Rambo 5: Last Blood [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
naja - gibt man auf IMDB.com Rambo 5 ein, kommen die alten Infos - unverändert.
- in Pre Production
- filming starts october 2010
- film will be released in 2011

Kein Wort über eine Einstellung der Pre-Produktion geschweige denn des Filmes...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die werden es doch nicht wagen, einen Rambo-5 ohne Sly zumachen. Oder etwa doch?
Stallone ist Rambo, der Mann und die Figur sind untrennbar miteinander verbunden. Jemand anderes als Rambo (in einer Fortsetzung) zu besetzten ist für mich undenkbar.
Was kommt dann als nächstes? Stirb Langsam-5 ohne Bruce oder Dirty Harry-6 ohne Clint. Es gibt einfach Rollen, die man nicht so einfach von den Schauspielern trennen kann.
Anders sieht das ganze natürlich bei einem, ich trau mich kaum es zu schreiben, Reboot aus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mal an die Möglichkeit eines Prequels gedacht...?

Außerdem bleibe ich immer nooch dabei, dass rambo 5 mit Stallone kommt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es geht nicht um das brauchen, sondern darum, wie man Stallone so schmerzlos wie möglich ersetzen könnte, um das Franchise ohne ihn fort zu setzen. Und Storypotential gäbe es genug. Das Studio will mit dem Namen Kohle machen. In einem Sequel ohne Stallone? Unmöglich. In einem Prequel zumindest denkbar.
 
R

RickDeckard

Guest
Rambo lebt von der Darstellung Stallones - ein Rambo Junior müsste da schon verdammt gut schauspielern können um zu wirken wie Sly vor First Blood - ansonsten wäre es unglaubwürdig und vor allem überflüssig...
 
A

Azrael

Guest
Es gäbe ja noch eine Möglichkeit eines Prequels und das ist dann nicht die Story von John, sondern von seinen Vater und seiner Mutter.
Die Geschichte würde dann wohl in WK2 spielen und hätte durchaus Potential - weil John ist ja deutsch - indianischer Abstammung. Also wäre Papa Rambo dann entweder ein deutscher Soldat, der dann wahrscheinlich gegen die Russen loslegt und am Ende irgendwie zu seiner Frau kommt - Sanitäterin usw. und somit auch nach Amerika.

Andere Variante, er ist ein Indianer und rettet dann die holde Maid und alle landen dann auch im Amiland. Und von da geht es dann weiter zu John.

Ist jetzt mal so rum gesponnen. Aber nicht zwangsläufig muss das Prequel direkt von John handeln, Stallone muss nicht ausgetauscht werden und der Film passt trotzdem zu den anderen Filmen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Rambo´s Vater als Held im 2. Weltkrieg?
Er metzelt die "bösen" Russen nieder, verliebt sich und zeugt ein Kind der Liebe. :noe: , das brauch ich nicht.

Edit: Die letzte Szene des Films zeigt dann John´s Geburt und seine Eltern sagen: er wird es mal besser haben und ohne Krieg aufwachsen und leben können. :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Blasphemie?

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/rambo.jpg

Rambo junior?

Rambo - darf Sly ein Prequel machen? Soll er besser vor der Kamera stehen oder es ganz sein lassen?

Scream - wer freut sich auch schon drauf?

Total Recall - wenn Arnie schon nicht mitspielt, wer übernimmt Kuato, und was ist mit der dreibusigen Frau?

Thor - jetzt nach erstem Eindruck... noch einen davon?

Green Lantern - kanntet ihr Green Lantern bevor ihr bei BG darüber gelesen habt?

Verblendung - Natalie Portman als Lisbeth? Meint ihr, dass das US Remake die Freizügigkeit der nackten Haut und die Härte der Übergriffsszenen beibehält?
 

Sittich

Well-Known Member
"...und es wäre irgendwie auch ironisch, dass Rambo einen jüngeren Rambo besetzt, nachdem er die Rolle 20 Jahre und mehr gespielt hat.

Hm, Ironie ist irgendwie was anderes. Das klingt einfach nur blöd. :skepsis:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nu5r zu Rambo: SlyFan: Du hast ja das Buch inkl. der Vorschaau schon gelesen. Na, hatte ich da den richtigen Riecher? :wink:

Ich habe es immer gesagt und sage es auch jetzt noch: "Rambo 5" wird kommen - mit Stallone als Sequel. Prequel ist aber in den Augen des Studios und Stallone sicherlich denkbar, wenn auch nichts wünschenswert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Rambo - darf Sly ein Prequel machen? Soll er besser vor der Kamera stehen oder es ganz sein lassen?
-Bloß nicht.

Scream - wer freut sich auch schon drauf?
-Wenn ich die ersten gesehen hätte bestimmt. :biggrin:

Thor - jetzt nach erstem Eindruck... noch einen davon?
-Ich warte erstmal auf den ersten.

Green Lantern - kanntet ihr Green Lantern bevor ihr bei BG darüber gelesen habt?
-Ja. Ich kenne keine Comics und auch keine Hintergrundinfos, aber ich weiß doch wer er ist.

Verblendung - Natalie Portman als Lisbeth? Meint ihr, dass das US Remake die Freizügigkeit der nackten Haut und die Härte der Übergriffsszenen beibehält?
-Wenn Natalie Portman mitspielt bin ich ja gezwungen mir den Film anzuschauen. Zu zweiterem: Wenn Fincher dahintersitzt kann ich mir das gut vorstellen.
 
M

Master Chief

Guest
Zu Rambo 5:

Ich muss sagen, dass ich einem Prequel nicht abgeneigt wäre, da ich denke, dass Sly den richtigen Riecher bzgl. einer Neubesetzung hätte. Der würde da bestimmt keinen Lautner oder Konsorten besetzen, sondern einen toughen Typen. Außerdem bietet ein Prequel die Möglichkeit die Figur weiter wachsen zu lassen.

Zum Total Recall Remake:

Waaas? Wiseman lehnt "Gears of War" ab und macht stattdessen ein absolut überflüssiges Remake eines zeitlosen (!) Films? Ich fasse es nicht0.o

Zu David Finchers Verblendung:

Ich hoffe schon seit geraumer Zeit, dass Portman den weiblichen Part übernimmt. Sie wäre schlichtweg perfekt. Eine andere Besetzung würde mein Interesse am Projekt stark absenken. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das mit Rambo ist ein Test. Wie bei vielen seiner letzten Entscheidungen wirft Sly eine Idee über aintitcool.com versuchsweise ins Netz, um die Reaktionen der Fans zu überschauen.

Ich wette sogar, dass noch mehr dahinter steckt. Produzenten werden an Sly herangetreten sein und ihm mehr oder weniger gesteckt haben, dass ein hippes Prequel mit jemand Jüngeres doch besser sei. Sly haut die These raus, sammelt hunderte Proteste und Bestätigungen, dass nur er Rambo ist und man nur ihn als Rambo sehen will - und zack hat er die Finanzierung des nächsten Teils gesichert.

Außerdem, Freunde der Sonne, sahen wir Stücke der Vorgeschichte bereits via Flashbacks in Rambo 1 und 2. Er kann darin jetzt nicht plötzlich ein anderes Gesicht haben.
 
Oben