Saw 7: Vollendung

Constance

Well-Known Member
Habe den Film auch soeben zu Sehen bekommen und kann mich der Kritik anschließen:
Der Erste war wirklich gut, weil er etwas Abartiges und durchaus Neues zu bieten hatte, danach wurde man ja gradezu mit dieser Machart des Filmes überhäuft. Und jetzt? Jetzt finde ich, hat man in Teil 6 und 7 mal wieder einen guten Schritt nach vorn gemacht und wirklich solide, nicht zu überzogene, Sequenzen mit nachvollziehbarem Hintergrund entwickelt, dazu das Ganze in manierlicher Form auf Film gebannt.

Ob das Ende dieser Vollendung nun wirklich ein klares Ende oder doch ein Offenes bleibt, dies wird die Geld und Profitgier der Produzierenden entscheiden, allerdings finde ich, ist der Film relativ punktuell zu einem Schluss gelangt, der aber durchaus weiter zu spinnen wäre, was ich jetzt nicht unbedingt haben muss.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass es ein magenkrümmendes - gutes - Kinoerlebnis war.



*Das "3D" allerdings war für mich hier wirklich störend und es schmerzte mir sehr der Sehnerv, wenn Unschärfe nicht weg zu fokussieren war oder in gewissen Szenen sogar optische Überlagerungen mir Kopfschmerzen bereiteten.
(bspw: Verhör von Jill zu Beginn und die Weste/Hemd des Detectives)
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Für mich stand Saw vor allem immer für krasse Twists, und das hier im siebten ist wirklich der negative Höhepunkt - Da ist ja gar nichts überraschend gewesen. Ich mein die Idee war natürlich nett und irgendwie logisch, aber meiner Meinung nach ULTRA falsch in Szene gesetzt.

Den Doc am Anfang zeigen? Wie sinnlos? Oder die Szene in dieser Selbsthilfegruppe? Das hat komplett die "Überraschung" genommen. Und die Verbindungen zu den anderen Teilen wurden dann am Ende innerhalb 10 Sekunden durch 'n paar Cuts aufgezeigt -> Da wär so viel mehr drin gewesen. Ich mein Bäm, nimm dir am Ende 5 Minuten Zeit und lass den Doc einfach mal alleine auftauchen und Hoffman kalt machen und denn zeigst du wie er da damals durch die Gänge gekrochen is, von Jiggie wieder aufgepeppelt wurde und da seine Entwicklung durchgemacht hat. Das wäre zwar immer noch nicht perfekt gewesen aber wir hätten wenigstens 'nen kleinen Überraschungsmoment gehabt.

Also da war eins besser, zwei, drei, vier, fünf und sechs wenn ich alle mal so im Kopf durchgehe. Sechs war zwar auch schon ein enormerer Rückschritt als gewöhnlich aber irgendwo immer noch akzeptabel. Das hier war einfach nur ein "Wir machen alle alten inkl. die paar neue Charaktere kalt und öffnen die Tür für weitere Teile."

Ne, hat mir echt gar nicht gefallen.. :gruebel:
 

Bandi

New Member
Ich fand den Film nicht schlecht auch wenn er leider genauso geworden ist wie ich befürchtet habe.

Gab zwar wieder einige neue Fallen war aber nicht gerade spektakulär. Genialer Cameo von Chester dazugesagt :ugly:

Das "Hauptopfer" war im Gegensatz zu den letzten etwas blass und der leitende Detective enttäuschend wenn man bedenkt welche Cops in den anderen Filmen am Werk waren.

So richtig verschenkt wurde aber

Gordon, wo war denn da der Twist? Der taucht anfangs auf und man weiß zumindest schon einmal das er mitspielt. Spätestens während der Selbsthilfegruppenszene merkt man das er der Helfer ist, total verschenkt. Habe mich eigentlich immer gesträubt das Gordon der Helfer ist aber jetzt erwarte ich mir zumindest eine pausible Erklärung (Trauma, etc...) und eine Aufklärung was mit seiner Familie ist? So teuflisch wie dieser Gordon wirkt hat er gar nichts mit Gordon aus Teil 1 gemeinsam.

Das das der letzte Teil können die jemand anderem erzählen :omg:

7/10
 
V

Vegeta

Guest
3D war unnötig aber der Film war wirklich klasse! Das kann und darf einfach nicht der letzte Teil sein!

Wie bereits erwähnt fand ich es auch ungeschickt
Gordon so früh auftauchen zu lassen


Wo hier das abschließende Ende sein soll verstehe ich auch nicht?
Nur weil Gordon Hoffmann im Keller einsperrt? Geniale szene übrigens auch als Gordon die Säge wegwirft :waaa: . Bin nicht der Meinung das es vorbei ist da Hoffman noch lebt und er ohnehin für mich der perfekte neue Jigsaw ist. Gordon soll in Teil 8 draufgehen und fertig. Was mit seiner Family ist frage ich mich aber auch.

PS:
Der ominöse Arzt welcher angeblich der neue Jigsaw ist war nicht einmal im Film dabei :ugly: Soviel zu den Theorien die hier im Umlauf waren

8/10
 

Raptor

New Member
jo die hätten doc am Anfang weg lassen sollen und ihn in der Therapiesitzung nicht so offensichtlich evil zeigen sollen
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Vegeta
Der ominöse Arzt welcher angeblich der neue Jigsaw ist war nicht einmal im Film dabei :ugly: Soviel zu den Theorien die hier im Umlauf waren

Öh..

Also falls du den ganz normalen Arzt meinst der jedes mal die Jigsaw-Leichen seit ich glaube Teil 3 oder 4 untersucht, der war dabei und wurde von Hoffman kalt gemacht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Spoilerecke?

@Cartman
Ja, nächstes Jahr kommt keiner. Das Studio hat Halloween schon einen anderen Horrortitel.
 

Becks303

Drinking Team
Grad ausm Kino zurück und muss sagen der war echt gut! hatte ich so nicht erwartet, die Fallen waren fast alle Klasse, mit dem Ende geb ich mich auch zufrieden. Einzig das John so verdammt selten zu sehen war, denn der is für mich einfach in jeder Szene und mit jedem Satz ein Augenschmaus seit Teil 1, hindert mich daran mehr als 8 Punkte zu vergeben. is auf jedenfall jetzt mein zweitliebster Teil nach dem ersten. vielleicht ist das alles auch weil ich grad frisch drinn war zu hoch bewertet aber ich fand ihn wesentlich besser als manch andere. wurde gut unterhalten. mit mehr John (obwohl zu viele Rückblenden ja auch scheiße wären) wärs vielleicht noch max. 1 Punkt mehr aber so
8 / 10 alte Füße :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film heißt Dibbuk Box (haben wir schon ein Topic dazu?) und erzählt die Geschichte einer Familie, die von einem Fluch einer mysteriösen Holzbox betroffen ist. Einen Dibbuk Fluch gab es auch schon im Film The Unborn.

Im jüdischen Glaube ist ein dybbuk ein böser Geist eines Toten, der Rache an Lebenden verübt.
 
Y

Yautja

Guest
Original von Vegeta
Wer waren die zwei anderen bei der Hoffmann Entführung?

Das habe ich mir bei der Szene auch Sofort gefragt,Es Könnte Gordons Frau und seine Tochter sein,jemand anders ist mir nicht in den Sinn gekommen,da ja alle anderen schon tot sind.

Ich gebe Saw 3D
7/10 obwohl ich mehr erwartet hätte da wenig spannend und wenig überraschungen,aber Ich finde man sollte die Reihe mit diesem Film beenden.Teil 6 gefiel mir irgendwie besser.
 

Cartman

Well-Known Member
Original von Yautja
Original von Vegeta
Wer waren die zwei anderen bei der Hoffmann Entführung?

Das habe ich mir bei der Szene auch Sofort gefragt,Es Könnte Gordons Frau und seine Tochter sein,jemand anders ist mir nicht in den Sinn gekommen,da ja alle anderen schon tot sind.

:gruebel:
Ich bin sicher, denen fällt noch was Besseres ein.
 
Y

Yautja

Guest
Entweder meine Theorie oder völlig neue Charaktere oder aber man lässt jemanden erscheinen den man für Tot gehalten hat
:waaa:
 

Bandi

New Member
Original von Yautja
Original von Vegeta
Wer waren die zwei anderen bei der Hoffmann Entführung?

Das habe ich mir bei der Szene auch Sofort gefragt,Es Könnte Gordons Frau und seine Tochter sein,jemand anders ist mir nicht in den Sinn gekommen,da ja alle anderen schon tot sind.

Ich gebe Saw 3D
7/10 obwohl ich mehr erwartet hätte da wenig spannend und wenig überraschungen,aber Ich finde man sollte die Reihe mit diesem Film beenden.Teil 6 gefiel mir irgendwie besser.

:omg: Nein, kann ich mir nicht vorstellen
 
Y

Yautja

Guest
Was ist daran ? :omg:

Nur weil es Frauen sind ? Es könnte vielleicht noch Detective Fisk sein oder die Farbige die sich in teil 6 den Arm abgehackt hat.
 
Oben