Skull & Bones - Ubisofts Problemkind

Scofield

Fringe Division
Ubisoft bietet nun ernsthaft eine Premium Edition an für 89,99€ mit wirklich lächerlichen Inhalt. :cursing:

Hauptspiel
3 Tage Vorab Zugang
Ein paar Skins
2 Extra Missionen
Artbook / Soundtrack Digital

Kein Season Pass oder ähnliches. Deswegen bin mir also nun mittlerweile sicher das Ubisoft das Ding einfach nur noch loswerden will. Es wird ein Finanzielles Rückschlag und das ist jedem bewusst. Sie werden ordentlich Scheiße fressen müssen , können dann aber endlich das Thema abschließen und durchatmen.

Für mich ist Skull and Bones immer noch ein typisches "Free 2 Play" Spiel was für 60€ verkauft wird um irgendwie was daran zu verdienen. Selbst wenn es gut sein sollte , werden es kaum Leute spielen. Die Nachfrage nach Naval Combat ist einfach nicht groß genug , besonders wenn es solche gute Konkurrenten gibt wie World of Warships und ähnliches. Man darf auch nicht vergessen das Skull and Bones als AC4 Black Flag Ableger dienen sollte. Zu dem Zeitpunkt war die Gaming Szene eine andere.

Division 2 ist auch ein sehr gutes Beispiel für Ubisoft und solche Live Service Games. Division ist meiner Meinung nach eine echte Perle in der Gaming Welt.
Leider hat Ubisoft diesen Franchise aber jahrelang nur dürftig bedient , so das aus Division nie etwas großes werden konnte. For Honor hat das gleiche Schicksal getroffen , nur das dieses noch tiefer gefallen ist.

Ubisoft hat kein Talent für Live Service Games.
Auch wenn es nun ein wenig gemein klingt. Jeder der sich Skull and Bones kauft weil er glaubt das Ubisoft das Spiel über Jahre hinweg gut führen wird , hat wirklich den Schuss nicht gehört und kann das Geld lieber spenden oder wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der Hauptgrund warum das Spiel überhaupt noch kommt ist, dass Ubisoft das Spiel machen muss, da sie Geld als Förderung von Singapur bekommen haben. An Ubisofts Stelle würde ich das Spiel nicht noch mal verschieben. Raus mit dem Mist um endlich diesen Klotz los zu sein. Ich hätte anderen Stelle wahrscheinlich schon vor 2 Jahren Singapur das Geld zurück gegeben.

Edit:
Originally set to be released in Q3/Q4 2018

https://en.wikipedia.org/wiki/Skull_and_Bones_(video_game)

Das Spiel kommt jetzt geschmeidige 5 1/2 Jahre später.

Edit 2:
Das ganze Geld und die Zeit hätten wie lieber in Beyond Good and Evil 2 investieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ubisoft hat kein Talent für Live Service Games.
Naja nicht nur Ubisoft.
Das Problem ist, dass die ganzen Publisher schnell Kohle bei den Dingern sehen wollen und dem Spiel meistens nicht die Zeit einräumen, eine entsprechende Playerbase und Content zu bekommen der noch geschliffen werden muss (es ist einfach so, dass das Vanilla Game auf die Community abgestimmt werden muss), bevor man die Monetarisierung in Angriff nehmen kann.

Aber die Blitzbirnen meinen ja alle, dass das sofort läuft, wenn man eine "grundlegende Checkliste" an "Features und Content" bietet, der zusammenhangslos und mit kaputten Funktionen startet, von sich auch Milliarden um Milliarden abwirft.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
"Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass du ausgewählt wurdest, um an unserer Closed Beta teilzunehmen!"

Das klingt in diesem Fall wie eine Drohung. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
@Scofield Und? Hast du teilgenommen?! :biggrin:
Ich nehme erst an so einem Test bei , wenn jemand anders mitmacht. Habe weniger damit ein Problem zu zweit mir diesen Scheiß zu geben , aber alleine no WAY !!!!!
Muss aber vorweg sagen das ich kein geduldiger Mensch bin und schon Spiele 5 Minuten später ALT+F4 habe :ugly:

Ich warte glaube ich bis Ubisoft "Skull and Bones" handhabt wie ihr battle Royale Shooter Hyper X oder wie das Ding hieß. Da haben sie einen 10€ Ubisoft Gutschein verschenkt wenn man 30 minuten deren Spiel gespielt hat :facepalm:

Wiederrum wüsste ich nicht was ich im Ubisoft Store mir kaufen sollte. AC ist heutzutage totlangweilig , Far Cry ist für mich nicht mehr das wahre und Ghost Recon Breakpoint hat auch noch das Ghost Recon Franchise zerstört.

Das einzige Spiel was mich von Ubisoft interessieren würde wäre ein Ghost Recon Wildlands 2 . Der erste Teil war genial und ein toller taktischer Coop Shooter.
Sonst produzieren Sie ja sowieso nur noch 08/15 AI Scheiße
 

Scofield

Fringe Division
Spiel ist übrigens erschienen und die Reviews und Meinungen sind alle ziemlich ernüchternd. Welch eine Überraschung.
Der Player Peak war bei 850.000 am Start Wochenende , aber da sind mit "Free Weekend" + "Ubisoft+ Abo" Spieler dabei.
Da kann man also locker 400-600K Minimum abziehen , weil diese Spieler nur den Gratis Zeitraum genutzt haben um sich eine Meinung zu bilden.

Spiel ist von Tag zu Tag mehr am sterben.
Zwischenablage01.jpg
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mal schauen, ob der Absturz schneller erfolgt, als bei Suicide Squad. :ugly: Edit: Besser wäre natürlich folgende Formulierung: Mal sehen, ob das Schiff schneller sinkt als Suicide Squad.
 

Scofield

Fringe Division
Mal schauen, ob der Absturz schneller erfolgt, als bei Suicide Squad. :ugly: Edit: Besser wäre natürlich folgende Formulierung: Mal sehen, ob das Schiff schneller sinkt als Suicide Squad.
Schau mal in den Suicide Squad Thread. Da sieht man glaube ich das Skull & Bones jetzt schon mehr Erfolg hatte und so einen Absturz nicht erreichen kann.
Habe gestern einige Videos zu dem Spiel gesehen und hab mich totgelacht.

- Am Anfang bekommt man von Ubisoft eine Nachricht : Man solle bitte Fair spielen und auf seine Art und Weise achten.
WTF ? Ich dachte es ist ein Piraten PVP Spiel

- Das Spiel besteht aus einer total langweiligen Welt und man ist gezwungen Holz , Seide und SAND ! zu farmen. Das aber auf die langweiligste Art die es nur gibt.

- Das Schiff hat eine Stamina anzeige und man bekommt oft die Meldung "Dein Schiff ist Müde".

Das kannst du dir echt nicht ausdenken was Ubisoft da produziert hat. Habe ja nichts gegen die Spielidee , aber man sieht klipp und klar das der Stil und die Aufmachung halt überhaupt nicht zusammen passt.
 
Oben