Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
lustigerweise habe ich genau vom Cast am wenigsten erwartet und muss sagen, eigentlich alle top. V.a. Pille hatte ein paar tolle Szenen.
Aber die Story ab der Hälfte war schon totaler Dünnpfiff und das Finale dann halt nichts besonderes.
 

Snogard

New Member
@ Mr. Anderson:

Hast schon recht mit deiner Gute-Nacht-Geschichten-Theorie :smile: Vielleicht hat er mir deswegen so gut gefallen :wink:
 

Pippen

Well-Known Member
Hm, geschrieben wurde nun ja schon fast alles und ich kann mich irgendwie in Teilen auch fast jedem anschließen.

Unterm Strich hat mir der Film schonmal sehr gut gefallen.
Leider habe ich den ganzen Film vergeblich auf dieses "Star-Trek-Gefühl" gewartet, aber es wollte sich irgendwie nicht einstellen.
Das hat mich eine ganze Weile ganz schon geärgert und ich war schon soweit mich damit abzufinden, dass das einfach nur ein nettes SciFi-Filmchen mit einer super geilen Optik und vertrauten Charakteren ist.
Doch dann spürte ich da was Anderes, es war nicht das typische "Star-Trek-Gefühl", aber auch kein "ahja-cooler-scifi-film-gefühl".....schwer zu definieren, ich werde einfach noch ein paar mal das örtliche Kino besuchen und dann weiter sehen...und vorallem auf weitere Filme hoffen sowie auf eine neue Serie.

Die Besetzung fand ich weitestgehen Ideal.
Scotty fand ich cool, aber die Sprüche waren ein bisschen viel des Guten, manchmal ist weniger auch mehr....
Chekov fand ich doof, macht aber nix, schmunzeln musste ich trotzdem das eine oder andere mal bei seinen Szenen.

Spock war ein Traum, aber das wusste ich schon vorher :ugly:

Kirk war widererwartend perfekt.

Wie gesagt Alles in Allem spitzen Unterhaltung und mehr als nur ein super SciFi-Film.

9/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Schon was bekannt, ob es weitere Filme mit dieser Crew gibt ?

Ich will meinen geliebten Picard, plus Crew zurück !

Becks
 

Presko

Don Quijote des Forums
klar, man kann sagen, nimm den Film nicht so ernst. Aber es wär doch gar nicht schwer gewesen, irgendne Erklärung einzubringen. Zum Beispiel, dass das Schiff, in dem Kirk weggeflogen wird, aus irgendnem technischen Deffekt abstürzt oder so. Halt irgendne Art von Erklärung. Na ja, egal.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ganze von Bord schiessen war doch absoluter Blödsinn und nur dazu da Kirk irgendwie mit Old Spock und dann Scotty zusammenzubringen. Für aufsässige Manschaftsmitglieder und auch ander böse Leute gab es früher in jedem Schiff mal Arrestzellen. In Abrams Trek schiesst man die Leute eben von Bord. :ugly:


@Beckham

Alle Stammschauspieler der neuen "alten" Crew haben für drei Star Trek Filme unterschrieben. Ausserdem hat Paramount bereits bei den Autoren von Star Trek 11 ein Drehbuch für einen 12. Teil geordert. Abrams wird wieder produzieren. Ob er auch Regie führt ist ne andere Frage. Ich hoffe nicht. Picard und seine Manschaft kannst du wohl abschreiben, bis es mit dem 14. Kinofilm ein Reboot der Next Generation gibt! :uglylol:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mr.Anderson
Das ganze von Bord schiessen war doch absoluter Blödsinn und nur dazu da Kirk irgendwie mit Old Spock und dann Scotty zusammenzubringen. Für aufsässige Manschaftsmitglieder und auch ander böse Leute gab es früher in jedem Schiff mal Arrestzellen. In Abrams Trek schiesst man die Leute eben von Bord. :ugly:

Oh,wie recht du hast...ne,darf echt nicht mehr drüber nachdenken... :heul:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Picard und seine Manschaft kannst du wohl abschreiben, bis es mit dem 14. Kinofilm ein Reboot der Next Generation gibt! :uglylol:

Irgendwie graut's mir bei der Vorstellung neuer Schauspieler in den Rollen der TNG Crew zu sehen deutlich mehr als bei der TOS Crew.

TOS ist als Serie schon "ewig" her und auch die Filme haben einige Jahre auf dem Buckel. Ebenso die Schauspieler. 2 sind ja sogar leider schon verstorben. Da war der Gedanke irgendwie ganz nett, alle Rollen wiedersehen zu können.

TNG dagegen ist noch relativ frisch. Die Schauspieler leben noch und sind nun auch noch nicht soooooooo alt. Außderdem hat mich die TNG Crew mehr Jahre meiner Jugend begleitet als die TOS Crew.

Was ich auch noch ein bisschen Schade finde, ist dass es nie einen DS9 Film gab und dank des Reboots wohl auch höchstens mit neuen Schauspielern geben wird - wenn überhaupt.
 

MadMax

Well-Known Member
So, nun habe ich mir auch den neuen Star Trek eingezogen.

Was bleibt? Man sollte sich selbst ein Bild machen und Kritiken, egal ob + oder - ganz einfach ignorieren.

Kirk ist richtig passend dargestellt und Chris Pine auch passend gewählt. Scotty ist ok, allerdings wirkt er für mich ein wenig zu schräg und witzig. Zulu und Chekov (der Akzent ist zum schräglachen) sind auch ok. Bruce Greenwood als Commander Pike mag auch zu gefallen.

Jetzt zum Negativen: Uhura:-/ Kam mir irgendwie als Flittchen vor bzw. wurde zwecks der Optik wohl so gewählt. Eric Bana als Nero wäre sehr gut gewesen, hätte er auch mehr Screentime gehabt. Spock war für mich die Enttäuschung schlecht hin (sorry). Er war mir irgendwie zu weinerlich und arrogant.:rolleyes:

Heimlicher Star für mich: Pille McCoy. Karl Urban war genau der Richtige für die Rolle! Jeder Szene mit ihm ist ein Genuss! :super:

Nun zur Story: :headscratch: Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber originell sieht anders aus. Irgendwie bekam ich das Gefühl, als wurde einige Elemente aus verschiednen Star Trek-Filmen einfach wieder verwendet. z.B. Zeitreisen, rachsüchtiger Romulaner etc....

Dazu nocht einige Stroybögen, bei denen man nur den Kopf schütteln muss ==>
Liebes DingsBums zwischen Uhura und Spock :headbash: :terror: , "die Rote Materie....", Krik bekommat mal so nebenbei am Ende gleich das Kommando der Enterprise.... Wir beamen mal nebenbei quer durchs All usw....".

Wirkte auf mich Alles eher schon zu viel des Guten. Die Story geht zügig voran ohne große Umschweife. Bis auf Spock und Kirk werden die restlichen Charaktere nicht näher betrachtet.

Im Großen und Ganzen ist der Film aber ein gute Popcorn-Kracher. Einige Lacher sind echt gelungen. Sieht man mal von der eher mauen Story und der etwas fehlende Charaktertiefe einzelner Protagonisten ab, dann lässt sich Star Trek meiner Meinung nach als gelungen einstufen. Der große Renner oder dier Top-Film ist er für mich aber bei Weitem nicht.

6/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson

Picard und seine Manschaft kannst du wohl abschreiben, bis es mit dem 14. Kinofilm ein Reboot der Next Generation gibt! :uglylol:

Wie jetzt. Da bekommen wir das gleiche wie hier geboten, sprich neue Schauspieler plus Vorgeschichte, der TNG Crew ? Bitte nicht !!!

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Beckham23
Original von Mr.Anderson

Picard und seine Manschaft kannst du wohl abschreiben, bis es mit dem 14. Kinofilm ein Reboot der Next Generation gibt! :uglylol:

Wie jetzt. Da bekommen wir das gleiche wie hier geboten, sprich neue Schauspieler plus Vorgeschichte, der TNG Crew ? Bitte nicht !!!

Becks

Das war von mir nur ein mögliches Horrorszenario! Gibt bisher in keinster Weise Andeutungen das es mal soweit kommen wird. Aber wer weiß? In 15 Jahren oder so ist es vielleicht DIE Idee! :ugly:



Edit: Ich habe mir übrigens mal Star Trek Countdown, den Comic mit der Vorgeschichte zum Film angesehen. Mal abgesehen davon, das der mir beweist das die beiden Autoren des Comic und Films keine Ahnung von Star Trek haben(so viele dumme Fehler), erklärt er aber einige Dinge, die im Film unbeantwortet bleiben.

So wird erklärt wie Spock in die ganze Geschichte verwickelt wird und warum er AUGENSCHEINLICH ganz allein den Romulanern hilft. Ausserdem wird erklärt woher die rote Materie kommt und warum Nero so rachsüchtig ist. Wir sehen auch einige alte Bekannte wieder, als da wären die Enterprise-E unter dem Kommando von Captain Data, Botschafter Picard, Geordi LaForge und Worf. Alles in allem füllt der Comic ein paar logische Löcher des Films. Es ist wirklich sträflich, das diese Einleitung in die Geschehnisse, die SO VIEL erklärt nicht in den Film aufgenommen wurde. Die zwanzig Minuten mehr hätten nicht geschadet. Ganz im Gegenteil. Der Film wäre viel runder geworden!
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Manni

TNG dagegen ist noch relativ frisch.

naja, ganz ehrlich: wenn man sich heute die 1ste staffel von TNG reinzieht siehts genauso trashig aus wie TOS :omg:

also alles nochmal aufbrühen? NEIN, Danke !!!!!!!
warum nicht gleich den urverwandtesten affen
von picard zeigen wie er vom baum steigt und seinen 1sten papierflieger baut?

das papier dazu wurde natürlich vom zukunfts-picard geschickt damit sein stammbaum mal
ordentlich auf trab gebracht wird :uglygaga:
 

Mr.Anderson

Kleriker
US-Präsident Obama hat Star Trek im Kinosaal des Weissen Hauses gesehen. Als er von der Presse gefragt wurde, ob er den Film gut fand, sagte er folgendes:

"Star Trek" haben wir dieses Wochenende gesehen, und ich dachte, er war gut. Alle sagten, ich sei Spock, deshalb dachte ich, ich sollte mir das ansehen. Ich habe Star Trek immer geliebt. Wissen Sie, Star Trek war seiner Zeit voraus. Da war ein Ganzes ... die Special Effects waren nicht wirklich gut, aber die Handlungen waren immer bewegend. Es gab ein bisschen Kommentar und ein wenig Pop Philosophie, die ein Zehnjähriger aufnehmen konnte."

Der Film scheint ihm wohl nicht gefallen zu haben, auch wenn sich das auf den ersten Blick anders liest. Aber er sagt: wir haben den Film gesehen und ich DACHTE, er war gut. (Das hat er demnach vorher gedacht). Danach spricht er nur noch, wie toll er die Serie fand und geht nicht mehr auf den Film ein!

:ugly: :omg: :omg:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kann es sein, dass der Star Trek 11 Soundtrack unvollständig ist?

Gerade das Lied wo sie aus dem Shuttler abspringen fehlt.
 
S

Spicegold

Guest
Auf Star Trek hatte ich mich sehr gefreut. Leider wurden meine Erwartungen nur Teilweise erfüllt. Es wäre schön gewesen, wenn man den Romulanern mehr Zeit gegeben hätte sich im Film zu etablieren. Außerdem wurden einige wichtige Hauptfiguren garnicht "vorgestellt". Ich wünsche mir das es im nächsten Teil besser wird. Ich hoffe ja das es um die Borg gehen wird!

5/10

In 2 Wochen kommt ja noch T4! Ich persönlich sehe darin DEN Film für das Jahr 2009! :sabber:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Science Fiction-Fans werden begeistert sein. Also für mich war "Star Trek 11" mit Abstand der beste Science Fiction Film den ich dieses Jahr im Kino sehen durfte. Da stimmte einfach alles. Die CGI-Effekte waren sehr gelungen und die Story war brauchbar und konnte in jegliche Hinsicht überzeugen. Für diejenigen, die mit den alten Teilen nichts Anfange konnten wird hier eine Neuauflage aufgetischt, die auch die meisten Skeptiker unter Euch zu überzeugen weißt.

8.5 | 10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von mailcop
Science Fiction-Fans werden begeistert sein. Also für mich war "Star Trek 11" mit Abstand der beste Science Fiction Film den ich dieses Jahr im Kino sehen durfte.
8.5 | 10

Wieviele Science Fiiction Filme durftest du denn in diesem Jahr im Kino sehen? Ich kann mich nur an einen, nämlich Star Trek erinnern. Ohne Konkurrenz ist auch der schlechteste Film der beste seines Genres! :ugly:
 
Oben