Star Trek - Discovery

Deathrider

The Dude
Mr.Anderson schrieb:
War der Vater von Worf denn ein Albino? Ich glaube eher, wie viele Fans, dass er der Albino sein könnte, der später von Dax, und den drei Alt-Klingonen in DS9 gejagt wird.
Die haben in Discovery schon so viel durcheinander gebracht, dass ich alles für möglich halte.

Ich wollte damit aber eigentlich ausdrücken, dass ich hoffe hier nicht auch ein Schrumpfen des Universums beobachten zu müssen, wie bei Star Wars, wo ja von der OT ausgehend so vieles Selbsreferenziell geworden ist, dass man kaum noch neues bringen kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Deathrider schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
War der Vater von Worf denn ein Albino? Ich glaube eher, wie viele Fans, dass er der Albino sein könnte, der später von Dax, und den drei Alt-Klingonen in DS9 gejagt wird.
Die haben in Discovery schon so viel durcheinander gebracht, dass ich alles für möglich halte.

Ich wollte damit aber eigentlich ausdrücken, dass ich hoffe hier nicht auch ein Schrumpfen des Universums beobachten zu müssen, wie bei Star Wars, wo ja von der OT ausgehend so vieles Selbsreferenziell geworden ist, dass man kaum noch neues bringen kann.
Eigentlich wird es sogar größer. Es sind wesentlich mehr Aliens vorhanden als in den voherigen Serien. Gerade nach Voyager wurde die Galaxie sehr klein. Jeder Quadrant war weitgehend bekannt und erforscht.
 

Deathrider

The Dude
Beiwerk. Was steuern denn die verschiedenen neuen Aliens bei außer ihren Beitrag zur Optik und Arbeit für die SFX Crew? In Sachen Story sehe ich da nicht wirklich was...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Habe mir heute die vier neuen Folgen am Stück gegeben, war auf jedenfall unterhaltsam und optisch teils recht eindrucksvoll, gerade auch in den Details. Insgesamt ist mir alles aber etwas zu übrladen und das Tempo ist zu hoch. Das ist wohl der neuen youtube Generation geschuldet, "Speed ist Trumpf", möchte man da fast meinen. Dennoch einer der besseren Serien, finde ich, auch wenn ich bei weitem kein Trekkie bin und sich meine seelische Inkarnation eher in Westeros wiederfindet. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Clive, schreibst du eigentlich noch für Serienjunkies? Ich mag die Serie ja auch ganz gerne, nur noch unterhaltsamer waren letzte Staffel immer nur die User, die da gegen alles und jeden positiven Aspekt der Serie an diskutiert haben. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
@Puni: Na klaro. Falls du mal stöbern willst, geht das hier. Wie üblich so um die 100 Kommentare und die Mehrzahl in gewohnter Manier mit dem "Dagegen"-Schild unterwegs.
Lustig waren meine Versuche, selbst mal ein bisschen zu kommentieren. Oder bei der letzten Folge, da habe ich Schelm die Umfrage ändern lassen (wird leider nur ein paar Tage angezeigt) und man konnte die Folge nicht mehr als "sehr schlecht" bewerten (stattdessen wurde nach der Figur gefragt, die einem am besten gefallen hat). Das gab einen regelrechten Aufstand mit den wildesten Theorien. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Entgegen allen Unkenrufen inklusive höchstinteressanter/amüsanter Verschwörungstheorien der angeblich "nahende" Absetzung betreffend, wurde eine DRITTE STAFFEL bestellt.

:thumbsup: :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
:squint: :squint: :squint: Nachschub ist er erwünscht :thumbup: die Serie sieht auf alle Fälle auch teurer aus alle anderen Star Trek Serien vorher zusammen :mellow: :whistling: :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
@News: Sehr schön. :smile: Hatte mit der Ankündigung auch gerechnet (was ich so im Vorfeld hörte, ließ auf eine sichere Sache schließen). Mit der etwas längeren Produktionsdauer wird es vermutlich dennoch wieder länger dauern, ehe S3 auf Sendung geht. Aber aktuell ja nicht schlimm, S2 läuft ja noch. :squint:
 

SirCappalot

Active Member
Alles andere als eine dritte Staffel hätte mich gewundert, kann gerade nicht genug bekommen. Staffel 2 ist bisher Genuß pur :thumbsup:

2x06 Donnergrollen -> stärkste Folge bisher :love:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es geht aufwärts und aufwärts. Discovery gefällt mir mit jeder Episode besser und besser!

Die Discovery darf in alter Tradition auf eine Zeitanomalie treffen die es zu untersuchen gilt. Ist das nicht schön?

Das Sektion 31 offen innerhalb der Flotte agiert und mit ihren Abzeichen wedelt hört nicht auf zu nerven.

Aber ansonsten wieder sehr gut.

Das Ende fand ich ja zu geil!
Talos IV!
Yeah! Sie ziehen alle Register um uns Fans auf billigste Art und Weise mittels Fanservice an die Serie zu binden. Was soll ich sagen, bei mir funktionierts. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Noermel schrieb:
Ich hätte ja gerne irgendwann eine Neuauflage vom Raumschiff Enterprise TOS 2Teiler mit bzw über Pike.

Hab gerade erst die neuste Folge inklusive Trailer für die nächste gesehen WTF :blink: :blink: :blink:

Mr.Anderson schrieb:
Es geht aufwärts und aufwärts. Discovery gefällt mir mit jeder Episode besser und besser!

Die Discovery darf in alter Tradition auf eine Zeitanomalie treffen die es zu untersuchen gilt. Ist das nicht schön?

Das Sektion 31 offen innerhalb der Flotte agiert und mit ihren Abzeichen wedelt hört nicht auf zu nerven.

Aber ansonsten wieder sehr gut.

Das Ende fand ich ja zu geil!
Talos IV!
Yeah! Sie ziehen alle Register um uns Fans auf billigste Art und Weise mittels Fanservice an die Serie zu binden. Was soll ich sagen, bei mir funktionierts. :biggrin:

Da muss man erst mal drauf klar kommen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: auch wenn ich 0 Ahnung hab wie das alles zusammen passt.
besser gehts nicht.
 

Noermel

Well-Known Member
2x08

Ich habe ein Storyline aus Shattner Zeiten mir hier aus Spass mir erwünscht und irgendjemand hatte es gehört und erfüllt.... OHNE WORTE
Ehrlich gesagt ist mir scheiss egal wie die Folge vermutlich bei SJ zerfetzt wird oder AV Club wo nur ein C gab aber für mich ist Star Trek on Top wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Ich habe weder Lust noch Zeit irgendwelche Fehler oder Ungereimtheiten zu suchen weil die Serie einfach zu viel richtig macht.
Fühle mich fast erinnert an die Wiederbelebung von BSG :squint: :squint: :squint: man weiß einfach gar nicht wohin die Reise geht was als nächstes kommt.......
Aber das 2 Schiffe gleichzeitig versuchen jemanden hoch zu beamen gab seit es Star Trek überhaupt gibt glaube ich auch noch nicht.
Ka was der Rest der Staffel noch zu bieten hat geschweige S3 ( BITTE Q BITTE Q oder BORG :biggrin: )
 

Noermel

Well-Known Member
2x09

Wow einfach wow.

Schon in S1 wußte man eig überhaupt nicht wo die ganze Story hinführt bzw was als nächstes kommt. Twist after twist. Was bis jetzt noch anhält. Man hat wirklich so gar keine Schimmer was die nächste Folge bringen mag Geschweige vom Finale der Staffel. Kommt mir fast vor wie 24 in Space :thumbsup: :thumbsup:

Ka mehr wann ich bei einer Star Trek Folge mich überhaupt so emotional eingebunden fühlte.
Die Kampf Szenen gehören zu dem zu den besten die ich bei einer ST Serie jemals gesehen hab.

Zudem strotzt die Folge nur so vor Frauen"power" schlechthin was es so wohl auch noch nie gab bei ST.

Hätte wirklich NIE gedacht das Star Trek mal soooo ein :top: :top: :top: Seriencomeback feiert + vom Look bzw auch Kosten technisch locker als Kinofilm durchgehen würde.
Wenns nach mir geht können sie sich die Kinofilme eig sparen das hier ist besser als alle neueren Filme mit Chris Pine und Co.
 
Oben