Sin City ~ Bruce Willis, Jessica Alba

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/bgkritiken/sini.jpg

SIN CITY

cast: Bruce Willis, Benicio del Toro, Nick Stahl, Clive Owen, Devon Aoki, Carla Gugino, Jamie King, Brittany Murphy, Josh Hartnett, Mickey Rourke, Michael Madsen, Michael Clarke Duncan, Rosario Dawson

story:

Es gibt drei grundlegende Episoden:

I) Hartigan (Bruce Willis) ist ein Cop, der kurz vor der Pension steht. Ein Fall liegt ihm allerdings noch auf dem Herzen: er will den Entführer und Kinderschänder (Nick Stahl aus Terminator 3) schnappen, der überall nur als "Yellow Bastard" bekannt ist. Hartigan weiß, das er wieder eine 11jährige in seinen Fingern hat, und auch, das ihm die Zeit davon rennt...

II) Marv (Mickey Rourke) ist ein grober, vernarbter Riese, der ein wenig Erlösung in den Armen von Goldie (Jamie King aus Pearl Harbor) gefunden hat.. doch sie währt nicht lang. Am nächsten Morgen ist Goldie tot, und ihre Zwillingsschwester Wendy macht ihn dafür schuldig... von dem Kannibalen mal abgesehen...

III) Dwight (King Arthur's Clive Owen) ist ein gesuchter Mann, der sich um Prostituierte kümmert. Als diese aus Versehen einen Cop (Benicio del Toro) umbringen, gerät er selbst in Bedrängnis, denn Gangster entführen seine Frau Gail (Rosario Dawson) und zwingen ihn, den Cop auszuliefern...

Dazu gibt es noch ein paar Nebengeschichten (u.a. mit Josh Hartnett), aber die wichtigsten Stories sind die drei genannten.

Die BG Kritik zum Film von Fred King

Der Film startet am 26. Mai in den deutschen Kinos.
 

Smith

Der Re-Animator
Das sieht schon nicht schlecht aus aber mal abwarten , es ist leider nicht alles Gold was glänzt obwohl der Trailer und die Bilder sehr ansehnlich sind *yammyamm* .
Bruce Willis wirkt in seinem Outfit auch vielversprechend aber wie gesagt abwarten , Rodrigez hat schon lang keinen guten Film mehr hingelegt.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
also für mich klang die kritik gar nicht schlecht, ich habs nämlich ruhig gern mal bisschen blutiger

und mit sovielen stars (!!!) kann da doch eigentlich nix schief gehen

sieht man jessica alba wohl *ohne* ?
 

mouler

New Member
nope jessica alba bleibt gekleidet jaime king ist oben ohne zu sehen.

Also es wurde ja nach dem lied im trailer gefragt u.a auch von mir :biggrin: also ich hab jetzt herausgefunden wie das leid heisst: The Servants - Cells
 

D.o.C.

New Member
Moinsen Leute, habe gerade den Film gesehn.. ich glaube er wird sehr stark polarisieren aber der reihe nach...

ACHTUNG: VERRÄT VIEL ÜBER DEN FILM

Wenn man sich den Film anguckt denkt man man schaut einen Comic er ist sehr konfus und halt wie ein Comic gehalten er erzählt halt diese 3 Geschichten ohne vorgeschichte oder wenig und ohne endgültige Enden sie sind irgentwie alle in einander verstrickt und in einem Teil der 3 abschnitte des Films sieht man scenen aus dem anderen. Mir hat des aber sehr gut gefallen und find den sehr kreativ angelegt jedoch ohne wirklich großen Story inhalt. Die effekte sind super rübergebracht und es hat diesen einmaligen Comic effekt des unmöglichen. Beispiels weise wird Marv (der große typ) mal eben von nem Auto angefahren und anstatt gesmasht zu werden prallt er ab und bei explosionen fliegen die Comic mässig 100meter weit. Dazu kommt das eine der Hauptpersonen son Polizist geköpft wird von den Gängerster Tussen da und der immernoch labbert und einfach noch versucht zu nerven :squint:... dazu kommt ala KillBill mortz mässig viel gewalt in echt übertrieben sinne so reißt Hartigan am ende dem Gelben Bast ard die eier mal eben so raus und smasht das Geischt in Grund und boden (wirklich im wahrsten sinne des wortes richtig übel). Schauspielerisch Perfekt. Story mässig muss ich nochmal auf Deutsch guggn um die kleinen Details alle wirklich zuverstehn (also hab alles verstanden aber hier und da weiß man mal wörter nich). Also wär die Comics kennt kennt den Film sogesehn und kann das erwarten was er von sollch Art von comics gewohnt ist dieses Düster, Nothing to lose und gewissenlose psycho brutale was aber kreativ umgesetzt wird. Also angucken sollte man ihn schon wär aber mehr story erwartet und wirklich EINE STORY brauch anstatt 3 die die art und weise über SIN CITY erzählen wird damit kaum was anfangen können, alle die mal etwas anderes sehn wollen und super in szene gesetzte Kurzgeschichten (ala Animatrix usw. ) mögen werden ihre freude dran haben und wie ich recht begeistert sein. Hoffe ich konnte nen guten einblick schaffen und hab nicht zu wirr geschrieben :squint:.... look down right back ally of SIN CITY and you can find everthing....
 

Akuma

Kein Titel
Und ich hab so sehr noch auf Mai gehofft :uglylol: Verdammt, naja, heist also bis August warten ...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Weiß nich ob das hier schon geschrieben wurde.

Auf Filmstarts.de gibts hier ne deutsche Kritik.
http://www.filmstarts.de/kritiken/Sin City.html

Was mich sehr nervös macht, ist der letzte Abschnitt:

Zitat:
Diese Rezension wurde anhand einer in der Schweiz vorgeführten, amerikanischen Original-Fassung erstellt. Unbestätigten Gerüchten zu Folge, soll die deutsche Fassung um mehrere Minuten gekürzt werden. Wir halten Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden¦
 

mouler

New Member
das ist doch wie beil kill bill wenn das schwarz weiss wird. dadurch ist die szene nicht der unter das schnedie brett gekommen. Da sin city komplett schwarz weiss ist wird das ne 16ner freigabe kreigen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Rodriguez hat in einem Interview bekannt gegeben, das die Dreharbeiten zum Sin City Sequel im Januar 2006 beginnen werden. Allerdings für EINEN Film. An den Gerüchten über ZWEI weitere Filme ist nichts dran. Bei Erfolg des zweiten Teils, ist allerdins eine Trilogie nicht ausgeschlossen!
 

Akuma

Kein Titel
Ich freu mich schon auf den ersten Teil, obwohl ich schon di ersten 4 Bände kenne, wie verrückt. Mal sehen wie die Umsetzung geglückt ist :jabba:
 

carmine

New Member
den film konnte ich mir schönerdings ansehen und er war klasse, ... der schwarz weiss styl gefällt mir sehr und die charaktere sind grosse klasse, ... die storys sind gewaltig un dgewalt gibts auch reichlich, .. einzig allein elijah wood fand ich als psycho vollkommen unpassend, .... aber ansonsten ist alles richtig geil, freue mich auf teil 2

9,5/10
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Gestern war auf MTV "Never seen" (oder so ähnlich, ich hab mir den Titel nicht gemerkt) und da wurden vom Regisseur ausgewählte Filmszenen gezeigt. Also ich muß sagen daß mich nach dem gestrigen Beitrag der Film sehr sehr interessiert. Dieser schwarz-weiß Stil mit nur ein ganz klein wenig Farbe ist wirklich sehr gut und paßt absolut. Ich bin gespannt wie die deutsche Synchro aussehen wird, da Del Toro eine so geniale Originalstimme hat, es ist einfach unglaublich. Der gesamte Film wurde vor einer "Greenscreen" gedreht, meistens war immer nur einer allein. zB die Szene wo Willis in die Bar kommt und Murphy nach "Nancy" (Alba) fragt. Keiner der beiden haben sich während des gesamten Drehs gesehen.

Also ich harre der Dinge die da kommen.
 

Enrico

New Member
jaaaaaaahaa der film ist sicher tot geil :biggrin:
i kann net erwarten den zu sehen +g+

is bloss scheisse das der scho in usa und england läuft und ka wo noch bloss bei uns noch net -.-
 
Oben