Star Trek 13: Star Trek Beyond ~ Rihanna [Kritik]

Nerd News

New Member
Muss mich als Ober Nerd trekkie outen.


Alles mehrfach gesehen, sogar diese recht lustige Animations Serie. :blink: Wo bei ich mich bei der immer noch frage warum man dort Chekov gestrichen hatte. :hae:

Favoriten bei Kinofilmen sind

Star Trek 2 der Zorn des Kahn
Star Trek 4 zurück in die Gegenwart
Star Trek 6 das unentdeckte Land
Star Trek 8 der erste Kontakt


Freu mich wie Bolle auf den neuen Film.
Eine neue Serie ist wohl auch in Planung für 2017.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nerd News schrieb:
Favoriten bei Kinofilmen sind

Star Trek 2 der Zorn des Kahn
Star Trek 4 zurück in die Gegenwart
Star Trek 6 das unentdeckte Land
Star Trek 8 der erste Kontakt
Wir haben da einen Thread, in dem du das noch weiter ausführen kannst, wenn du magst.
 

Snogard

New Member
serd schrieb:
Ich finde den Vergleich etwas unfair.

Die Crews um Kirk und Picard waren nicht wegen der Filme Kult. Vor allem die Serien haben sie in der Popkultur verankert. Denkt man z.B. an die Kirk Zeit werden 9 von 10 Leuten zuerst farbige Uniformen, Gummimonster und ein kleines Model der Enterprise vor Augen haben, dann erst die Filme. Vor allem kamen die Seiren vor den Filmen und konnten so die Figuren etablieren.

Ich gebe dir Recht, dass die neuen Figuren sich selbst mehr entwickeln müssten, aber sie haben zugegebener Weise bisher nur in rund vier Stunden dazu die Gelegenheit. Die alten Crews in jeweils rund 100 (?).
:thumbup: sehe ich aus so. Ich denke auch, dass die neuen Filme eher darauf ausgerichtet sind einem neuen, jungen Publikum ST näher zu bringen, als alternde Fans glücklich zu machen. Unser Kurzer (17) hat es mit den Filmen und der Serie versucht. Aus seiner Sicht war das alter Schrott. Gut, jetzt hatte man damals nicht die technischen Möglichkeiten, aber damit bekommt man so oder so kaum neue, junge Trekki´s an den Haken. Jetzt ist das ganze etwas "aufgefrecht" worden und er findet es spitze und kann den neuen Teil kaum erwarten. Es ist wie bei jedem Thema.
Was ist besser? Die alten Star Wars Teile oder die Neuen?
BMW oder Mercedes?
Kirk oder Picard?
Sean Connery oder Roger Moore?
Als reines Reboot - ohne die alten Filme im Hinterkopf zu haben - finde ich die neue Reihe gar nicht mal so schlecht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Snogard schrieb:
Jetzt ist das ganze etwas "aufgefrecht" worden
Man hätte das ganze aber auch auffrischen können, in dem man ihm einen modernerern Look gibt (ist beim "Reboot" ja durchaus passiert) und ansonsten den Geist von Star Trek bewahrt.
 

narn5

Elwood Blues
der Trailer sieht für mich viel zu sehr nach XXX oder fast an furius aus und fühlt sich kein bisschen wie Startreck an :crying:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Alter Schwede ist das gut !

Da hätte er aber auch ruhig früher mit dem Laser schiessen können. Ich glaube mit dem sollte man nochmal sprechen. ( Ist zumindest in der Folge der Fall wenn ich mich nicht täusche :3 )
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Übrigens: Simon Pegg, bekanntlich Mitautor von Star Trek Beyond, mag den Trailer nicht. Klick

Er meint, dass der Film viel mehr zu bieten hat als der Trailer vermuten lässt.
 

Bradamante

New Member
Ich mag den Trailer auch nicht sonderlich, da er doch wie der Versuch aussieht, ein Fast & Furious im Star Trek Universum zu machen. Wenn dann aber ein guter Film hinten bei raus kommt, habe ich damit kein Problem. Ich bin eben nicht so naiv zu glauben, dass heute noch irgendein Studio Millionen für einen gemächlichen, "echten" Star Trek hergibt. Und schon gar nicht, dass der Trailer dann auch danach aussieht. Wer das will, muss Interstellar gucken oder kleinere Sci Fi Filme - die wir in den letzten Jahren ja durchaus hatten.

Aber ich bin nicht überrascht. Es gab doch schon länger das Gerücht, Beyond würde sich an Star Trek III und IV orientieren, so wie es Into Darkness an Teil II tat? Ergo ist nur folgerichtig, dass wir nun einen Film kriegen, der auf die Charaktere auf einem planetaren Setting reduziert wird, weit weg vom Schiff und weit weg von der Föderation. Star Trek IV ist immer der kommerziell erfolgreichste der alten Filme gewesen. Das dürfte daran liegen, dass er liebenswürdig und verständlich war, weit weg vom Star Trek Ballast und versehen mit einer damals hippen Umweltmessage.

Ironischerweise mag zumindest dieser Setup näher am "alten" Star Trek sein, als manchem Fan lieb ist. Denn das war ja der Setup vieler Folgen des klassischen Star Trek. Es sieht für mich so aus, als würden manche heute älteren Fans die alte Serie auf einen Thron heben, auf den sie nie gehörte. Vieles von der langsamen, reduzierten Inszenierung ist doch dem damals geringem Budget geschuldet. Die Serie ist voll von Gummikostümen, schlechten Effekten und sexistischen Sprüchen. Da scheinen manche ihre Erinnerungen an die Sahnestücke der TNG-Serie auf Star Trek Klassik zu projizieren. Und TNG hatte weiß Gott genug Zeit, sich im Kino zu beweisen. Die Chance aber haben Rick Berman & Co grandios in den Sand gesetzt.
 

Nerd News

New Member
Ich wünsche mir so sehr das Simon Pegg wirklich recht hat. Der Trailer ist zwar okay von der Action, aber er zeigt kein Star Trek.
Und wenn auf der Packung Star Trek steht dann bitte auch mit Star Trek Inhalt und keinen stumpfsinnigen Actionfilm.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bestimmt ist der Film so gut, dass der keine Marketingkampagne braucht.

Er muss aber ein wenig gut werden. Allein schon, weil Bob Orci sich sonst ins Fäustchen kichert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Gummigesicht scheint Idris Elba zu sein, der Anführer der Bösen.

Schaut aus, als wär er Blutsauger Graf Orloks debiler Bruder, der Staubsauger Fürst Vollpfosten.
 
Oben