Serenity: Flucht in neue Welten ~ Joss Whedon

unknownsentry

New Member
Tut mir leid, dass dir der Film nicht gefallen hat.

Doch zu deiner Kritik:

Die Serie war nie populär. Es gibt nur eine Handvoll Browncoats und die stehen komplett hinter dem Projekt

Mal ist ein abtrünniger Soldat? uhm eher nicht, er war immer ein Browncoat/Indepent und mal ist der letzte der Abtrünnig ist. 6 Jahre nach dem Krieg führt er immer noch seinen eigenen.

Ja wer Serenity als Action oder Komödie sieht hat verloren, next try : Drama

Ja Nathan ist ein verdammt schlechter Darsteller...das lass ich nun mal so stehen, weil da kann man nicht mehr viel entgegenen. Aber ich find seine Leistung gut.

Summer hat soviel Austrahlung wie ein Turnschuh, man was hast du für tolle Schuhe? Summer ist eine der Talentiertesten Newcomerinnen unserer Zeuit

Uhm das heißt Reaver, Reaper gibts nicht!

Ja Längen auch bekannt als Charakterbased Element und eindimensional? Dafür das Joss 9 Main Charas hatte wurden die sehr gut ausgearbeitet und jeder hatte seine eigenarten. Ich liebe die Charas

Die Actionszenen fand ich alle gut, vorallem weil dank nahaufnahmen immer noch der charakter und die inzinierung mehr zählten als blut. Es ist mal was anderes...

Das du Jayne dumm findest? Uhm das war so gedacht, sosollte das auch sein und man nihmt Adam auch in jeder Szene Jayne ab.

Ja das mit Inara und das sie so wenig Szenen hat mich auch gestört, jedoch muss ich sagen, wenn ich mir Kritken anscheun (es gibt bisher 3) oder die Gesichter Ahnunglosoer im Kino anschaue merke, das viele mit dem Film überfordert sind.

Er läßt sich in kein Genre einordnet. Sci Fi, Western, Eastern, Komödie, Drama, Horror haben alle ihre Spuren hinterlassen, doch es wird kaum ein Klischee getroffen, der Film ist an jeder Stelle erfrischend anders Jen Dao Mei Don´g Ma?

Daher kann ich mittlerweile deine Bewertung verstehen, auch wenn ich sie in keinster Weise teilen kann. IMDB oder Red Tomatos so wie so ziemliche jede Deutsche Filmzeitschrift..Wer offen ist für etwas neues, keine eintönigen erwartungen hat und ganz sicher kein purist ist, kann sich auf einen tollen Film freuen..wer jedoch probleme hat sich auf etwass neues einzulassen, der wird schon am anfang serenity begraben

Bee jway
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da spricht ein wahrer Firefly Fan :wink: Ich denke, diejenigen die die Serie nie gesehen haben, werden es schwer haben den Film zu mögen.

Wenn man die Serie kennt und mag, und vl sogar alle Folgen gesehen hat, dann kennt man ja schon die Figuren und Eigenarten usw, was im Film sicher sehr gut zusammengefasst wird.

Aber wenn man als Neuling ins Geschehen stösst, dann ists vielleicht alles ein wenig viel auf einmal. Würde einer bei Season 2 von Akte X oder Lost einsteigen ohne den Anfang gesehen zu haben, käm man bestimmt auch überhaupt nicht klar.

Deswegen warte ich jetzt bis Serenity auf DVD erscheint und hol mir vorher die Firefly DVD Box, wenn sie billiger ist. 50 Euro ist mir nämlich noch zu teuer.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von Jigsaw
Da spricht ein wahrer Firefly Fan :wink: Ich denke, diejenigen die die Serie nie gesehen haben, werden es schwer haben den Film zu m�gen.

Wenn man die Serie kennt und mag, und vl sogar alle Folgen gesehen hat, dann kennt man ja schon die Figuren und Eigenarten usw, was im Film sicher sehr gut zusammengefasst wird.

Aber wenn man als Neuling ins Geschehen st�sst, dann ists vielleicht alles ein wenig viel auf einmal. W�rde einer bei Season 2 von Akte X oder Lost einsteigen ohne den Anfang gesehen zu haben, k�m man bestimmt auch �berhaupt nicht klar.

Deswegen warte ich jetzt bis Serenity auf DVD erscheint und hol mir vorher die Firefly DVD Box, wenn sie billiger ist. 50 Euro ist mir n�mlich noch zu teuer.

ähm ich habe akte x nur immer einzelne folgen gesehen aus allen folgen, und habe größtenteils alles verstanden=)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Akte X kann man in zwei Dinge unterteilen; die Einzelfolgen "Monster of the Week", in denen sie einzelne Fälle untersuchen, und die alle Staffeln umfassende Verschwörungsgeschichte.

Ersteres checkt man wohl, aber für zweiteres muss man so ziemlich alle 9 Staffeln gesehen haben, sonst checkt man gar nichts :wink:
 

unknownsentry

New Member
@ Jigsaw

Du kannst die DVDs auch in der Videothek leihen, werd ich mir, wenn es die Videothek hier hat auch, wegen deutsche Tonspur

50 Euro sind wirklich happig und auch mutig, wenn man die Briefe und Beleidigungen von dem Fox Managment kennt, dann ist es unverständlich das sie soviel vertrauen haben das jemand 50 Euro zahlenm würde

Der Hauseigene Laden der TV Highlights, Moviestar, DVd Special bietet die Serie für 39,90 falls du das willst, such ich dir die Addy raus

5 Euros gibts dann auch von Fox zurück:
http://www.slayerverse.org/tanet/net_ser/?navi=news.php&id=27905

dann wärst du bei 34,90

Ja der Film hat sehr viel wärme für Fans, es gibt viele einzelne Wörter an denen ich mich erfreuen konnte, die anderen nicht mal aufgefallen sind. Es war einfach toll als Kaylee schrie "Alles shiny Captn" Und als Mal am Ende erklärte das man ein Schiff nur Fliegen kann wenn man es liebtm wollte ich nur noch den Tränen nah ans Steuer, die Dinos aufstellen und gleiten wie ein Blatt im Wind..Akte X ist für mich aber auch nur nett, und nicht mehr weil ich nciht alles kenne. Gibt halt Autoren die sind unfähig Leute in 90 Minuten zu begeistern, aber in der Lage sie für 8 Jahre zulieben..Chris Carter und Joss Whedon sind sicher 2 davon.

Als X Files Fan müßtest du dich sicher freuen: Co Producer von Firefly ist Tim Minear!!! und auch Adam Baldwin müßtest du kennen. Bin mir jetzt nicht sicher ob Ben Enlund auch für die X Akten schrieb, zur X Connection bei Angel gehörten 3 Autoren (David Greenwalt, Tim und jemand anderes)

Trotzdem denke, das jene die sich vorher etwas mit den charakteren durch texte vertraut gemacht haben den film mögen können. War mit einer Freundin drin, die kannte die Serie auch nicht, hab ihr alles erklärt und sie liebt den Film. Und sie ist nicht die einzige....alles shiny

Und es gibt Hinweise auf ein Sequel!!!!
 

unknownsentry

New Member
Hm, das man die Reaver nicht immer in Großaufnahme sieht, unterstützt doch eigentlich nur ihre "dämonische" Art...Das was man nicht kennt fürchtet man am meisten und sogar Jayne fürchtet die Reaver..ich hätte mir sogar gewünscht, das man sie gar nicht sieht, so wie in der serie..wäre allerdings bei der story schlecht durchführbar...daher : gut gemacht..Die Action Szenen gabs in der Serie nicht, weil es viel zu teuer gewesen wäre River Kämpfen zulassen.Erst durch das Miranda Signal ist sie ausgerastet. Auch wenn sie in Ariel Kaylee schon mal mit ner Schusswaffe gere5tet hat. Btw: Schon mal ihre Schuhe gesehen? Trage grad die selben :wink: Joss hat vielleicht nicht so gearbeitet wie du es dir vorstellst, aber Joss ist der letzte der schlampig arbeiten würde..Er hat 1,5 Jahre an dem Film gearbeitet..und sogar Buffy und Angel aufgegeben für diese Liebe. Und man merkt an jeder Szene da ist Herzblut drin. Joss ist ein Nerd und trifft vielleicht nicht jedermans geschmackt..aber wie er damals als sie angel nahmen gesagt: ich habe den steinigen weg genohmen...

Vieleicht kann man in 119 Minuten die Charaktere nicht wirklich kennen lernen, haben in einem anderen Forum auch gerade eine diskusion Kaylee und ihre Sexbesessenheit, klar war sie das schon immer..nur in der serie wurde auf ihre shiny art mehr eingegangen so kam das im film natürlich stärker zur geltung

Für dich wird es auch normal gewsesen sein, das Zoe Mal wiederspricht..das würde sie nie tun, so wirkter das auf mich wesentlich extremer

Einige der Charakterszenen wurde hier rausgeschnitten, weil viele der meinung sind das Neulinge überfordert wären mit 3 Ships...freue mich aber schon auf die Inara Sheila Szene auf DVD weil sie ist einfach nur schön und erklärt viel...jedoch musste der Film versuchen sowenig last mit sich zu schleppen wie möglich...

Über die Klasse der Darstekller unterhalten wir uns wenn wir die originalversion gesehen haben. Eine Synchro gibt nie soviel ausdruck wie das echte, auch wenn die synchro wirklich nicht schlecht ist. Allein Jewel spielt das"Shiny" so toll, das man sie einfach lieben muss. Adam Baldwin, dem nihmt man doch ohne Probleme den Jayne ab (auch wenn er diesmal keinen Hut hatte)..Nathan haben wir ja schon geklärt und dank inara wird er nicht immer solo bleiben lol, morena ist zwar hübsch aber durchschnittlich genau wie sean, alan tudyk hat will smith schon an die wand gespielt, auch wenn ich gina nicht mag aber ihr blick als hoban starb sagt alles über ihr talent...einziger schwachpunkt ist ron glass und das haben wir hinter uns. Und auf Summer lasse ich ncihts kommen. Sie ist einfach toll

Spanend wars die ganze Zeit. Ok ich profitierte auch davon das ich wusste selbst auf dem baby kann man keinem trauen...

Würde gerne wissen wie du Buffy, Angel, Speed. Alien 4, Toy Story und die aktuellen X Men Comics findest. Ich glaube das Joss einfach nicht deinen Geschmack trifft. So gehts mir z.B. bei der Pate, ein toller Film jeodch soweit abseits von meinem Geschmack das ich ihn nicht mag, trotzdem streite ich dem Film nicht jegliche kompetenz ab. Gebe dem Film immer noch objektiv seine 9 Punkte, schreibe aber dazu das er mir nicht gefallen hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also mir gefielen Buffy und Angel nicht, da es imho die ernsten Monsterjäger wie Blade zb veralberte. Ich konnte nie eins der Monster oder eine der Gefahren aus den Serien ernst nehmen, vor allem weil die Masken und Effekte so grottenschlecht waren. Auch überhaupt wirkte es alles total unrealistisch und überzogen albern, vor allem die Kämpfe.

Es sollte ja alles lustig und charmant wirken, mit liebevollen Charakteren, aber ich für meinen Teil interessiere mich nur für Geschichten, die glaubwürdig wirken. In die Welt von X und Lost kann ich mich hineindenken, Buffy dagegen ist für mich unerreichbar.

Ich hielt Buffy immer für die FSK 12 Mädchenfassung von Blade. :wink:

Firefly scheint ja viel ernstzunehmender zu sein, das find ich gut. Ich respektiere auch den großen Erfolg von Buffy und Angel, aber mich zieht es ehrlich gesagt nicht so magisch an.
 

unknownsentry

New Member
Original von Jigsaw
Also mir gefielen Buffy und Angel nicht, da es imho die ernsten Monsterjäger wie Blade zb veralberte. Ich konnte nie eins der Monster oder eine der Gefahren aus den Serien ernst nehmen, vor allem weil die Masken und Effekte so grottenschlecht waren. Auch überhaupt wirkte es alles total unrealistisch und überzogen albern, vor allem die Kämpfe.

Es sollte ja alles lustig und charmant wirken, mit liebevollen Charakteren, aber ich für meinen Teil interessiere mich nur für Geschichten, die glaubwürdig wirken. In die Welt von X und Lost kann ich mich hineindenken, Buffy dagegen ist für mich unerreichbar.

Ich hielt Buffy immer für die FSK 12 Mädchenfassung von Blade. :wink:

Firefly scheint ja viel ernstzunehmender zu sein, das find ich gut. Ich respektiere auch den großen Erfolg von Buffy und Angel, aber mich zieht es ehrlich gesagt nicht so magisch an.

Also Serenity besitzt die Selbe Erzählstruktur, auch wenn es hier ein wenig erwachsener abläuft. Doch man kann ganz klar sagen, wer an Buffy mehr mochte als nur die Schauspieler wird Serenitry lieben...

Zu den Monstern, ja die konnte man auch nicht ernst nehmen, aber das war ja auch als metapher gedacht. Die Mosnter stehen für unsere Ängste und von der psychischen Entwicklung ist Buffy und Angel eine der realistischten Serien überhaupt. Selten mussten die Menschen in Serien so stark mit den Konsequenzen ihres Handelns klar kommen..aber das ist ein anderes Thema..
Daher würde ich dir dann raten dir entweder die DVDs zu leihen oder dir in Serenity angucken ob dich diese Welt interessiert, da ich dann nicht sicher bin ob es dir gefällt..findest du den Film nett, ist dir die serie sicher auch 50 euro wert..wenn nicht ist auch 30 euro zuviel


Original von Glotzkopp
Also "Buffy" war spitzenklasse, ich bedauere es immer noch, daß die Serie zu Ende ist!


Hab gestern ein Interview von Joss übersetzt..er sagte irgentwas mit 2007 und Buffy...außerdem hat er das gefühl das er bald zu james masters muss um ihm zu sagen: Wäre es nicht cool..."

und nach all dem was die letzten wochen so war denke ich er meint es ernst und es wird verdammt cool. ..Achja habe ich schon Buffy..Joss ud 2007 in einem Satz gehabt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd mir Firefly sofort ausleihen, aber unsere VT bietet an Serien nur 24 S1 u S2 an, mehr nicht. Von daher muss ich Geduld haben.
 

unknownsentry

New Member
Genau, Universal überlegt ob sie den Film fortsetzten, weil er halt trotz des schlechten Umsatzes halt von so ziemlich jedem als sehr gut empfunden wirdIch habe bisher sicher mit über 100 Leuten via iInternet,Kritiken in Webseiten udn Zeitschriften, nach dem Kinobesuch befragt ob ihnen der Film gefallen hat, 3 sagten das sie den Film nicht mochten, denen konnte man aber Nachweisen das sie den Film an einigen stellen nicht wirklich verstanden haben

Die Tag war Cant stop the signal und ich findes genial, die serie floppte, der Film floppte und das Signal kann immer noch nciht aufgehalten werden.

Fest steht: 3 Comics in 2007 und 2 Romane
Wahrscheinlich: Serenity II
Überlegt: Serenity - The Series
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von unknownsentry



Hab gestern ein Interview von Joss übersetzt..er sagte irgentwas mit 2007 und Buffy...außerdem hat er das gefühl das er bald zu james masters muss um ihm zu sagen: Wäre es nicht cool..."

und nach all dem was die letzten wochen so war denke ich er meint es ernst und es wird verdammt cool. ..Achja habe ich schon Buffy..Joss ud 2007 in einem Satz gehabt?


Nur zur Information. Er will einen Spike-TV-Film drehen. Das ist aber nun wirklich nichts neues mehr. Eine Serie wird es definitiv nicht geben!


Was Serenity angeht. Ich habe jetzt Firefly in meiner Videothek stehen sehen und werde mir die Serie mal ansehen. Ins Kino gehe ich allerdings nicht. Da erwarte ich eher so einen Kinderquatsch wie bei Buffy und Angel. Was mich allerdings ein bischen PRO-Firefly einstellt, ist die Tatsache, das Fox die Serie eingestellt haben soll, weil sie so politisch unkorrekt ist. Ich geb ihr ne Chance!


Was die Fortsetzung als Film und als Serie angeht, würde ich nicht zusehr hoffen. In Hollywood zählt nur eins: Umsatz! Kohle! Gewinn! Da können ruhig nur 3 von Hundert den Film schlecht finden. Das ist BANANE! Bringt das Franchise keinen Gewinn, wird es kaltgestellt. Das mussten schon viel erfolgreichere Franchises feststellen. Siehe Babylon 5( Die Nachfolgeserie Crusade wurde trotz passabler Quoten gecancelt) und STAR TREK(Enterprise wurde trotz guter Quoten eingestellt)
 

unknownsentry

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von unknownsentry



Hab gestern ein Interview von Joss übersetzt..er sagte irgentwas mit 2007 und Buffy...außerdem hat er das gefühl das er bald zu james masters muss um ihm zu sagen: Wäre es nicht cool..."

und nach all dem was die letzten wochen so war denke ich er meint es ernst und es wird verdammt cool. ..Achja habe ich schon Buffy..Joss ud 2007 in einem Satz gehabt?


Nur zur Information. Er will einen Spike-TV-Film drehen. Das ist aber nun wirklich nichts neues mehr. Eine Serie wird es definitiv nicht geben!


Was Serenity angeht. Ich habe jetzt Firefly in meiner Videothek stehen sehen und werde mir die Serie mal ansehen. Ins Kino gehe ich allerdings nicht. Da erwarte ich eher so einen Kinderquatsch wie bei Buffy und Angel. Was mich allerdings ein bischen PRO-Firefly einstellt, ist die Tatsache, das Fox die Serie eingestellt haben soll, weil sie so politisch unkorrekt ist. Ich geb ihr ne Chance!


Was die Fortsetzung als Film und als Serie angeht, würde ich nicht zusehr hoffen. In Hollywood zählt nur eins: Umsatz! Kohle! Gewinn! Da können ruhig nur 3 von Hundert den Film schlecht finden. Das ist BANANE! Bringt das Franchise keinen Gewinn, wird es kaltgestellt. Das mussten schon viel erfolgreichere Franchises feststellen. Siehe Babylon 5( Die Nachfolgeserie Crusade wurde trotz passabler Quoten gecancelt) und STAR TREK(Enterprise wurde trotz guter Quoten eingestellt)

Über die neue Buffy "Serie" habe ich vorgestern mit Scott Allie, wer als Chief Editor sich darum kümmert gesprochen. Joss ist auch schon mit seinem ersten Script fast fertig. Die Serie wird allerdings in Comicform veröffentlicht! Der Spike und die 3 anderen Filme sind allerdings nur Gerüchte, aber ich denke das da iun nächster Zeit was definitives passieren wird..auch wenn Joss im mom nur sinnloses von sich gibt...

Ja eigentlich hast du recht und eine fortsetzung gegen jede Marktregel, jedoch habe ich schon mit Leuten gesprochen, welche trotz des Kinoflops in Buch oder Comicform Serenity 2006 weiter bringen werden..und UIP verkündet seit ner weile regelmäßig das sie überlegen, wie sich eine Fortsetzung doch rentieren wird..wahrscheinlich wird es eine direct to dvd, weil da waren serenity!!! und auch firefly schon mehr als nur erfolgreich...evtl wird diese dann auf einem kleineren sender erstausgestrahllt...
 
Oben