Resident Evil 3: Extinction - Der Film [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Wow, hätte nich gedacht dass soviele dann doch ins Kino gehen und sich diesen Schund ansehen... Was habt ihr denn erwartet außer dem jetzt logisch folgenden Verriss? Ihr habt es doch in den beiden ersten Teilen gesehn, dann nochmal im Trailer, im Großteil der Kritiken... Damit wird der Film zumindest kommerziell erfolgreich und dem 4ten Teil auf gleichbleibendem oder sogar noch schlimmeren Niveau steht nix mehr im Wege. Danke schön :rolleyes: :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wenn man natürlich vehemennt auf einen Vergleich mit dem Spiel beruht, was allein schon wegen des Namens angebracht sein mag:squint:, dann ist auch der erste eine klare Enttäuschung.

Aber ich finde den gut so wie er ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was soll man denn sonst machen, wenn der Film als Videospieleverfilmung promotet wird und der Name identisch ist? Ich muss doch bei einer Buchverfilmung auch Vergleiche ziehen. Fuer mich als Fan der Spiele ist der Film eine herbe Enttaeuschung, mein Kumpel, den ich damals mit reingeschleppt habe, hat mich und den Film wochenlang nur verflucht. :biggrin: Aber ich habe halt auch erlebt, dass Leute, die die Spiele nicht kennen, den Film ziemlich mies fanden und dann hat man doch als Regisseur komplett sein Ziel verfehlt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den Ersten fand ich auch recht gut, aber der Zweite war schon eine Zumutung, und was ich bisher vom Dritten mitbekommen habe, gefällt mir absolut nicht. Also ich gehe bestimmt nicht ins Kino um den zu sehen.
 

Garrett

Meisterdieb
Das hat Jigsaw doch schon übernommen, da "musstest" du ja nicht in den sauren Apfel beißen und du forderst ja sogar dein Geld zurück...

Das ist so als ob du dich beschneiden lässt und dich nachher beschwerst dass du keine Vorhaut mehr hast und diese zurückforderst :ugly:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
ich werde am dienstag reingehen ich glaube nicht das der so schlecht ist,klar hätte man die filme viel besser machen können aber RE 1 und 2 waren beide unterhaltsame filme.
 

Paddywise

The last man
Original von duffy
Das glaub ich dir zu 100%!

Die Filme sind genau das richtige für Leute die Scorseses Filme langweilig finden, denken das D. Washington ein schlechter Schauspieler ist und in sämtlichen Filmen versteckten Rassismus entdecken, wo eigentlich keiner ist :ugly:

Ist dir eigentlich aufgefallen das in den Filmen fast alle Zombies dunkelhäutig oder blass sind. Während Milla und das andere Zombiefutter rosafarbene Haut haben. Alle die Rosafarbene Haut haben sind so rassistisch das sie das sogar mit ihrer Waffengewalt ausdrücken , während die Zombies noch mit ihrer primitiven Zeichensprache versuchen zu kommunizieren . Eine traurige und fast alltägliche Geschichte über menschenverachtende Handlung , die authentischer sein könnte. Das ist Rassismus Pur :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nana, jetzt ist mal gut hier.

Bei dem Ende war ich aber auch sehr überrascht, vor allem was Teil 4 betrifft >

Am Ende plant Milla ja mit ihrer Armee aus Klonen Umbrella zu finden und zu vernichten. Was ist jetzt mit dem T-Virus? Da wurde garnicht mehr drauf eingegangen. Kurz vorher sagt ihr die White Queen noch, dass das Heilmittel machbar ist, aber Milla besiegt den Tyrant und kümmert sich dann um andere Dinge?? Da sie zielstrebig ist, wird sie wohl fortfahren und Heino Wesker kleinkriegen. Heißt das, kein Umbrella mehr in Teil 4?

Und Gott war das schlecht bitte, als Carlos sich da noch den Joint anzündet...

Oder wo Milla die Tentakel vom Tyrant mit einem Forcefield abhält :uglygaga:

Ich würde es ja begrüßen, wenn sie Teil 4 wie das vierte Spiel handhaben würden. Sprich, jemand irgendwo in Südamerika, gänzlich ohne Umbrella etc.

Und mal bitte zur Abwechslung jemanden Regie führen lassen, der das kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und wieso hat jeder zweite im Film danach gelechzt, irgendwas "zu rauchen" zu finden? Ich glaub, der Schreiber hat selbst zuviel schlechtes Zeug geraucht. :uglygaga:

Hier kann man sich übrigens die Resident Evil: Extinction main theme anhören, die so richtig langweilig ist. (man muss durchklicken bis da steht Main Title)

Ach, Milla war doch gut. Der Film drumherum war nur total schlecht. Selbst Matt Damon hätte die Rolle nicht.. wobei :biggrin: natürlich hätte er Alice besser gespielt.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von duffy
Das glaub ich dir zu 100%!

Die Filme sind genau das richtige für Leute die Scorseses Filme langweilig finden, denken das D. Washington ein schlechter Schauspieler ist und in sämtlichen Filmen versteckten Rassismus entdecken, wo eigentlich keiner ist :ugly:

hast du eigentlich nichts besseres zu tun ,als andere immer zu provozieren ? du langweilst dich wohl sehr,und deine aussagen sind falsch und dämlich,denn diese sachen die du aufzählst habe ich nicht direkt behauptet.

Paddywigree und dummy :ugly: :jabba:
 

Paddywise

The last man
Original von Predatorz
Original von duffy
Das glaub ich dir zu 100%!

Die Filme sind genau das richtige für Leute die Scorseses Filme langweilig finden, denken das D. Washington ein schlechter Schauspieler ist und in sämtlichen Filmen versteckten Rassismus entdecken, wo eigentlich keiner ist :ugly:

hast du eigentlich nichts besseres zu tun ,als andere immer zu provozieren ? du langweilst dich wohl sehr,und deine aussagen sind falsch und dämlich,denn diese sachen die du aufzählst habe ich nicht direkt behauptet.

Paddywigree und dummy :ugly: :jabba:

Och herrje wenn mich das jetzt auch nur irgendwie beleidigen sollte hast du dein Ziel verfehlt. Ich überlege mir den letzen Post auszudrucken um mir damit gleich den Hintern zu säubern.

Da ich aber nicht zu sehr BTT gehen will, meine PN Box steht bereit wenn du Trainieren willst wie man beleidigt :wink: :uglylol:
 

Esum

Batman
jigsaw sagt doch schon das damit jetzt schon schluss sein soll
redet über den film hier und hört auf euch gegenseitig zu provozieren

klärt das bitte über pn
und jetzt hier kein wort mehr darüber von keinen !
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wird es noch einen vierten "Resident Evil" geben?
Es gibt überhaupt noch keine Pläne. Aber wenn "Extinction" an der Kinokasse gut läuft und Paul eine tolle Drehbuchidee hat, bin ich sofort wieder dabei. ~ Milla Jovoich (Quelle: Tv direkt)

Da bin ich mal wirklich gespannt. Soweit ich eigentlich gelesen habe, sollte ein vierter Teil eigentlich ohne Milla erscheinen. Davon mal ganz abgesehen sollte der vierte Teil auch nicht direkt nach den dritten Teil weiter geführt werden. Es sollte was komplett neues werden. Aber die Infos sind auch gute 2-3 Monate her ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Niemals glauben, was in TV-Zeitschriften an Gerüchten steht. Resident Evil 4 ist bereits in Planung. Schon seit RE2.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Niemals glauben, was in TV-Zeitschriften an Gerüchten steht. Resident Evil 4 ist bereits in Planung. Schon seit RE2.


Und nach dem bisherigen Einspiel so gut wie sicher. :wink:

Original von duffy
Alle 3 sind beschissen und für Fans einfach ein Schlag ins Gesicht. Die Jovovich gehört nicht vor die Kamera und Anderson sollte man steinigen. Die (Spiel) Reihe gehört mit zu dem besten, was je gemacht wurde, die Filme sind genau das Gegenteil.

Resi1 - 2/10
Resi2 - 0/10
Resi3 - 0/10

Hier wären Minuspunkte angebracht :ugly: :angry:

Wieso hast du dir dann überhaupt noch Teil 3 im Kino angeschaut?

Original von Jigsaw
Hier kann man sich übrigens die Resident Evil: Extinction main theme anhören, die so richtig langweilig ist. (man muss durchklicken bis da steht Main Title)

Naja gibt schlechtere Musik, da fließt doch bei der Beurteilung auch ein klein wenig der negative Film mit ein, oder? :wink:

Ist übrigens von Charlie Clouser, der auch die Scores zu den SAW-Filmen und Death Sentence geschrieben hat.
Wenn man seine Musik kennt hört man das auch bei RE raus.

Original von Jigsaw
Und mal bitte zur Abwechslung jemanden Regie führen lassen, der das kann.

Naja was hat den Mulcahy nach Highlander noch groß gemacht? Ich denke der könnte schon, aber ich glaube dem fehlt da noch mehr Erfahrung bei Big Budget Produktionen.

---------------------------

zum Film:

Also war heute/gestern Abend dann auch mal drin mit wenig - bis gar keinen Erwartungen.

Naja war ja dann auch nicht viel. Story dünn und recht ideenlos alles. Hier und da ein Schockeffekt, Fight, Kills das wars.
Dabei will ich nicht mal Milla die Schuld geben, da sie meiner Meinung nach nicht abgrundtief schlecht spielt, sondern ein Sympathieträger bleibt. Ich hoffe mal sie hat bald mal mehr Glück bei ihrer Rollenauswahl.
Wenn wir gerade bei "Darstellern" sind: Ashanti. Oh Gott oh Gott hat die mich aufgeregt
Zum Glück ist sie schnell weg vom Fenster

Wie schlecht hat die gespielt. So viel Talentlosigkeit sieht man selten. Wieso wurde die Rolle mit ihr besetzt?

Ali Larter wollte ihren heroes-Schub nutzen und ein wenig mit RE Geld verdienen mehr nicht. Mehr verlangt auch ihre Rolle nicht.
Oded Fehr naja kann man sich schenken. In Mumie 1+2 war er gut, danach und davor nichts.

Das ganze Szenario mit Wüsten usw. wirkte abgedroschen, aber man hätte trotzdem wirklich mehr daraus machen können als das was einem nun geboten wurde.

Die Effekte waren nichts.

Logik öhm ja Beispiel?

In dem Hänger waren ja ganz schön viele Zombies drin. Zu viele. Man sieht schon den halben Hänger und im Rest sollen dann so viele stehen?

Naja der Tyrant sah meiner Meinung nach nicht sooo gut aus, aber als Endboss ein Witz.

Punkte für Milla, ein paar nette Fights...

3,5/10


Teil 1: 5/10
Teil 2: schaue ich morgen/heute mal wieder an.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Grottiger Film wie die ersten beiden auch .. aber irgendwie hab ich ihn dann doch noch ne chance gegeben .. ich hoffe immernoch auf besserrung der Filmserie aber naja so langsam geb ichs auf.. war wohl zuviel Fan der Gamereihe(speziel Teil 1-3) und hab wohl falsche erwartungen an den Filmen .. wobei ich eher finde das meine erwartungen richtig sind, nur die Filme sind einfach scheisse aba naja..

1/10 Punkte weil se sich immernoch trauen die Game-Fans mit ihren hoffnungen Teil 1 des Games zu verfilmen, immer wieder aufs neue zu enttäuschen.. Für "schöne" Zombiefights etc brauch ich hier keine Punkte zu verteilen, die solln lieber ersma ne ordentliche umsetzung machen anstatt nur den Titel als aufhänger zu benutzen. Wenn ich mir Zombiegemätzel angucken will dann kann ich mir auch andere Filme angucken..

Was, wieso und warum genau die "wirklichen" gründe dafür waren weshalb sie nicht direkt die Gamereihe verfilmt haben ist mir völlig egal, auch so geschichten wie "das spielt vor dem ersten gameteil" oder sonst was interessieren mich nicht.. dann hätte man die Filme auch direkt anders nennen können wenn man eh nichts wirkliches mit dem Spiel zutun haben will.. aber naja son Name wie Resident Evil lockt natürlich unzählige Leute mehr ins Kino..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Naja gibt schlechtere Musik, da fließt doch bei der Beurteilung auch ein klein wenig der negative Film mit ein, oder? :wink:

Ist übrigens von Charlie Clouser, der auch die Scores zu den SAW-Filmen und Death Sentence geschrieben hat.
Wenn man seine Musik kennt hört man das auch bei RE raus.

Nein, genau genommen fand ich die Musik im ganzen Film auffällig unauffällig. In Teil 1 war sie noch sehr gut, hab mir sogar den Soundtrack geholt. Die Main Titel fasst das noch mal genau zusammen: total nichtssagend.

Niemand wird sagen, hey, die Score-Musik in RE3 war wirklich super. Und das von Clouser, von dem man in allen drei Saws besseres gewohnt ist. Death Sentence war auch super vom Score her.

@loomi

Ganz einfache Sache: als Resident Evil der Film gemacht wurde, war das Drahtseilkungfu aus Matrix noch ganz frisch. George Romero legte die Vorlage für einen kleinen (!), düsteren und blutigen Horrorfilm vor, aber als Anderson dann sein massentauglicheres Fight-Konzept an den Tisch brachte, war klar, dass man sich nicht nah an den Spielen halten würde.

Das interessiert die doch nicht wie spielgetreu der Film ist, hauptsache er macht viel Kohle! Und das hat er.
 
Oben