Star Trek - Discovery

Clive77

Serial Watcher
Mr.Anderson schrieb:
Vor allem, weil das keine umgebaute Discovery Brücke ist, sondern ein komplett neues Brückenset auf einer eigenen Soundstage gebaut! Da wurde auch nichts wiederverwendet aus anderen Sets. Alles neu gebaut. Sowas ist teuer! Das kann man doch nicht einfach wegwerfen! :smile:
Genau mein Gedanke. :squint:
Und hey, irgendwo habe ich gelesen, dass da noch mehr in der Pipeline sein soll, als bislang angekündigt wurde. Da lässt sich gut hoffen, dass Sinn und Zweck der Petition Teil davon sind. :bibber:
 

Trohan

Well-Known Member
sauber! Danke Mr. Anderson


Also nach der letzten Folge musste ich mich erst nochmal vergewissern ob noch eine 3. Staffel bestellt wurde... Denn die Discovery samt Teile der Crew in die Zukunft zu schicken, wäre eine gute Möglichkeit gewesen Burnham und den Sporenantrieb aus den Büchern zu schreiben. Aber vielleicht ist das gar nicht mehr nötig. Denn wenn jetzt alle Welt nach Pike schreit, wollen wir am Ende evtl auch noch den Serienreboot von der Krik Enterprise und alles wird nach und nach rebootet...
 

Clive77

Serial Watcher
2x14: Wow. Einfach nur Wow. :w00t:
Muss mich jetzt erstmal sammeln, bevor ich mein Review schreibe. Großartiges Staffelfinale! :top:
 

Constance

Well-Known Member
Darauf hab ich gewartet Clive. Deine Reaktion. Das kann nur genauso gut für mich werden :biggrin:

Jetzt freu ich mich noch viel mehr auf heute Abend... :smile:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
2x14: Wow. Einfach nur Wow. :w00t:
Muss mich jetzt erstmal sammeln, bevor ich mein Review schreibe. Großartiges Staffelfinale! :top:


Hhmm
Ja war schon großartig. Aber der wirklich WOW Effekt oder das was ich eig erwartet hätte wars nicht.
Der build up über die ganze Staffel zum Finale war super aber eben zu krass und das entsprechend Finale für mich jedenfalls nicht ausreichend spannend genug.
Dafür ein Runder Abschluss für die Staffel als auch die ganze Serie seit Folge 1.

Controll wurde zu leicht besiegt. Viel zu leicht und am Ende wäre nicht mal der Sprung in die Zukunft überhaupt nötig gewesen. By the way wo in der Zukunft sind wir jetzt eig ?
 

Metroplex

Well-Known Member
Episode war wirklich toll! :top:

Und die letzten paar Szenen auf der Enterprise, WTF, ich will eine Pike Serie JETZT!!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noermel schrieb:
Manny schrieb:
Noermel schrieb:
und die beste Star Trek Serie überhaupt mittlerweile.
Kann ich für mich so gar nicht bestätigen. Mir hat's schon missfallen, wer sich da hinter dem roten Engel verbirgt. Dass das Ganze ne Zeitreise-Geschichte ist, gefällt mir in dem Zusammenhang auch eher weniger. Eine Übermächtige KI als Gegner, die gleich mal eine Gefahr für alles Leben in der Galaxie darstellt, will mir auch nicht passen. Sowas hätte man lieber als kleine Bedrohung für 2-3 Folgen nehmen können.

Es ist eben eine durchgängige Geschichte. Die Einzel Folgen gabs am Anfang der Staffel.
Die A.I. ist zu dem erst seit Folge 9 als richtiger Feind etabliert :whistling:
Im Grund ging's aber schon von Anfang an darum. Es wurde nur später ersichtlich.


Zu 2x14
Die letzten Minuten gefielen mir sehr. Der Rest war ok.
Falls da eine neue Staffel in weit entfernter Zukunft kommt, bin ich gespannt, wie es weitergeht und hoffe auf eine Storyline, die mir mehr zusagt. Da dürfen die Schreiber dann auch gern weniger Gründe zum Heulen schreiben.

Über eine neue Enterprise Serie mit Pike, die vielleicht wieder etwas mehr wie die früheren Serien ist (durchaus mit folgenübergreifender Story, die dann aber gerne in Einzelabenteuern immer mal wieder mehr oder weniger nebenher weiterläuft), würde ich mich aber sehr freuen.
 

Constance

Well-Known Member
Das Finale war toll und ein super Abschluss!

Die Serie hat ein tolles Produktionsniveau! Bitte zügig mehr in der Art! :top: :netflix:
 

Noermel

Well-Known Member
Ok da es hier niemand beantworten wollte. S3 findet also im 32Jahundert statt sprich eine Zeit wo komplett neu ist für ST selbst weit nach der Picard Serie.
 

Trohan

Well-Known Member
Ach, was ist es schade, das nun Pause bis zur 3. Staffel ist. Gleich nach Got und SoA meine Lieblingsserie.
Es ist schön, das diese Serie das Franchise anscheinend wieder richtig wach küsst! Nachdem der Kinoreboot das nur so halb konnte...
 

Beckham23

Well-Known Member
Gestern Staffel 2 zu Ende geschaut und dies sind mein Positiv- und Negativeindrücke:

+ die Kulissen und Schiffssets sind einfach der Hammer!
+ Die CGI Effekte sind auf Kinoniveau - und das bei einer Serie. Schon Wahnsinn wie Serien heutzutage aussehen können - und jetzt erinnert euch mal, wie die Kulissen in der ersten Star Trek-Serie aussahen. Technisch hat sich da schon einiges getan. Was wird uns da erst in weiteren 60 Jahren erwarten...???
+ die Handlung aus S2 war ganz interessant - ich mag es ja immer, wenn ominöse Signale und Figuren im Weltall auftauchen
+ weniger Klingonen. Die Handlung der Klingonen aus S 1 hat mich wenig interessiert

- Michael Burnham - wieso bekommt eine Frau einen Männernamen, das bringt mich so auf die Palme
- viele Frauen an Bord, viel rumgheule. Ich glaube in keiner bisherigen Star Trek-Serie wurde so oft geheult wie hier - gar nicht mein Fall...
- mit der Brückencrew werde ich überhaupt nicht warm. Für mich sind die Charaktere allesamt austauschbar - als Zuschauer baue ich überhaupt keine "Bindung" zu diesen auf. Ich glaube auch Star Trek-Unkundige wissen, wer Data, Tom Paris oder T´Pol ist und welcher Serie die zu zuordnen sind. Das haben alle bisherigen Star Trek-Serien viel besser gemacht und einen kleinen Kreis an Hauptfiguren integriert - bei Discovery springen viel zu viel Charaktere auf der Brücke rum. Ganz ehrlich, eine richtige Ahnung habe ich nicht, wer welche Funktion an Bord hat...
- Bildformat. Warum muß eine Serie ein Cinemascopeformat bekommen? Ich will Serien im 1:1,78-Format sehen


Auch wenn es für mich einige negativ Punkte gibt, im großen und ganzen hat mir S 2 trotzdem gefallen und spannt einen schönen Bogen auf S 3.

Für S 3 hoffe ich, daß sich...
...die Handlung auch auf die Zukunftslinie konzentriert...

Becks
 

Metroplex

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Ich glaube auch Star Trek-Unkundige wissen, wer Data, Tom Paris oder T´Pol ist und welcher Serie die zu zuordnen sind.

Im Prinzip gebe ich dir ja recht dass der Kreis der Hauptfiguren zu wenig Raum in Discovery bekommt, aber ich denke keine Sau kennt mehr Tom Paris oder T'Pol. Von Voyager kennt man wohl keinen mehr. VIELLEICHT Janeway, aber vermutlich nicht mal das... Vielleicht grad noch den Doctor, aber traurigerweise wohl am ehesten 7of9. Enterprise hat sowieso keiner geguckt (darum wurde die Serie auch abgesetz). Da kriege nicht mal ich als Trekkie mehr alle Hauptfiguren zusammen.

Ah, und ich nehme lieber 10 weibliche Michaels als EINEN Chakotay :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da muss ich Metroplex beipflichten. Von den von dir genannten, Becks, werden die meisten höchstens Data kennen.
Metroplex schrieb:
Voyager kennt man wohl keinen mehr. VIELLEICHT Janeway, aber vermutlich nicht mal das... Vielleicht grad noch den Doctor, aber traurigerweise wohl am ehesten 7of9.
Das aber aus völlig nachvollziehbaren Gründen. :ugly:

Metroplex schrieb:
Enterprise hat sowieso keiner geguckt (darum wurde die Serie auch abgesetz). Da kriege nicht mal ich als Trekkie mehr alle Hauptfiguren zusammen.
Hhmm, ja zugegeben.....die Gesichter habe ich alle vor Augen, aber Namen wollen mir da auch nur teilweise einfallen.
Und dass, wo das Serienfinale das einzig wirklich negative an der Serie war.

Metroplex schrieb:
Ah, und ich nehme lieber 10 weibliche Michaels als EINEN Chakotay
Hey hey hey, nichts gegen Chakotay.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ihr habt alle die zauberhafte Naomi Wildman vergessen, deren Ziel es war die beste Brückenassistentin aller Zeiten zu werden.. :biggrin: :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
...aber ich denke keine Sau kennt mehr Tom Paris oder T'Pol. Von Voyager kennt man wohl keinen mehr.
Echt jetzt? Ich kenne ab "Der nächsten Generation" jeden Charakter - obwohl ich die Serien seit Jahren schon nicht mehr gesehen habe. Die Ur-Enterprise (Serie) habe ich nie geschaut (ist mir zu trashig) - nur die Filme.

Metroplex schrieb:
Enterprise hat sowieso keiner geguckt (darum wurde die Serie auch abgesetz). Da kriege nicht mal ich als Trekkie mehr alle Hauptfiguren zusammen.
Ich fand die Serie sehr gut und T´Pol einfach nur cool. Und auch hier kenne ich die Crew.

Metroplex schrieb:
Ah, und ich nehme lieber 10 weibliche Michaels als EINEN Chakotay :ugly:
Dazu sage ich jetzt mal nix... :nene: :biggrin:

Becks
 
Oben