Scream 1-4 [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Der vierte könnte in der Tat interessant werden.

Ich erwarte aber eher eine Art netter Homage und das Wiedersehen alter "Freunde", aber nichts grundlegend neues.

Vielleicht so wie bei Indy 4?

Ob aber ein fünfter oder sechster Teil noch etwas bringen wird, bezweifle ich stark (wie bei Indy 5).
 

Time Lord

of The Doctor
Hmmmm irgendwie hab ich das Gefühl dass der Mörder,
entweder der Kerl mitm Headset ist oder der mitn langen Haaren, vllt auch beide :ugly:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Dr Knobel
Wie erwartet. Nichts wirklich neues, aber wer erhofft sich das allen Ernstes.- Sieht besser auc als Teil 3. Ist der finale Film dann auch wirklich besser, bin ich zufrieden.

Wird er, weil Williamson dran sitzt im Gegensatz zu Teil 3, wo er nur 2 Seiten mit Notizen weitergereicht hat:wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn Williamson so ein "Genie" wäre: Wie konnte dann "Verflucht" passieren? Warum waren seine letzten Kino-Filme dann "Scream 3" und "Verflucht"?

Ja, ich weiß, dass er TV gemacht hat, aber nur, weil Williamson nun wieder etwas stärker in Teil 4 involviert ist, ist das für mich keine Garantie. Auch wenn ich es begrüße und verstehe, was du meinst. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mag sein, aber er war nun einmal daran beteiligt und hat in den letzten 10 Jahren im Kino nicht mehr vorzuweisen als "Verflucht" und "Scream 3" - und da war er ja auch nur rudimentär dran Schuld. Ich finde ja auch gut, dass Williamson wieder dabei ist, aber rein faktisch gesehen, hat Williamson in den letzten 10 Jahren im Kino nichts gerissen. Und davor kam "Rettet Mrs. Tingle". Worauf ich nur hinaus will: Gut, dass Williamson wieder dabei ist, aber er alleine ist zumindest für mich kein Garant dafür, dass "Scream 4" besser wird.
 

Cartman

Well-Known Member
Scream 1 ist ein Meisterwerk, Teil 2 bis auf den Schluss sehr gut. Teil 3 kann man teilweise schon nicht mehr ernstnehmen. Auch schade, dass es keine blutigere Version vonTeil 3 gibt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde die komplette Reihe genial, der nerdigste Horrorfilm den ich kenne. Natürlich nehmen sie von Teil zu Teil an Qualität ab, aber es sind dennoch klasse Slasher, wenn nicht sogar "die Teenie Slasher" überhaupt.

Es wird sicherlich wieder das Thema Horrorfilme abgehandelt und ich würde wetten das es für Horrorfilme im 21.Jahrhundert andere Regeln gibt. Der Mörder fängt an zu foltern (siehe Saw), die Filme werden immer brutaler und ein einfacher Messerstich reichen dem Mörder und dem Publikum nicht mehr aus. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen das das thematisiert wird.

Achja, die Trailer gefallen mir recht gut. Sie fangen den Screamstil von damals sehr gut ein, passen stilistisch sehr gut zu den alten Filmen und das erwarte ich schließlich von einer Scream Fortsetzung. :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sehr gutes Poster. :super:

Orientiert sich an den Vorgängern und wird super zu den Filmen in meinem Bluray Regal passen. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Jay: Das stimmt so nicht ganz.

Du hast von Teil 2 und 3 die hässlichen Poster ausgesucht.
Diese hier sehen schon ganz anders aus:

http://www.joblo.com/posters/images/full/1997-scream-2-poster3.jpg

http://www.movieposterdb.com/posters/09_01/2000/134084/l_134084_be89b6d6.jpg


Außerdem gab es zu Teil 3 ein weiteres Poster, welches zu dem aktuellen passt:

http://www.ghostface.co.uk/images/scream-3-2000_poster.jpg

Ich finde die Poster absolut nicht langweilig, sondern eher schlicht, aufgeräumt und klassisch ( abgesehen von den Versionen, auf denen die Gesichter der Protagonisten abgebildet sind). :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Raphi, die Poster sind doch da mit verlinkt. Die stehen unten klein und anklickbar dabei. :bye: Und gefallen mir auch nicht. Also, ich kann nicht sagen, dass sie toll wären.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Jay
Raphi, die Poster sind doch da mit verlinkt. Die stehen unten klein und anklickbar dabei. :bye: Und gefallen mir auch nicht. Also, ich kann nicht sagen, dass sie toll wären.

Jo, aber die übersieht man leicht und bei Teil Drei fehlt das Poster das ich gepostet habe :wink: .

Ich finde die Poster einfach kultig. Sehen nicht aus wie die typischen Horrorfilmposter und haben vom Stil her ein bisschen was von klassischen alten Filmpostern (was auch storytechnisch zu der Filmverliebtheit des Filmes selbst passt). Zb.:

http://api.ning.com/files/-kEdO07ez...wcxqs1-XI18dy1WHnJX/kingofzombiesposter01.jpg

Stilistisch finde ich die Poster einfach genial.

Die Poster lassen nicht wirklich auf einen Schauspieler schließen, kommen sogar ohne die Ghostface Maske aus und dennoch erkennt man aus Kilometer Entfernung das es sich um einen Scream Film handelt.
Nicht mal ein Messer oder irgendeine blutige Szene ist nötig um zu zeigen das es Horrorfilm ist.

Kommunikations-Design technisch sehr gelungen, zumindest meiner Meinung nach.
:wink:

Edit: Das Scream 2 Poster hab ich total vergessen. :omg: :super:
 

Paddywise

The last man
Die sollten mal eher die ganzen Mädels die in Scream 4 mitspielen aufs Poster packen. Das würde besser aussehen als dauernd die erschrocken dreinblickenden Menschen. :clap:
 
Oben