Rambo 5: Last Blood [Kritik]

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich sehe Sam Rockwell gerne und "Cowboys und Aliens" ist ein Projekt auf das ich mich freue. Also gute News. :super:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Dr Knobel
Stallone alleine würde ich es nicht mehr zutrauen, aber durch die Mischung und durch den ganzen Hype, der da entstanden ist, bin ich halbwegs optimistisch. Abwarten.

Ich hoffe das du recht behälst...ich kann es ja kaum noch erwarten den Film zu sehen :smile:
 

odem

New Member
Ich fand Rambo 4 schon grenzwertig. Klar die Action stimmte aber ein jüngerer hätte unter umständen glaubwürdiger gewirkt. (Andererseits darf niemand anderes als Sly John Rambo spielen)

Holmes 2 in der Schweiz? Ich erinnere mich nur an eine Geschichte in der Schweiz (zwei in Deutschland aber nur eine in der Schweiz und die ist legändär)

Wenn Holmes im zweiten schon stirbt...
Aber gegen diesen 3D-Hype habe ich persönlich nichts. Allerdings nur solange es die richtige Technik ist und nicht so ein künstliches Nachgemache ist...
Und bei dem Erfolg der TEchnik gehe ich schon davon aus, dass man daran arbeitet, die Technik günstiger zu machen und fleißig schon weitere Kameras ect. baut...
Und ohne Rachel McAdams /Irene Adler komme ich gut aus. Die weiblichen Rollen standen in den mir bekannten Geschichten weniger im Vorergrund.

Ghostbuster 3: braucht schon viel zu lange.

Spielberg: soll lieber Interstellar machen statt die Filem James Ryan mit Mr Ed zu kreuzen. :knueppel:

G.I. Joe ein zweites Mal: kann mir besseres vorstellen. Ich erkenne einen schlechten Film daran, wenn ich ihn zwei Mal gesehen habe und noch immer nicht sagen kann, worum es eigentlich ging (weis nur noch, dass da ein Schert-Typ bei war der es drauf hatte)

Cowboys vs. Aliens: Freue mich schon drauf. Frage mich nur, ob es eine ernsthafte Verfuilmung oder eine Komödie wird. (Wenn die Aliens z.B. Flachschüpen wie Kodos und Kang sind. :wink: )

Gremlins 3: Finde ich gut, dass der nichtmehr kommt. Die wären bestimmt nicht mehr lustig und auch sonst wäre das Image nach dem Film dahin.

Zoolander: der erste war schon unnötig. Nocheinmal könnte ich mir das nicht ziehen. (Habe da Kopfschmerzen im Kino bekommen und das machte es doppelt schlimm)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Du, ich bin auch auf eine Art skeptisch. Wenn ich eins gelernt habe, dann das Stallone an den US Kassen für alles gut ist, im negativen, wie im positiven. Die o.g. Faktoren lassen mich halt nur etwas positiver auf das Box Office schauen. :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wie jetz? Nich mehr in der Mache? Les das heute schon zum zweiten mal. Was is mit dem Storyentwurf über Rambo und n paar Soldaten die gegen so einen Hyperkämpfer in den Wäldern antreten? Das klang gar nich mal so verkehrt. Alles ad akta?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von SlyFan
So wie Knobel galube auch ich,das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist,dafür kennen wir Slys "launen".

Ja, kennt man. Bei einem Interview zum Start von Rocky 4 wurde Sly gefragt ob es auch noch einen fünften Teil geben würde. Seine Antwort: Gegen wen soll er denn jetzt noch kämpfen? Gegen E.T.?

Aber irgendwie hats ja dann doch noch für zwei Fortsetzungen gereicht. :ugly:



Es gibt einen Expendables-Hype? Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich denke auch, das er die 250 schwer erreichen wird. Wird sicher eine ganze Menge Leute geben, die warten bis er in den Videotheken ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hype bei den Action Fans schon. Da werden sicherlich viele ins Kino rennen, die er alleine nicht mehr bekäme. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei. Warten wir´s mal ab. 250 plus x sind aber durchaus drin, kann aber auch völlig in die Hose gehen. Hängt ja auch von der Freigabe ab.
 
S

SlyFan

Guest
Ja,wenns ne 16ner wird bin ich guter Dinge..Und unter den ActionFans ist schon ne Art Hype entflammt.Hi,4 Actionstars in einem Film!Also mein Traum ist in Erfüllung gegangen.Und alle sind sie noch gut(ob Kino oder DVD)im Geschäft.Ich bin auch eher positiv gestimmt,auch wenn Sly auch schon unerwartete Niederlagen hinnehmen musste..
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
16er in Deutschland wird es wohl werden. Ich meinte eher das Rating in den USA. Es wurde ja schon angekündigt, dass der wesentlich harmloser als Rambo 4 sein soll, alleine schon wegen des höheren Budgets. Ich höre da so etwas raus, als das auch ein PG 13 Rating nicht kategorisch ausgeschlossen wird. Sollte es ein R Rated geben, wird´s wieder schwieriger.
 
S

SlyFan

Guest
Ja,ein R-Rated würde die Sache nicht erleichtern,kann es mir aber kaum vorstellen.Ne andere Möglichkeit könnte sein,das eine entschärfte Version ins Kino kommt und ne Uncut auf DVD.
 
R

RickDeckard

Guest
Oh Mann - da taucht man mal kurz unter und schon macht Sly wieder Mist....

Kann das gar nicht glauben - bin super enttäuscht.
Ich mag Sly ja wirklich, aber wenn der Typ mal eines lassen sollte, dann das viele Quatschen !

Ständig erzählt er allen was er machen will und am nächsten Tag macht er es dann doch nicht, oder anders, oder was unerwartet neues...
Im Prinzip macht er sich damit zwar interessant, doch er vergisst dabei was er seinen "Fans" antut. Viele freuen sich halt nen Keks wenn er sowas wie Rambo 5 ankündigt - vor allem wenn es so lange im Gespräch ist und schon viele Dinge festgeschnürt schienen.
Dann mal eben zu sagen "ach nö - mach ich doch nicht" finde ich echt mies. Wie gesagt - dann soll er vorher nicht immer alle verrückt machen. Und das sage ICH obwohl ich mich längst daran gewöhnt hatte, dass Stallone ständig seine Meinungen ändert und sich um das "Geschwätz von Gestern" selten kümmert.

So Frust abgelassen - ich hoffe er hat mal jemanden in seinem nahen Umfeld der im ähnliches nahbringt...

Warum ich es falsch finde Rambo 5 abzusagen liegt an folgendem :

- ok fange ich mit dem oben gesagten an - er hat doch schon Zeit und Arbeit inverstiert und alle heiss gemacht die sich einen R5 wünschen. Einfach abzusagen ohne wichtigen Grund (z.B. Erkrankung etc.) finde ich fast schon verantwortungslos :wink:

- Rambo 4 war für mich kein wirklich guter Abschluss der Reihe. Für mich zu brutal - total weit weg von Teil 1 - und ständig die Versuche an Teil 1 anzubinden (Musik fast 1:1, Brechstangenende).
Rambo verdient einen ordentlichen Abgang und sei es sein Tod...

- Rambo 4 war erfolgreich - Ihm und Rocky 6 verdankt er es wieder Filme wie Expendables machen zu können. Man vergesse nicht dass er vor Rocky 6 schon fast abgemeldet war. Nun Exp. 2 vorzuziehen finde ich keine gute Entscheidung.

- Ungerade Zahlen finde ich bei Franchises immer besser als gerade, es sein denn wie bei Star Wars, dass es 2 Trilogien sind - was dann halt eine gerade Zahl ergibt (bauchgefühl).

- Er ist immer noch fit genug einen gealterten Rambo darzustellen - wenn er das Projekt verschiebt, dann gehts natürlich irgendwann nicht mehr. So scheint es ja nun auszusehen - bei Exp braucht er nicht so körperbetont zu sein. Aber was soll das ? Für mich ist Rambo mehr als eine Kampfmaschine - ähnlich wie bei Rocky gefiel mir bei Rambo auch immer der Mensch der hinter dem Körper stand. Keine Tiefgreifende Charakterfigur, aber sympathisch, leicht naiv aber ehrlich.

Fazit : ich bin stinksauer auf Sly ... :sauer:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von RickDeckard
- Ungerade Zahlen finde ich bei Franchises immer besser als gerade, es sein denn wie bei Star Wars, dass es 2 Trilogien sind - was dann halt eine gerade Zahl ergibt (bauchgefühl).
Das ist ein Argument :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
Rambo V ist wohl doch noch nicht so tot wie gedacht.
Ein Auszug aus dem Deadline Kinomagazin:
Interview mit dem Expendables Produzenten Boaz Davidson:
...
John Rambo kommt nachhause, findet raus, dass sein Vater nicht mehr lebt, Nur eine mexikanische Familie, die für den Vater gearbeitet hat, lebt noch in dem Haus, das nahe der mex. Grenze liegt. Die Tochter der Familie beschließt, ihren Geburtstag in Mexiko zu feiern und verschwindet dort, weshalb sich Rambo nach ihr auf die Suche macht und dann eben auf die Menschenhändler trifft...
Boaz Davidson sagt weiter, Rambo 5 wird wie Rambo 4 sehr realistisch und deshalb auch gewalttätig werden, an anderer Stelle sagt er sogar, noch viel gewalttätiger!

Naja,wir kennen unseren Sly.Er redet halt gern:wink:
Ich schreibe das Ganze iwie noch nicht ab.

"Nicht ist tot bevor es begraben wurde"( Lock Up)
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Noch gewaltätiger als der vierte brauche ich es jetzt nicht unbedingt. Überhaupt kann man es doch bei Teil 4 lassen, der Schluss bildete den perfekten Abschluss
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie auch immer: ich glaube immer noch, dass Teil 5 offiziell nur für tot erklärt wurde, um den Fokus auf "Expendables" zu lenken.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Tyler Durden
Original von RickDeckard
- Ungerade Zahlen finde ich bei Franchises immer besser als gerade, es sein denn wie bei Star Wars, dass es 2 Trilogien sind - was dann halt eine gerade Zahl ergibt (bauchgefühl).
Das ist ein Argument :ugly:

Gut nicht ? Manchmal sind es aber genau diese "Bauchgefühle" die einen irgendwie beeinflussen. Ich will ne 5 !
Aber Du hast Recht - war auch nicht als das wichtigste Argument gedacht. Mehr so als kleines Korn auf der Waagschale...

Ansonsten sehe ich es wie der Doc - Wahrscheinlich ist Sly nur genervt weil er bei allen Expendable Interviews nach Rambo 5 gefragt wurde...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also, wenn ich bei etwas sicher bin, dann das Sly wieder einen Rambo spielen wird. Selbst wenn er inzwischen 80 wäre, würde ichs nicht glauben, wenn er sagen würde, es gebe keinen neuen Teil. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr.Anderson
Doch nicht tot?

click

Bis auf das alte Artwork ist es ja das, was Sly Fan oben schon postete. Wie gesagt: Ich glaube nicht dran, dass es keinen Rambo mehr gibt. Die haben Drehbücher geschrieben und umgeschrieben, angeblich schon erste Vorbereitungen in Bulgarien getroffen. Würde darauf wetten, dass da noch was kommt.
 
Oben