Resident Evil 3: Extinction - Der Film [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Vielleicht gefällt mir der Film letztendlich tatsächlich besser, aber einen Kinogang werde ich wahrscheinlich trotzdem nicht wagen, es sei denn er läuft hier im O-Ton, woran ich doch sehr zweifle und selbst dann muss ich es mir noch schwer überlegen. Irgendwann werde ich aber auch meine Meinung hier im Thread beisteuern können, da bin ich mir sicher. :wink:
 

movie_godzilla

New Member
Hab ihn gesehen und finde ihn sehr entäuschend.
Viele Story schwächen, Öde Nebendarsteller und der letzte Akt ist extrem entäuschend!
btw: ist es lstig anzuschauen wie schlecht sie wesker umgesetzt haben...der Typ ist ein WITZ in diesen Film
:flop: :flop: :flop: :flop:
 

carmine

New Member
Habe ihn auch letzten Abend gesehen. Bin schon seit vielen Jahren ein riesen Fan der Spielereihe. Was habe ich mich gefreut, als es endlich ein Film dazu erscheinen sollte, doch dann der Schock: er hatte nix mit den Game szu tun ! Aber trotzdem war er gut ! Teil 2 hatte noch weniger mit den Game szu tun und war rein vom Unterhjaltungswert her spitze. Ebenso Teil 3. Wenn ich hier im Forum 0/10 und 1/10 lese, dann muss ich schon ein wenig schmunzeln. Dies würde bedeuten, dass man den Film unmöglich hätte schlechter machen können, aber es geht immer noch schlechter. Na ja, zum Glück finden die Filmreihe die meisten Kinogänger klasse, was ja das wachsende Einspielergebnis zeigt, was im internationalen Bereich ja momentan ziemlich hoch ist (In Russland wird er an die 10 Millionen machen. Teil 2 hatte bloss 2 Millionen, welch ein Aufstieg. Sogar die Simpsons und der übergrottige und langweilige Schinken Bourne Ultimatum konnten da an den Erfolg NICHT anknüpfen. :top: ). Wie dme auch sei. Spätestens nach Teil 2 hätte man sich darauf einstellen müssen, dass die Filme von Paul Anderson sind. Das sind seine Ideen, seine Ansichten und seine Meinung, wie Residnet Evil sein soll. Wer dann selbst nach dem Trailer geglaubt hat, der Film würde irgendwas mit den Games am Hut haben, dann ist er meiner Meinung nach einfach selbst schuld. Ich habe mich von Anfang an darauf eingestellt, dass dies ein No-Brainer Actionfeuerwerk mit Goreeinlage, coolen Sprüchen und nett anzusehenden Darstellerinnen wird. Deswegen hat mir der Film wohl auch so gut gefallen, weil er unterhält. Man braucht nicht immer eine intelligente Story. Die Residnet Evil Filme sind unterhaltsam, ob sie nun den Spielen gerecht sind doer nicht ! Auch ich wünsche mir eine originale Verfilmung der Games, weil sie grosses Potenzial haben, aber sie haben es eben verschenkt. Daran lässt sich nichst ändern. Aber eben, die Filme sind klasse, wenn man sich einfach im klaren ist, dass es sich nicht um Residnet Evil handlet.
 
1

1985

Guest
dralnu ich hab was für dich:
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?sid=&postid=239962
hab schon oft genug auf gewisse dinge aufmerksam gemacht, komplett ohne erfolg, von daher einfach ignorieren, was anderes hat keinen sinn, da einige hier nen freibrief haben

und damit ich nicht offtopic gehe:

ich fand die ersten beiden unterhaltsam aber nicht so gut, dass ich mir den dritten im kino anschaun muss. von daher warte ich bis zur erscheinung der dvd... warum sollte ich auch geld für etwas ausgeben, was ich nur so lala finde... bin ja nicht blöd
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von carmine
[...]
Die Residnet Evil Filme sind unterhaltsam, ob sie nun den Spielen gerecht sind doer nicht!
[...]

Das kann ja jeder sehen wie er moechte, aber von einem pauschalen: Die Filme sind gut oder schlecht kann einfach nicht die Rede sein. Jeder hat nun einmal seinen eigenen Geschmack, ich fand sie, unabhaengig davon, ob ich sie als eigenstaendige Produkte oder als Verfilmungen ansehe, relativ bescheiden, aber darueber sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Trotz alledem ist ein Forum ja dafuer da verschiedene Meinungen auszutauschen.
 

carmine

New Member
Absolut. Jeder hat einen eigenen Filmgeschmack, jeder hat andere Erwartungen an einen Film und es existiert auch kein Streifen, der allen gefällt. Und in jedem Beitrag, unabhängg davon, was da geschrieben steht, ist nicht mehr zu sehen, als eine eigene Meinung. Da kann einer noch so viel schreiben, oder auch das IST gross schreiben. Keiner kann sagen, der Film IST gut oder schlecht. Aber Tatsache ist, dass die "normalen" Kinogänger die Filme mögen müssen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass jedes Sequel erfolgreicher ist als die Vorgänger. Ich als Hardcore-Resi Verehrer habe die Hoffnung sowieso aufgegeben und empfinde die Filmreihe als enorm unterhaltsam, aber ich kann sie halt nicht Resident Evil nennen.
 

Scofield

Fringe Division
Original von carmine
Ich als Hardcore-Resi Verehrer habe die Hoffnung sowieso aufgegeben und empfinde die Filmreihe als enorm unterhaltsam, aber ich kann sie halt nicht Resident Evil nennen.

Dito.
Ich sehe die FIlme auch nicht mehr als Resident Evil Verfilmungen sondern einfach als nette actioner ...

Obwohl ich teil 3 net so doll fand freu ich mich sogar wieder richtig auf den 4 teil :smile: Keine ahnung warum *gg
 

Young

Well-Known Member
Also erstmal ich kenne und mag die Spiele auch.
Den ersten Teil der Verfilmung fand ich gut, anders als die Spiele aber wahrscheinlich noch am nächsten dran. Den zweiten Teil fand ich furchtbar, zwar enthielt er Spiel-Charaktere, aber es war war nur ein hirnrissiger Actionfilm der null Spannung enthielt.

Gestern hab ich den dritten gesehen mit wenig Erwartungen. Aber zu meiner Überraschung hat er mir gefallen. Viel besser als der zweite Teil (gut, das war auch nicht schwer:smile:), aber nicht so gut wie der erste.
Er war nicht ganz so übertrieben wie der zweite Teil und stellenweise wurde auch wieder versucht ein paar spannende Szenen einzubauen. Die Actionsequenz in Las Vegas hat mir sehr gut gefallen, gut das Messer gefuchtel von Alice war manchmal zuviel des guten, aber an und für sich war das eine Action Sequenz die sehr gut zu den Spielen gepasst hat. Der Tyrant war meiner Meinung nach ebenfalls gelungen. Storytechnisch und von den Figuren her war der Film natürlich platt, aber er war unterhaltsam, ein typischer Popcorn-Actionfilm.

Das Problem an den Verfilmungen ist meiner Meinung nach das sie so eine Super-Heldin als Hauptfigur genommen haben. Wenn es "normale" Menschen wärem, wären die Filme vielleicht spannender geworden.

Als eigenständigen Film hätte ich ihn vielleicht sogar höher bewertet aber da es nunmal Resident Evil ist, kriegt er von mir eine: 07/10

Zum Vergleich:
Resident Evil 7,5/10
Resident Evil Apocalypse 02/10

P.S. Das Product Placement in dem Film ist diesmal keinem auf den Sack gegegangen:wink:?
 

Young

Well-Known Member
Ach eigentlich nichts bestimmtes. Mir ist nur aufgefallen, das öfter ein Logo von einer bekannten Marke im Bild war, was glaub ich in den vorherigen Teilen nicht der Fall war.

Als Beispiele:

- Das Motorrad von Alice (BMW)
- Das Funkgerät von Alice (Sony)
- Die Labtops von Umbrella (Vaio)

Die Logos waren halt immer gut zu sehen. Hab das auch nur gemeint weil ja bei Transformers eine ewig lange Diskussion darüber entstanden ist:wink:. Aber bei RE 3 war es nicht ganz so penetrant.
 

Wilhelm Scream

New Member
Sehr sehr schwach das Ganze ! Muss gestehen das ich den ersten Teil, obwohl er eigentlich kaum Bezug zum Spiel hat , ganz in Ordnung fand. Der dritte schafft es den schon zum Schreien schlechten zweiten Teil noch zu unterbieten.
Unglaublich ! Ich fand dieses Endzeit Szenario im Trailer ala MadMax eigentlich reizvoll, aber es wurde komplett in den Sand gesetzt. Die Story ist einfach nur dumm und das Ende eine absolute Zumutung. Es gibt eigentlich nichts positives über diesen Film zu sagen. Aufgrund der aktzeptablen Zombiemasken gibts aber keine vollkommene Nullnummer. Es ist mir unerklärlich das in den USA die Reihe von Teil zu Teil bessere Einspielergebnisse hat. (Wenigstens ist es in Deutschland dem Niveau entsprechend gegenläufig)
Bitte jetzt einstampfen die Serie. Entweder einen absoluten Neuanfang oder ganz ad acta legen.

Resi 1 6.5/10
Resi 2 3/10
Resi 3 2/10
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also RE:E ist ein wirklich netter Zombiefilm...nicht mehr und net weniger. Gerade der geringe Bezug zum Spiel (bis auf ein paar Charakter/Firmennamen...und natürlich das es um Zombies geht) macht das ganze doch schon was schlechter.
Irgendwie sollte man sich schon an mehr halten, stellt man sich mal vor Herr der Ringe würde nicht in Mittelerde sondern in Köln-Porz spielen.

Also

RE 1 6/10
RE 2 7/10
RE 3 5/10
 

TheGameIsOn

New Member
lol der herr der ringe vergleich is ja der Hammer :jabba: :jabba: :uglylol: GENIAL

ja aber stimmt schon wah dan hätten se denn namen resident evil net verwenden sollen für ihre Filme dan wären die kritiken besser ausgefallen :biggrin:

naja

war noch nie ein freund der Resident Filme aber naja
was solls ich finde die beiden ersten teile dumm
der dritte wird sich wohl mit einreihen :closed: :headbash:
 
V

vlad

Guest
Alaso ich hab den dritten gestern gesehen und mir gefällt er. Ok es hängt wohl damit zusammen, dass ich gerne Endzeit Action sehe und den zwweiten Teil einfach nur schlecht fand. Aber es war mal wieder ein netter Actionfilm mit Zombies.
 
V

vlad

Guest
@ Rahl:
Seit dem ersten Teil erwarte ich schon keine Resident Evil 1:1 Verfilmung mehr.
Ich finde es sogar besser, wenn Grundelemente des Spiels genommen werden, und dann daraus was komplett anderes gemacht wird. Ich finde es blödsinnig sich die gleiche Geschichte, die man schon gespielt hat, nochmal auf der Leinwand zu sehen.
Finde es besser, wenn man bekannte Namen und Anspielungen, sowie Kreaturen aus dem Spiel nimmt und sich dann was eigenes einfallen lässt (zugegeben Wesker haben die verhunzt).
Würden die Filme nicht Resident Evil heisen, gäbe es keinen solchen Zwergenaufstand. Dann wäre es einfach ein Zombie-Action Film, den mann sich mit ein paar Freunden ansehen kann.
 
V

vlad

Guest
Original von Rahl
Ja dann braucht man aber im Prinzip auch keine Videospiele verfilmen, sondern kann gleich was ganz Neues machen. Ich bin ja auch nicht dafür, daß ein Spiel 1:1 verfilmt wird, das wäre ja Quatsch, aber man hätte gerade bei Resident Evil eine parallele bzw. alternative Geschichte erzählen können, welche die Spiele nicht adaptiert, sich aber dennoch an die Vorlage hält und nicht nur deren Namen mißbraucht.

Gut ich sehe eben nur den Film als Film. Die Namen und Begriffe kenne ich eben aus dem Spiel aber der Film hätte mir auch ohne den Titel: Resident Evil gefallen.
Also mir war zum Beispiel der zweite Teil zu sehr 1:1 Nemesis und das wirkte auf mich etwas dämlich. Zuerst kreiren die in diesem Universum etwas völlig neues und dann wollen sie das mit einem der schwächsten Teile der Spielereihe verwursten.
So jetzt mache ich mir noch ein paar Feinde:
Übrigens wird meiner Meinung nach die Spielereihe (abgesehen von Teil 4) überschätzt. Resident Evil war zwar der erste Survival Horror aber Der Trohn gehört Silent Hill
 
V

vlad

Guest
Aber Resi war dasd erste, das einem Angst machen konnte :wink:
Wenn ich nur an die ersten beiden Alone in the Dark Spiele denke :ugly:
 
Oben