Serenity: Flucht in neue Welten ~ Joss Whedon

S

short

Guest
SERENITY
von Joss Whedon (Buffy, Avengers), mit Nathan Fillion und Summer Glau

Basierend auf der Fernsehserie Firefly.

Story: Serenity liefert den perfekten Beweis dafür, dass Firefly ein besseres Schicksal verdient hätte als die Beendigung der Fernsehausstrahlung. Joss Whedons viel gelobte Serie, die eine Mischung aus Western und Science Fiction war, hatte die besten Voraussetzungen für die Umwandlung in einen Kinofilm, und dieses actiongeladene Abenteuer erlaubt Whedon nun, die Hintergründe von Firefly zu beleuchten – besonders die geheimnisvolle Geschichte um den traumatisierten und launischen Blinden Passagier an Bord des Raumschiffs Serenity: River Tam (Summer Glau). Ihre mörderischen Fähigkeiten als "programmierte Waffe" machen sie zum begehrten Hauptgewinn für die machthungrige planetarische Allianz, die hier von einem Beauftragten (Chiwetel Ejiofor) verkörpert wird, der vor nichts zurückschreckt, um River aus dem Schutz der Besatzung der Serenity zu entreißen. (amazon.de)
 

Deathrider

The Dude
Der Trailer sieht lustig aus. Aber in manchen Einstellungen schauts halt sehr B-movie-mäßig, in anderen wieder total genial.
Soll das DVD oder Kinorelease sein?
 

unknownsentry

New Member
Original von DerPate
Sieh dir doch mal diese Nutzerbewertung an...
http://german.imdb.com/title/tt0379786/
Kommt im September in den Staaten und am 28.November zu uns.

Ein anderer Knaller wird wohl "History of Violence" von David Cronenberg werden mit Viggo Mortensen (Aragorn aus dem Ringherrn):
http://german.imdb.com/title/tt0399146/

Also ich bin schon sehr gespannt...

ist doch der 24 November?

Naja ich hab grad den englischen Roman zum Film bekommen und werd mal versuchen damit klar zu kommen...

und action ist, denke ich mal nebensache...der film wird sicher lustig und zeigt sicher schöne charakterentwicklungen und konflikte...

und tolle frauen: jewel und morena
 

unknownsentry

New Member
Original von bigboss1
Auf den freu ich mich schon, soll der nicht diese Woche starten.

In den USA, eigentlich auch in Holland, bin extra auf Urlaub bei meinen Eltern in Grenznähe aber die Hollander haben es verschoben...

Da ich mittlerweile das erste drittel des Romans durchhab, ein kurzes Urteil: Es ist für Newbies geeignet. Klar gibt es einige Anspielungen auf Vergangene Folgen jedoch wird man sehr gut in das Universum eingeführt. Es gibt 2 Prologe, der erste spielt auf Hera, die Entscheidene Schlacht im Serenity Valley wo Mal und Zoe gemeinsam Kämpfen..(also genau da wo die Serie Anfing), der 2te erzählt die Geschichte der Tam Geschwister (aber andere Szenen als in "Safe" bis sie auf die Serenity stossen, danach wird ein Zeitsprung von 2! Jahren gemacht, welchen auch Fans der Serie (spielt 6 Jahre nach der Schlacht um Serenity Valley') nicht näher kennen...viele Inhalte waren auch für mich neu...dann muss ich auch noch sagen, dass Joss damals die Origíns der Charaktere erst in Folge 6 erklärte, somit sollte eigentlich jeder mit der Story klar kommen. Klar muss man sehen wie das Filmisch umgesetzt wurde, allerdings hat Joss ein wenig übung, somit einziger wehmutstropfen: Inara ist Anfangs nicht mehr an Board
 

unknownsentry

New Member
ja ich bin auch weder Western noch SciFi Fan, doch man erkennt eindeutig die Handschrift der Creatives und diese Creatives, Joss Whedon him self allen voran, können einem jedes Thema als Meisterwerk verkaufen. Ich mag weder Trek noch Wars aber Firefly/Serenity hat mich überzeugt. Es ist die einzige SciFi Serie die ich mag...

Und Adam Baldwin ist ein relativ unbekannten aber genialen Darsteller. Bisher eigentlich fast nur Statistenrollen gehabt, bis Joss ihn als Jayne Cobb und Marcus Hamilton (angel) einsetzte.
 

unknownsentry

New Member
Original von Alien vs. Predator
3 review zum ansehen link

die scheinen ja begeistert zu sein, habs allerdings nur überflogen weil ich mir nicht zu sehr die spannung nehmen will..aber es scheint alles so wie ich es erwarte...schade das nur einige dinge und damit mein ich vor allem "two by two, hands on blue" nicht geklärt werden...aber das kann ja noch werden wenn serenity 2,3,4,5 usw ins kino kommen und am liebsten wieder raus ausm kino und 7 neue seasons
 

unknownsentry

New Member
Also wenn ich nächsten Freitag frei bekomme, dann werde ich durchdrehen, weil ich Joss Whedon himself dann neben Nathan und Summer auf der Premiere in Hamburg treffen werde oder sehen werde und ich bin schon die ghanze weile am tanzen, weil ich ein ticket gewonnen hab
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe leider keine einzige Folge von Firefly gesehen und werde mir auch deshalb erstmal den Kinofilm ersparen. Man weiß ja nie... Joss Whedon ist viel zuzutrauen. Vielleicht gibts sogar noch einige Fortsetzungsfilme. Immerhin hat er es geschafft Nach einem gefloppten Kinofilm Buffy megaerfolgreich ins Fernsehen zu bringen, warum sollte es ihm nicht auch gelingen aus einer gefloppten Fernsehserie ein Kinofranchise aufzuziehen...?

Ich werde mir dann alles auf einen Rutsch geben, wenn es die Serie und den Kinofilm auf DVD gibt.
 

unknownsentry

New Member
Uhm am 3 November ist es soweit, dann gibts die DVD und die bleiben dann 21 Tage und ansonsten meine nachbarin in der vorstellung, hat den film auch bestens verstanden und fand ihn auch toll, und wir brauchen jede karte, serenity droht zufloppen und es muss weitergehen...obwohl er unter den 111 besten filmen bei imdb ist, siehts nciht gut aus

ich flehe jeden an, geht bitte in den film, ihr bereut es nicht, kämpft für eine fortsetzung bitte
 

unknownsentry

New Member
Original von cleaner
wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
"von den buffy machern" :flop:

und das obwohl die meisten buffy fans gegen serenity sind, hätte das "von den machern von buffy und angel " auch aus der werbung gelassen, weil das schreckt viele ab, buffy ist erst genial wenn man es als großes ganzes sieht. Trotzdem gibt es keine negativen Kritiken. Es gibt nur jene die es gesehen haben und jene die es nicht kennen. War mit einer Freundin im Kino und die kannte Firefly nicht und Sci Fi mag sie auch nicht, und nun ist sie begeistert.

Grad bei Horror Fans sollten die Reavers gut ankommen....
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Werde mir den Film anschauen und irgendwann mal die Season1 Box der Serie holen, vielelicht kommt dann zumindest nochmal ein Film.
Ist der Film eine direkte Fortsetzung der Serie und beendet die Serie dann auch vollständig?
 

unknownsentry

New Member
ich würde das als Stand Alone Series Finale bezeihnen => Sprich der Film ist zwar eigenständing und ohne vorkenntnisse verständlich doch er beendet auch offene Handlungsfäden und bringt die Geschichte zu einem Ende

Auch wenn ich auf eine Fortsetzung (am besten als Serie) hoffe, kann ich nun endlich mit der Serie abschließen
 
Oben