Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

Paddywise

The last man
joah . Fand den Film übrigens auch sehr gut ! Es hat viel von den alten Star Treck kram. Und kam trotzdem ganz gut rüber !

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Vor allem Pille war cool. Was überaschend war. Der Cast besteht überwiegend aus Seriendarstellern oder irgendwelchen unbekannteren Hollywoodleuten.

Hatte den bis jetzt immer nur als übergewichtigen Arzt in Erinnerung ! Irgendwie hab ich aber die ganze Crew als übergewichtig in Erinnerung ! :uglylol:

Na ja trotzdem sehr gelungener Film

8 von 10 Phaser
 

Licki

New Member
So. Komme gerade aus dem Kino, wo ich zuerst T4 und danach Star Trek geguckt habe. (Beides zum ersten mal jetzt)

Star Trek ist ein wundervoller Film. Wird nie Langweilig, Effekte sind 1A, Score super, Cast irre! Vor allem bei Scotty und Pille hat sich der Kinosaal, der übrigens brechend voll war, gebogen.

Tolle unterhaltung. 9/10

(T4 6/10, weil bissi komisch)
 

Jokerface

New Member
Endlich habe ich Star Trek auch gesehen. Da ich zwar alle Star Trek Filme mal im Fernsehen gesehen habe, muss ich sagen, dass ich absolut kein Star Trek Fan bin. Ich kann mich auch nur noch an den 4. Teil mit den Walen erinnern, der mir sehr positiv im Gedächtnis geblieben ist. Außerdem besitze ich die DVD von NEMESIS, der mir durch den recht düsteren Look auch gut gefallen hat.

Der neue Star Trek Film ist da vergleichsweise bunt und frisch. Sehr positiv hervorzuheben ist die Crew samt neuer Schauspieler, die ihre Sache wirklich gut machen. Passt so zu sagen wie angegossen. Die Enterprise ist innen schön modern gestaltet worden und trotzdem sieht es vom Aufbau noch sehr ähnlich wie die alte aus. Sagen wirs mal so: Der Look inkl. Schauspieler, Weltall, Außerirdische usw. ist perfekt ausbalanciert worden und passt für weitere Star Trek Abenteuer 100% auf die große Leinwand.

Leider gibt es auch was Negatives über den Film zu berichten. Die Story war ein bißchen zu oberflächlich. Klar ging es erst einmal darum die neue Crew zu finden, zu formieren um sie dann in ein Abenteuer fliegen zu lassen. Das dumme war nur, dass für das Abenteuer kaum noch Zeit investiert wurde. der Film hätte gut ne halbe Stunde länger sein müssen, um beide Parts (Crew, Abenteuer) ausgeglichen zu präsentieren. Da der Film in keinsterweise langweilig war oder sich gezogen hat, wären ein paar + Minuten sicherlich drin gewesen. Dadurch hat Eric Bana leider als Bösewicht die Arschkarte gezogen. Die wenigen Auftritte, die er zu absolvieren hatte, waren wirklich gut. Ich hätte mir mehr davon gewünscht.

Ich sehe diesen Star Trek Film aber als Einleitung in viele neue Abenteuer, die story-technisch etwas mehr in Richtung Erforschung des Weltraums gehen. In diesem Zusammenhang ist der neue Star Trek Streifen eine nahezu perfekte Lösung, die Crew neue Weiten des Weltraums erforschen zu lassen.

8/10
 
S

SlyFan

Guest
Leider bin ich einer der wenigen,die von dem Film überwiegend enttäuscht wurden.Ich bin seit Ewigkeiten Star Trek Fan und habe auch nichts gegen eine Frischzellenkur und den damit zusammenhängenden Konsequenzen.

Doch was hier abgeliefert wurde,hat in meinen Augen nichts mehr mit Star Trek zu tun.
Die vielen Logiklöcher(Mr. Anderson hat es ja schon auseinander gepflückt)empfand ich nicht mal als sooo schlimm.Die dämliche Story,die dümmlichen Zusammenhänge der Figuren(an der Spitze Spock und Kirk) und die fehlende Spannung störten mich viel mehr. Der gute Anfang wurde durch einen immer hanebüchener werdenden Storyverlauf zerstört.
Als Reboot hätte ich mir das viell. noch gefallen lassen,nicht aber als Bestandteil der vorhandenen Star Trek Geschichte.
Die Darsteller allerdings wurden passend gecastet und auch die Effekte konnten überzeugen.Spock´s erste Szene erzeugte auch bei mir Gänsehaut.
Der Masse hat es gefallen(siehe Einspiel).Mir fehlte aber der Charme früherer Filme und die Gelassenheit der alten Crew.
Als kurzweiliger SF-Film (wenn man das ehemalige Star Trek Universum außer Acht läßt und die vielen Fehler verzeiht)macht die neue Variante aber durchaus Laune.

6/10 Vulkanier,die mehr verdient gehabt hätten.
 

Brando

New Member
Naja "Up" ist auch auf PLatz 22, das wird sich schon noch über die Zeit nach unten korrigieren, war doch bei TDK ähnlich.
 

Columbus

New Member
Fand ST auch hervorragend. Besser als erwartet. Vor allem Pine hat es geschafft, am Ende des Film wirklich wie ein junger Kirk auf mich zu wirken. Ansonsten tolle Detailliebe für Trekkies und genug Eyecandy für die nicht-Trekkies. Bin gespannt, wie die nächsten Teile werden :omg:
 

Thunder

New Member
Original von Vincent Vega
DVD-NEWS:

Von dem Film wird eine LE erscheinen. Zwischen DVD und Blu-Ray Version wird sich da nicht viel tun. So wird die aussehen:

[url]http://img266.imageshack.us/img266/6096/41xkce6lllss400.jpg[/URL]


q:
Amazon link zur DVD

Amazon link zur Blu-Ray

Das Teil gefällt mir, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist die SE schon jetzt ausverkauft. Mehr als einen Monat vür regulärem Verkaufsstart... Kann das jemand bestätigen?
 

delta

Ghost in the Wire
Ist ja auch Sinn und Zweck von Limited Editions, dass sie nicht unendlich verfügbar sind. Stichwort Wertsteigerung für Sammler :wink:
 

jayjaytrek

New Member
Ich hab mir die zum Glück rechtzeitig bestellt. :smile:

Bin schon lange Trekkie, muß aber sagen, das Jayjays Trek alles toppt. In meinen Augen ist der Film einfach perfekt und würde von mir die volle Wertung kriegen. :super:

Aber war ja nicht anders zu erwarten Mission Impossible 3 und Cloverfield waren ja auch genial.
 

Becks303

Drinking Team
Original von jayjaytrek
Aber war ja nicht anders zu erwarten Mission Impossible 3 und Cloverfield waren ja auch genial.
Kann ich nur zustimmen auch wenn ich jetzt für Star Trek nicht die volle Punktzahl geben würde aber er hat mir gut gefallen, besser als die alten auf jedenfall
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn aber die 2-Disc bonustechnisch nicht viel bietet würde ich aber meine Limited wieder stornieren, denn dann ist sie mir keine 30 € wert, mag der Film vielleicht auch gut sein.

Btw. Wieso ist der Thread nicht im SciFi-Bereich? :headscratch:
 
Oben