Saw 7: Vollendung

Bandi

New Member
Das schon eher aber die andere Variante finde ich einfach nur total lächerlich, dachte das wäre ein Scherz von dir :ugly:

Da es aber zu 90% einen weiteren Teil geben wird werden wir es vielleicht schon bald erfahren :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Komme gerade aus dem Kino und bin positiv überrascht. Vielleicht deshalb, weil ich keine großen Erwartungen an diesen Teil hatte.

Jedenfalls war der Film recht kurzweilig und spannend in Szene gesetzt, da kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Ich hätte es nicht gedacht, aber der Splatter-Gehalt übertrifft tatsächlich alle Vorgänger. Die meisten Fallen taten mir schon beim Zusehen weh:bibber:
Uninteressant fand ich den Cop, der die Ermittlungen leitete. Der war mir die ganze Zeit vollkommen egal und völlig austauschbar. Da half auch die kleine Rückblenden-Geschichte über seine Cop-Partnerschaft mit Hoffman nicht weiter.

Leider war da auch einiges wieder etwas unglaubhaft. Diese extrem aufwendigen Fallen...

Fand ich insgesamt besser als die Teile 4-6.

7/10

Den Rest schreibe ich dann gleich im Spoiler-Bereich.
 

Schneebauer

Targaryen
Original von Tyler Durden
[...]Diese extrem aufwendigen Fallen...[...]

Ach komm! Als wenn es bei McGyver anders gewesen wäre. :nene: :wink:

Aber mal ernsthaft. Der Authenzitätsgrad der Fallen war mir persönlich seit Part II schnuppe.

z.B.: woher hat der alte Mann x-Millionen Spritzen die er in ne' Wanne im Boden wirft?
:omg:

Aber das find ich generell auffallend bei der ganzen SAW-Reihe. Koninuierlich steigener Goregehalt. Um Zuschauer zu locken? Solange es funktioniert, ok. Ob mans braucht, andre Frage. Storyline technisch gesehen unnötig.

*Meine favourite Trap war übrigends die 'Gegengift, in zwei mit Raisierklingen versiegelten Boxen, Falle' /Saw 2

:uglywink:
 

Bandi

New Member
Original von Tyler Durden

Uninteressant fand ich den Cop, der die Ermittlungen leitete. Der war mir die ganze Zeit vollkommen egal und völlig austauschbar. Da half auch die kleine Rückblenden-Geschichte über seine Cop-Partnerschaft mit Hoffman nicht weiter.

.

Da muss ich dir wirklich Recht geben. Bis jetzt war ich mit den Copdarstellern in den Saw-Teilen immer zufriedern aber der ging diesmal gar nicht. Nichts gegen den Schauspieler aber es hat einfach nicht gepasst.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gestern drin gewesen und bin ziemlich geteilter Meinung.
Einerseits war er spannend insziniert und der Schluss war auch ok (wenn auch nicht allzu überraschend)... Andererseits war mir das Ganze schon ein wenig zu überdrüber...
Ich mein die Jigsaw Morde sind jz schon so in der Öffentlichkeit und im Film ständig in den Nachrichten das sie schon fast eine größere Bedrohung darstellen als Terrorismus :wink:

Und was auch extrem gestört hat war dieser 3D Schwachsinn... Da bezahlt man widerwillig 11€ für eine Karte und bekommt dann vielleicht höchstens 4-5 sachen entgegengeworfen und das wars... Eigentlich ne echte Frechheit!

Und was mir noch übelst aufgefallen ist war dass der Gorefaktor, in meinen Augen, so billig wie in noch keinem anderen Saw-Teil ausgesehen hat... Allein die Gummi-Gedärme bei dem ersten Opfer :facepalm: ... Und das Blut war teilweise mehr rosa als rot...

Alles in allem bin ich ganz zufrieden aber für mich ists jetzt ausgesawt!
Ich schließe für mich mit Teil 7 ab.

5/10 Punkte für eine mehr als gut begonnene Folter-Horror-Reihe die immer mehr an Originalität und Spannung verloren hat.

John "Jigsaw" Kramer R.I.P :bye:
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe ihn inzwischen auch gesehen und schreibe meine ganze Meinung mal lieber in einen Spoiler.

Jetzt ist auch endlich geklärt, was mit C. Elwes aus Teil passiert ist. Mich würde nur mal interessieren, ob das von Anfang an so gedacht war, daß er am Schluß wieder auftaucht, oder ob das erst kurzfristig reingeschrieben wurde. Wenn ja, dann wirkt das ganze ziemlich konstruiert, nach dem Motto "wir haben ja noch gar nicht aufgeklärt,was mit C. Elwes aus Teil 1 passiert ist, dann machen wir das eben jetzt..."

Zudem finde ich es ziemlich dumm, daß sich so viele Jigsaw Opfer nachdem sie sich irgendwie befreit haben, ihm anschließen, statt ihm die Rübe runterzuhauen... :facepalm:
Das selbe ist ja mit C. Elwes "passiert", der dann schön diverse Schlüssel und andere Sachen in den Opfern für Jigsaw versteckt hat - schöner Quatsch...

Genauso dumm fand ich, daß zig Leute für Jigsaw gearbeitet haben, aber quasi niemand vom anderen gewußt hat.

Und der Rotz mit der öffentlichen Falle, gleich zu Beginn des Films, ist jawohl Ober-Quark. Die sollen mir mal bitten zeigen, wie die da die Falle unbemerkt aufgebaut haben und die Opfer da reingesteckt haben.

Ich hoffe, daß jetzt wirklich Schluß mit der Reihe ist. Sie hat mit Teil 7 einen, trotz der oben genannten Macken, ordentlichen Abschluß gefunden und nun soll es aber auch reichen.

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
News
In den USA - da hieß der Film ja nur "Saw 3D" - wird er unter dem Titel "Saw: The Final Chapter" auf DVD & 3D Blu-Ray erscheinen. Ein Wink an Freitag der 13te IV?

In Deutschland bleiben sie sicher bei Saw: Vollendung.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
War gestern drin und was soll ich sagen... ich bin und war ein SAW Fan von Anfang an, aber DAS soll's jetzt gewesen sein?
Ich meine, so endet meine liebste Horrorreihe? :facepalm:

Vor Beginn der Vorstellung hatte ich eigentlich nur einen Wunsch...
bitte lasst Dr. Gordon nicht einer von Jigsaws Minions sein.
Tja und als die großartige Überraschung da war, war ich angepisst. :ugly:

Anscheinend nehmen die Macher an, dass man die letzten 6 Teile nicht mitbekommen hat und es einem ja nur noch um die Fallen geht...
hauptsache brutal, Handlung interessiert schon lange keinen mehr.

Am schlimmsten fand ich eigentlich die Gründe für die Opfer von Jigsaw. Okay Rassisten braucht wirklich keiner, aber das verfehlt doch
mittlerweile den Grund warum John Kramer diese Fallen baut. Oder irre ich mich da, dass John an Krebs leidet und die Menschen, die ihr
Leben wegwerfen (z.B. Drogen-Junkies, Selbstmordversuchende, usw.) vor die Wahl stellt, ob sie wirklich sterben wollen oder für ihr Leben
kämpfen. Da passen Rassisten, böse Freundinnen (Schaukastenfalle) und Bobby nun mal nicht wirklich rein.

Außerdem gab es diesen Marathon, den Bobby hier durchleben musste, schon im sechsten Teil, nur halt besser. Wir erinnern uns an den
Typ und sein Team von der Krankenversicherung. Menschen waren von dem wirklich abhängig, während der Bobby hier nicht unbedingt
reich mit seiner Jigsaw-Story werden musste. Denn wenn niemanden sein Buch interessiert dann kauft das auch keiner. Während eine
Krankenversicherung wichtig ist und Sinn macht den Chef für seine Taten in Teil 6 leiden zu lassen.

Und von den mittlerweile zu dämlichen Fallen brauch ich gar nicht erst anzufangen, ich erwähne nur mal zwei...
zuerst diese "Magen Angeln Falle". Was sollte das? Das ist einfach nur abartig und sonst nichts. Da steckt wirklich nichts dahinter
außer grauslich zu sein. Wobei es noch unsinniger wird... Stichwort "Zahngravur". Das ist ja mal der doofste Einfall den man haben
kann. Ich graviere einfach mal so zwei Backenzähne mit einem Code... in SAW 8 erhält dann wahrscheinlich 'ne Prostata ein Tattoo. :ugly:

Nein, aber echt jetzt. Ich hab mir nach Teil 1 und 2 nichts mehr erwartet, aber SAW 3D ist echt der Gipfel der Dummheit.
Zumindest war der 3D Effekt ganz okay. :wink:

2/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt auch gesehen.

Zu erst einmal: Der Umgang mit 3D war enttäuschend und offenbarte sehr schnell, dass hier kein Mehrwert zu erwarten war. Das war übles 80er Jahre straight in die Kamera, aber ohne wirklichen Effekt. Fast schon beschämend.

Zum Film an sich: Ich bin ja bekennender Fan der Reihe, und wenn so gerne über die vermeintlich nicht vorhandene Story gelästert wird, soll mir bitte jemand eine Filmreihe zeigen - Romanadaptionen wie Potter lassen wir jetzt mal außen vor, und selbst da ist es eher die Ausnahme - wo eine Geschichte über sieben Filme hinweg in dieser Art, dieser Kontinuität und diesem Zusammenhang erzählt wird. Man kann sich da ruhig mal im Genrevergleich umschauen und mal sehen, was da z.B. bei "Halloween" oder "Nightmare" passiert ist. Das ist immer ein Kritikpunkt, den ich nicht nachvollziehen kann, insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass sie so mutig/bekloppt waren, den "Held" der Reihe bereits in Teil 3 drauf gehen zu lassen. Das das alles mittlerweile arg konstruiert, voller Unwahrscheinlichkeiten und übertrieben ist: Geschenkt´und akzeptiert. Aber wen das gestört hat, der hätte sich bereits nach Teil 1 verabschieden müssen.

Jetzt aber wirklich zu "Saw 7": Schlechter als Teil 6, besser als 4+5, um sich jetzt nur an die letzten drei Filme vor "Saw 7" zu hängen. Die eine oder andere Überraschung ist immer noch dabei, die Fallen waren einmal mehr bitterböse, obwohl mir persönlich zu "gorig" und spannend fand ich es auch. Von daher fühlte ich mich durchaus gut unterhalten. Auch den Hauptdarsteller/Charakter fand ich jetzt keineswegs schlechter als den aus Teil 6. Zum ersten Mal gefiel mir sogar Mandylor ganz gut.

Aber: Diese Figur abermals einen Fallenmarathon im Stile von 3+6 durchlaufen zu lassen ist einfallslos, zumals sich daraus auch Storytechnisch kaum etwas entwickelte. Da merkt man schon, dass die Luft almählich raus ist.

Was jedoch noch schwerer wiegt: Der Umgang und die Einbindung des vermeintlichen Clous wurde unsäglich dämlich vorgenommen. Das fängt aber beim Marketig schon an: Man hätte da gar nichts nach draußen dringen lassen dürfen. Also kein Credit kein Bild, gar nichts. Und natürlich hätte man die Figur X nicht schon zu Beginn zeigen dürfen, weil dann klar war, auf was es hinaus läuft. Da herrschte sehr offensichtlich blanke Ratlosigkeit, was man mit der Figur machen sollte, obwohl man im Rückblick durchaus noch einmal ganz nett offenbart, warum das eine oder andere möglich war.
Trotzdem: Der vermeintliche Clou war nicht mehr als eine Seifenblase und wurde fast schon dilettantisch eingeführt. Und das man sich so auch noch die Tür für weitere Sequels, Spin-offs ooder was auch immer offen lässt, ist in Anbetracht des vorherigen Marketing-Getrommels recht beschämend.


Was bleibt also: Eine verdammt starke Reihe geht ordentlich zu Ende. Es ist jetzt aber auch wirklich gut.

6,5/10
 

Trewy

New Member
film geguckt ,
also fang ich mit dem positiven an,falls man das so nennen kann !
die fallen waren die härtesten,sehr einfallsreich muss man sagen,gingen völlig gut klar.
der film war auch ziemlich blutig,wie die anderen auch waren ....
das wars auch schon,dier düstere atmosphäre die sich in Jigsaw's Räumen breitmacht,kannte man von den anderen Teilen schon,bei dem hier wurde nur darauf bedacht das konstant zu halten.

jetzt das negative :
wie die Story ja ist wußte man schon,dass es so kommt das Hoffmann sich rächen will,bei mir machte es einen eindruck wie als ob es ein B-Movie ist,und nicht wirklich darauf bedacht war,die anderen zu toppen,sondern einfach ein ,,endlich schluß,, movie zu machen.die story ging dabei leider ziemlich unter,die darsteller außer hoffmann,wirkten sehr schwach,selbst hoffmann hat seine rolle runter gespielt !

Fazit :

Ich bin froh dass die Reihe ein vorzeitiges Ende gefunden hat :

Die gesamte Reihe kriegt 6.5/10 punkten !

Der Teil aber nur 02/10 punkten !
 

nebomb

Well-Known Member
Hab nach Teil 3 aufgehört die Reihe im Kino zu verfolgen und nur noch auf DVD zu schauen. Wenn ich mir die Kritik zu diesem Teil hier durchlese dann bestätigt es mich in meiner Entscheidung.

Allgemein find ich, dass man schon früher hätte die Reihe beenden sollen oder mit Teil 4 oder 5 einen echten Neustart zu beginnen. Man merkt der Reihe einfach an, dass man nicht von Beginn an so weit gedacht hat und man eben von Teil zu Teil gedacht hat anders sind diese Logiklöcher nicht zu erklären
 

Trewy

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Trewy
dass das der vorläufig letzte ist ?!
ich für mich brauche keinen mehr ....
Achso, "vorläufig" hast du gemeint. "vorzeitig" bedeutet ja etwas völlig anderes, deshalb habe ich gefragt:wink:
Aber jetzt ist ja alles geklärt.


joa sry hab mich verschrieben :wink: b2t,also für nächstes jahr ist bei uns im kino kein weiterer saw teil eingetragen,das freut mich :biggrin:
 

Carlito

Well-Known Member
für mich ist der film der schlechteste teil der ganzen reihe.die sollen endlich mal aufhören den film immer und immer wieder weiter fortzusetzen.
 
S

SlyFan

Guest
Hatte bei 4 damals aufgehört,die anderen jetzt nachgeholt.Teil 7 vor kurzem im Kino gesichtet,da mein Kollege unbedingt rein wollte.Ich halte Teil 1 immer noch für ein kleines Meisterwerk und es war klar das es Storytechnisch dann von Teil zu Teil weniger überraschend werden würde.Dennoch muss man klar sagen,das es schon eine gewisse Leistung ist(bei immerhin 7 Teilen),die Spannung einigermaßen hoch zu halten bzw.die Geschichte mit unendlichen Verknüpfungen(je unglaubwürdiger sie auch wurden)weiter zu erzählen.Doch meiner Meinung nach wurde dann zu sehr auf den Ekelfaktor gesetzt und Jigsaw starb auch viel zu früh.
Jetzt sollte endgültig Schluss sein,wenn es auch nicht der Fall sein wird.

Wertungen?

Teil 1: 9/10
Teil 2: 6,5/10
Teil 3: 6/10
Teil 4: 5/10
Teil 5: 5,5/10
Teil 6: 3,5/10
Teil 7: 5/10
 

avatarfan

New Member
Eigentlich war der Film für sich alleine betrachtet ein guter Slasher aber der 3D Effekt lohnt sich nicht wirklich und das Mr X wieder auftaucht und dazu noch auf der falschen Seite steht war einfach nur unglaubwürdig und lau. Leider geht meine Lieblingsslasherreihe genau so schwach zu Ende wie die Freddys, Jasons und Michaels vor ihm.
 

The Walking Dad

New Member
Weiss nicht, in welchen Thread das gehört, also poste ich es mal hier...

Uuuups......:

http://www.bild.de/BILD/regional/ko...no-zeigt-horrorfilm-saw-7-statt-rapunzel.html

Der Alptraum eines jeden Filmvorführers. Ganz kurz nicht aufgepasst, und schon ist es passiert...(mir zum Glück noch nicht und ich hoffe, es bleibt mir auch erspart)
Das dürfte Ärger geben. Die Aussage mit dem Snackgutschein ist ja wohl etwas ärmlich. :facepalm:
Obwohl ich bezweifle, das die Aussage so gefallen ist. Die Kinokette nebst besagtem Herren ist mir nämlich nicht ganz fremd... :wink:
 
Oben