Robin Hood ~ Crowe, Scott [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Baaah! Ich habe die ganz schlimme Befürchtung, dass das ganz arg in die Hose geht. Tolle, große Bilder von großen Schlachten und Scott kopiert seine eigene Filmographie und verwurstet Robin Hood zum großen Schlachtenfilm. Bildgewaltig und leer. So scheint es. Noch dazu bleibt die Chose einfach überflüssig, in meinen Augen. Und dann wieder eklige Grauschleier/Farbfilter. Nee, gefällt mir noch gar nicht, weil bisher noch nix außer schicke Bilder zu erkennen ist. Und dafür hatte Scott schon ähnlich gelagerte Filme gemacht, die auch inhaltlich überzeugen konnten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht auch nach dem dritten Trailer immernoch nach nem austauschbaren Mittelalterschinken mit, wie Joel schon sagte, langweiliger graufilterei aus. Und nach Robin Hood speziell auch überhaupt nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mich spricht der Trailer extrem an. Ich brauche keinen neuen Aufguss des klassischen Robin Hood. Was Scott abliefert, scheint auf einer Stufe mit Kingdom of Heaven und Gladiator zu stehen und auf solche Streifen stehe ich gewaltig. Ich freu mich tierisch drauf!
 

Joel.Barish

dank AF
Nee, nen x-ten Robin Hood Aufguss brauche ich auch nicht. Deswegen meinte ich ja auch, dass der Film überflüssig ist, weil es keinen neuen RH Film braucht. Und ich zitiere mich mal selbst:
[...]Ich find's geradezu erschreckend einfallslos, was der neue Trailer da gezeigt hat. Die gleiche Geschichte in etwas schickeren Bildern.[...]
Das bezog sich auf den vorherigen Trailer. Denn jetzt scheint die einzige größere Neuerung die Ausweitung der Kampfzone zu sein und so was passt mir in einem RH Film dann schon wieder nicht. Ich mag auch mal gerne Schlachtenfilme sehen, und Scott bekommt die durchaus gut hin, aber er hat auch schon genug davon gemacht. Fällt dem Mann nichts mehr ein?

Der erste Ansatz, vielleicht war's nur ein Gerücht, rund um das Charade-Spiel zwischen Robin und dem Sheriff, oder der angebliche Rollentausch der beiden, das hätte ich gerne gesehen. Das gibt dem Stoff neue Facetten. Das hier hatten wir alles schon. Vielleicht in weniger schick und mit weniger Massenschlachten (die ich hier wie gesagt unpassend finde), aber wir hatten es schon.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich denke durchaus, dass die Charaktere noch ein wenig ausgefeilter sein werden und ich habe rein gar nichts gegen die Schlachten und die passen da durchaus hin. Den von dir erwähnten Ansatz fand ich persönlich dezent lächerlich und auch wenn man mich möglicherweise eines Besseren hätte belehren können, denke ich, dass die Idee radikal beim Publikum durchgefallen wäre. Ne, mir gefällt das verdammt gut.
 

Joel.Barish

dank AF
Sei dir ja auch gegönnt, aber vom Team Scott/Crowe hätte ich mir persönlich etwas Anderes, Spannenderes und Originelleres gewünscht. Mir ist es auch komplett egal, ob eine Idee beim Publikum durchfällt, solange sie mir gefällt. Da bin ich dann Egoist. :wink: Die Konsumierbarkeit des Publikums erklärt natürlich aber, warum es zu dieser Umsetzung nicht gekommen ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
Sei dir ja auch gegönnt, aber vom Team Scott/Crowe hätte ich mir persönlich etwas Anderes, Spannenderes und Originelleres gewünscht.
[...]

Wie spannend, anders und originell es wirklich wird, wird sich wohl auch noch zeigen. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, was das Publikum sehen möchte, aber mich hätte diese, sorry, Schwachsinnsidee einfach nur genervt. Erst durch die Trailer ist der Film für mich interessant geworden, vorher war es für mich nur ein weiterer Robin Hood, auch wenn Scott dahinter steckte. Ich bin da recht optimistisch, dass der Film noch mehr zu bieten hat, als "nur" Schlachten oder das altbekannte, halb durchgekaut. Aber um der Wahrheit genüge zu tun, wäre es mir auch schlichtweg egal, wenn das nicht der Fall ist, denn was uns scheinbar im Film erwartet, liegt genau auf meiner Wellenlänge.
 

wilwood

New Member
ich seh das ganze ähnlich wie joel.. am anfang war ich echt gepannt auf den film, als bekannt war, dass die hauptrolle diesmal der sheriff spielen sollte und robin hood eher den gegenspieler..
als das ganze dann wieder umgekrämpelt wurde, hab ich jegliches interesse verloren.. die trailer sehen ganz schick aus, mehr aber auch nicht.
das einzige interessante an dem film ist für mich bisher, dass Matthew MacFadyen mitspielt.. aber wohl nur in einer sehr sehr kleinen rolle :sad:
 

Civer

New Member
Miir hat der 3. Trailer am besten von allen gefallen, trotzdem bleibt das ganze auch für mich untinteressant. Die ganze Geschichte macht einfach keine Lust auf den Film und die Farben im Trailer genausowenig, ich werde den Film im Kino auf jeden Fall meiden
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gladiator, Robin Hood und Braveheart in einen Mixer geworfen, gut durchgeschüttelt - und das kommt bei raus.

Ich find, es sieht langweilig und uninspiriert aus :headscratch:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Erst hat mich die Neuverfilmung von Robin Hood erst gar nicht interessiert, aber als ich denTrailer vor Shuttter Island gesehen habe, bin ich doch jetzt sehr gespannt auf diesen Film.
 

mik123

New Member
Mal ne blöde Frage. Kommt der jetzt in 3D? Meine im Jänner was darüber gelesen zu haben, das das Bugdet aufgestockt wurde um den Film in 3D zu zeigen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Viele Kinos lassen den Mittwoch auch so als Vorpremiere laufen - ich werd da drin sein.
 

matte

New Member
Bei uns wird es auch eine Live-Übertragung aus Cannes geben... weiß jemand ob das im O-Ton ist?
Finde jetzt bei uns auf der metropol seite nichts.
 

Schorsch

New Member
Hm... Iron Man 2 oder Robin Hood.

Bis Mittwoch hab ich ja noch Zeit mich zu entscheiden,mal sehen was ich gucke.
 
Oben