Star Trek - Discovery

HurriMcDurr

Well-Known Member
Noermel schrieb:
Zudem strotzt die Folge nur so vor Frauen"power" schlechthin was es so wohl auch noch nie gab bei ST.
:confused:

TOS mal ausgeklammert, gab es doch in jeder Star Trek Serie Frauenpower. Und selbst wenn du mit Frauenpower nur meinst, dass Frauen andere Leute verprügeln/erschießen, gab es mindestens Tasha Yar in TNG, Lt. Kira + Dax in DS9, Seven of Nine in VOY und T'Pol in ENT. Und da sind noch keine weiblichen Bösewichte dabei.
 

Noermel

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Noermel schrieb:
Zudem strotzt die Folge nur so vor Frauen"power" schlechthin was es so wohl auch noch nie gab bei ST.
:confused:

TOS mal ausgeklammert, gab es doch in jeder Star Trek Serie Frauenpower. Und selbst wenn du mit Frauenpower nur meinst, dass Frauen andere Leute verprügeln/erschießen, gab es mindestens Tasha Yar in TNG, Lt. Kira + Dax in DS9, Seven of Nine in VOY und T'Pol in ENT. Und da sind noch keine weiblichen Bösewichte dabei.

Hast du die neuste Folge schon gesehen ?
Beziehe mich dabei auch nur speziell darauf nicht auf die ganze Serie.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nicht so ein Knaller wie letzte Woche, aber doch jaaa war wieder gut! Mary Sue hat wieder ein bisschen genervt, weil sie die Lösung mit dem
"Spiel"
auf den Tisch bringt. Wäre doch schön gewesen, wenn das vielleicht mal der
Pilotin
eingefallen wäre. Am Ende wieder mal
Befehlsverweigerung
, hier vielleicht nachvollziehbar, aber letzten Endes wird das bei ihr so langsam zum ganz normalen Tagesgeschäft.
Das ist ein Befehl! Ach nöööö.... ich hätte da eine bessere Idee.
Des nervt a biserl.

Das sie am Ende wirklich aus der Luftschleuse geschleudert wird hätte ich nicht erwartet. Ich hatte mich am Anfang der Episode gefreut endlich mal mehr über sie zu erfahren und dann sowas. Wurde wohl wieder mal Zeit ein Crewmitglied über die Klinge springen zu lassen. Obwohl, bei Discovery ist ein Tod ja nicht unbedingt was dauerhaftes.

:netflix:
 

Noermel

Well-Known Member
@anderson
Ihr tot war sozusagen der Preis das man mehr über sie erfahren hat als man es je hätte ohne so eine Einbindung in die Story und trotz nur kurzem Einblick ist dieser
dennoch gelungen gewesen und mehr als Aussreichend das man über sie mehr traut als so manch anderen Toten. Ach und Befehlsverweigerung war ja bei Kirk Gang und Gebe wenn auch eher bezogen auf die Kinofilme.
 

Mr.Anderson

Kleriker
So, jetzt wissen wir also endlich wer der rote Engel ist.
Unpackbar, dass es Discovery tatsächlich gelungen ist uns alle auf die falsche Fährte zu locken! Ich war schon genervt, als klar wurde dass es Michael ist. Das sie es dann doch nicht ist, ist doch schon mal was. Und jetzt: Mutter Burnham lebt!

Die völlig überzogen auf die Tränendrüsen drückende Szene am Anfang hat mich ehrlich genervt. War der
Tod Airiams
in der letzten Episode schon ein kleiner Schock, hatte er dennoch keinen richtigen Impact auf die Zuschauer, da man es in den vergangenen Staffeln einfach versäumt hat den Charakter aufzubauen und beliebt zu machen. Sie war nur Brückendeko. Jetzt ist die Brückendeko tot und wir dürfen also duch eine Bestattungsszene, die durchaus hätte berühren können, wenn es jemanden erwischt hätte, der einem wenigstens ein wenig ans Herz gewachsen ist. So war die Szene inklusive Sarus Sangeskunst einfach nur Perlen vor die Säue. Emotionen kann man so nicht wecken. Aber wenigstens konnte Burnham wieder mal flennen und flennen und flennen.


Die Idee, wie sie den roten Engel einfangen wollen, ist ja nicht schlecht, hatte aber einen Fehler.
Sie wollten Burnham sterben lassen und dann auf der Krankenstation wiederbeleben, sollte der Rote Engel nicht auftauchen. Hätten sie das so gemacht, wäre der rote Engel auch nicht aufgetaucht, denn Michael wäre zwar gestorben, aber nicht dauerhaft tot gewesen. So hätte die Zukunfts-Burnham vielleicht über den Vorfall erfahren, hätte aber keinen Grund gehabt einzugreifen. Nein, das hätte nichts gebracht. Burnham ist gestorben, wurde bestattet und RE hat die Todesmeldung in der Zukunft gefunden und darauf reagiert. Im zweiten Durchlauf, der einzige den wir gesehen haben, hat sie dann Burnham vor ihrem Tod bewahrt. Zum Glück hat Spock das erkannt und darauf bestanden sie nicht auf die Krankenstation zu beamen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Anderson: Sehe ich ähnlich. Wobei ich doch arge Probleme mit der Durchführung des Plans hatte, weil die Konsequenz von Spock, aber auch die Zustimmung von Pike und die Live-Übertragung bei mir die Nackenhaare hochgestellt hat.
Der rote Engel hätte sich vorher blickenlassen müssen. Als Zeitreisende/r ist das immer eine Option, auch wenn der Schock und die Spannung dann weniger groß gewesen wäre.
Airiam brauchen wir nicht drüber reden, bin ich ganz deiner Meinung. Obwohl, berührt hat mich die Szene schon, aber ich stand da halt mehr oder weniger außen vor.

Was die falsche Fährte angeht, wirst du dich übrigens wundern, wie viele Hinweise es in der Episode zur Auflösung gab. Unsereins hätte ja auf das Spiegel-Universum als Lösung getippt, auch wenn man da weitere Erklärungen hätte anbringen müssen. Aber wie es gelöst wurde, hat sich vorher angedeutet. Vor allem durch Leland und dessen Ausführungen. Ist mir zwar auch erst hinterher bewusst geworden, aber definitiv die stimmigere Variante.

Bin echt gespannt, wie's weitergeht. Zahlreiche Antworten, aber auch viele neue Fragen. :squint:
 

Noermel

Well-Known Member
Weiß echt gar nicht wann eine Star Trek Serie dauerhaft so lange ein Niveau und Spannung so hoch halten konnte.
Ah doch S3 und 4 von Enterprise ( speziell S3 fand ich :top: eine Geschichte/Gefahr/Reise durchgezogen über eine Staffel hinweg)

Hab auch ka wie es hier jetzt weiter gehen soll aber alles ist möglich
Welche Spezies ist geil drauf jegliche Schwächen und Stärken über alle Lebensformen/Gegner zu kenne :rolleyes: :whistling: genau die Borg :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Clive

Ja, geht man davon aus, dass die Szene der zweite Durchlauf gewesen sein MUSS(!), dann macht es überhaupt keinen Sinn, dass sie so lange gewartet hat. Allerdings kam RE ja sonst auch immer kurz vor knapp. Vielleicht ist der Zeitsprung nicht ganz so genau, wie man es gerne hätte.
Zu Airiam. Die Szene aus der letzten Folge hat mich tatsächlich ein bisschen mitgenommen, weil man sie in der Episode näher kennengelernt hat und sie auch ein wenig mögen konnte. Aber auch die Szene wäre viel heftiger gewesen, hätte man den Charakter vorher besser aufgebaut. Das Problem bei der Bestattung war für mich wohl, dass die paar Szenen mit ihr nicht wirklich im Gedächtnis hängengeblieben sind und sie mir daher schon wieder recht fremd war. Etwas gruselig finde ich ja, dass man die Schauspielerin vor der zweiten Staffel ausgetauscht hat und die Darstellerin der Staffel 1 Airiam, nimmt auf der Brücke Airiams Platz ein. Ob das ein Hinweis darauf war, wie kurzfristig der Tod eingebaut wurde. Scheinbar hat sie einen Vertrag über mehrere Jahre aus dem man sie nicht so einfach entlassen konnte...
 

Teddy Duchamp

New Member
Hm, bin ich der Einzige, der findet, dass die Folgen sich teilweise endlos in die Länge ziehen? Die aktuelle Folge besteht bis Minute 38 nur aus langweiligen Dialogen gewürzt mit übertrieben vielen, nervigen, pseudo-emotionalen Heulszenen. Die Storyline mit dem roten Engel wirkt zudem an den Haaren herbeigezogen und (aus meiner Sicht) in keiner Weise packend oder mitreißend.
 

skyjaker

Well-Known Member
Man sollte die Serie umbenennen in

Star Trek: Heulbojen im Weltraum

Unglaublich, wie keine Folge vergeht, in der keine Tränen fließen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich seh schon, ihr harten emotionslosen Kerle wärt da viel besser! Arrr (aus irgendeinem Grund jetzt Piraten), ey (kanadische Piraten)!
 

Constance

Well-Known Member
Also wir, das wären meine Dame und ich, finden bisher jede Folge spannend und der plot fesselt uns auch... Da waren ein paar grandiose Dinge bei. Also ich freue mich jedenfalls dick aufs Finale. :smile:
 

Noermel

Well-Known Member
2x11

Ist “Struggle is pointless” das neue "resistance is futile" :ugly:

Action Spannung..... bleibt auf hohem Niveau :top:

Will gar nicht was sie sich da erst alles fürs Finale aufsparen :blink: :blink: :bibber: :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noermel schrieb:
2x11

Ist “Struggle is pointless” das neue "resistance is futile" :ugly:

Action Spannung..... bleibt auf hohem Niveau :top:

Will gar nicht was sie sich da erst alles fürs Finale aufsparen :blink: :blink: :bibber: :bibber:
Vielleicht basiert
die K.I. auf den Resten der Borgtechnologie welche von der Mannschaft der ersten Enterprise geborgen wurde? Würde mich nicht überraschen.
 

Envincar

der mecKercheF
S02:12 - sry aber der ganze Plot um diese Zeitkristalle gefällt mir überhaupt nicht. Da fand ich alles um die Multiversen weitaus spannender. Der Plot um den roten Engel will mir auch nicht so zusagen. Der Plot bzgl. der KI gefällt mir ganz gut.
 

Noermel

Well-Known Member
2x12

Geht hier wirklich Schlag auf Schlag.
Jede Folge ist wie ein einzelnes Puzzle Teil oder Schachzug , es wirkt zwar fast wie eine Einzel Folge doch ist nur ein Teile/Zug der gemacht werden muss und erst wenn alle getan sind sehen wir das Gesamtbild.
Spannung ist weiter hin on top als auch Action und die Verbindungen zur Original Serie und einfach Sachen wovon man nie gedacht hätte das sie nochmal vorkommen in einer Serie.

Der Vorschau für Pikes Schicksal war schon fast Horrorfilm Mäßig. Hochachtung vor Anson Mount wie gekonnt er das gespielt hat ( er spiel aber eh schon alle Gegen die Wand.).
Das war schon echt richtig brutal übel inszeniert :mellow: :blink: :pinch: speziell mit den Atem Geräuschen ALTER ALTER ! Da würde jeder andere sofort schreiend davon laufen und seine Job kündigen.
Man fühlt reglrecht mit ihm. Niemand hat SO ein Schicksal verdient erst recht nicht Pike.

Kann es gar nicht oft genug sagen aber es ist für mich wie 24 in Space :thumbsup: und die beste Star Trek Serie überhaupt mittlerweile.
Das wird eine lange harte Wartezeit bis S3.
 
Oben