Rob Zombie's Halloween 2007 [Kritik] (gekürzte Fassung)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

In den USA am 19. Oktober 2007, bei uns dann wohl eine Weile später. Ach, wollt ihr schon mal in Musik aus dem neuen Film reinhören?

http://www.tylerbates.com/

Ganz unten links ist ein Flashplayer, da einfach bis Halloween 2007 klicken.
 

alone

Der Doktor
Na das sind doch mal erfreuliche News... aber welches Lied soll es den sein ? Da stehen mehrere zur Auswahl.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Angeblich hat Rob Zombie bereits die neue Laurie Strode für sein Halloween-Remake gefunden. Zwar ist es noch nicht offiziell bestätigt, aber die Gerüchte liegen nahe, dass es Amber Tamblyn (The Ring, The Grudge 2) sein wird.

In Halloween, wie jeder weiss, wird die junge Babysitterin Laurie Strode von dem verrückten Serienkiller Michael Myers verfolgt...

Das Remake kommt nächstes Jahr im Herbst.

[url]http://img206.imageshack.us/img206/8065/images635811ambertamblyn2lu3.jpg[/URL]
 

odem

New Member
Ehrlich gesagt gefällt die mir besser als Lee Curtis, die damals eigentlich nicht besonders überzeugend rüberkam.
Was mich angeht, so mochte ich die Myers Filme nie besonders wegen der Zahlreichen Logikfehler.
Z.B. sind die Opfer immer in panischer Angst vor dem Mörder davongerannt (und Angst verleiht bekanntlich flügel) während Myers recht steif einfach mit großen Schritten hinterhetgegangen ist. Trotzdem war er irgendwie schneller als die Opfer... und auch noch ein paar andere Sachen, die im Film nicht rübergebracht wurden.
Bin mal gespannt, was Zombie daraus machen wird aber viel erwarte ich nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Fans sollten sich darüber freuen, das einem Mann wie Zombie die Regie übertragen wurde-bislang ist er ja eher für provokante, außergewöhnliche Filme bekannt. Die Wahl ist ziemlich ungewöhnlich für einen Myers Streifen. Vielleicht muß man sich auch damit abfinden, das er etwas ganz anderes aus dem Remake macht, als wir jetzt alle erwarten. Auf jeden Fall ist es schon einmal ein klarer Einschnitt in der Halloween Tradition und ich bin gespannt darauf, was Rob Zombie daraus macht. Der Remakeidee an sich stehe ich ich immer noch skeptisch gegenüber, eine vernünftige Fortsetzung wäre mir lieber.

Glaube jedoch nicht, das nun noch weitere Fortsetzungen kommen. Weiß jemand ob die Familie des vestorbenen Akkads in das Remake involviert ist, und wenn nicht, wer das ganze produziert?

Zur Darstellerin der Laurie Strode: Ganz nett, aber ist es nicht eigentlich wurscht? Da wird die Besetzung der Loomis Rolle nun wirklich kniffliger-ein Grund warum ich das Remake an sich für unsinnig halte. Trotzdem freue ich mich wegen Zombie darauf.
 

LordKriss666

New Member
Halloween ist ein Klassiker und bedarf keines Remakes!
Wenn schon kein Weg daran vorbei führt, verreißt Rob den Film hoffentlich nicht!

Bin mal auf das erste Material gespannt.
 

DHM

New Member
Aber es soll doch kein Remake
im eigentlichen Sinne werden.

Eine Neuinterpretation, daher warum
meckert ihr.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von DHM
Aber es soll doch kein Remake im eigentlichen Sinne werden.
Eine Neuinterpretation, daher warum
meckert ihr

Über die Definitionen Neuinterpretation und Remake kann man sich lange streiten. Egal wie man es bezeichnet: Es ist unnötig, und selbst eine so genannte Neuinterpretation würde doch immer wieder an den Kern des Originals anknüpfen: An Halloween läuft ein Maskenmann in einer Stadt herum und erledigt alles was sich ihm in den Weg stellt. Unabhängig ob die Neuverfilmung-vielleicht kann man sich ja auf diesen Begriff einigen-nun gut oder schlecht gemacht ist, stellt sich doch die Frage ob man von einem Film mit dieser Story ein Remake braucht, oder? Und vor allem dann, wenn im Original alles passt. Das die Geschichte um Myers noch nicht beendet ist ist ein weiterer Punkt gegen den neuen Film. Ich befürchte, das es dann keine weiteren Fortsetzungen gäbe. Und einen Michael Myers mit dem miserablen achten Teil abtreten zu lassen wäre doch nun wirklich eine Schande.

Einzig Rob Zombie will nicht in dieses Remake Allerlei passen, und daher wird der Film schlußendlich doch geschaut. Trotzdem ist es eine hirnrissige Idee. :uglygaga:
 

Puni

Well-Known Member
Ja aber Devil's Reject ist ja auch Haus der 1000 Leichen nicht ähnlich oder?

Bei dem Mann weiß man nie, was er als nächstes machen wird.

Und das hat was.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Richtig ähnlich sind sich die beiden Filme sicherlich nicht, aber man erkennt zumindest eine Tendenz und die kann ich derzeit nicht in Einklang mit Halloween bringen. Heisst aber nicht, dass Rob Zombie nicht flexibel genug wäre, um eine andere Schiene zu fahren.

Ich bin gespannt, auch wenn mir neue Ideen lieber wären.
 

Reese

New Member
och nö, wieso keine neuen figuren? so kommt doch unweigerlich der vergleich auf, bei dem der neue hundertprozentig den kürzeren ziehen wird.

hübsch, ja, aber nicht jamie lee curtis.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Sheri Moon, die auch schon in den ersten beiden Rob Zombie Filmen zu sehen war, wird auch im Halloween Remake anwesend sein.

Liegt vielleicht daran, das sie seine Frau ist.

Wen sie spielt, ist noch unsicher, sicher ist nur, es ist nicht Laurie Strode.
 

Puni

Well-Known Member
Das ist schonmal gut, sonst würde Michael sie noch vergewaltigen.

Kleine Cameos sind ok, mehr aber nicht.

Also ich freu mich auf den Film!! Ist zwar vielleicht unnötig, aber wenn's dem Kerl Spaß macht. Mich stört's nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img440.imageshack.us/img440/2455/product747yp2.jpg[/URL]

Rob Zombie hat mit MTV über sein Remake von Halloween gesprochen und dabei zwei interessante Sachen gesagt:

Demnach wird Dr Loomis wieder vorkommen, aber nicht so paranoid wie im ersten Film sein.

War Teil 1 noch ein Film über die Babysitter, wird beim Remake Michael Myers im Vordergrund stehen. Zombie will, dass man eindeutig merkt, dass Serienkiller die einzige mögliche Option für Myers war.
 
M

melbone

Guest
Freu mich schon drauf :jabba:
bin ja mal echt auf die (neuen) Darsteller gespannt! hoffe das Rob seine Wahl auch gut trifft,vorallem was die Besetzung von Laurie Strode und Dr.Loomis betrifft,ich bezweifle das die "Neuen" annähernd an die "alten" rankommen aber warten wir's mal ab.
Rob Zombies Halloween wird auf jeden Fall angeschaut :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Cast wird schon stimmen, keine Sorge. Ich wurde bis jetzt noch nie von Rob Zombie enttäuscht, er macht seine Sache wirklich gut.
Und die Infos hören sich ja auch gut an.
 
Oben