholt wurde um ihn da raus zu holen.
Auf diesem Wege könnte Sly dem Film auf jeden Fall wieder den Touch von Teil 1 geben. Rambo muss ja dabei nicht so sein wie Trautman, sondern es könnte ein 2 Mann Duell werden - natürlich auf intelligentem Niveau. Der Typ kann ja auch ein total guter Soldat sein (supersoldat was auch immer das heissen soll).
Aber am Ende wäre es ein Duell zwischen junger Stärke und altem Hasen...


Hört sich für mich sehr nach "die Stunde des Jägers" an :wink:

...


Naja - Als ich zum ersten mal was über Stunde des Jägers gelesen hatte sagte ich mir auch "hört sich für mich wie First Blood an" :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gut möglich, das sich noch was ändert. Wir erinnern uns: nachdem Stallone ankündigte, 50 Cent in Expendables einzubauen, gabs reichlich Fan-Mecker.

Mit Erfolg, denn Sly hörte drauf und ließ ihn raus.
 

matte

New Member
@RickDeckard

Naja finde wirklich viel gemeinsam haben die nicht. Da hier der Lehrer wirklich den Schüler jagt. Was er ja in First Blood nicht tut.... :wink:

Also wenn man den Film sieht erinnert er glaub ich nicht wirklich an Rambo..
 
R

RickDeckard

Guest
Das mag sein - ich hatte darum ja auch erwähnt dass das mein erster gedanke war als ich vom Plot des Filmes hörte.

Trautmann ist ja eigentlich schon der Lehrer von Rambo gewesen, allerdings jagd er Rambo ja nicht, er will ihn "raus holen".

Mein Vorschlag war aber eigentlich gar nicht auf einen Lehrer-Schüler Konflikt bezogen, daher sehe ich eher keinen Zusammenhang zur Stunde des Jägers, sondern habe eigentlich nur vorgeschlagen, dass Rambo - nun älter wie wir wissen - einfach mal diese Rolle einnehmen könnte, einen amoklaufenden Kriegsheimkehrer einzufangen (wobei ich es schon gut fände wenn es tatsächlich nur einer wäre).
Man könnte ja einen prima Konflikt schaffen in dem der Soldat auch noch von der Polizei gesucht wird, und diese mit Rambos Versuchen nicht einverstanden sind...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mein Buch ist angekommen, ich werd euch also Montag im Cast erzählen, was das jetzt genau sein soll. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, nachdem ich mich jetzt mal ein wenig eingelesen hab weiß ich schon recht genau, was Rambo da jagen wird... und wer ihn begleitet.

Ich sag mal so: es wird einigen nicht gefallen.
 
Oben