Rob Zombie's Halloween 2007 [Kritik] (gekürzte Fassung)

"Butch"

New Member
WAS ? Halloween ab 12, mal abgesehen davon
dass ich ein Remake von Halloween sowieso
total unnötig halte ist dass echt Schendung eines Horrorklassikers :flop:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich kann mir das beim besten Willen nicht Vorstellen!

Man sollte grade bei der Freigabe mit Vorsicht ran gehen. Zurzeit steht noch nichts fest, dass der Film wirklich eine FSK-12 Freigabe bekommt! Von daher sollte man erstmal den Ball flach halten ...
 

Godzilla

Shadowrunner
Also ab 12 wird der Film wohl eh auf Grund seiner Thematik nicht freigegeben werden.


Mir persönlich ist es egal ob Halloween07 blutig wird oder nicht. Altresfreigabe und Blutgehalt sagen über einen Film nix aus.

Sollten sie ihn fürs Kino entschärfen, dann gibts es halt ne unrated-DVD.
 

"Butch"

New Member
selbst wenn der Film bei uns FSK 16 bekommt,
alleine die vorstellung das da welche vom Filmstudio
den Film zurecht schnibbeln reicht mir. OK es ist
bis jetzt nur ein Gerücht aber vorstellen kann
ich mir dass schon.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Alleine wenn man sich folgendes vor Augen hält:

Serienkiller Jagt Teenager und Tötet sie! Gabs irgendwann mal ein Slasher, der eine FSK-12 Freigabe bekommen hat? Also ich kenne keinen!

Sogar "Cry_Wolf" der ja ohne Blut/Gewalt auskam, war ab 16.
 
M

melbone

Guest
Diese Meldung ist aber nur ein Gerücht und hat sich auch als falsch herausgestellt
hab die News nämlich gelesen (und übersetzt)
weiss nicht ob ich den Link hier einposten darf??
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=521
Zombie würde sich auf so ein Sch** gar nicht einlassen
was auch gut so ist
entweder die bringen den Uncut ins Kino oder lassen's bleiben ganz einfach.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn ich die Mods richtig verstanden habe sind Links zu englischsprachigen Seiten kein Problem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von melbone
Diese Meldung ist aber nur ein Gerücht und hat sich auch als falsch herausgestellt
hab die News nämlich gelesen (und übersetzt)
weiss nicht ob ich den Link hier einposten darf??
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=521
Zombie würde sich auf so ein Sch** gar nicht einlassen
was auch gut so ist
entweder die bringen den Uncut ins Kino oder lassen's bleiben ganz einfach.

Du hast den ersten Beitrag nicht ganz gelesen. Zombie würde sich darauf nicht einlassen, richtig, aber welche Altersfreigabe der Film kriegt bzw. kriegen soll liegt nicht in seiner Entscheidung. Und PG-13 ist durchaus möglich, wenn man bedenkt wie übel Grindhouse abgeschmiert ist - und auf den hatten die Weinsteins eigentlich sichere Gewinne gesetzt.

Jetzt gilt es abzuwarten, was die MPAA (US-Zensurbehörde) als Freigabe erteilt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ein Rob Zombie Film auf FSK12 kürzen? Wie lang ist der dann? 15 Minuten?

Naja, also das wird ein ziemlich dämliches Untefangen ....
 

Joel.Barish

dank AF
Glauben die denn wirklich, dass die dadurch mehr Leute in den Film kriegen? Halloween ist ja nunmal ein Horrorfilm(-remake) und spricht demnach Horrorfilmfans am ehesten an und die wissen doch auch, was das Original konnte, was Zombie kann und was sie dementsprechend vom Remake erwarten. Das kann doch nur in die Hose gehen.

Und R-Rated ist ja nun ein absolut legitimes Rating da drüben. Jeder zweite Thriller hat dieses Rating und Zombies "Halloween" soll PG-13 werden? Das kann nur ein schwaches Gerücht sein. Bei All der geistigen Armut die man dort drüben vermuten kann, sowas ernsthaft durchzuziehen, kann nicht funktionieren.

Ganz egal ob die letzten Horrorfilme geflopt sind, das hat ja nur recht wenig mit diesem Film zu tun. Das Einzige, was ich für möglich halte ist, dass der gute Rob ein paar mal zu oft nackte Haut zeigt und das man sich dieser dann entledigt, aber Schneiden oder gar Selbstzensur vorneweg, um das R-Rating zu vermeiden, bei einem Horrorfilm? Das wäre etwas ziemlich Neues.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
das ist ja mal richtig scheiße ! hoffentlich stimmts nicht ! :headbash: ich bin auch dafür das der film gewinn macht aber ich will ein blutigen film im kino sehen.
aber auch wennd sPG 13 ist wird der film in deutschland ab 16 sein.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Moviefan01
Original von Jigsaw
Grund seien die schwachen Verkaufszahlen von Hostel 2 und Grindhouse, die weit hinter den Erwartungen zurückblieben.

"Halloween" hat doch einen viel größeren Namen. Schon der Titel wird mehrere Leute ins Kino locken. Garantie ist das natürlich keine, aber die Chance auf einen Erfolg ist sicherlich größer.
Davon mal ganz abgesehen, sind die Aufgezählten Titel nicht für jeden was. Halloween ist da schon anders, denn würden sich schon so einige mehr ansehen, als z.B. Hostel 2 - der ja eh nur für die stärkeren Mägen gemacht ist!
 

G-macc

New Member
Ich würde es als doof empfinden, wenn dieses Gerücht aus der"(Gerüchte- und/oder Film-) Küche Hollywood" wirklich stimmen würde:-/
 

BuRocK

New Member
das ist doch absolute scheisse.seit ich überhaupot denken kann,war halloween immer ein harter film,meisstens waren die ab 18.es gibt auch ausnahmen,aber sie gehen zu weit wenn sie den hier ab 12 machen,damit beschmutzen sie den guten ruf den die klassiker haben oder hatten.ich kann mir nicht vorstellen,mit meinem 12 jährigen neffen ins kino zu gehen und mir das ihm reinzuziehen.das ist schwachsinn.
EIN HORRORFILM DARF NICHT AB 12 SEIN!!!!!
bei grusel / mysteryfilmen oder zauberei ist
es noch ok,aber bei filmen wo es um sereinmörder geht kann man nicht einfach den kindergerecht machen.langsam wird hollywood zu disneyland.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von BuRocK
das ist doch absolute scheisse.seit ich überhaupot denken kann,war halloween immer ein harter film,meisstens waren die ab 18.es gibt auch ausnahmen,aber sie gehen zu weit wenn sie den hier ab 12 machen,damit beschmutzen sie den guten ruf den die klassiker haben oder hatten.ich kann mir nicht vorstellen,mit meinem 12 jährigen neffen ins kino zu gehen und mir das ihm reinzuziehen.das ist schwachsinn.
EIN HORRORFILM DARF NICHT AB 12 SEIN!!!!!
bei grusel / mysteryfilmen oder zauberei ist
es noch ok,aber bei filmen wo es um sereinmörder geht kann man nicht einfach den kindergerecht machen.langsam wird hollywood zu disneyland.

Noch mal : Ein PG 13 muss nicht unbedingt FSK 12 heißen,selbst wenn Halloween ein PG 13 bekommt wird der wegen der thematik mindestens FSK 16 kriegen :finster:
 
M

melbone

Guest
Stimmt.
PG-13 bedeutet für uns FSK 16
genauso wie PG-17 FSK 18 für uns ist :wink:

naja ich hoffe trotzdem das an diesem Gerücht nichts dran ist.
Halloween muss einfach ab 18 sein.
 
2

2222222

Guest
mag ja sein, dass man bei filmen wie fluch der karibik mit einem fsk 12 besser abschneidet, aber bei einem film, der von schockeffekten und horror lebt würde das sicher sehr flau ausfallen. die leute die in solche filme gehen wissen warum und tun das meistens nur aus einem grund und so viele 12 - 15 jährige wird es nicht geben, die große myers und slasher anhänger sind und die zahl derjenigen, die sie sich damit vergraulen ist sicher höher. horrorfilm für kinder funktioniert nicht. da würden die auch zu viele fans einbüßen

ich halte das für sehr unwahrscheinlich
 
Oben