Serenity: Flucht in neue Welten ~ Joss Whedon

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Serenity hat zwar einige kleinere Mängel, aber insgesamt hat es mir doch sehr gut gefallen. Die Effekte sind für so eine mittlere Produktion ziemlich gut, vor allem die Setbauten haben mich beeindruckt - in erster Linie natürlich die Serenity selbst.

Die Crew ist ganz nett, auch wenn man merkt, das sie auf Zuschauer zugeschnitten wurde, die die Serie schon kannten. Highlight des Films waren die witzigen Stellen (ala "Willst du etwa Chef sein?" "Ja!" ".. moment das geht nicht" oder "ich bin unbewaffnet.." "gut" *bang) und die Kämpfe mit der kleinen River, die zwar kurz, aber exzellent gefilmt waren.

Die Story war auch nicht übel, und insgesamt wirkte es sehr originell. Der Bösewicht war auch in Ordnung, wobei ich mir hier allerdings ein bekannteres Gesicht gewünscht hätte.

Firefly werde ich mir garantiert zulegen, wenn es mal von 50 auf 30 Euro runtergegangen ist (und ich Akte X S9 und Lost S1 im Schrank stehen hab).

Gutes Drehbuch, sah gut aus und guter Mix aus Action, Comedy und Sci-Fi, das gibt

8 / 10

Für Serenity II würde ich den Machern vorschlagen, das sie einfach das Set des Raumschiffs weiterbenutzen und einen nächsten Film so gestalten, das er weniger Raumkampf etc. beinhält. Eine langjährige TV Serie könnte ich mir damit allerdings nicht vorstellen, da sie in der Qualität sicherlich schnell zu teuer werden würde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab mir gestern mal die ersten drei Folgen auf DVD geliehen und war beim Pilotfilm nicht so richtig überzeugt. Doch nach den ersten drei Folgen kann ich sagen. The Firefly has me! ich werd mir keine weiteren Folgen mehr ausleihen, sondern habe die Box auf meine Musthaveliste gesetzt. Werde den Film aber trotzdem erst auf DVD ansehen.
 

unknownsentry

New Member
Original von Joey
OK, ja, DU BISt ein FAN :jabba: Wahnsinn, bekommst da schon Rabatt? Wahnsinn. The Island habe ich ja auch 2 Mal gesehen, aber 8? Das ist wirklich wahnsinn. :biggrin:

Nein, aber die eine Kassendame hatte 4 mal die Ehre mir ein Ticket zuverkaufen...Da ich mal an ihr intressiert war, glaub ich das sie das als Anmache gesehen hat..naja egal,,wer mich kennt weiß wie sehr ich dieses Cast liebe...


Original von Mr.Anderson
Hab mir gestern mal die ersten drei Folgen auf DVD geliehen und war beim Pilotfilm nicht so richtig überzeugt. Doch nach den ersten drei Folgen kann ich sagen. The Firefly has me! ich werd mir keine weiteren Folgen mehr ausleihen, sondern habe die Box auf meine Musthaveliste gesetzt. Werde den Film aber trotzdem erst auf DVD ansehen.

Ging mir genauso, freut mich zuhören..dachte beim Pilot naja ist ja ok..Train Job war ja auch nett, aber Bushwracked wow aber lass dir sagten die 4 genialsten Eps kommen noch Our Mrs Reynolds, jaynestown, Out of Gas und Objects in Space udn am Ende schau dann doch noch mal den Pilot, weil wenn du die Charaktere besser kennst ist Serenity Part 1 und 2 auch genial..ist halt nur beim ersten Mal etwas schwach, weil man so eine Serie nicht gewöhnt ist..aber freut mich, willjkommen in den reihen der browncoats
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es wird keine neuen "Serenity" Filme geben. Josh Whedon, der als Autor und Regisseur für "Serenity" - basierend auf seiner gescheiterten Serie "Firefly" - diente, äußerte sich über den Tod von "Serenity" gegenüber "Entertainment Weekly". So verkündete er letzte Woche offiziell den Tod von "Serenity" obwohl dieser Kinostreifen einer der wohl besten Filme des Jahres 2005 ist.

"Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass mir Reviews egal sind", so Whedon über den Film, der bisher nur knapp an die 30 Millionen Euro eingepsielt hat (die Produktionskosten lagen bei etwa 40 Millionen Euro). "Am Ende war es, war es ein schwieriges Projekt, schwer zu verkaufen."

Universal nahm sich die Rechte des Films zur Serie, da Fox noch immer die Fernsehrechte besitzt. Vor dem Erscheinen des Films sprach man über eine Serenity Trilogie, vielleicht sogar von einer Wiederauferstehung der Serie, wie es "Family Guy" anfang des Jahres vorgemacht hatte (durch die DVD Verkäufe). Doch "Serenity" kam und schlug finanziell kaum Wellen. Trotz der zahlreichen guten bis sehr guten Kritiken, stellte man fest, dass der Film nicht für die Massen gemacht war, und teilweise nur für bestehende Fans der "Firefly" Serie verstanden wurde.

Whedon aber wird beschäftigt bleiben, denn er arbeiten an einem neuen "Wonder Woman" Film und ab einer möglichen Neuauflage des "Buffy"-Franchise mit einem Spielfilm.

(stargate-project.de)

--------------------

Schade :flop:
 

Faithless

New Member
also ich wäre über eine fortsetzung glücklich gewesen... schade...

und was is des mit buffy? wollen die die alten film remaken oder was?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, Serenity war wohl zu teuer auf eine zu kleine Zielgruppe ausgelegt.

Hätte er ~15 Mio. gekostet, gäbs sicher Serenity II. Zumindest DTD.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Hm, Serenity war wohl zu teuer auf eine zu kleine Zielgruppe ausgelegt.

Hätte er ~15 Mio. gekostet, gäbs sicher Serenity II. Zumindest DTD.

Mit weniger Geld wäre er aber dann auf jedenfall von den Effekten her viel schlechter und DtD-Hasser bin ich ja eh, ist mir zu lieblos diese Politik.
 

unknownsentry

New Member
OK Ok ich gebe mich geschlagen, war leider ein paar Tage nichtwirklich on (wegen einem Trauerfall), und dann wird sowas berichtet. Aber solange nur Entertainemnt Weekly darüber berichtet, ist das doch ok ich meine, die müßen ja wie der name schon sagt entertainen und das geht nur wenn sie sowas berichten, weil das Joss NIEMALS aufhören würde von der Serenity zu träumen, das weiß jeder außer EW, aber darum gehts ja bei EW ich meine damit ist das so ähnlich wie wenn Till Eulenspiegel den Rasenspregen müßte. Ich find das witzig, also Rasen sprengen BUMM achja also nicht immer glauben was EW schreibt. Weil es gibt genügend Leute die daran werkeln das es es weitergeht und so lange entertained uns EW weekly mit dem Ende von Serenity.

Achja habt keine Angst vor DTD, ZOIC wird wieder mit von der Partie sein. Und Joss will eine Geschichte erzählen und keine Kaffeebecher auf einer Ranch..aber solche Dinge sollte dann EW schreiben: Joss Whedon verkaut Kaffee seiner Ranch!!!

Und falls jemand lieber liest was der Boss nun dazu sagt, der darf auf den Link in meiner Sig clicken...
 

unknownsentry

New Member
Original von TheRealNeo
Du glaubst also das das noch was kommt?

mehr als nur glauben...und Joss sagt Entertainement Weekly ist ein Käseblatt...Joss erzählte was von einer finalen Lösung, das wird dann von Schwarzsehern immer gleich als Ende bezeichnet...Firefly ist gefloppt wegen schwarzsehern, welche titten und action einer guten geschichte vorziehen (entspricht ungefähr den wortlaut von Jubal Early)..und die DVD gehört zu den bestverkauften Serien...ein jahr nach der veröffentlichung steht firefly in den usa vor lost!!!! (aktuell) Serenity auf Platz 1 der DVD Charts, hier nun die gesamt charts von 2005 bei amazon

. Star Wars, Episode III - Revenge of the Sith (Widescreen Edition)
2. The Incredibles (Widescreen 2-Disc Collector's Edition)
3. Batman Begins (Two-Disc Deluxe Edition with Comic Book)
4. Lost - The Complete First Season
5. What the Bleep Do We Know!?
6. Mr. & Mrs. Smith (Widescreen Edition)
7. The Polar Express (Two-Disc Widescreen Edition)
8. War of the Worlds (Widescreen Edition)
9. March of the Penguins (Widescreen Edition)
10. Friends - The Complete Tenth Season
11. Fantastic Four (Widescreen Edition)
12. Phantom of the Opera (2-Disc Special Edition)
13. Star Wars Trilogy (Widescreen Edition with Bonus Disc)
14. Seinfeld - Season 4
15. The Lord of the Rings - The Return of the King (Platinum Series Special Extended Edition)
16. Firefly - The Complete Series
17. Charlie and the Chocolate Factory (Two-Disc Deluxe Edition)
18. Cinderella (2-Disc Special Edition)
19. Friends - The Complete Ninth Season
20. Sex and the City - Season Six, Part 2

ob sich dur den verkaufsstart von serenity nioch was ändern wird?

Firefly funktionierte bisher auch nur auf DVD, weil die die es verstanden haben es über alles lieben und Joss liebt Firefly auch mehr als alles was er zu vor gemacht hat...

Also Fakt ist: Joss liebt Firefly, das Cast liebt Firefly, Joss hat Ideen für eine Fortsetzung, die Fans stehen hinter der Serie, Serie und Kinofilm verkauften sich verdammt gut auf DVD, Universal glaubt an Serenity und will die Sci Fi sparte ausbauen, Entertainemtn Weekly sagt Joss hat keine Lust mehr..Hey Steven Segal macht auch Filme..also warten wir mal ab, wer recht hat..

Das einzige woran überlegt wird, ist welches Format die Fortsetzung bekommt...TV Film, Serie auf Sci Fi, DTD Film/Serie,....
 

unknownsentry

New Member
MiniSerien 6-12 Folgen pro Staffel, weil da kommt Joss mit weniger Effekten aus und kann sich auf die Charakterekonzentrieren. Außerdem wäre dann jede Staffel abgeschlossen und man hätte nicht so ein blödes Ende, wie nach der Serie..denke durch die Vermarktung in einem kleinen Sender und dann auf DVD könnte sich Firefly rentieren..zumal wäre es ein Prestigeprojekt was dem Sender ansehen gibt.
 

unknownsentry

New Member
Original von TheRealNeo
Wer hatte eigetnlich vor Unversal die Rechte oder haben die sie schon immer?

Firefly TV/DVD => Fox?
Serenity Kino/TV/DVD => Universal
Serenity Comic => Dark Horse
Serenity Roman => Pocket

Charaktere => Joss Whedon

Also wäre mit ein wenig tricksen alles möglich, wäre aber gerne bei Universal, weil sie daran glauben und das auch als Fan und nicht nur als Konzern unterstützen. Von Fox halte ich nicht mehr all zu viel, aber Joss auch nciht. weil er alle kündbaren verträge mit denen gekündigt hat
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja wenn Universal wirklich will dann kaufen die die restlichen Rechte von Fox auch noch oder könnte sich das als Problem erweisen`?
 

unknownsentry

New Member
Jein, die sehen nun was sie für einen Fehler gemacht haben, da sich die Serie echt sehr gut verkauft. Doch dann nennt man es einfach Serenity. Dann kann Fox wieder die Freitagsabend Serie absetzten weil Akte X höhere Quoten hatte lol

Also wird Fox leer ausgehen, einzige Recht was die noch haben ist das Drehbuch zu Dead and Alive, welches Tim eh schon im inet verteilt hat lol und den Namen Firefly

Bin zwar kein Anwalt, aber wenn ich Fox wäre...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Faithless

und was is des mit buffy? wollen die die alten film remaken oder was?

Es soll einen TV-Film über Spike geben.




Ich würde mich freuen, wenn es mit der Crew weitergeht. Hab sie schon liebgewonnen, obwohl ich wie gesagt erst den Pilot und zwei Episoden gesehen habe.
 
Oben