Southland Tales ~ The Rock (sci-f) vom Donnie Darko-Regisseur

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dwight McCarthy
Könnte mir jemand einen ungefähren Vergleich geben (außer Donnie Darko den kenne ich nich :wink: )

Brazil?

Das ist eine Mischung aus Science-Fiction, Drama, Action und Comedy. Ach ja, und Musical.

:wink: Aber Donnie Darko solltest, nein, musst du dir ansehen. Muss jeder.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Jigsaw
Original von Dwight McCarthy
Könnte mir jemand einen ungefähren Vergleich geben (außer Donnie Darko den kenne ich nich :wink: )

Brazil?

Das ist eine Mischung aus Science-Fiction, Drama, Action und Comedy. Ach ja, und Musical.

:wink: Aber Donnie Darko solltest, nein, musst du dir ansehen. Muss jeder.

Mmmh na gut, dann muss ich das wohl :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Na endlich ein Trailer. Endlich, endlich... und gelohnt hat es sich auch, finde ich, nur eine Sache frage ich mich immer noch: Wer hat das Casting verbrochen? :biggrin: Scott, Johnson, und Gellar habe ich ja langsam akzeptiert, auch wenn Skepsis noch vorhanden ist, aber nun mit Timberlake, Jon Lovitz (Holy Cow!), Miranda Richardson, Mandy Moore und Bai Ling (Oh Gott!)??? Sehr krude Besetzung.

Aber wo wir gerade bei "krude" sind: Der Trailer sieht ja auch abgefahren aus, wobei ich nichts Anderes erwartet habe. Schräger Humor, noch schrägere Figuren und eine undurchsichtige Story, die ich immer noch nicht so ganz durchschaut habe. Faszinierend ist das Gesehene aber dennoch. Wird eh geguckt!

Und vergleichen mit irgendetwas kann man den Film wohl eh nicht. Nicht ohne Grund sieht die Genrebeschreibung zu Southland Tales oftmals so aus: Sci-Fi, Comedy, Action, Musical, Drama.

Deutschlandstart anyone?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass Kelly in dem Film versuchen wollte, soviel filmische Spielarten/Genre/Stilmittel wie möglich unterzubringen, wenn nicht alle, also S/W, CGI, Comedy, Action, Zeichentrick, Musical, Drama, etc.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Mhh..ob das nicht irgendwann zuviel wird. Nunja, der Trailer schaut ganz gut aus. The Rock und Scott schau ich eh auch gern. Also mal abwarten
 

conker

War Sucks, Let's Party!
interessanter cast, aber was soll bitte "the rock" dadrin?mal gucken. trailer hat mir relativ gut gefallen. wird wahrscheinlich geguckt.
 
B

BroNsoN

Guest
Tag zusammen!
Bin neu hier, auch wenn ich schon seit mehreren Monaten mitlesend durch das Forum schleiche...
Fühle mich mal genötigt, etwas zu schreiben, nachdem ich hier über den Trailer gestolpert bin.
Den Film erwarte ich schon seit langem mit riesiger Spannung, wird hoffentlich ebenso grandios wie DD. Dass "The Rock" mitspielt, begrüße ich sehr, da er sehr gut komödiantisch angehauchte Rollen spielen kann. Er war der einzige Lichtblick in "Be Cool" und "Welcome to the jungle" hat gezeigt, dass er ebenso gut mit Sean William Scott harmoniert.
Sein Bonus ist, dass er in situationskomischen Szenen einfach immer herrlich dämlich rüberkommt (Augenbrauenszene in "Be Cool") und somit immer meine bisherige Erwartungshaltung gebrochen hat.
Von daher find ich den schon sehr passend, ebenso wie SWS. Justin Timberlake sah auch ziemlich seltsam aus, macht schon Lust auf mehr...
Unter dem richtigen Regisseur wie hier kann das klappen, auch wenn die jeweiligen Schauspieler m.E. bisher größtenteils Schmu gedreht haben...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Poster ist gut, Trailer ist ziemlich schräg und undurchsichtig.
Aber das beste ist, der gute alte "Highlander" Christopher Lambert spielt in einer Nebenrolle mit.
 

Dwight

Charged and Cranked
Die ersten Kritiken sind online. Hab sie mir nich komplett durchgelesen, aber es scheint so, als hätte es Kelly ein wenig mit seinen vielen unterschiedlichen Charakteren übertrieben.

Link
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Southland Tales hat bei seinem Start glorreiche 134.000 $ eingespielt.

Lief aber auch nur in 60 Kinos an. Bloodrayne schaffte beispielsweise damals knapp das 10fache.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Jigsaw
Southland Tales hat bei seinem Start glorreiche 134.000 $ eingespielt.

Lief aber auch nur in 60 Kinos an. Bloodrayne schaffte beispielsweise damals knapp das 10fache.

Naja war doch abzusehen, dass der Film nichts für die breite Masse ist. Aber das der Film so schlecht ausfällt? :wow:
 

Pippen

Well-Known Member
Jeder Film mit Rock ist für mich absolut Pflicht und wenn dann auch noch meine geliebte Buffy mit von der Party ist, kann ja nix mehr schiefgehen.

Dann werd ich wohl das Glück haben in einem ohnehin schon schlecht besuchten Kino bei diesem Film vielleicht sogar mit meinem Kumpel alleine zu sitzen....sowas liebe ich :top:
 

Dwight

Charged and Cranked
Allerdings ist der Film kein gewöhnlicher Streifen mit The Rock. Der ist schon etwas ,,eigenwillig''.
 

Scofield

Fringe Division
Der Film soll nun mal endlich erscheinen..
Warte seit bestimmt gut 1-2 Jahren auf diesen Film...

WILL NICHT MEHR WARTEN
 

Joel.Barish

dank AF
Na toll! Wenn das nicht noch ordentlich aufgestockt wird und die Leute wie wild ins Kino rennen, dann können wir es wohl vergessen, dass der Film hier ins Kino kommt. Das sieht ja fast noch düsterer aus, als damals Donnie Darko. Oder ist der D-Kinorelease schon abgesichert?

... Hmm - ich freue mich auch schon sehr, sehr lange auf diesen Film, obwohl die ersten Reaktionen ja doch durchweg eher mau ausfielen und auch bei mir selbst ist die Vorfreude Ausbaufähig. Als ich damals zum aller ersten Mal nur ein einzelnes Bild von Donnie Darko sah, wollte ich den Film um Alles in der Welt gucken. Das ist hier nicht ganz so.
 
Oben