Star Trek - Discovery

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiß, darum ist der 17.01. wohl in den Staaten auch bis heute noch kein offizieller Star Trek Day, so wie der vierte Mai ja der Star Wars Day ist.
 

Teddy Duchamp

New Member
Sieht soweit gut aus... Die erste Staffel fand ich überwiegend gut und ich bin auf weitere Folgen gespannt. Von mir aus kann da noch einiges kommen (also gerne mehrere Staffeln).
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: Okay, da sind schon Kritiken da draußen und meine wird vermutlich morgen früh bei den Serienjunkies erscheinen (heute Nachmittag abgeschickt). Von daher nehme ich jetzt kein Blatt vor den Mund und sage einfach mal, dass mich der Auftakt vom Hocker gehauen hat. Charaktertechnisch, actionmäßig, humortechnisch, dramatisch und auch mit der neuen Prämisse voll überzeugend. Kritikpunkte muss man echt mit der Lupe suchen. Sind zwar vorhanden, aber fallen nicht schwer ins Gewicht. Wirkt auch in vielen Punkten "trekkiger" als Staffel eins. :thumbup:
Wobei ich einen großen Kritikpunkt aber habe: Wo bleibt die Kinoauswertung? Echt kaum vorstellbar, dass eine solche Folge mit einem Serienbudget zustande kam.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das klingt ja supergeil! Jetzt wird sich noch mehr gefreut! :thumbsup:

Nebenbei: Die Short Treks sind jetzt auch im deutschen Netflix abrufbar. Da es keine Episoden, sondern eigentlich nur Extras sind, kann man sie unter Trailer und mehr finden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@anderson
Und ich habe mich bereits gefragt, wo die bleiben. So versteckt, findet man die auch nicht. :squint:
 

Envincar

der mecKercheF
Es ist einfach unfassbar wielang es her ist, dass man mal einen richtig ausgedehnten Raumschiffkampf mit allem drum und dran gesehen hat. Und diese Tilly geht einfach mal überhaupt nicht ... glaub die ist seit Skylar von Breaking Bad der nervigste Seriencharakter.
 

Teddy Duchamp

New Member
Der Auftakt zur neuen Staffel hat mir super gefallen. Die neuen und bekannten Figuren wurden gut in Szene gesetzt und ausgearbeitet. Action und Effekte - erstklassig. Freue mich auf nächsten Freitag!
Btw, die Soundeffekte und Raumschiffschlachten erinnern mich nicht erst seid der neuen Folge (vielleicht zwangsläufig) an einen gewissen anderen "Star" Franchise. Finde ich nicht störend.
Die kleine Anspielung war witzig und dementsprechend irgendwie passend
 

Clive77

Serial Watcher
Envincar schrieb:
Es ist einfach unfassbar wielang es her ist, dass man mal einen richtig ausgedehnten Raumschiffkampf mit allem drum und dran gesehen hat. Und diese Tilly geht einfach mal überhaupt nicht ... glaub die ist seit Skylar von Breaking Bad der nervigste Seriencharakter.
Zum ersten Satz: Ich habe in einer Serie (egal, welches Genre) noch nie ein solch hohes Produktionsniveau in Sachen Special Effects gesehen. Da sehen selbst viele Kino-Blockbuster schlechter aus. Ob man das Budget für Szenen wie den Turbolift von außen verprassen sollte, sei mal dahingestellt.
Zum zweiten Satz: Hey, Tilly ist eine meiner Lieblingsfiguren. Menschlicher geht kaum, was sie in der Szene mit Stamets auch sehr toll zeigt. Sie mag prädestiniert für Fettnäpfchen und Lacher sein, bietet aber weit mehr als ein Comic-Relief.

Ansonsten amüsiere ich mich gerade über die zahlreichen Kommentare bzw. Auseinandersetzungen unterhalb meines Reviews. Das wird scheinbar auch wieder (wie schon in Staffel eins) ganz großes Kino. Ich brauche definitiv mehr Popcorn. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Super Auftakt
Und ja der Look sieht wirklich extrem hochwertig und teuer aus.

Niemand trauert um Connelly :huh: :biggrin: seid ehrlich ihr tatet es auch nicht bis ich es jetzt erwähnt hatte :ugly:

“Not every cage is a prison, nor every loss eternal”

Und hahahah und was auch immer es hier für Diskussionen mal gibt bei BG ist Kindergarten im verglich zu SJ :clap:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wow! Was für ein Auftakt! Fühlt sich für mich sehr nach dem neuen Kino Trek, besonders Beyond an, wo die Chemie zwischen den Charakteren schon stimmte.

Freu mich auf die nächsten Folgen.

btw. Die Offizierin, die mit Pike an Bord kam ist Bazaanerin, oder?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Auftakt hat sich wirklich ein Kinofilm angefühlt. Inszenieren können sie. Allerdings fehlt mir noch ein wenig der Bezug zur Mannschaft. Zum Beispiel sind die Frauen an der Steuerung noch ziemlich flach und unbedeutend. Bei jeder anderen Star Trek Serie war das anders. Pike hingegen, wurde schon gut erklärt und passt sehr gut in die Mannschaft. Er bleibt hoffentlich noch lange und man sieht, warum er später so ernst wurde. Auch die neue Ingenieurin hat mir auf Anhieb gefallen.


@Anderson
Ja, sie ist von Barzan. Ich finde es toll, dass man auch die anderen Völker sieht. Auch mal einen Tellariten. Mir würde auch mal ein Andorianer Charakter gefallen, wie Shram in ENT.

Mir ist erst beim zweiten mal aufgefallen, dass die Mannschaft mittlerweile fast nur aus Frauen besteht. :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Shins schrieb:
Von welchem Raumschiffkampf redet ihr eigentlich? Der Flug durch die Asteroidentrümmer?

nein ich rege mich darüber auf, dass es sehr lang her ist, dass es in Star Trek mal einen ausgedehnten Raumschiffkampf gab. Gefühlt sind die einzigen Gegenspieler Astroiden.
 

Clive77

Serial Watcher
Envincar schrieb:
Shins schrieb:
Von welchem Raumschiffkampf redet ihr eigentlich? Der Flug durch die Asteroidentrümmer?

nein ich rege mich darüber auf, dass es sehr lang her ist, dass es in Star Trek mal einen ausgedehnten Raumschiffkampf gab. Gefühlt sind die einzigen Gegenspieler Astroiden.
Ups. Naja, habe ich dann wohl falsch verstanden. :shrug:
Aber echt jetzt, so hohes Niveau (selbst, wenn die Gegner nur Asteroiden sind) gab es bislang nicht, oder?
 

Envincar

der mecKercheF
Korrekt aber wieso man gerade bei so einem hohen Niveau keine Raumschiffkämpfe bietet ist mir ein Rätsel...bin ich der Einzige der das sehen will? Ist das zu teuer? :check:
 
Oben