SPOILERTHREAD: The Batman - große Spoiler zum Ende

McKenzie

Unchained
Ich bin zwar immer mehr der Realismustyp, aber ich kann deinen Wunsch schon nachvollziehen. Es exkludiert halt viele klassische Bösewichte, die man als Fan vielleicht ja doch mal "in all ihrer Pracht" sehen will. Ich denk Warner macht das vielleicht auch, um sich klarer von Marvel abzugrenzen wo es ja mittlerweile komplett bunt/fantasy-ig hergeht. Mit trocken und ernst sind Warner halt bisher um einiges besser gefahren, siehe Nolan, siehe Joker.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn Superman, dann will ich einen der sich dieser Welt beugt. Weniger Snyder super sayajin und mehr einen Superman wie er in seinem Ursprung war. Quasi alles das was Hulk kann, nur eben das aussehen und den Intellekt eines Menschen. Aber die Diskussion hatten wir schon einmal und ich stand da auch relativ alleine da, aber das könnte meiner Meinung nach noch funktionieren wenn man etwas fantastisches in diese Welt bringt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Na ja, es gibt ja jetzt schon beide Welten im DC Cinema Universe. Die Fantastische und jetzt neu die Realistische mit Reeves Batman. Der Joqauin Pheonix-Joker ist sozusagen nochmal eine Sache für sich. Von daher hat ja alles Platz. Und Marvel ist ja eh voll auf der Schiene fantastisch, fantastischer am fantastischsten. Daher lasst mir jetzt doch mal wenigstens diesen "realo"-Batman :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit trocken und ernst sind Warner halt bisher um einiges besser gefahren
Trocken und ernst schließt ja aber keine fantasielastigen Elemente aus.
Siehe Herr der Ringe von New Line Cinema (welches zu Warner Bros. gehört), welches neben witzigen Momenten ja auch immer wieder ernste Momente hat.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist euch auch aufgefallen das Pattinsons Wayne privat ganz schön abgewrackt aussah? Fast schon wie Drogenproblem. Pattinson sah da schon nicht mehr wirklich attraktiv aus. Wenn das make Up für die Rolle war, haben sie das sehr gut gemacht. Ansonsten würde ich mir Gedanken machen ob es dem Darsteller gut geht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wäre schön, wenn er das schon in Teil 2 nicht ausschließt. Realismus hatten wir seit Batman Begins mehr als genug.
Ich will einen Arkham Games Batman sehen. Mit entsprechenden Gegnern.
^this
Ich bin zwar immer mehr der Realismustyp, aber ich kann deinen Wunsch schon nachvollziehen. Es exkludiert halt viele klassische Bösewichte, die man als Fan vielleicht ja doch mal "in all ihrer Pracht" sehen will. Ich denk Warner macht das vielleicht auch, um sich klarer von Marvel abzugrenzen wo es ja mittlerweile komplett bunt/fantasy-ig hergeht. Mit trocken und ernst sind Warner halt bisher um einiges besser gefahren, siehe Nolan, siehe Joker.
Die Sache ist, da hier gerne von mir und anderen die Arkham Games durch die Gegend geworfen werden, die als Paradebeispiel für den gewünschten Grad an "Realismus" und fantastischen Elementen dienen. Das kann absolut durchaus gut funktionieren und der neue Pattinson Batman hat sich tonal und visuell schon schwer an den Spielen bedient.
Es bietet echt eine gute Grundlage, jetzt sowas wie Killer Croc, Mr. Freeze oder auch Poison Ivy. Die würden alle durchaus in das Setting passen.

Schlimm würde es nur dann werden, wenn man versucht, auf Teufel komm raus jedes Detail an den Figuren erklären zu wollen.


....aber ich will jetzt erstmal Hush im Sequel sehen :ugly:
Ist euch auch aufgefallen das Pattinsons Wayne privat ganz schön abgewrackt aussah? Fast schon wie Drogenproblem. Pattinson sah da schon nicht mehr wirklich attraktiv aus. Wenn das make Up für die Rolle war, haben sie das sehr gut gemacht. Ansonsten würde ich mir Gedanken machen ob es dem Darsteller gut geht.
Gewollt! Reeves sagte öfters, dass sein Bruce Wayne die nächtlichen Ausflüge inzwischen wie ein Abhängiger braucht.
Da ist's kein Wunder, dass Bruce am Tag so derbe abgewrackt aussieht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Pattisons Batman war doch völlig fanatisch in seinen nächtlichen Ausflügen und hat seinen Wayne komplett verwahrlosen lassen. Wurde ja immer in den Dialogen mit Alfred sehr deutlich und auch dadurch, dass Batman viel mehr Screentime bekommen hat als Wayne.

War ich eigentlich der einzige, der am Anfang an Rorschach und Watchmen erinnert wurde?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab auch dran gedacht.

Es ist interessant zu sehen daß dieser Batman nicht erst zum Batman werden muss in dem Film, sondern irgendwie bemerkt daß er wieder etwas mehr Bruce werden muss. Spannende Entwicklung. Das kann man sicher super in einem zweiten Teil aufgreifen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
War ich eigentlich der einzige, der am Anfang an Rorschach und Watchmen erinnert wurde?
Jop, dachte ich auch.

Vielleicht ist der Ursprung von dem Aufzählen aber Batman und nicht Watchmen. Oder vielleicht auch einfach aus einem Groschenroman oder ähnlichem.

Aber war schon ein geiler erster Satz.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Meinte gar nicht so sehr einen spezifischen Satz, sondern einfach die ganze Art und Weise. Selbst der Part mit dem Molotov.
 

Zoom

Well-Known Member
Gestern auch endlich gesehen und joar, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Fand die Komponente "Angst" endlich mal passend umgesetzt, wobei hier tatsächlich noch mehr gegangen wäre. Vielleicht muss man wirklich mal einen Batmanfilm aus Sicht eines Verbrechers machen und Batman ist dann mehr der schwarze Mann, der immer und überall lauert.

Ein paar Abzüge gibt es von mir aber dennoch.

- Länge: Weiß nicht ob es an der Cola lag aber mir ging der Film doch etwas zu lange und hatte tatsächlich ein paar Längen.
- Kopfbedeckungen: Scheinen nicht gerade die Stärke des Films gewesen zu sein. Die Batman-Kappe finde ich immer noch nicht sonderlich gelungen. Genauso bei Catwoman. Das hatte keinen tieferen Sinn und sah Banane aus. Zumindest in meinen Augen.
- Bruce Wayne: Ich verstehe den Ansatz von dem Film aber mir war Bruce Wayne dann doch ne Nummer zu "emo". Dieser Kontrast zu Batman, dass er der charmante Junggeselle ist, macht die Figur insgesamt für mich eigentlich noch mal spannender. Aber ok, kein großer Schwachpunkt.
- Stimme: Seit Batfleck vermisse ich tatsächlich etwas den Stimmenverzerrer. Das hatte was, wie ich finde. Zehnmal besser als das "krächzen" von Balebat oder der normalen Stimme.

Ansonsten muss ich ihn wohl noch mal sehen, weil einfach echt viel passiert ist.
Die Atmo war ziemlich genial. Die Bilder klasse. Ab Kinn abwärts war das Kostüm spitze und die Kämpfe waren prima.
Wenn man überlegt, dass das quasi "die frühen" Jahre von Batman sind und er später wohl sicher noch "effizienter" wird, sieht das echt toll aus.

Der einzig dicke Minuspunkt ist der Zellennachbar vom Riddler am Ende. War und wird wohl Joker sein.
Vermutlich stehe ich damit alleine, aber ich bin dermaßen übersättigt vom Joker...jaja, Archnemesis, das Pfeffer zum Salz, ich habe es ja verstanden...aber es gibt so viele andere geile Schurken bei Batman und doch läuft es immer wieder auf den Clown hinaus, der meiner Meinung nach eh überbewertet ist...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich mochte die Catwomanöhrchen.

Brauch auch echt in den nächsten 10 Jahren keinen neuen Joker. Ich wollte schreiben, damit sich der Joaquin Phoenix noch mehr ins Gedächtnis setzten kann aber vielleicht will man das garnicht, sondern möglichst viel Fluktuation damit Niemand auf eine Variante der Figur oder auf einen Schauspieler geprägt wird, damit man einfach alle Jahre wieder einen Joker oder einen neuen Batman bringen kann und die Leute sich an die Fluktuation gewöhnen und sich jedes Jahr einen anderen Batmanfilm ansehen können. Dann braucht man auch nicht nachverhandeln wenn ein Schauspieler mehr Geld will. Einfach immer das austauschen was teuer ist um möglichst günstig an viel Geld zukommen.

Da fallen mir die After Credit Scenes und so ein. Es geht kaum noch um den Film den man grade gesehen hat und um das wirken lassen von dem grade Gesehenem, sondern es geht immer darum wie es weitergeht, was noch kommt oder kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Deleted Scene, ganzes Gespräch mit ihm:


Hätte im Film sein müssen! Gefällt mir, die Interpretation.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sehr cooles Design!
Sehr sehr gute Lache!

Das geht alles in Richtung Clown. Die dicke Nase und die Lache.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ohne Zweifel. Die hätte dem Film echt noch eine Kirsche aufgesetzt. Besonders wenn es das erste Zusammentreffen der beiden wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Jay
Oben