SPOILERTHREAD: The Batman - große Spoiler zum Ende

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es soll schon erste Screenings gegeben haben, mit Embargo.

Hab was zur Schlusszene gehört... demnach...... großer großer Spoiler
landet der Riddler im Gefängnis, mit dem Joker als seinem Zellennachbarn.
Der soll gespielt werden von
Barry Keoghan aus Eternals, wie es schon mal in Gerüchten stand
. Außerdem soll die Schlussszene andeuten, welcher Comic-Arc in Teil 2 angegangen wird:
No Man's Land - Niemandsland, mit einem von einer Katastrophe (Riddler sprengt Dämme) völlig untergegangenen Gotham
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kann man sicherheitshalber die Spoilerwarnung im Titel ganz nach vorne packen? Hab nur The Batman gelesen und hab drauf geklickt. Erst danach habe ich das mit dem Spoiler registriert.
 

Envincar

der mecKercheF
Es soll schon erste Screenings gegeben haben, mit Embargo.

Hab was zur Schlusszene gehört... demnach...... großer großer Spoiler
landet der Riddler im Gefängnis, mit dem Joker als seinem Zellennachbarn.
Der soll gespielt werden von
Barry Keoghan aus Eternals, wie es schon mal in Gerüchten stand
. Außerdem soll die Schlussszene andeuten, welcher Comic-Arc in Teil 2 angegangen wird:
No Man's Land - Niemandsland, mit einem von einer Katastrophe (Riddler sprengt Dämme) völlig untergegangenen Gotham

Stimmt alles. Leider hätte man gerade Punkt 1 besser teasen können. Hat mich nicht geflasht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Fand die Szene nicht schlecht, aber finde es wirklich schade, dass es wieder der Joker werden soll.

Wobei ich interessant finde, dass Barry Keoghan bei IMDb als Office Stanley Merkel gelistet wird... eigentlich ein Kollege von Gordon. Ob man das für seine Origin nutzt oder einfach nur genommen wurde, um seine wahre Rolle zu verbergen?
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Finds auch sehr schade, dass es wieder ein Joker ist und wieder sehr realitätsnah werden wird.

Und der neuste Joker muss sich dann mit Heath Ledger und Joaquin Phoenix messen und wird verlieren.
 

McKenzie

Unchained
Mir sah der nicht allzu realitätsnah aus, soweit man ihn sehen konnte. Eher nach Arkham Games oder Killer Klown from outer Space.

Aber ja, ich bräucht den auch nicht schon wieder.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich fand das Ende unnötig, aber ok. Würde jetzt nicht mal sagen, dass das Ende schon festlegt, dass in der Fortsetzung der Joker unbedingt im Zentrum stehen muss.
Auf IGN gabs übrigens ein interessante Erklärungen von Reeves zum Ende. Demnach gab es wohl noch eine Art "Schweigen-der-Lämmer-Szene", in der Batman mit einem Psychopathen in Arkham reden wollte, um Insights in die Gedankenwelt des Riddlers zu gewinnen und dabei auf diesen Proto-Joker traf. Reeves habe dann beide Szenen aus dem Film genommen. Er finde aber, dass die jetzige Arkham-Szene nötig sei, um Selinas Aussage zu unterstreichen, dass in Gotham noch so viel Böses lauere.

Der Grund, warum Barry Keoghan bei IMDb als Office Stanley Merkel gelistet wird, war wohl ein Ablenkungsmanöver. Es wurden laut Reeves auch ein paar Szenen mit ihm in der Rolle gedreht, um die Jokergerüchte (Bruder von Keoghan hatte diese in socialmedia bereits bestätigt) zu unterlaufen.
 

McKenzie

Unchained
Für mich zog sich der Film am Ende ein gute halbe Stunde zu lang dahin muss ich gestehen. Klassisches overstaying the welcome. Die Mördersuche war cool, aber dann noch eine Megaflut und eine Horde Nachahmungstäter hätte schon für einen Teil 2 gereicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Fand ihn auch etwa 30 Minuten zu lang, aber hat mir gefallen. So wenig Wayne in einem Batman-Film gab es noch nie. Fand Pattison als Wayne auch nicht halb so gut wie als Batman. Allerdings passte es irgendwie auch zur Figur.

@Presko
Im Batman-Thread hattest du geschrieben, dass der Angriff auf Bruce keinen Sinn macht, wenn der Riddler dachte, er würde mit Batman kooperieren. Der Riddler wusste doch gar nicht, dass Bruce Batman ist. Es erweckte nur zu Beginn den Anschein.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob ich schon mal einen durchweg so düsteren Film gesehen habe. Für die Länge des Films hatte er letztendlich erstaunlich wenig Substanz.
Ich fände es auch lahm, wenn schon im nächsten Teil der Joker als Hauptgegner auftreten würde. Dann müsste aber eigentlich auch der Riddler wieder eine wichtige Rolle spielen, schließlich ist er ja jetzt ein "Freund" vom Joker.
Selina kommt bestimmt in einem dritten Teil zurück.
Bei dem Jungen, den Batman in der Kirche rettet, dachte ich zunächst, aus dem wird dann später bestimmt Robin.
Waren das am Anfang schon Anhänger vom Joker? Dann muss er ja schon ganz schön aktiv gewesen sein. Hat ihn Batman vielleicht schon im vorherigen Year One bekämpft und nach Arkham gebracht? Gibts dann viellicht noch ein Prequel mit Year One?
 
  • Like
Reaktionen: Jay

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich würde sagen mit der beste Batman nach The Dark Knight. Herrlich düster. Lebt enorm von den guten Bildern und dem sagenhaften Score. Nie over the top und schön minimalistisch.

Ne glatte 9.

Eins verstehe ich aber nicht. Der Riddler denkt ja offensichtlich wirklich, er und Batman würden zusammen arbeiten, richtig? Warum schickt er ihm dann ne Briefbombe und will ihn umbringen?
Wusste er, dass nicht Batman die Post öffnet? Was hätte er dann davon Alfred zu töten/schwer zu verletzen?
Oder war was nur das Gefasel eines sagenhaft Wahnsinnigen, der selber etwas den Überblick verloren hat?

Das ist so ziemlich der einzige Punkt, wo ich noch keine Antwort drauf finde.

Jmd. ne Idee?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Er schickt die Bombe ja an Bruce Wayne. Dass der Batman ist, weiß der Riddler ja nicht.
Wobei der Moment wo er im Gefängnis immerwieder Bruce Wayne sagt schon cool ist.

Ich denke das die Straßenschläger am Anfang eher Pinguins Schergen waren, da Batman sich hier ja mit Vergeltung vorstellt und dieser Begriff dann später vom Pinguin aufgegriffen wird. BTW Robin Potenzial sehe ich eher bei dem dunkelhäutigen Jungen in der Gang, der von batsi verschont wird. :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Er schickt die Bombe ja an Bruce Wayne. Dass der Batman ist, weiß der Riddler ja nicht.
Echt? Ich dachte das weiss er. In seiner Wohnung hatte er ja den Hinweis "I know the real you" oder so ähnlich.
Und im Knast sagt er Batman ggü. ja auch mehrmals Bruce Wayne.

Das hatte ich so interpretiert, dass er das weiss. Was meinte er dann mit dem know the real you Hinweis in seiner Wohnung?
 
Oben