Resident Evil 3: Extinction - Der Film [Kritik]

Loomi82

High-Def Junkie
@ Jigi

Jop klar, weil er halt "Resident Evil" heisst.. sonst währ doch in den ersten Teil kein Mensch rein gegangen, und ob dann noch weitere teile gefolgt währen naja, schwierig...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eine Stellungnahme ist nicht nötig. Wäre sowie so für die meisten nicht Nachvollziehbar. Ich denke Lord Dralnu wollte damit einfach nur Ausdrucken, dass man sich von den ganzen Negativen Kritiken nicht beeinflussen soll. Das er jemanden Persönlich angepöbelt hat, war einfach ein falscher Schachzug von ihm. Sowas ist hier fehl am Platz. Geschmäcker sind verschieden. Und das sollte man immer im hinter Kopf haben, wenn man sich diverse Kritiken durchließt.
 

Scofield

Fringe Division
War heute abend im film..
Natürlich in der O-Ton fassung weil die deutsche Re Synchro echt das letzte ist.War schon in teil 1 und 2 so also wollte ich es mir garnicht erst bei teil 3 antun.

Zuerst mal , es hat mich sehr überrascht wie brutal der film doch ist.Meine nach dem blutarmen 1 teil und dem nicht vorhandenen blutteil von 2.

Zur Story selber:
Diese ganze Alice klon geschichte ist auch echt nur halb so interessant wie sie in RE verkauft wird.
Die Storyline im Film ist auch nicht wirklich spannend im allgemeinen sondern zieht sich nur durch die 90 mins
Die ganze sand kulisse passte auch echt ueberhaupt nicht.da war Racoon City weit aus cooler....

Wesker war ein witz , dazu hat mir auch Claire Redfield net gefallen.Da war Jill Valentine weitaus besser

Action selber war recht nett anzuschauen wenn auch nix besonderes

Könnte nun noch weitermeckern ueber soviele sachen aber keine lust mehr.

Der Film ist einfach nett anzuschauen und das wars...
Aber mit Resident Evil hat das alles nun echt nicht mehr viel zu tun...

Resident Evil 1 : 7 von 10
Resident Evil 2 : 8 von 10 (flair war super)
Resident Evil 3 : 6 von 10
 

Paddywise

The last man
ich bin selbst der Meinung das man sich einen Film ansehen sollte bevor man ihn zerreist! Und ich gebe auch nicht immer was auf Kritiken. Wenn hier aber die Leute gewarnt werden , die auch Resident Evil 2 schlecht fanden blinken bei mir ein wenig die Alarm Sirenen. Die meisten hier die Resident Evil 3 zerrissen haben , haben das nicht gemacht weil das gerade in Mode gekommen ist oder weil Duffy das gemacht hat.

Nein die meisten hier die über den Film hergezogen haben sind einfach Resident Evil Fans.(Ok ich kenne einen Resident Evil Fan der ist von 2 und 3 richtig begeistert, wenn der das auf DVD hat werde ich mir das mal ausleihen) Die meisten der Fans haben aber Stunden sogar Wochen mit den Spielen verbracht, da kann man das einfach den Vergleich zum Spiel nicht ausblenden.

Wer das Drehbuch von George A Romero gelesen hat, oder auch nur Ansatzweise die Spiele kennt, ärgert sich was man aus Teil 2 oder 3 hätte rausholen können. Resident Evil 1 (der Film) hatte doch eine gute und solide Vorgeschichte(obwohl sie nicht so toll war wie Romeros Skript) geliefert.

Ich wollte deswegen einen 2ten Teil um zu sehen wie es weiter geht. Aber ab da war die Geschichte einfach nur unlogisch und hirnrissig. Mit Super Milla hätte man ja vielleicht noch leben können, aber all die anderen Strunzdummen Charaktere und die hirnrissige Verschwörungstheorie haben dafür gesorgt das bei mir einfach keine Spannung aufkommen wollte. Eben aus diesen Grund werde ich den Film bis zu seiner DVD Veröffentlichung vermeiden!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Original von TheRealNeo
Naja gibt schlechtere Musik, da fließt doch bei der Beurteilung auch ein klein wenig der negative Film mit ein, oder? :wink:

Ist übrigens von Charlie Clouser, der auch die Scores zu den SAW-Filmen und Death Sentence geschrieben hat.
Wenn man seine Musik kennt hört man das auch bei RE raus.

Nein, genau genommen fand ich die Musik im ganzen Film auffällig unauffällig. In Teil 1 war sie noch sehr gut, hab mir sogar den Soundtrack geholt. Die Main Titel fasst das noch mal genau zusammen: total nichtssagend.

Niemand wird sagen, hey, die Score-Musik in RE3 war wirklich super. Und das von Clouser, von dem man in allen drei Saws besseres gewohnt ist. Death Sentence war auch super vom Score her.

war Teil 1 nicht von Manson? Da war es mir alles zu rockig. <ich fand da ging durch die Musik viel Atmosphäre und Dramatik flöten insofern sie vorhanden war. Das wurde dann in Teil ein bisschen besser gelöst...

Aber trotzdem war die Musik zu Teil 3 nichts besonderes, das ist klar. :wink:
 

Paddywise

The last man
Original von TheRealNeo

war Teil 1 nicht von Manson? Da war es mir alles zu rockig. <ich fand da ging durch die Musik viel Atmosphäre und Dramatik flöten insofern sie vorhanden war. Das wurde dann in Teil ein bisschen besser gelöst...

Die Lieder von Manson im Film fand ich atmosphärisch. Du erinnerst dich an diese Kamerafahrt in der erst die Karte von der Umbrella Station gezeigt wird, um dann auf die ganzen Leute überzublenden. Das war eines von Mansons Liedern im 1ten Resident Film. Rockig fand ich das ehrlich gesagt nicht :wink:
 

Mr. Saw

New Member
Wie ich es auch schon woanders geschrieben habe, wie folgt mein Senf:smile:
Ich schwimm dann auch mal gegen den Trend der miesmacherei und sag mal, daß mir der Film sehr gut gefallen hat
Irgendwie passte da für mich die Mischung ganz gut.
Schöne stimmige Passagen in den Motelabschnitten und Umbrellalabors, schöne Stimmung in der Wüste, genügend Schreckmomente, auch wenn sie vorausschauend waren ,sowie ein recht hoher Härtegrad. gegenüber den beiden anderen Resiteilen wurde hier mit dem Kunstblut nicht gespart.
Die Szene mit den Krähen ist klasse, die Kämpfe waren recht ordentlich und der Tyrant war sensationell gut gemacht. Optisch hat man sich an den Tyrant aus dem ersten Teil orientiert.
Milla stand nicht permanent im Vordergrund, somit gabs also nicht nur eine OnemanShow
Die anderen Charaktere waren zwar etwas platt, aber das ging in Ordnung.
Der Score ähnelte dem aus den ersten beiden Resis, nur etwas rockiger ausgelegt.
Stimmung war in den Indoorpassagen der jeweiligen Locations recht gut und atmosphärisch und auch die Kameraeinstellungen waren gut und nicht all zu schnell geschnitten wie noch im 2ten Teil.

Die Zombiemasken sahen für mich so aus, als hätte man sich an den guten alten Italo Zombiefilmchen orientieren wollen, was aber dann letzten Endes dem Film gut zu Gesicht stand.
Aber auch ein Day of the Dead darf man als "offenbar gesehen" mit einbeziehen.
Die Zombies, welche in Vegas das umzäunte Umbrellalabor belagerten, erinnerten doch sehr an Romeros "Day of the dead"

Auch das man einigen Zombies etwas "beibringen" wollte und wohl auch konnte, ließen Erinnerungen an "Bub" aus Day of the Dead wach werden.
Ich jedenfalls habe mich bestens unterhalten, daher 9/10
Halt schönes, hirnloses Popkornkino.
Und ja, ich bin Fan der Spiele!!!:smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr. Saw
Ich schwimm dann auch mal gegen den Trend der miesmacherei und sag mal, daß mir der Film sehr gut gefallen hat
Warum "Trend"?
Vielleicht finden ihn so viele schlecht, weil er einfach schlecht ist?
Mit solchen Aussagen unterstellt man den Leuten, dass sie sich der Masse anschließen und einen Film zerreißen weil es gerade in Mode ist.
 

Paddywise

The last man
eine Frage ist mir dennoch gekommen. Wenn man den Resident Evil Film nicht mit den Spielen vergleichen soll. Wieso wird er dann Resident Evil genannt? Wieso denkt man sich nicht neue Charakterfiguren aus? Jill , Albert Wesker , der Tyrant das Nemesis Vieh. Das und der Titel Resident Evil fordern doch gerade dazu auf den Film mit den Spielen zu vergleichen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das frage ich mich auch andauernd, ein Vergleich drängt sich doch förmlich auf. Sicherlich versucht man die Franchise zu nutzen, aber wenn dann doch bitte so nah wie möglich an der Vorlage. Der Schuss ging in meinen Augen gewaltig nach hinten los. Irgendwann, wenn der dritte Teil auf DVD erscheint, werde ich ihn mir angucken, aber ins Kino gehe ich dafür definitiv nicht, dafür war ich schon zu sehr von den ersten beiden Teilen enttäuscht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr lustig ist auch, wie bedeutungsschwanger am Ende von Resident Evil II angekündigt wird: "Programm Alice aktiviert!".... ja und dann?

Sie machen überhaupt NICHTS damit, wissen nicht wo sie steckt und selbst wenn sie auf Pause drücken, hält das maximal 10 Sekunden. Super :uglygaga:

Sie hätten auch Programm Format C:/ starten können, das hätte genau so viel gebracht.
 

Mr. Saw

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Mr. Saw
Ich schwimm dann auch mal gegen den Trend der miesmacherei und sag mal, daß mir der Film sehr gut gefallen hat
Warum "Trend"?
Vielleicht finden ihn so viele schlecht, weil er einfach schlecht ist?
Mit solchen Aussagen unterstellt man den Leuten, dass sie sich der Masse anschließen und einen Film zerreißen weil es gerade in Mode ist.



Und wer richtet darüber, was schlecht ist und was nicht???
Ich finde sowas immer recht subjektiv, das soll einem doch bitte selbst überlassen werden, was einjeder als "schlecht" oder nicht empfindet.
Und da ein Großteil der Masse halt "contra" Resi 3 zu sein scheint, kann man dies durchaus als "Trend" werten, es ebbt ja auch nicht ab.
Das der Film mir persönlich gefällt, dafür kann ich ja nix.
Also, selbst angucken und dann urteilen.
:pop: :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist doch kein Trend, wenn der Großteil der Leute den Film als schlecht einstuft oder ist es ein Trend, wenn Leute einen anderen Film als gut bezeichnen? Da benutzt einfach das falsche Wort. Sicherlich ist es einfach Geschmack und eine Dominanz auf der einen Seite (dieses Mal auf der negativen). Durch den Querschnitt kann man sich wohl am besten ein Urteil bilden. Es gibt immer ein paar Ausreißen in jede Richtung, aber in der Regel pendelt sich alles genau dort ein, wo es hingehört.
 

Mr. Saw

New Member
Schlecht einstufen kann man ihn ja auch nur, wenn man ihn selber gesehen hat.
Einen Film kann man aber auch schlecht reden, ohne ihn gesehen zu haben.
Anyway, Thema "Trend" ist dann bitte erledigt. :wink:
Sicher, es kommt letzen Endes sicher alles dahin, wo es auch hingehört.
In diesem Fall, in meinen DVD Bestand :wink:
Also, nix für Ungut und einfach mal das "Spieldenken" ablegen, denn dann kann der Film gefallen.
Und ich bin jemand, der die Spiele vergöttert und trotzdem Spaß an den Filmen hat, who cares. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja sicher, sollte man einen Film erst bewerten, wenn man ihn gesehen hat. Aber eine negative Erwartungshaltung kann man trotzdem schon äussern, dass tut wirklich nichts zur Sache. Und das Argument von wegen "Spieldenken" ist einfach völlig unangebracht, denn worauf soll man sich denn sonst beziehen? Ich kann den Film nicht gucken, Wesker, nen Tyrant und sonstwen sehen, den Titel im Hinterkopf haben und das alles einfach ignorieren und so tun, als wenn der Film nichts mit den gleichnamigen Spielen zu tun haben soll.
 

Mr. Saw

New Member
Aber das wusste man ja auch schon, nachdem man sich die ersten beiden Teile angesehen hat, daß diese eben nicht 100% Spielkompatibel sind :wink:
Daher, es war also in gewisser Weise klar, daß sich das mit Teil 3 nicht groß ändern würde.
Auch wenn Du sicherlich Recht hast, daß man das erwarten durfte, einen Spielbezug.
Naja, anyway, wie immer ein 2schneidiges Schwert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mr. Saw
Aber das wusste man ja auch schon, nachdem man sich die ersten beiden Teile angesehen hat, daß diese eben nicht 100% Spielkompatibel sind :wink:
[...]

Ja, aber das ändert doch nichts daran, dass ich einen Bezug ziehen muss/kann. Wie gesagt, Umbrella, Tyrant und Co. sind doch Bezug genug, egal was ist. Unter dem Titel Videospielverfilmung hat Resident Evil aber definitiv seinen Zweck verfehlt, als eigenständiger Film kann ich den ersten beiden Filme (den dritten habe ich ja noch nicht gesehen) leider auch nicht sonderlich viel abgewinnen.
 

Mr. Saw

New Member
Sicher ist das Bezug genug, vollkommen richtig.
Nur im Gegensatz zu Dir, hat mir das halt gut gefallen, wie man das im 3ten umgsetzt hat, das ist alles.
Also, ich hab meine "persönliche" Meinung dazu geäußert und ich stehe dazu, daß mir die Filme unabhängig davon, wie Bezugsstark sie nun einmal sind, gefallen.
Und wer die ersten Teile nicht mochte, der hat auch das Recht, "negative" Erwartungshaltungen an den Tag zu legen, vollkommen in Ordnung.
Es gibt aber auch Leute, die haben sich mit dem etwas entfremdeten Spielbezug abgefunden und haben aber trotzdem ihren Spaß und das ist der Unterschied.
Und das kann man durchaus aktzeptieren, oder?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mr. Saw
[...]
Und das kann man durchaus aktzeptieren, oder?

Na sicher, darum ging es mir auch gar nicht. Der Film kann dir doch gefallen, mir soll es recht sein, im Gegenteil, es freut mich ja für dich. Und sicherlich sind positive, wie negative Kritiken gern gesehen und geben einem Unentschlossenen eine bessere Basis, um urteilen zu können, ob der Film ihm liegen wird. Mir ging es aber an sich um die Aussage, eine negative Bewertung oder eine negative Grundstimmung als Trend zu bezeichnen, um mehr ging es mir nicht, denn damit unterstellst du diesen Leuten in gewisser Weise, keine eigene Meinung zu haben. Das war mit Sicherheit nicht deine Absicht, aber deshalb hake ich lieber noch einmal nach. :smile:
 

Mr. Saw

New Member
Ok, dann nehme ich das hier mit dem "Trend" offiziell zurück, da ich sicherlich niemanden etwas unterstellen möchte :biggrin:
Also, dann wären unsere Fronten ja geklärt :wink:
Vielleicht lässt Du dich ja dennoch mal auf ein Kinoerlebnis mit RESI3 ein und gibst dann mal deine respektive Meinung zum besten.
Vielleicht ist er ja besser, als Du ihn dir im Moment vorstellen möchtest???
Also, nix für Ungut.
 
Oben