Scream 1-4 [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den ersten fand ich wirklich gut, den zweiten und den dritten okay. Die Story für den vierten hört sich nicht gerade toll an. Zu erzwungen - sie muss ja natürlich mit Teenies arbeiten, damit man wieder einen schönen Teeniehorrorfilm drehen kann.
 

Syler

New Member
Storymäßig bietet der Film ja keine große Möglichkeiten ,deswegen keine Fortsetzung sondern ein Remake drehen .
:smile:
 

RickDreams

New Member
Erinnert mich auch stark an 3!

Interessant wäre doch so ne Story, davon, wie all die Erfahrungen und schrecklichen Erlebnisse, die sie dadurch mitgemacht hat, sie zur killerin werden lassen.
Vielleicht zieht sie um, in eine andere Stadt und dort gehen die Morde weiter bis man zum Schluß drauf kommt, dass sie die Killerin ist...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Egal wie sie es weiterführen: Es wird immer gezwungen wirken. Sie sollten es einfach sein lassen.

Ichhabe mir das Treatment von Kennedy mal komplett angesehen: Teilweise wirkt das gar nicht so grauenhaft, aber es wirkt alles arg kontruiert und unnötig. Selbst wenn da noch rumgefeilt wird - falls es überhaupt in Betracht gezogen wird - reicht das nie und nimmer auch nur ansatzweise an "Scream" heran. Sielbst Teil 2+3 waren schon unnötig, wobei man in Teil 2 noch das beste daraus machte.
 

doktor2431

New Member
hmm...
ich wundere mich gerade das es schon Scream 4 gibt und dann auch noch mit der Frage ob "alte" Schauspieler auch dabei sind...

LEBT DENN NOCH EINER VON DENEN? :wink: :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hauptsächlich geht es doch um den festen Kern.

Courteney Cox
David Arquette
Neve Campbell

Und natürlich Wes Craven als Regisseur.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Die Story klingt gar nicht mal so toll...aber ich bin Scream-Fan und würde mir den vierten Teil auch im Kino geben - solange die nicht auf den Hauptsache-Brutal zug aufspringen.

Aber ohne Kevin Williamson an Board ... :-/
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich wäre dafür das eine neue Person von einem Ghostface terrorisiert wird und Sidney als Beraterin von der Polizei hinzugezogen wird. Am Ende sollte sich dann rausstellen das die alte Sidney Story und die neue Storyline miteinander zusammenhängen. :bye:

Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen :headscratch:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Oder halt nen Prequel..aber die Story bietet da nicht viel...nur den Mord an Maurice Prescott halt...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich würde mich über ne 4ten Teil sehr freuen, allerdings finde ich die Story nicht grad originell. Da muss noch was geändert werden. Und hoffentlich spielt Neve Campbell wieder mit. :sabber:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von HuNTi
Original von Dr Knobel
Sidney Prescott lebte in den letzten Jahren recht zurückgezogen und arbeitet mittlerweile als Berufsberaterin an der Woodsboro High School. Sie zog sich aus der Öffenntlichkeit, so weit es möglich war, zurück. Doch nachdem ein toter Student aufgefunden wird, ändert sich Prescotts Leben durch das Erscheinen von Ghost Face erneut...


[x] Gar nicht mal so interessant

:omg: :omg: Genau!
 

Cartman

Well-Known Member
Ohne Randy macht das sowieso keinen Spaß mehr. Der hätte nie den Löffel abgeben dürfen...

Vielleicht drehen Sie in ein paar Jahren ein Remake (obwohl Scream 1 schon genial und zeitlos ist) und diskutieren dann über den Sinn von Remakes und ob ein Remake schon mal besser als das Original war... :uglygaga:
 
V

vlad

Guest
Also wenn das die Story werden sollte, kann man den Film gleich wieder vergessen.
Wir erinnern uns, Scream hat und volles Rohr gegen Filmklischees renen lassen und hat uns diverse Horror Regeln erklärt. Scream 2 Hat das dann mit Fortsetzungen gemacht und Scream 3 hat es wenigstens versucht, zu zeigen, was beachtet werden muss, wenn man eine Trilogie dreht.

Wegen oben genanntem bin ich eindeutig für REMAKE!

Nicht falsch verstehen, ich will die Filme nicht zwingend ge-remaked haben, sondern ich will, dass sie das Thema Remake aufgreifen, welches im Moment für Horrorfilme auch sehr wichtig ist.
So dass von Stab ein Remake gedreht wird, und ein bis zwei bekloppte darauf kommen, die Morde zu wiederholen. Dann kann man Sidney ja einführen, weil bei einigen Remakes der alte Hauptdarsteller eine kleine Gastrolle bekommt. Ein paar Morde kopieren, aber dann noch etwas ausgefallener töten :wink: darauf dann aber immer wieder hinweisen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Tyler Durden
So gesehen wäre ein Remake wirklich sinnvoller als ein vierter Teil.

man könnte auch eine Prequel-Trilogie machen, in der man sich dann darauf bezieht, wie man die Vorgeschichte startet, weiterführt und so abschließt, dass sie perfekt zur ersten (später spielenden) Trilogie passt. :ugly:
 
V

vlad

Guest
Also mir wäre es am liebsten so wie ich geschrieben hab und hoffe jetzt einfach mal, dass die Hollywood Autoren so viel Phantasie eines 21 jährigen teilzeit-Alkoholiker haben :ugly:
 
Oben