Sin City ~ Bruce Willis, Jessica Alba

mailo

Keine Jugendfreigabe
Na ja wie üblich ist das alles ne Geschmack sache! Werd mir den Film heute oder morgen ansehen und dan werde ich sehen ob der Film gut oder schlecht war. Hab ebenfalls kein Comic gelesen und gehen auch mit einer hohen erwartung an dem Film ran, da der Trailer schon ziemlich sehenswert war!
 

d4nX

New Member
hm also die leutz mit denen ich drin war waren zum teil auch mainstream filmfreunde und sp wies aussah waren alle begeistert und das sogar sehr
 

Samara777

New Member
also ich verstehe auch die kritik nicht ganz, aber na ja, ich kenne die vorlage nicht und habe deshalb auch keine allzugrossen erwartungen gehabt.
fand den film wirklich gut!
alleiniger wermutstropfen....naja.....ihr wisst schon......das ding von dem ich immer brechreiz kriege.... :biggrin:
 
H

Hausmeischda

Guest
Also die 6,5 Wertung ist meinen Augen nach absolut nicht gerechtfertigt. Und die Kritik schon gar nicht!
Dieser Film hat eine viel bessere Wertung verdient!

Aber wenn ich mir die anderen Filmkritiken so durchlese stimme ich fast nie damit überein!

Besonders die Kritiken "Krieg der Welten" und Mr.&Mrs.Smith sind absolut übertrieben und entsprechen nicht im geringsten der Wahrheit! (Meiner Ansicht nach)

Diese 2 Filme sind meine absoluten Flops des bisherigen Filmjahres.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werd morgen reingehen, erste Prognose ist eine Wertung im 8er-9er Bereich. Denke, dass der schon recht unterhaltsam wird, auch wenn Kommentare wie "sehr blutig" oder "provokant gewalthaltig" mich nicht locken können.

Der s/w Stil und das episodenhafte gefällt mir nicht, dagegen steht jedoch die gewagte Optik und die gute Schauspielerwahl.

Ich freu mich mehr drauf als auf King Kong, aber ehrlich gesagt mehr auf Stealth und Doom.
 

Akuma

Kein Titel
Leute, ich war am Donnerstag drinnen, und der Film ist, aus meiner Sicht, schlichtweg perfekt, und jetzt mein absoluter Lieblingsfilm.

Die Darsteller -

Alle haben in ihre Rollen gepasst, ausnahmslos. Und jeder spielt auch überraschend gut, sogar Elijah Wood als lautloser Kannibale. Alba schwingt die Hüften, Murphy bringt auch eine sehr gute Leistung, und von Rourke, Willis un Owen sowie dem restlichen Ensemble muss ich erst gar nicht anfangen zu reden.

Die Story -

Ist zeitübergreifend, also nicht wundern wenn ihr einen Charakter sieht, der vor einer Stunde getötet wurde. Roudriguez und Miller haben alle 3 Storys perrfekt in den Film verpackt, kaum ein Detail aus den Comics vergessen - und wenn dann nur minimal - ich bin restlos begeistert von den beiden.

Blutgehalt -

Hoch. Aber durch die schwarz/weiß-gebung das nicht so schlimm. Richtig toll wirkt es, wenn der gelbe Bastard auf den Plan tritt. Sein gelber Körper hat richtig rausgestochen, tat aber nicht weh in den Augen, nein, es sah einfach nur genial aus.

Kamera -

Ich weiß das ich mich wiederhole, aber auch hier wurde ganze Arbeit geleistet! Besonders bei den Verfolgungsjagden wird einem bewusst wie super sie hier gearbeitet haben.

Fazit:

Reingehen, ansehen und staunen.

10 Punkte


Und nochwas - seht euch Sin City am besten in Englisch an. Auf deutsch nerven die Dialoge nach einiger Zeit und sämtliche Dialoge kommen ziemlich peinlich rüber. Oder schaut euch den deutschen und dann den englischen Trailer und an, und dann entscheidet :wink:
 

d4nX

New Member
ausserdem floppt er nicht sondern is auf platz 1 der kinocharts nette einschätzung von meinen vorschreibern, hab ncohmal alles auf mich wirken lassen und der film ist einfach nur der film des jahres (mit constantine)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Beinahe hätten wir in den grossen Ketten den Film nicht zu sehen bekommen:

Zitat:

Kinobetreiber und Verleiher konnten sich nicht über die Kosten einigen. Also sollte «Sin City» von großen Kinoketten boykottiert werden.

Groß beworben, besprochen und angekündigt wurde Robert Rodriguez' neues Werk «Sin City». Doch sah es bis Donnerstagnachmittag so aus, als würden Zuschauer zum Filmstart umsonst in Dependencen der Kinoketten Cinemaxx, Cinestar und UCI eilen. Diese Lichtspielhäuser hatten angekündigt, den Film zu boykottieren. Grund war ein Kostenstreit zwischen Filmverleihern und Kinobetreibern.

«Wenn wir für einen Film deutlich draufzahlen müssen, geht das nicht», sagte Cinemaxx-Sprecher Arne Schmidt der Netzeitung. Eine ähnliche Diskussion hatte es bereits um «Herbie - Fully Reloaded» gegeben. Die Filmmiete, die Kinobetreiber an die Verleiher zahlen müssen, errechne sich unter anderem aus der Saalbelegung, dem Besucherpotenzial und der Anzahl der Vorstellungen, so Schmidt. Da der zuständige Verleih Buena Vista - wie schon bei «Herbie» - auch bei «Sin City» plane, die DVD bereits nach vier und nicht wie bisher erst nach sechs Monaten auf den Markt zu bringen, vermindert das für die Betreiber die Ertragsmöglichkeiten. Das heißt der Film wird für sie teuerer.

Zu bedenken sei außerdem, dass die Menschen in Zeiten der Konsumzurückhaltung entweder ins Kino gehen oder sich die DVD kaufen, nicht beides, so Schmidt weiter. Die Alternative zu den härteren Verhandlungen mit dem Verleih sei die Tickets zu verteuern. «Und das wollen wir verhindern. Dann zeigen wir Filme eben nicht, die zu teuer sind.»

Nun hat der Verleih in den Verhandlungen mit Cinemaxx, Cinestar und UCI doch noch eingelenkt. «Sin City» werde ab Samstag in ganz Deutschland bei den Kinoketten zu sehen sein, sagten die Pressesprecher der Netzeitung. Da grundsätzlich fast jeder Film neu verhandelt wird, wird es allerdings nicht der letzte Konflikt dieser Art gewesen sein.

Zitat Ende

Quelle: zelluloid.de
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na endlich... wird auch Zeit, dass sich die Kinos mal gegen die hohen Kosten auflehnen. Anstatt die Kinokarte bald auf 10 Euro hoch zu ziehen, sollten sie denen mal Paroli bieten und vor allem mal durchsetzen, dass ein FILM erst 5 Monate nach Kinostart auf DVD erscheinen darf.

Viele warten nämlich sonst lieber auf die DVD, weil die im Verhältnis billiger ist, uncut und voller Extras. Wenn es aber zu lange dauert, geht man schon mal ins Kino.
 

Trauma

New Member
Also ich war gerade drinnen und mir hat er gefallen, auch wenn der Stil sicherlich Geschmackssache ist. Coole Optik, geniale Sprüche und eben die Story der Comics. Vielleicht ein klein wenig zu lange, aber dennoch ein sehr interessanter,brutaler und dreckiger Film, in dem es fast nur schlechte Menschen, Kriminelle und Huren gibt :smile:

9/10 Punkten
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ich war heute ebenfalls in dem Film und sehe in ihm einen neuen Kultfilm , so ähnlich wie Pulp Fiction.
Er spaltet genauso die gemüter, die einen finden ihn Grandios und die anderen ganz Mies. Wer auf aktion und coole Sprüche steht, ist bei diesem Film absolut richtig. Die Schauspieler tuen genau das was sie können und spielen ihre Rollen sehr gut. Ganz besonders hat mir Mickey Rourke gefallen, er war genau der richtige für diese Rolle. Ich habe zwar net wirklich viele Filme mit ihm gesehen, aber das war wohl seine mit Abstand beste Rolle seit LANGEM.
Vielen wird jedoch die Gewaltdarstellung net gefallen.
Also wenn der Film nicht Schwarzweiß wäre, dann dürchte er wohl kaum hier gezeigt werden:squint:
Beim nächsten mal muss ich mal einen Bodycount zusammenstellen :smile:

Am besten jeder schaut sich den Film mal an und bildet sich dann seine Meinung.

10/10 Liter Blut :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den Film gestern auch gesehen und fand den soweit Spitze.

Es werden drei Geschichten erzählt die alle recht sehenswert sind und fast Zeitgleich spielen. Die Geschichten sind alle ziemlich Brutal für eine Comicverfilmung und auch sehr gut gemacht. Ich war am Anfang zwar etwas skeptisch, aber wo ich die Geschichte mit Marv gesehen habe, war ich einfach nur begeistert. Die Action, die Gewalt und die Sprüche sind einfach sehenswert! Der Film ist meine Meinung nach auch etwas Pervers, mache Szenen manche Gewalt war schon tief under der Gürtel linie. Eine FSK 18 Freigabe war hier schon auf jedem fall gut angebracht.
Der Film war fast komplett in Schwarz/Weiß was den Film auch um einiges besser darstellte. War zwar etwas skeptisch, was dem Schwarz/Weiß flair anging, aber irgendwie kam der Film deshalb noch besser rüber.

Ich war so gesehen sehr Positiv überrascht, der Film gefiel mehr verdammt gut, die drei Geschichten waren durchaus interessant und sehr Spannend gehalten. Freue mich jetzt schon auf Sin City 2 sowie auf die DVD veröffentlichung.
10 von 10 Kurzgeschichten
 

BenGrimm

New Member
War gestern drin, und hab gemischte Gefühle.

pro:
- schauspieler
- originell
- blutig
- guter stil
- mal was anderes

con:
- storys langweilig
- bisschen zu übertrieben blutig
- dummes ende
- dummer anfang

hm?
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von BenGrimm
War gestern drin, und hab gemischte Gefühle.

pro:
- schauspieler
- originell
- blutig
- guter stil
- mal was anderes

con:
- storys langweilig
- bisschen zu übertrieben blutig
- dummes ende
- dummer anfang

hm?

War auch grad drin und kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Die b/w Optik macht den Film sogar noch sehr ansehlich und ist keinesfalls ein Störfaktor.
Mir hat nur eine der drei Episoden gefallen, und das war die mit diesem Marv.
Coole Sprüche,schön brutal und ein mal ganz anderer Elijah Wood den ich ziemlich abgefahren fand.
Die anderen beiden Storys und die Logik des Films sind jedoch ziemlich langweilig und haben mich fast zum einschlafen gebracht.

Alles in allem 2,5 von 10 Kopftrophäen.

P.S.: Kann mir mal einer erklären was daran cool ist wenn ein Hakenkreuz als Wurfgeschoss benutzt wird?
Diese Botschaft hab ich leider nicht verstanden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem was mir Freunde jetzt so erzählt haben... denke ich, werde ich den Film entweder verdammt gut oder richtig schlecht finden.

Die Zeit läuft.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich hab ihn mir gestern angeschaut und mir hat der Streifen recht gut gefallen.

Die Charakteren, die ich am besten fand waren wohl Mia (die stille Kriegerin) und - festhalten - der, der von dem Wood verkörpert wurde. Ich mag den Erbsenkönig (vor allem seit HdR) ja überhaupt nicht aber in diesem Film war er einfach ... spitze, herrlich krank. Deswegen hat er bei mir wieder was gut. Dwight war toll, die Oberhure, dann der Marv. Bruce war für mich ein wenig fad, aber auch nicht schlecht.

Die Geschichten an sich waren auch klasse. Vielleicht fand ich den Film wegen seiner Comicartigkeit so gut (ich liebe Comics).

Das Negative:

- 9 (!) Euro Eintritt - die sind ja nich ganz dicht !
- 4 14 jährige (wie die reingekommen sind ist mir schleierhaft) die die ganze Zeit gefaselt haben
- der Kerl neben mir, der sich die ganze Zeit über am Bauch entweder gekratzt oder gestreichelt hat (BÄH)

9 von 10 Hunden
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Freddy

P.S.: Kann mir mal einer erklären was daran cool ist wenn ein Hakenkreuz als Wurfgeschoss benutzt wird?
Diese Botschaft hab ich leider nicht verstanden.


Also wenn man das Hakenkreuz andersrum sieht (so wie in dem Film) ist das ein japanisches Zeichen und steht so allgemein für Glück. Da die ganzen Huren ja so n bisschen Martial-Arts-mäßig draufwaren, könnte man das mit Japan n bissl verbinden ?!?


Is ja aber ursprünglich auch nur n Symbol aus dem Buddismus und das kack 3. Recih hats ja wie so einiges einfach verwendet :/
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ahja, danke für die Aufklärung, und wie war das mit den Blumen und den Bienen? :biggrin: Nee Spaß, das weiss ich. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Also mit den Blumen und Bienchen müsste mir mal einer erklären, hab das noch nie so ganz verstanden :headscratch:
 
Oben