Robin Hood ~ Crowe, Scott [Kritik]

H

Harvey Dent

Guest
Was ich bisher gesehen habe wirkte eher wie Robiator auf mich und nicht wie Robin Hood.
Das liegt aber wohl auch daran das ich den Film mit Kevin Costner gesehen habe ich als ein "klein" war und mich dieser Film geprägt hat. Zumindest im Hinblick auf meine Vorstellung zu Robin Hood.

Sieht aber dennoch viel versprechend aus und vielleicht sehe ich ihn mir auch an.

@Solid Fox, vielleicht stehe ich gerade total auf meinen Schläuchen, aber wieso bist du nun Spitz auf Robin Hood wenn du einen Trailer zu einem anderen Film gesehen hast?
 

Progress

New Member
Original von Harvey Dent

@Solid Fox, vielleicht stehe ich gerade total auf meinen Schläuchen, aber wieso bist du nun Spitz auf Robin Hood wenn du einen Trailer zu einem anderen Film gesehen hast?

du hast das kleine Wort vor übersehen...
 
A

Azrael

Guest
Mich hat zwar der Streifen Robin Hood, König der Vagabunden mit Errol Flynn geprägt, mir hat aber auch Sean Connery in Robin und Marian gefallen und auch Costner in König der Diebe fand ich gut.
Trotzdem schau ich mir den neuen 100%ig an, weil Hauptdarsteller und Regisseur passen und offensichtlich wird die ganze Story ein wenig anders angegangen und was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Also bisher bin ich noch nicht von dem neuen Hood überzeugt.
Fand den Trailer ganz OK, aber die ganze Sache sah aus, wie Gladiator + Königreich der Himmel.
Wenn ich Zeit hab im Kino, aber wohl eher auf BD.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Mestizo
Original von Diego de la Vega
[...]
Fand den Trailer ganz OK, aber die ganze Sache sah aus, wie Gladiator + Königreich der Himmel.
[...]

Und genau deswegen bin ich tierisch angefixt. :biggrin:

Bei mir hats nicht gewirkt, hatte nicht das Gefühl was sonderlich originelles, sondern lediglich aufgewärmtes serviert zu bekommen.
Halt das was Ridley Scott kann und er bereits mit zwei tollen Monumentalfilmen bewiesen hat. Aber halt auch nicht mehr.

Lass mich gerne vom Film eines besseren belehren, aber wohl eben erst auf BD.
 
M

Master Chief

Guest
Eben Karten für Donnerstag 20.30h reserviert :super:

Man bin ich gespannt auf den Streifen. Gladiator war ein Meisterwerk, Kingdom of Heaven nur solide, was auch größtenteils am total fehlbesetzten Bloom lag.

Aber bei "Robin Hood" ist halt das Team des Meiserwerks wieder vereint- ich hoffe das beste :smile:
 

matte

New Member
Original vom Chief
am total fehlbesetzten Bloom lag.

Endlich ist mal jemand der gleichen Meinung wie ich... Bloom hat mich den ganzen Film durch nur gestört.. meine Kumpels dagegen fanden ihn super.

Bloom ist einfach kein Crowe.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von matte
Original vom Chief
am total fehlbesetzten Bloom lag.

Endlich ist mal jemand der gleichen Meinung wie ich... Bloom hat mich den ganzen Film durch nur gestört.. meine Kumpels dagegen fanden ihn super.

Bloom ist einfach kein Crowe.

Bin der selben Meinung :bye: Bloom ist in meinen Augen kein starker Mann auf den man hinaufblicken kann. Einfach kein Anführertyp dem man die Rolle nicht abkauft!
 

matte

New Member
@New Lex :super: stimmt er wirkt auch den ganzen Film hindurch irgendwie schüchtern und spielt das ganze falsch einfach keine Heldenfigur.

Würde mal gerne seinen besseren Partner aus Herr der Ringe Viggo Mortensen in so einem Film sehen...
 
H

Harvey Dent

Guest
Blasphemie!

Robin Hood ist für mich einer dieser "zeitlosen Klassiker", die man sich immer wieder mal ansehen kann.


Habe eben bei Eins Live mitbekommen das
die Franzosen in England einfallen (im Film)
und es deswegen wieder Massenschlachten gibt.
Er (Redakteur) hat das ganze auch mit dem Film "Der Soldat James Ryan" (mit Matt Damon) verglichen.

Zumindest weiß ich nun den Grund für die Kämpfe.
Dachte bisher Robin kämpft gegen
Engländer
.

Das größte Problem ist vielleicht das es den Film mit Kevin Costner gibt und der neue Film Robin Hood heißt.
 

blacksun

Keyser Soze
Also mich hat die Vorstellung gestört, daß er im Film in einer Schlacht mitkämpft, weil R.Hood war für mich immer nur der Held, der die Reichen bestiehlt und es den Armen gibt.

Aber jetzt lese ich folgendes im Wiki:
"So wird Robin Hood in den ältesten schriftlichen Quellen aus der Mitte des 15. Jahrhunderts noch als gefährlicher, blutrünstiger Wegelagerer geschildert, der vorzugsweise habgierige Geistliche ausraubt.Später wird aus Robin Hood in der Dichtung ein enteigneter angelsächsischer Adeliger und ein gegen die Normannen kämpfender angelsächsischer Patriot. Schließlich wandelt sich die Figur im 19. und 20. Jahrhundert zum Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit, der den Reichen nimmt und den Armen gibt."

Damit muß ich wohl akzeptieren, daß R.Hood nicht nur für soziale Gerechtigkeit steht sondern auch Patriot gewesen ist.

Na vielleicht wird das ja trotzdem gut.
 

reneisonfire

New Member
Ich komme gerade aus der Premierenvorstellung und bin irgendwie enttäuscht. Der Film fängt gut an, die Darsteller sind gut gewählt, die Schlachten toll choreographiert, die Geschehnisse (zumindest am anfang noch) nachvollziehbar, aber irgendwann wird der Film mMn unlogisch und es geht einfach viel zu schnell.

Von mir nichts, dir nichts, wird Robin auf einmal zum Volkshelden und Anführer ohne irgendwas vorgeleistet zu haben. Ein total "normaler" typ, wie es am anfang dargestellt wird, hält auf einmal eine epische Rede die alle Engländer gegen die Franzosen zusammenführt....Hallo? also wirklich.

Mit der eigentlichen Geschichte Robin hood's hat das ganze, abgesehen von den letzten 5 minuten, gar nichts zutun. Man hat einfach nur das Gefühl, dass der Name dafür herhalten muss um die Leute ins Kino zu locken und die letzten 5 minuten dafür abgedreht wurden um die Zuschauer nicht völlig zu enttäuschen.

Zudem fällt es auf, dass arg geschnitten wurde um FSK12 noch zu erreichen, aber das war bei "Königreich der Himmel" ja nicht anders und bei der DVD Fassung wird sicherlich einiges an Material nachgeliefert.

Da gebe ich mir doch lieber den "König der Diebe" mit Kevin Costner der deutlich amüsanter und besser anzuschauen ist.

4/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von reneisonfire

Mit der eigentlichen Geschichte Robin hood's hat das ganze, abgesehen von den letzten 5 minuten, gar nichts zutun.
4/10

Was eigentlich von vornherein klar ist, denn hier wird erzählt was Locksley erlebt hat, BEVOR er Robin Hood wurde. Nicht umsonst ist Scott der Meinung der Film schafft die perfekte Ausgangssituation für einen zweiten Teil in dem es dann um Robin und die Merry Men gehen würde.
 

reneisonfire

New Member
Das mag ja so sein, aber ich habe mich vorher wirklich überhaupt nicht mit dem Film befasst. Und das hier die Vorlage für einen zweiten Teil geschaffen wird seh ich genauso, aber wie will man dann den eigentlichen Film über Robin Hood nennen, wenn dies nur die Einleitung dafür war? Robin Hood 2? Also für mich hat dieser Film den falschen Namen.:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade gesehen.

Dieser Robin Hood ist kein Spielfilm, das ist eine Dokumentation, und keine über Robin Hood, sondern über den Mann, der irgendwann später Robin Hood wurde. Keine schlechte, aber halt kein Film im herkömmlichen Sinne.

Kritik morgen.
 
Oben